Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1123 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kokosöl – man sagt, es habe magische Kräfte...

****33 Frau
29.192 Beiträge
Ganz einfach ..... da wir recht kleine *hund* haben reicht eine ME Kokosöl, die ins Fell eingerieben wird.
Da schadet es auch nicht, wenn sie mal drüber lecken. Ganz im Gegenteil, man kann auch einmal die Woche einen Teelöffel voll Kokosöl oder Kokosflocken als wertvolle Nahrungsergänzung dem Futter beimischen. Das hilft gegen Zecken und anderes Ungeziefer.
Präzision
du solltest die Frage schon päzisieren - nach der Ölziehkur einfach die Zähne putzen, dann haben alle Pflanzenöle keine Chance, nur bei längerer Einnahme mehr als einam Monat. Sonst reicht eine kurze Spülung hinterher mit Wasser.
**********gel04 Frau
3.756 Beiträge
Du kannst also nur präzise Fragen beantworten und keinen generell über dieses Thema aufklären, wo Vor-und Nachteile liegen?

Ein wenig schwach für eine Beraterin...sorry.
****82 Mann
1.472 Beiträge
Kokosöl
Moin,

Angeregt durch Cashala *g*
Dann will ich mal mein erstes Thema hier eröffnen!

Ich habe vor 2 Jahren Kokosöl für mich entdeckt. Erst war es nur zum Kochen und Backen.

Dann gegen Milchschorf, Wunden Po und Raue Haut bei meinem Sohn nach der Geburt. Als er etwas älter war und anfing zu greifen, hat er immer die Dose vom Wickeltisch genommen und die Klumpen gegessen *g*

Kurz darauf habe ich mich nachher wieder drüber geärgert, das es nix gibt was wirkungsvoll gegen Schöppenstedt hilft und kurzerhand gedacht, KOKOSÖL *freu* kurz Google gefragt und tatsächlich. Halbe Stunde vor dem Duschen einmassieren (lassen *lach*) und dann ganz normal Haare waschen. Macht nicht nur die Schuppen weg sondern auch weiche und gesunde Haare. Je länger es einwirken kann um so besser. Bei mir reichen 1-2 Anwendungen pro Woche um Schuppenfrei zu bleiben.

Kürzlich hatte ich keine Schuhcreme zur Hand... Ratet mal. *mrgreen*

Holzbretter und Kochlöffel werden auch regelmäßig damit gepflegt.

Nach dem Rasieren oder nach dem Spanking *zwinker* zur Hautpflege auch super. Es pflegt, desinfiziert und kühlt!

Ich kann es mir auch gut zum Schweinkram machen auf dem Lack Laken vorstellen *knuddel2*, freiwillige Texterin => PM *zwinker*

So das war erstmal alles was mir vor dem Frühstück so einfällt *lach*

Kennt ihr noch mehr tolle Anwendungen?

LG Rani
Guten morgen!
Ja, eine kenne ich auch noch. Vllt kann das jmd bestaetigen oder negieren:
Es soll auch gg muecken helfen. Ein natuerlicher mueckenschutz (und zecken?) ohne irgendwelche nebenwirkungen.
Je hoeher der kokosanteil im oel/fett, desto besser - anscheinend.
Gruesse
Ein natuerlicher mueckenschutz (und zecken?)

Meine Windhündin ist so gut wie zeckenfrei, seit ich sie vor der ersten Hunderunde morgens mit Kokosöl einreibe. Ist auch gut fürs Fell. Der Mückentest steht noch aus.

Überdies kann man es in Smoothies, Müsli und Gebäck verwenden und auch zum Braten.
*******d13 Frau
27 Beiträge
Kokos
Kokosöl landet bei uns immer n der Badewanne, meist mit Honig, Rosenöl und Kamillenblüten. Es ist perfekt für unsere Haut (3 Damen im Haushalt) und hilft gerade im Winter. Außerdem nehme ich es als Salbengrundlage für Labello etc. Natürlich kochen wir auch damit *g*
****82 Mann
1.472 Beiträge
Labello selbst gemacht
Bitte mal das "Labello" Rezept. Das interessiert mich *freu* Mit Creme will ich auch dieses Jahr experimentieren. Ringelblumen sind grade genäht *g*

Das als Badewasserzusatz stelle ich mir auch gut vor, ist natürlich etwas mehr Arbeit beim putzen der Wanne oder?

LG Rani
******fun Frau
8.227 Beiträge
oh... danke für den thread...

ich les immer im www über kokosöl und hab mir jetzt auch welches gekauft... bislang benutze ich es nur zum kochen und finde es da echt klasse...

den anti-zeckeneffekt werd ich mit meinem *hund* mal testen...
**********gel04 Frau
3.756 Beiträge
Ich gebe knapp einen Teelöffel in meinen Kaffee. Super lecker!
Es ist auch gut bei Blasenentzündung, Neurodermitis und Schuppenflechte. Einfach mal ausprobieren , aber dabei den Gang zum Arzt nicht vergessen!
Brotaufstriche mit Kokosöl sind auch sehr lecker. Gemüse sowieso.
******fun Frau
8.227 Beiträge
**********gel04:
Brotaufstriche mit Kokosöl sind auch sehr lecker.
hast du da ein paar rezepte?
**********gel04 Frau
3.756 Beiträge
Zum Beispiel:
Kokosöl im warmen Wasserbad verflüssigen, Tomatenmark dazu, Gewürze wie Salz, Pfeffer und viiiiiiiel glatte Petersilie. Wer mag, noch etwas frischen Zitronensaft. Schmeckt herrlich! *g*

Avocado pürieren, frischen Zitronensaft, Knoblauch, Salz und Pfeffer und auch etwas vom Kokosöl. Aber nicht ganz so viel, da die Avocado schon sehr cremig ist.
****ha Frau
6.275 Beiträge
Aaaaaaaaalso... gekocht habe ich damit auch schon.
Kokosöl ist ja eines der wenigen Öle, die hocherhitzt werden dürfen, ohne dass die Fettsäuren in Transfettsäuren mutieren und damit das Öl schädlich für den Körper wirkt so wie die klassischen gehärteten Fette.

Ich habe meiner Windhündin (tatsächlich auf Anraten von LaSirena :-)) mal Kokosflocken ins Futter getan, mit dem Erfolg, dass mein "Monster" freiwillig gehungert hat. unfall
War wohl nix.

Ihr das Fell damit abzureiben, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. *kopfklatsch*
Werde ich umgehend ausprobieren!

Ins Badewasser tu ich seit Jahren Olivenöl. Zusammen mit Buttermilch und Honig.
Warum nicht mal zur Abwechslung Kokosöl?! Tolle Idee! *top2*

Im Kaffee... auch eine super Idee finde ich.
Ich aromatisiere meinen Milchkaffee eh gerne. Ob mit Zimt, Kardamom, Orange, .... und jetzt sicher auch mal Kokos.

Freu mich schon drauf. *schleck*
Ich habe meiner Windhündin (tatsächlich auf Anraten von LaSirena :-)) mal Kokosflocken ins Futter getan, mit dem Erfolg, dass mein "Monster" freiwillig gehungert hat. *unfall*
!

Kokosflocken? Das arme Tier! Hab' ich nicht Öl gesagt? Und Einreiben? *gruebel*
Na, ich weiß es nicht mehr, das Alter ist erbarmungslos ... aber Kokosöl kann man auch ins Hundefutter geben, mein Windy bekommt das ab und an.

Eben habe ich beim googeln noch einen Hinweis gefunden, dass Kokosöl auch gegen Nagelpilz helfen soll.
**********gel04 Frau
3.756 Beiträge
Ja, es ist sehr vielseitig.
Als Nachtcreme nehme ich es auch zwischendruch mal. Ist halt fettig auf der Haut.
Bei Pilz soll es gut sein. Kann ich aber mit Erfahrung nicht dienen.
**********ppe45 Frau
107 Beiträge
für Vieles...
nehme ich Kokosöl... auf der Haut pflegend, keimtötend, für Narben glättend und vor oder nach dem rasieren im Intimbereich sorgt es für glatte Geschmeidigkeit.
Nach dem Aufstehen lasse ich etwas desodoriertes Kokos im Mund eine ganze Weile schmelzen, spuck es
aus und putz mit einer Zahnbürste hinterher...ich hatte noch nie so gesundes Zahnfleisch und weisse Zähne. Desodoriert heisst, das Geschmacksstoffe herausgefiltert wurden, weil ich lieber neutral mag. Dadurch geht zwar etwas Qualität und bestimmte Wirkstoffe verloren, aber sonst könnte ich vor dem Frühstück leicht den Kokosgeschmack leid werden.
****82 Mann
1.472 Beiträge
@Sternschnuppe45
Das teste ich ab morgen auch gleich mal. Habe aber manchmal etwas Zahnfleischprobleme. Danke für den Tipp!

Ich spüle seit 2 Jahren nach dem Zähneputzen den Mund mit Xucker Premium (Xylit) aus. Mein Zahnarzt wollte vor 2 Jahren bohren, nun sagt er nix mehr. Habe ihn angesprochen und er sagt Zähne kann man nicht remineralisieren... Kann man doch, nun er druxt nur noch rum und versucht mir aus dem Weg zu gehen.
****ha Frau
6.275 Beiträge
Wow. Bin begeistert.
Antifunghizit, remineralisierend, narbenrückbildend...

Bin dann mal einkaufen *undwech*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Schaut mal, das Thema gibt es bereits *floet* Omas Haus- und Heilmittel: Kokosöl – man sagt, es habe magische Kräfte...

Sollen wir beide Threads vielleicht zusammen führen, mal schauen, was meine Modkollegen sagen *gruebel*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns erlaubt, beide Threads einmal zusammen zu schieben, so kann man alles in einem Thread nachlesen *liebguck*
****a72 Frau
7.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe in mein Kokosöl zur Körperpflege etwas EM (effektive Mikroorganismen) gegeben und festgestellt, dass ich keine Probleme mit Mückenstichen mehr habe.
Früher sah ich oft aus wie ein Streuselkuchen. Bei mir hilft es zumindest.
Da Mücken ja auf den Schweiß reagieren und der bei jeder Person ja anders riecht, kann man das wahrscheinlich nicht verallgemeinern aber ausprobieren lohnt sich
****82 Mann
1.472 Beiträge
Riesen Sammlung an Kokosöl Ideen
Hallo Kokosöl Fäns *zwinker*

Ich habe eine Tolle Sammlung an Kokosöl Einsatzgebieten gefunden:

https://volksbetrugpunktnet. … etzt-jeder-verheimlicht/amp/

LG Rani
Hilft auch
bei Pferden gegen Mücken, Fliegen und Bremsen.
Wir massieren die empfindlichen Stellen im Sommer regelmäßig mit Kokosöl ein, und was soll ich sagen, es wirkt einfandfrei.
Vorher noch ein ganzer Schwarm um Nüstern und Augen, nachher alle weg und kommen auch nicht wieder.

LG *bussi*
Kokosflocken
sollen bei Hunden sogar gegen Darmparasiten und entwurmend wirken, unser frisst die Flocken zusammen mit seinem Futter auch mit Genuss!

LG *hund*
****82 Mann
1.472 Beiträge
Hunde
... Und das Fell wird sichtbar glänzender und kräftiger wenn jeden Tag ein Löffel ans Futter gegeben wird!

LG Rani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.