Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizwäsche & Co
1608 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäsche in der Waschmaschine gewaschen und schlechten Geruch

Wäsche in der Waschmaschine gewaschen und schlechten Geruch
Hallo ,
kann mir jemand mal sagen,immer wenn ich Wäsche wasche ,und hole Sie direkt aus der Waschmaschine riecht die Wäsche gerade dicke Bieber Bettwäsche Muffig .Obwohl ich Lenor ,Desinfektionsmittel und Markenwaschmittel verwende .Ich reinige auch mit DR.Beckmann die Maschine öffters.
Was kann ich da machen ?

lg Angel und Jürgen
*********e2013 Frau
595 Beiträge
Hast du mal das Flusensieb gesäubert????
Oder versuche mal auf Kochwäsche zustellen,ohne waschmittel und Wäsche,das sollte die leitungen reinigen.
*******e_S Frau
29.081 Beiträge
Einmal pro Monat koche ich die Waschmaschine mit 2 Geschirrspültabs bei 90 Grad und ohne Wäsche aus.

Riecht die Bettwäsche auch, wenn sie trocken ist? Manchmal stinkt Baumwollwäsche und diesen Geruch bekommst Du nicht raus.
Bettwäsche Riecht
Hallo ,
danke für den Tipp hier versuche ich mal damit .
Ja die Bettwäsche riecht auch wenn Sie getrocknet ist.
*******e_S Frau
29.081 Beiträge
Dann liegt es an der Verarbeitung der Baumwolle. Mit Deiner Waschmaschine hat das nichts zu tun. Leider kenne ich da nur ein Rezept: Neue Bettwäsche anschaffen und die alte austauschen...
Bettwäsche riecht
Hallo ,
ist wohl das Beste dann .Ich habe jetzt gerade mal 2 Spülmaschine Tabs in die Waschmaschinen Spülkammer gegeben und auf 95 Grad Sie laufen lassen .

Mal schaun ob der Geruch später weg ist .
Danke für die Info hier.
*******e_S Frau
29.081 Beiträge
Solltest Du Dich dafür entscheiden, die Bettwäsche auszutauschen, dann schmeiße sie nicht weg. Wenn es reine Baumwolle ist, dann eignet sie sich sehr gut zum Polieren...
Bettwäsche Riecht
Ist Bieber Bettwäsche
***dH Mann
3.610 Beiträge
Durch das waschen mit niederigen Temperaturen versivt die Maschine vom Waschpulver.
Da hilft nur öffters mal eine Wäsche mir 95°C zu waschen oder Waschmaschinen Reiniger ohne Wäsche bei 95!°C im Hauptwaschgang laufen zu lassen.
Waschprofi.de
LG Gerhard
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
vor allen bitte

wenn du gewaschen hast und die wäsche rausgeholt hast

lass mal das bullauge offen bis es alles trocken ist dadrin in der maschine

und auch ruhig das fach für weichspüler und pulver

das es an der luft da drin wegtrockenen kann
Schlechter Geruch der Wäsche
Hallo ,
ja das mache ich immer das ich nach dem Waschen die Tür und das Fach des Waschpulvers offen stehen lasse .


l
******fun Frau
8.227 Beiträge
vielleicht wäre das ja ne idee:

Riecht deine Waschmaschine zum Beispiel einmal schlecht, ist das noch lange nicht schlimm, denn es gibt einen kostengünstigen und schnellen Weg, das Problem zu beheben. Lass einfach eine halbe Tasse Mundspülung durch deine leere Waschmaschine laufen. Ein einfacher Waschgang genügt und voila! Durch die Mundspülung wird die Maschine nicht nur gesäubert und desinfiziert, sondern es bleibt auch ein angenehmer Geruch zurück.

quelle: http://nachrichten365.net/wa … est-dieser-grund-ist-genial/
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das Problem kannte ich auch.

Und was habe ich festgestellt?

Ich hatte zu selten mal Kochwäsche gemacht und Zuviel Schongang und niedrige Temperaturen benutzt.

Das tat der Maschine nicht gut.

Das Bullauge ist bei mir nach dem waschen immer einen Spalt geöffnet.
******ico Paar
5.751 Beiträge
Das mit der Kochwäsche
riet mir auch einmal ein Monteur, der meine Maschine reparieren musste. Hin und wieder soll man immer mal einen Kochwaschgang einlegen, denn die Waschmaschinen haben eine so genannte Luftfalle, diese kann sich durch Maschmittelreste zusetzen und dann können unangenehme Gerüche entstehen. Ich mache das nun ab und an und habe stets gut riechende Wäsche, obwohl ich - der Umwelt zuliebe - auf Weichspüler und andere Parfüms in der Wäsche verzichte.
Auch das mit dem geöffneten Bullauge und der Lade mache ich so, denn es ist wichtig, dass die Maschine nach dem Waschen richtig austrocknen kann, damit sich keine (Geruchs)Bakterien entwickeln.

Liebe Grüße
Runa
******fun Frau
8.227 Beiträge
also ich habe relativ viel wäsche, weil ich nen hund hab und da wird auch sein krams öfter durchgejagt... ich habe aber keine kochwäsche... selten mal ne maschine mit 60C°... und meine wama riecht nich, ich lass nach dem waschen immer das bullauge offen und das war es... d.h. wenn es an der kochwäsche liegen würde, müsste meine auch riechen *zwinker*
Ab und an 60 ℃ reicht auch um Bakterien abzutöten....
******ico Paar
5.751 Beiträge
Mir wurde das
damit erklärt, dass bei den Temperaturen der Kochwäsche eben diese Reste, die sich in der Luftfalle festsetzen können, sich durch den heissen Dampf auflösen.
Ist doch gut, wenn eure Maschmaschine trotzdem nicht riecht *lach, ich gebe nur das Wissen, das ich habe, weiter *zwinker*

Liebe Grüße
Runa

P.s. Hund und Katze haben wir auch... und dementsprechend viel Wäsche *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.