Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
549 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haushaltsunglücke und ähnliches

Haushaltsunglücke und ähnliches
Hallo MOD-Team, bitte in richtigen Bereich verschieben, ich hab' nichts gefunden.


Problemstellung: Bügeleisen zu heiß gewesen, Faserreste auf Bügelfläche festgebrannt, Bügeleisen gleitet nicht mehr richtig!

Ich weiß, ich hör's schon bis hier *lol* Männer und Haushalt.
Na und? Zumindest hab ich's versucht. *stolzbin*

Jetzt geht's nur darum: Wer hat den ultimativen Tipp, wie ich das Teil wieder sauber und gleitfähig bekomme?

LG
Nici(m)
****IN Paar
5.964 Beiträge
Wer hat den ultimativen Tipp, wie ich das Teil wieder sauber und gleitfähig bekomme?

LG

wichtig, das Bügeleisen muss komplett abkühlen

und dann vorsicht mit einem Spülschwamm das Eingebrannte entfernen,

hierbei daruf achten, dass der Belag vom Bügeleisen nicht verkratzt wird


Ich weiß, ich hör's schon bis hier *lol* Männer und Haushalt.
Na und? Zumindest hab ich's versucht. *stolzbin*

macht nicht, es ist noch kein Meister vom Himmerl gefallen *zwinker*
Mit einem Schmutzradierer oder Glaskeramikreiniger ( Kochfeld)
****74 Frau
29 Beiträge
Ich hatte dafür mal vor vielen Jahren so einen Reinigungsstick.
Aber Name/Firma .... keine Ahnung! *nachdenk*
Jetzt weiß ich nicht was das für ein Bügeleisen ist.
An Omas würde ich mit Stahlwolle rangehen.
An moderne, womöglich beschichtete...niemals! *panik*
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Man(n) nehme ...
eine weiße Kerze, eine Rolle Zewa wisch & weg oder ähnliches Produkt.
Das Bügeleisen auf höchste Stufe stellen, Fenster öffnen, Bügelbrett mit Zewa dick auslegen und mit dem Bügeleisen mehrmals über die Kerze gleiten.
Zwischendurch die auf dem Bügeleisen befindlichen Wachsreste auf dem Zewa wegbügeln ...

ich wünsche Dir viel Erfolg und finde es klasse, dass DU bügelst! *spitze*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Haushaltsunglücke und ähnliches
Hallo MOD-Team, bitte in richtigen Bereich verschieben, ich hab' nichts gefunden.


*top2* hast alles richtig gemacht - Dieses Thema hatten wir noch nicht *raeusper* !


*anbet*
Ich weiß, ich hör's schon bis hier *lol* Männer und Haushalt.





*gehbuegeln*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hab ich euch schon mal ....
... gesagt wie stolz ich auf diese tolle Gruppe - *stolzbin* und euch schlaue Mitglieder bin.


*diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten*
Wär's so ein Oma-Teil, wäre ich da schon längst mit Schleif- und danach mit Poliermaschine dran gewesen!
Ist's aber leider nicht, sondern Dampfbügeleisen mit Hochglanzbügelfläche, die man (vorher *traurig* ) glatt als Reserve-Rasierspiegel hätte nutzen können.

Und das Verursacher-Shirt ist, wie ich grad bemerke, auch ein Fall für die *tonne*
*****itt Frau
1.396 Beiträge
Nagellackentferner hilft da ganz prima. *ja*
... nun ja, letztendlich half dann doch die *tonne* und ein neues Bügelteil ist am Start.
Das aber nur nebenbei als feedback.

Ich hab' leider das nächste "Problemchen" verursacht.

Wäsche gewaschen und zum trocknen auf einen Wäscheständer gehängt.
Beim Sortieren der Wäsche war mir vorher ein altes Sauna-Tuch unter die Finger gekommen, durch's viele Waschen langsam etwas unansehnlich in der Farbe, also verfiel ich auf die grandiose Idee das Teil nachzufärben.
Klappte wie geschmiert, das Tuch ist nun in einem schönen Marineblau.
*stolzbin*
Nur war es nach dem Färben noch nass, also habe ich es mit auf den o.e. Wäscheständer verfrachtet.
Immer noch *stolzbin*
Blöd war dann nur, dass das Teil beim trocknen eine weiße Bluse mit dunkelbraunen Stickereien berührt haben muss, an deren Kragen und am Ausschnitt sind nun sehr unschöne blaue Einfärbungen, was mir aber erst im getrockneten Zustand auffiel.
*traurig*

Hat Jemand einen genialen Tipp für mich?

LG
Nici(m)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Blöd war dann nur, dass das Teil beim trocknen eine weiße Bluse mit dunkelbraunen Stickereien berührt haben muss, an deren Kragen und am Ausschnitt sind nun sehr unschöne blaue Einfärbungen

Tip :

Einfärben , oder eine neue kaufen *smile* !!!


*undwech*
****en Frau
18.210 Beiträge
Oder:

Im Ofen verbrennen!
Hihihi...

*undwech*
Es ist wirklich Herzerfrischend, wie der weibliche Teil der Bevölkerung Männer motivationstechnisch unterstützt, die im Haushalt zu helfen versuchen. *traurig*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*troest* tschuldigung Herr Nici_21 *liebguck* !!!


Hat Jemand einen genialen Tipp für mich?
*nixweiss* hab wirklich keine Ahnung wie die
unschöne blaue Einfärbungen
wieder rausgehen ...
Mal ein paar Randbemerkungen zu meinem Problem.
Seit dem Unglück hat der Haussegen eine leichte Schieflage, weil dieses Oberteil brandneu war und nur vor dem ersten Tragen in die Feinwäsche sollte, um eventuelle chem. Rückstände u.ä. zu entfernen (auf mein Anraten hin).
Sie hatte sich auf das Teil gefreut, wie ein Kind auf den Weihnachtsmann ...... und dann das! Ich freu mich glatt, dass ich meine Ohren noch am Kopf hab ...

... obwohl ...



... hab grad mal im Bad in den Spiegel geschaut und feststellen müssen, dass mein linkes Ohr jetzt deutlich länger als das rechte ist! *panik*


*smile*
****ca Mann
6.140 Beiträge
dass mein linkes Ohr jetzt deutlich länger als das rechte ist! *panik*

*schock*

*klugscheisser* Häusliche Gewalt bezeichnet Gewalttaten zwischen Menschen, die in einem Haushalt zusammen leben !

... und was jetzt *gruebel* ???

Magst ein neues Thema aufmachen, oder *fluester* vielleicht deiner lieben Ehefrau eine neue Bluse kaufen ??
Werd' wohl leider tief in die Tasche, sowie zum Neukauf greifen müssen. *heul*

Nee, war eben einfach ein Versuch, vielleicht hätte ja Jemand einen Tipp gehabt ...
Innerlich hatte ich schon mit *tonne* gerechnet, da das Teil eben nicht durrchgehend weiß ist.
****33 Frau
29.192 Beiträge
Blutflecken....
bekomme Blutflecken aus dem Sweater nicht mehr raus.
Habt ihr einen Tipp?
in solchen Fällen hab ich die Sachen immer auf der Hand kalt mit Kernseife oder Gallseife behandelt

also: Fleck(en) anfeuchten, Kernseife beidseitig auftragen, einmassieren und über Nacht so weggelegt
am nächsten Tag dann die Flecken kalt mit der Hand auswaschen
dann normale Wäsche in der Waschmaschine

Kalt ist wichtig, da sonst das Eiweiß (u.ä) im Blutfleck gerinnt und sich so mit den Fasern des Stoffes fast unlösbar verklebt.
Ebenfalls wichtig: richtige Kernseife oder Gallseife, nichts Nachgemachtes
****33 Frau
29.192 Beiträge
Ich glaube, das Teil ist verloren.
Meine Große hat nichts gesagt und es wurde schon mitgewaschen. Jetzt sind es bläuliche Flecken. Da hab ich wohl keine Chance mehr *umpf*
Wenn das Teil weiß/uni ist, dann ja.
In jeder Drogerie bekommt man Blutentferner.

Aber wieso bläulich?
Bräunlich/gelb hätte ich ja noch verstanden.
Hallöchen,

tut jetzt nicht ganz zur eigentlichen Sache, aber für weiße Teile kann man prima Klorix nehmen. Es entfärbt sehr gut. Man muß danach nur tüchtig spülen um den Klorgeruch wieder herauszubekommen.
Ich nutzte Klorix früher immer für die Karateanzüge meiner Männer.


Alles Liebe Tysia
Geht auch, stimmt.
*beep* Aber dann bitte Obacht, dass der Chlor-Reiniger nicht mit anderen Mitteln in Berührung kommt, da sonst die Gefahr einer Chlorgas-Vergiftung besteht *achtung*
****33 Frau
29.192 Beiträge
****_21:
Aber wieso bläulich?

*nixweiss*
grünlich/bläulich
Du sagtest bisher nichts darüber, dass das Teil nicht weiß ist!

Chlorreiniger oder Blutentferner, beide werden das Teil extrem aufhellen!
Du kannst es versuchen, aber m.E wird's dann nicht mehr nett aussehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.