Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diagnose Krebs
116 Mitglieder
zum Thema
Krebs - welche Auswirkungen auf Sexleben?31
Da ich selbst vor fünf Jahren an Krebs erkrankt bin habe ich mir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krebs - kein Grund, aufzugeben...

Liebe Karin,
Ja, dein Schicksalwar hart, aber Du hast Dich nicht unterkriegen lassen, sondern hast gekämüft mit einem Lächeln im Gesicht......

Du bist eine sehr liebe und auch offene Person...immer können wir uns so gut unterhalten, auch wenn es dir nicht so gut geht......und man versteht sich oft auch ohne Worte, wenn man sich trifft.....

Wir, die mit einem solchen Schicksal hadern, jeder auf seine/ihre Weise, weiß was es heißt, Leben zu dürfen und WAHRE FREUNDE zu haben...Die haben wir alle gefunden, nachdem die Herren der Gesellschaft überfordert waren/sind und ich lieber anderweitig trösten......Aber auch wir, die mit einer solchen Art " Behinderung" leben, auch wenn man sie nicht auf Anhieb sieht.......werden von den Menschen geliebt und es gibt auch Herren, die das so akzeptieren, weil sie die Frau lieben mit allen Fasern des Körpers.....Auch wenn es sich hart und brutal anhört...es ist doch nur ein Stück Fleisch was fehlt, jedoch ein liebenswerter Mensch steckt in der Person....Das ist die Hauptsache......

Bleibe wie Du bist Karin...einfach so wie Du bist......

*knuddel* Natural_Lady/ Rita
****ha Frau
6.275 Beiträge
ein liebenswerter Mensch steckt in der Person....Das ist die Hauptsache......

*herz**ja**herz*
****en Frau
18.201 Beiträge
Winzigkleine Rückmeldung.
Still, fast ehrfürchtig lese ich mit.
Ich vermute fast, dass viele nur still mitlesen, weil einem einfach nicht viel einfällt angesichts dieser Beschreibungen von gelebtem und erkämpftem Leben.

Ich neige mein Haupt vor euch!
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Vielen lieben Dank!

Ich möchte vor allem anderen Mut machen; sei es vor oder hinter der Kamera.


Und aus dem, was wir Betroffene erlebt haben, können wir anderen vielleicht die eine oder andere Hilfestellung geben.
****ha Frau
6.275 Beiträge
still mitlesen.
Ich denke, dass ich dies bestätigen kann.
Wir haben hier über 200 Mitglieder.
Ich als eine der Mods kann ein wenig hinter die Kulissen dieser Gruppe schauen und habe erst gestern gesehen, dass die allermeisten unserer "Enkelchen" fast täglich hier sind, max. zuletzt vor drei Tagen.
Hallo zusammen,

ja, ich bin auch ein stiller Mitleser. Ich kann nicht mitreden, kann nicht richtig helfen,.....
Ich halte bei solchen tiefgreifenden Themen lieber meine Klappe. *zwinker*

Jedoch bedanke ich mich sehr für das Vertrauen und fürs teilen.


Alles Liebe Tysia
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Der Kloß in meinem Hals hat sich gelöst und jetz kullern mir echt die Tränen ...

Dein Bericht: unglaublich mutmachend WuerfelZucker07 und auch dir *danke* für deine Offenheit, und dafür uns teilhaben zu lassen.


Aber das hier... ist der absolute Knaller:
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, deren Geheimnis aber ist der Mut


und jetzt geh ich schweigend, weil ich nix mehr sagen kann .... außer dem Gedanken im Kopf... ich hab doch nur nen Furz, wenn ich Eure Geschichten so lese....
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
********Lady:
Bleibe wie Du bist Karin...einfach so wie Du bist......
das kann ich nur bestätigen, ich kenne Deine Geschichte ja auch schon länger und hatte trotzdem beim lesen wieder einen Kloß im Hals *traurig* aber über alles überwiegt, dass ich auch auf Dich mega stolz bin, genauso wie auf http://www.joyclub.de/my/1967637.natural_lady.html und Shadowqueen die ihr eben so tough in die Hände gnommen haben, nicht aufgegeben haben und kämpfen *musketiere*

****en:
Winzigkleine Rückmeldung.
Still, fast ehrfürchtig lese ich mit.
Ich vermute fast, dass viele nur still mitlesen, weil einem einfach nicht viel einfällt angesichts dieser Beschreibungen von gelebtem und erkämpftem Leben.

Ich neige mein Haupt vor euch!
und
****ala:
still mitlesen.
Ich denke, dass ich dies bestätigen kann.
ich denke, davon sind wir hier bei diesem für mich so wundervollen Thread ausgegangen, denn es gehört auch eine große Portion Mut dazu, über eigene Schicksale zu schreiben, schlieslich muss man sich dazu noch einmal komplett mit allem auseinader setzten und das ist doch nicht immer leicht *liebguck*

Es macht mich aber mega stolz, dass wir hier so Viele berühren können, denn das war die Absicht dieses Threads... es muss nicht jeder schreiben, aber wenn wir es geschafft haben, Euch zum nachdenken an zu regen, dann ist das der richtige Weg... einmal über den Tellerrand hinausblicken und Vieles mit anderen Augen betrachten *zwinker*

Ich verneige mich vor Euch allen und bedanke mich von ganzem *herz* für die Offenheit hier und dass ich Euch hier kennen lernen durfte - behaupte noch einmal jemand, dass man in der virtuellen Welt nicht auch wundervolle Freundschaften und Verbundenheiten knüpfen kann *friends*

Seid ganz herzlich *knuddel2* von Eurer kleinen *hexe*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte auch noch einmal etwas aufgreifen...
... das vermutlich durch die ganzen Emotionen hier in diesem wundervollen Thread untergegangen ist...

http://www.joyclub.de/my/1967637.natural_lady.html hatte weiter vorne folgendes geschrieben *tipp*

Gestern habe ich erfahren, das ich im September oder Oktober Urlaub habe......Ich würde mich megamäßig freuen euch im Allgäu oder nahe davon in einer Gruppe mal kennen zu lernen.....wenn das möglich wäre,,,dieser Abend würde uns alle irgendwas lehren und vor allem auch bereichern an Wissen, was sich die betroffenen angeeignet haben um zu leben oder auch überleben mit Mut, Stärke, Menschlichkeit und absolute Wahrheit der Durchdringlichkeit...
ich finde das eine wundervolle Idee, wobei ich den Ort erst einmal offen lassen würde, bis wir abschätzen könne, wer alles daran interessiert wäre und wir danach einen Überblick haben, was ein geeigenter Ort wäre, denn so wie ich mometan überblicke kommen wir sehr weit verstreut her... Rhein-Erft-Kreis, Ingelheim, Großraum Heilbronn, Algäu...

Da fiele mir ganz spontan was echt supermäßiges ein, was ich aber noch nicht preisgeben möchte...... Ohhh, ihr *gruebel*...das finde ich sehr gut....:-)))
*lol* soso, einfach hier das Wasser im Mund wässrig machen und die Neugierde schüren *floet*
Ihr Lieben,

trefft euch ruhig mal. In meinem anderen Forum haben wir ein jährliches großes Forentreffen. Zusätzlich treffen sich die Hexlein noch regional. Diese Treffen sind meistens von Do bis So - also in einer geeigneten Lokation.
Es macht einen großen Unterschied ob man die Leute, mit denen man sich hier austauscht, persönlich kennt oder nicht. Ihr lest euch quasi später ganz anders. Ihr habt ein Gesicht, eine Stimme und konnten den/die Menschen "erleben".

Uns bringt es jedes Jahr ein Stückchen näher zusammen.


Alles Liebe Tysia
Heximausi.....
esntut mir wahnsinnig leid das du nun schon anfängst zu sabbern....das wird ja richtig nass hier.-))

Ich muss erst genau wissen wann genau es ist...dann mache ich den Vorschlag...

Jedoch habe den Vorteil, das ich schon mal nachdenken kann, was genau ich vorschlagen werde/kann, um es so ziemlich allen gerecht zu machen, da ich niemanden bevorzuge und alle gleich halten möchte.....
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Restabend..Ich habe nun Dienstfrei und noch was Ruhe genießen, bevor der Montag in die neue Woche startet.....:-))))

GLG Natural_Lady*knicks*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
auf Anregung von Hexenmausi schreibe ich eine Erkenntnis die ich gewinnen durfte öffentlich nochmal auf.

ich habe die Ansicht( ich bin überzeugt )... Krebs ist ein Stoppschild oder Warnsignal - nicht nur einfach dass Krebs das Schicksal ist, die Lebensaufgabe aus dem Lebensplan ist... -
NEIN der Körper sagt, schon lange ist STOPP "ich Körper kann "so" nicht gesund leben ....
dass man falsch im Leben gebettet ist , etwas nicht richtig ist.
Heißt auch solange ich mich dann richtig bette, kann ich mit einer Erkrankung dennoch gut leben.

Ich habe euch ein Beispiel: Schaut eine Brustkrebserkrankte Frau an sich runter, und ist beispielsweise die Brust links betroffen, zeigt das "irgendwas in der Verbindung mit der matriachalischen Seite ist stark im Unreinen. Diese Seite steht für Mutter. Das heißt ein Knoten ist in der Beziehung mit der Mutter - eine Chinesische Mauer, eine Barriere.
Ein wunderbarer Arzt nannte so auch, dass an sich runterschauend rechts die "Vaterseite" ist.
Der Kiefer ist anders angelegt , so steht der Oberkiefer für Vater und Unterkiefer für Mutter. Angeblich seien Zahnwurzelschmerzen die einhergehen ohne einer Erkrankung am Zahn, Hinweis dafür dass jemand seine Wurzeln nicht kennt, es aber ein dringender Herzenswunsch ist.
Man soll also das Leben ins Reine bringen und sich von alten Mauern loslösen befreien, vergeben und Frieden finden.
Einfach gesagt.... ich weiß.

Ricca
Hallo zusammen,

gute Beispiele im vorherigen Beitrag. Diese Ansicht oder so ähnlich unterschreibe ich glatt.

Kennt ihr die Bücher: "Krankheit als Weg", "Krankheit als Sprache der Seele" oder auch Nur in Deinem Kopf"?

Ist wieder ein Thema wo man drüber philosophieren kann. Aber ich bin auch der festen Überzeugung, daß eine Krankheit ersteinmal im Kopf stattfindet. Mit Kopf verbinde ich aber auch gleichzeitig die Seele. So wie oben geschrieben: Es ist etwas in der Denkweise, Befindlichkeit wie auch immer - nicht in Ordnung, aus dem Gleichgewicht. Die Krankheit ist die letzte Instanz des Körpers auf den inneren Zustand aufmerksam zu machen.

Ich hoffe sehr, daß ich nun niemanden mit diesen Sätzen verletzt habe. Meine Meinung ist nun mal so. Und vielleicht werde ich auch einmal sehr krank. Dann weiß ich aber, daß es an mir selbst liegt "Herr der Lage" zu werden.


Alles Liebe Tysia
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ich habe mir die voran gegangenen Beiträge durch gelesen und kann da relativ gut folgen, Krebs ist nun mal eine Krankheit die den Menschen befallen kann, eigentlich jeden. Ob man nun gesund lebt oder nicht tut nichts zur Sache, denn es halt sich hierbei um defekte Zellen die sich entweder ruhig verhalten oder sich vermehren. Selbst bin ich nicht betroffen ( Habe nur bis jetzt das Pfeifferische Drüsenfieber gehabt ), aber ich habe das in der eignen Famillie ( Mutter ) schon zweimal erleben dürfen, Darmkrebs und lymphdrüsenkrebs. Beide mal mittels OP und Chemo und Bestrahlung gut überstanden und ohne Metasdasen im Körper. Aber das wichtigste war das sie sich nie auf gegeben hat und immer wieder den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen hat und hart dafür gekämpft hat, auch wichtig ist die Unterstützung durch jeden an der eite eines Menschen der davon betroffen ist, denn auch das hilft. Wie gesagt der Kampf gegen die Krankheit beginnt im Kopf.
Darum ziehe ich meinen Hut und Respekt vor jedem der den Krebs besiegt.
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter
Vor Allem beim Brustkrebs.

Frauen, die Brustkrebs bekommen, haben ganz oft große Probleme ihre Weiblichkeit zu akzeptieren oder zu leben. Dazu gehört auch der Sex.

Wenn jetzt eine Frau permanent als (fiktive Beispiele) unglücklicher Single lebt, mit einem Mann zusammen ist, der sie nicht wahrnimmt, etc. und die Frau in einer solchen Situation unglücklich ist und dort verweilt, sagen die Organe: Alles klar, hab verstanden, ich werde nicht gebraucht, ich kann weg.


Die Brust ist DAS sichtbarste Zeichen der Weiblichkeit, es steht für Nähren, Leben, Sex, usw.

Bemerkenswerterweise sind Frauen, die Brustkrebs erfolgreich hinter sich gelassen haben, wundervolle selbstbewusste Ladies geworden, die sich sehr SELBST BEWUSST geworden sind.

Jede Krankheit will was von uns. WAS, das müssen wir selber raus finden. Und KRANKHEIT ALS WEG steht schon über 30 Jahre in meinem Regal *zwinker*

Ich glaube allerdings auch, dass das ein eigenes Thema sein sollte, um den Thread hier nicht zu verwässern.

Viele liebe Grüße

Shadowqueen *huebschmach*
Guten morgen,

Wenn jetzt eine Frau permanent als (fiktive Beispiele) unglücklicher Single lebt, mit einem Mann zusammen ist, der sie nicht wahrnimmt, etc. und die Frau in einer solchen Situation unglücklich ist und dort verweilt, sagen die Organe: Alles klar, hab verstanden, ich werde nicht gebraucht, ich kann weg.

Was für eine geile, bildlich tolle Erklärung. Danke Shadowqueen.
Ich habe es gerne, wenn Menschen in Bildern erklären. So kann ich mir vieles bedeutend schneller plausibel machen.
Und bei diesem kleinen Abschnitt, durchforstete ich gedanklich die krebskranken Frauen die ich kenne und es kam heraus: Ja, alle diese kranken Frauen haben eine gestörte Beziehung oder wollen keine Männer mehr in ihrem Leben (was Sex und Beziehung angeht).

Diese Seite sah ich noch nie.... denke, denke, denke...... hat schon was....


Alles Liebe Tysia
*****cca Frau
8.194 Beiträge
vielen dank liebe Shadowqueen, *freu*

du hast meine Erkenntnis wunderbar erweitert mit Wissen das ich so nicht hätte formulieren können! *spitze*

Ich stimme dir voll und ganz zu!

eigentlich sollte man ein Gemeinschftswerk "Buch verfassen, mit dem Titel

"Frau werden, Frau sein, gesund bleiben!"

Lg.Ricca
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
***ca:
eigentlich sollte man ein Gemeinschftswerk "Buch verfassen, mit dem Titel

"Frau werden, Frau sein, gesund bleiben!"
eine interessante Idee *bravo* und ich wäre sofort dabei *spitze*

Heute beim spazieren hier am Rhein ist mir ein Baum ins Auge gefallen, der mich an Euch hier erinnert hat, denn Viele, die sich hier so wundervoll mit einbringen, sind mir mittlerweile sehr ans *herz* gewachsen (sei es durch den Austausch hier im Thread, aber noch mehr auch durch die vielen, vertrauensvollen cm's, die ich mit Einigen hier austausche...)

Verschlungen, verwurzelt und tief verbunden würde ich das Bild gerne nennen... für Euch alle hier *liebhab*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Und ich stelle mir grad vor, ich hätte unter genau diesem wunderschönen Baum geräuchert.
Verschlungen, verwurzelt und tief verbunden mit eben genau diesen Menschen, euch, die mir so am Herzen liegen.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ganz ehrlich meine Damen , ich bin tief beeindruckt von euch und eurem Wissen, mein Respekt euch gegenüber *blumenschenk*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Danke, Domi.

Doch wir lernen ALLE hier. Jeder und immer.
Die einen wissen dies, die anderen das, ... es ist ein Geben und Nehmen.

Nimm Du einfach das in Deinen Wissensschatz auf, was Dir beliebt.
Allein Deine Neugierde, Dein Interesse, ist das, was durch Deine eigenen Beiträge Freude bereitet. *genau*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Danke schön, liebe Cashala das werde ich , denn wie hat jemand mal so schön gesagt:

" Das Leben ist ein täglicher Lernprozess, denn wir lernen täglich neu dazu. "


und dem sollten wir auch gerecht werden.
****ha Frau
6.275 Beiträge
Recht hast. *hi5*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*danke* & *friends*
Wenn ich mal ein Tief, ein absolutes Tief habe, suche ich mir einen Walsdbach, mit Steine und setzt mich mitten aufs Wasser und lese...ich höre nichts und komme wieder raus, wenn ich genug Wasser rauschen hörte, die Vögel in der freien Natur singen höre....Abschalten PUR!!!

Hier bei mir zu Hause...sitze ich auf dem Balkon und wenn es, man kann den Wecker danach stellen, zwischen 20.15 Uhr - und 21.00 die Wildenten ihr Quartier suchen...die wunderbare Geräuschekulisse...dann gehe ich total beruhigt in meine Wohnung mit einem lächeln im Gesicht....ich liebe solche Naturspielchen von den Vögeln und Wildenten...und wenn sie alle ihren Platz gefunden haben ist es sehr sehr still hier....
So werde ich dieses Jahr auch wieder an die Ostsee fahren da habe ich ein solchen Platz gefunden im Gewässer....na gut wenn es anfängt nass zu werden muss ich ja zwangsläufig gehen-)))
Dann zuschauen wie sich das Wasser bewegt, die Enten in Schwärme kommen und schwimmen die Möwen ganz nahe an einen ran kommen...herrlich, herrlich beruhigend......

Mir war gerade danach es Euch mit zu teilen.....

Nein kein Tief nur geschafft vom Dienst und einen Sonnenbrand im Gesicht, als ich draussen war....
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Rest Sonntag und freue mich schon jetzt riesig darauf viele von Euch kennen zu lernen.
Ich hoffe wir werden ein reichliches zusammenkommen stattfinden lassen können-))))*freu*

LG Natural_Lady...*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.