Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Unterschied zwischen Polyamor und offene Beziehung?144
Mir stellt sich gerade die Frage, wo der Unterschied zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine offene Beziehung?

Auch lesen hilft,
wenn man ein Buch hat wie " Elf Minuten" von Paolo Coehlo.
Im Urlaub ( deshalb die lange Schreibpause) hatte ich Gelegenheit dieses Buch durchzulesen. Es ist interessant, wie umfangreich er eine liebevolle, freie und intensive Beziehung ohne Bedingungen darstellt.
Mir wird mehr und mehr bewusst, dass in einer Partnerschaft, ob nun offen oder fest, der Umgang miteinander entscheidend ist. Sich zueinander bekennen, ohne dem Anderen Bedingungen zu stellen, lässt die gegenseitige Freiheit, sich füreinander zu entscheiden und doch offen für Andere zu sein. Es ist vorab nur zu kären, wie der Status, bzw wie die Prioritäten gesetzt werden.
Solange ich die Liebe des Anderen spüre, ist es egal, wie er mit der oder dem Anderen umgeht.
wenn man ein Buch hat wie " Elf Minuten" von Paolo Coehlo

*ja*
Ist mir auch empfohlen worden, dieses Buch. Habs mir dann gekauft und war von vielen Stellen sehr angetan. Begeistert ist das falsche Wort. Angetan, es hat mich sehr berührt, weniger die Geschichte, die in diesem Buch erzählt wird, die ist ja an sich nicht soooo spektakulär, aber der Blick aufs Leben, die Sichtweisen in den Tagebucheinträgen sind grandios. Und so wahr, in wenige Worte und Sätze gefasst.
Der Gehalt von Büchern
wie z. B: "Elf Minuten" wird meiner Meinung nach, meist durch die Interpretation erst zu einem Besonderen. Die Tagebucheinträge empfinde ich auch als sehr annehmbar. In vielen Gedanken sehe ich meine Sichtweise über die Beziehung zu Menschen bestätigt.
Das Miteinander Umgehen ist sehr differenziert von Mensch zu Mensch. Es ist meist abhängig von nur kleinen Nuancen und das ist manchal total spannend. Jedes Mal, wenn man einen neuen Menschen kennenlernt, ist es ein Ertasten des Gegenüber - wie weit lässt er meine Gedankenwelt zu. Wieviel nehme ich von ihm an? Wie stark lasse ich mich auf ihn ein? All das immer neu... Ist das nicht spannend?
Heute besuchte ich eine alte Dame, welche sehr krank ist. Wir philsophierten gemeinsam über das Leben, den Genuss, die Vergänglichkeit. Und sie meinte: "Kindchen. lebe jede Minute bewusst, in der Du gesund bist. Genieß Dein Leben und mach Dich nicht wegen Kleinigkeiten verrückt." Sie bringt es auf den Punkt!
*******elen Paar
158 Beiträge
Was eine offene Beziehung ist muß wohl jeder oder jedes Pärchen für sich entscheiden. Die Grenzen sollten da gemeinsam festgelegt werden.

Bei uns ist es so das wir als Paar fest zusammen sind. Sexuell jedoch darf jeder von uns beiden machen was er oder sie möchte.
Sex mit anderen Frauen ist für IHN genauso in Ordnung wie Sex mit anderen Männern für SIE. Zusammen darf es auch gern ein 3er, 4er oder so sein.

Wir reden auch offen über alles. Wir reden darüber welche Mädels auf der Straße oder im Club uns gefallen. Wir reden auch darüber wie es mit einer anderen Person war. Was gut war oder was nicht gut war... wir lernen aus diesen Erfahrungen. Eifersucht gibt es bei uns nicht. Jeder darf seine Erfahrungen machen. So viel er oder sie will.
Wir machen auch nicht alles gemeinsam. Wenn ER oder SIE sich mit wem anders allein trifft ist das völlig ok.

Was andere unter einer offenen Beziehung verstehen kann natürlich abweichen und auch die Grenzen können bei anderen verschieden sein.
Viele sagen ja auch PT ja, aber GV nein... um nur ein Beispiel zu nennen.

Wichtig ist das man mit dem was man tut glücklich ist und das beide Partner das ok finden *top*
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
youngstars_2011
sehr gut beschrieben ....

Genau so sehen wir es auch. Genau so handhaben wir es, genau so mögen und wollen wir es *zwinker*


LG S*herz
*****ess Frau
81 Beiträge
Jep...
kann mich da nur anschließen!!*zwinker*
was soll man den da noch mehr sagen
was soll man dan den noch mehr dazu sagen, wir sehen das genauso und habens auch so bis jetzt erlebt. super genau auf den punkt gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.