Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
66 Mitglieder
zum Thema
Die Pille danach23
Beim Sex spielt vielfach auch die Schwangerschaftsverhütung eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgerutscht

Abgerutscht
sowas....
kommt von sowas.....
Aber morgen gibt den MT von BF Goodrich....dann passiert sowas nicht mehr......!
Beste Grüße Fritz
****ab Paar
12.123 Beiträge
*haumichwech*

Wer fährt denn auch mit Spielzeugreifen ??
*nene*
gute Entscheidung gute MT´s drauf zu machen. Fahre auch seit Jahren das ganze Jahr MT-Reifen und bin voll zufrieden damit. Berichte doch mal wie du damit klar kommst wenn sie montiert sind.
***ia Mann
906 Beiträge
MT Reifen
Hatte auf meinem Nissan King Cab auch 7.50 R 16 MT Reifen und nie Schwierigkeiten, bin bestens auf allen Untergründen zurecht gekommen!

Und sogar einige Pokale eingefahren!

SumoER *fahr* *top2*
Yep...
bei mir sind auch neue fällig, werde ebenfalls wieder auf MT umrüsten.
******ind Paar
270 Beiträge
damit........
...wär Dir das nicht passiert !
Cooper STT 238/85/16
MT's im Winter
Obwohl im Winter wird aber auch oft von MT's abgeraten. Hab sie im Schnee noch nie ausprobiert. Hat jemand Erfahrung?

LG Chris
*******bau Mann
1.040 Beiträge
Wenn du dein Auto magst und dich selber auch... dann fahr im Winter Winterräder... Die MT's taugen nur im hohen Schnee bedingt was bei Glätte schiebt das nicht unerhebliche Gewicht in Kurven und beim Bremsen Überall hin. Aber ich wette, dass ich jetzt gefühlte tausend Mails bekomme, das dass nur an meinem Fahrstil liegt - egal ich empfehle unbedingt Winterräder...!!!!
gute Winterreifen sind sicher die bessere Wahl. Seit ich jedoch MT´s drauf haben fahre ich keinen Winterreifen mehr. Selten haben wir hier wirklich schneebedeckte Straßen oder richtiges Glatteis. Meist ist es ein Schneematsch oder Neuschnee und dafür ist der MT mit seinem groben Profil einfach top.
****ab Paar
12.123 Beiträge
Wir fahren auf unserem Toyota FJ Cruiser die General Grabber AT2.
Seit mittlerweile über 3 Jahren. Und hatten noch nie, weder bei Regen, Schnee oder sonstwas Probleme. Im Gegenteil. ..
******ind Paar
270 Beiträge
MT's
......wir fahren nicht's anderes !

Beste Erfahrungen gemacht..., unabhängig vom Untergrund oder Jahreszeit !


Liebe sündige Grüße
Carmela & Oliver
*******_LG Mann
71 Beiträge
MT&Kälte
Schön hier die feinen LR`s zu sehen *g*
In der Tat, in dem abgebildeten Schnodder sind die Teersocken nicht das geniale...
Selber fahre ich den Yokohama Geolander MT

Es ist durchaus richtig das MT`s und die Kalte Jahreszeit nicht das non-plus-ultra ist...
ABER.. ich Rate gern immer wieder dazu auchüber den Tellerrand zu schauen. In zB Skandinavien wo es durchaus Kältet & Schneit, werden MT?s mir Micro-cuts (Seip) versehen & das funzelt einwandfrei
Ganz klar, an ein feinen gespiketen Hakka7 kommt man nicht rann..aber als alternative....
Nicht alle können sich 3 Satz Socken leisten *g*

Ich wünsche fröhlig kontrolliertes Rutschen *g*
Diese Diskussion
ist so alt wie die Menschheit *smile*

Wer in Österreich wohnt wo noch ein paar Monate im Jahr "richtig Schnee" liegt kommt an "richtigen Winterreifen" nicht vorbei.

Hier in Deutschland, wer sein Auto als Alltagsfahrzeug nutzt, mit etwas Ambitionen für´s Gelände oder Offroadpark kommt mit AT´s a la BFG AT bestens zurecht.

Für Offroadfreunde sind MT´s bei jeder Witterung geeignet. Und wer die Stärken und Schwächen kennt kommt damit überall hin. *wink*
*******bau Mann
1.040 Beiträge
lach...... das Bild des Themenstarters sieht mit MT's dann halt Weiss aus..... *haumichwech*
❔❔
******ind Paar
270 Beiträge
wir.....
..sagen nur MT's zu jeder Jahreszeit !
Huhuuu....
Sorry, sind im Urlaub und somit nicht so oft online....

Danke für die Antworten....ich werde auch auf Winterreifen umsteigen...denn ich liebe meinen Dicken wirklich *love* *lach*

Wünsch euch allen dass ihr rutschfrei durch den Winter kommt.... *top*

Lieber Gruss Chris *bussi*
******ind Paar
270 Beiträge
@Luxpaar68
Wünschen wir Dir und allen anderen auch.......
*****973 Paar
239 Beiträge
MT´s im Winter? - Nein danke!
Hallo,

ich persönlich würde von MT´s im Winter abraten - außer Ihr fährt nur im tiefen Schnee oder nur im Wald herum. Sie bauen bei Glätte bzw. auf dem Schnee/Salz Gemisch auf unseren Straßen kaum Grip auf.
Wenn, dann Winterreifen - mag aber auch nicht so auf einem Geländewagen *zwinker* - deswegen gute AT´s. Viele haben inzwischen sogar die Schneeflocke drauf! Hatte immer die AT´s von BFG - beste Erfahrungen zu jeder Zeit. Können natürlich nicht mit MT´s im Dreck oder im Geröll, mit Winterreifen auf Glätte oder Sommerreifen auf der trockener Strasse mithalten - aber ich war immer für alles gut gerüstet *zwinker*

Aber wie immer und mit jeder Sache - 10 Leute, 11 Meinungen. Denke, daß jeder soll selber die Freiheit, eigene Fehler zu machen, haben.

Gruß
Tom
Doch nicht...
... anderst wie geplant hab ich keine MT´s gekauft sondern AT´s ...
****ill Mann
14 Beiträge
MT turbos
Hallo MT sind nicht top ,auf Schnee ob festgefahren oder nicht .
AT oder richtiger Winterreifen (NOKIAN) sind viel sicherer

Hier nach ein Bild von meinen MT aber eher für ganz Grobe oder hoher Tiefschnee


Gruss in die Runde
***ia Mann
906 Beiträge
MT im Winter
Es gibt auch MT mit Lamellen und dann kommt es noch auch die Gummimischung und das Alter an, wenn die MT nach zehn Jahren hart sind, greifen sie auf festgefahren Oberflächen auch nicht mehr sogut!

Auf einen SUV würde ich auch keine MTs machen oder nur wenn ich sie wirkliche brauche!

sumo58 *zwinker*
...
Hab mir noch´n extra Satz Kompletträder Mit MT´s besorgt. Kann also über den Winter mal tauschen und wir werden sehn.

Den "Wald & Schlamm" Test haben die neuen AT jedenfalls bestens gemeistert *g*
******ind Paar
270 Beiträge
MT oder AT, das ist hier die Frage......
Fahre seit Anfang der 90'ziger Defender (110/130) ausschließlich mit MT.
Bin damit immer gut zurecht gekommen..., unabhängig der Jahreszeit und Untergrund !

Allerdings muss man beim MT etwas mehr Hirn beim fahren mit bringen, zumal er hier und da ein klein wenig Nachteile gegenüber nem AT mitbringt. Muss man schon sagen um meine Aussage nicht zu verfälschen......

Dennoch fahr ich weiterhin MT....
Nicht zuletzt weil es seit 2007 den Cooper STT gibt.
Warum ?
Weil er in Qualität (Spurtreue, Bremsverhalten, Traktion, Abrollgeräusch, seitliche Stabilität - Kurvenfahrt auf glattem Untergrund, usw.) alle anderen MT's aus meiner Sicht alt aussehen lässt !
Und ich habe Sie alle gefahren, von Wrangler über Michelin, Goodrich, usw. ! (na..,., fast alle...)
Soll keine Werbung darstellen, sondern meine objektive Feststellung.

Noch fragen......?


Wenn's denn nun endlich schon Schnee hätte ! *smile*


Wünsche allen viel Spaß......, egal zu welcher Jahreszeit und Reifenwahl !


PS: wenn ich an den Winter 2005/2006 denke, dann erst recht nicht ohne MT ! Zum Glück hat's nicht immer solche Winter...., für alle AT-Fahrer. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.