Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + in OB

*******a89 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft + in OB
Hallo allerseits,
wieder mal eine Frage für euch. Ich weiß jede OB ist anders, aber deshalb interessiere ich mich dafür wie das unterschiedliche Menschen eben praktizieren.
Meine eigentliche Frage:
Wie definiert ihr eine F+ in einer OB? Also trifft sich euer Partner auch mit anderen für sonstige Unternehmungen, auch wenn von vornherein Sex an diesem Date zum Beispiel ausgeschlossen ist?
Ich freue mich auf Antworten,
Lg Violetta
******eek Frau
5.077 Beiträge
Ich handhabe das so. Reine Sex-Dates interessieren mich nicht, ich bevorzuge auch eine freundschaftliche Verbindung zu den Menschen, mit denen ich Sex habe.
Das beinhaltet auch zwischendurch mal Kontakt zu haben und sich gegebenenfalls auch mal so zu treffen. Meinen Freunden mit Benefits ist aber bewusst, dass mein Partner immer Priorität für mich hat.
Hmm also mein Partner lebt inzwischen eher polyamor, ich habe sehr selten jemanden kennengelernt der wirklich an einer Freundschaft plus (Langfristigkeit und gemeinsame Unternehmungen) interessiert war.
Also so würde ich das definieren: Gemeinsame Unternehmungen, Interesse am Menschen und Langfristigkeit. Da ich nur ONS finde nehme ich lieber den Satysfier als es noch mal mit Menschen zu versuchen.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Meine Freundschaft+ ist anscheinend das beständigste bei mir überhaupt. Ohne diesen Mann wäre ich schon lange verzweifelt an der Männerwelt.

Seit einem halben Jahr hat er aber eine neue feste Freundin und ich bin leider gerade nicht mehr die erste Geige. Zumindest weiß sie wann er bei mir ist und wir telefonieren immerhin noch sehr viel. Das Plus ist somit gerade echt nur noch sehr selten – es ist die Freundschaft die trägt …

Ich würde mir schon lange wieder eine ECHTE Partnerschaft auf Augenhöhe wünschen, das Glück hatte ich aber schon lange nicht mehr. Jedes Mal wenn ich denke das könnte ER sein, ist das ein paar Wochen später wieder Vergangenheit.
*******a89 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ul84:
Hmm also mein Partner lebt inzwischen eher polyamor, ich habe sehr selten jemanden kennengelernt der wirklich an einer Freundschaft plus (Langfristigkeit und gemeinsame Unternehmungen) interessiert war.
Also so würde ich das definieren: Gemeinsame Unternehmungen, Interesse am Menschen und Langfristigkeit. Da ich nur ONS finde nehme ich lieber den Satysfier als es noch mal mit Menschen zu versuchen.

Gut bei polyamoren Verbindungen ist es glaub nochmals was anderes. Aber wenn die Beziehung, wie bei mir, geöffnet wurde um sexuelle Erfahrungen zu machen. Und das ONS da eher bescheiden sind ist mir klar. Aber am Nachmittag zum Beispiel nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen, wenn klar ist dass es an diesem Tag nicht zu Sex kommt, so in diese Richtung dachte ich 😅
**********hen_7 Paar
1.124 Beiträge
Bei einer Freundschaft+ gehört für uns auf jeden Fall dazu das es auch nicht sexuelle motivierte treffen gibt.
Ist aber schwer umzusetzen das bei den Männern meist kein Interesse besteht und Damen sich meist eh nicht auf einen gebunden Mann einlassen möchten selbst wenn sie auch gebunden sind.
Zitat von *******a89:
Zitat von ********ul84:
Hmm also mein Partner lebt inzwischen eher polyamor, ich habe sehr selten jemanden kennengelernt der wirklich an einer Freundschaft plus (Langfristigkeit und gemeinsame Unternehmungen) interessiert war.
Also so würde ich das definieren: Gemeinsame Unternehmungen, Interesse am Menschen und Langfristigkeit. Da ich nur ONS finde nehme ich lieber den Satysfier als es noch mal mit Menschen zu versuchen.

Gut bei polyamoren Verbindungen ist es glaub nochmals was anderes. Aber wenn die Beziehung, wie bei mir, geöffnet wurde um sexuelle Erfahrungen zu machen. Und das ONS da eher bescheiden sind ist mir klar. Aber am Nachmittag zum Beispiel nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen, wenn klar ist dass es an diesem Tag nicht zu Sex kommt, so in diese Richtung dachte ich 😅
Verstehe ich habe ich aber nie erlebt. Offene Beziehung bedeutet immer noch für viele "Nuttenersatz", sorry aber das ist meine Erfahrung in den letzten 8 Jahren gewesen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
*******dDay Frau
4.615 Beiträge
Zitat von *******a89:
Aber am Nachmittag zum Beispiel nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen, wenn klar ist dass es an diesem Tag nicht zu Sex kommt, so in diese Richtung dachte ich 😅

Für mich ist das genau das, was eine Freundschaft+ von Fuckbuddies unterscheidet.

Beim einen steht die Freundschaft im Vordergrund, gern gemeinsam Zeit zu verbringen, beim anderen verbringt man nur Zeit miteinander, wenn man auch Sex haben will, geht vielleicht mal Alibiessen, hat aber eben keine wirkliche Freundschaft.

Also, wieso sollte das Wort Freundschaft bei Freundschaft+ plötzlich bedeuten, dass es nur noch um das + geht?
*******rns Mann
158 Beiträge
In unserer offenen Ehe halten wir es so das sexuelle Treffen nur außerhalb der eigenen vier Wände stattfinden.
Unsere Freundschaften (+) sind als platonische Freunde herzlich willkommen wenns um Feiern oder Unternehmungen geht (incl Kids). In solchen Situationen sind meine Frau und ich das Paar.
Natürlich dürfen mit den F+ aber auch einzelne Unternehmungen und Ausflüge stattfinden, auch Übernachtungen sind nach Absprache möglich. In diesem Fall steht auch dem sexuellen Kontakt nichts im Weg, ist aber wiederum auch kein muss.

Edit:
Aktuell habe ich beispielsweise eine schöne Freundschaft mit der sich noch kein + ergeben hat und es womöglich auch keins geben wird. Ich genieße das Verhältnis trotzdem, denn darum gehts im Kern doch.
********1211 Mann
13 Beiträge
Für mich ist Freundschaft + schon nahe dran an einer polyamoren Beziehung. Man trifft sich auch ohne + und unternimmt irgendwas zusammen.
Wenn es dabei oder danach dann doch zu welcher Art von + kommt, ist es gut, wenn nicht, so soll es sich gut sein 😊
**********an_83 Mann
129 Beiträge
Ich wünsche mir auch eine Freundschaft... Das Plus ist eine wunderbare Zugabe, die aber nicht sein muss.

Zu deiner Frage : ich würde mich gerne mit meiner neuen Freundin auch nur zum Spazieren gehen treffen oder zum Abendessen oder ähnliches. Das alles zählt ja zur wunderbaren Abwechslung des Alltags und wäre eine Bereicherung. Ich bin sicher, dass man auch so schöne Momente der gemeinsamen Aufmerksamkeit und Zeit genießen kann.
*********eart Frau
1.099 Beiträge
Prinzipiell sind bei uns in der oB Treffen jeglicher Art möglich: F/F+; wenn also mal der Sex keine Rolle spielt, gibt's eben nur Treffen in der Kneipe, im Kino, mal zu einer Wanderung - whatever.

Tatsächlich ist es da aber so, dass dies bei meinem Mann eher mit seiner F(+) stattfindet und bei mir sind es überwiegend "nur" Sextreffen.
Da habe ich nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht:
Ist aber schwer umzusetzen das bei den Männern meist kein Interesse besteht

Wobei ich aber auch eine F habe, die zuerst über die sexuelle Komponente dazu wurde, aber dort das + momentan keine Rolle spielt; wir uns aber regelmäßig, je nach Zeit, 2, 3 x im Monat für unterschiedlichste Unternehmungen treffen.
***en Mann
4.107 Beiträge
Bei diesen Thema,Frage ich mich irgendwie,was Eure Kontakte außerhalb der Ehe für Euch sind ?.
*********eart Frau
1.099 Beiträge
Zitat von ***en:
Bei diesen Thema,Frage ich mich irgendwie,was Eure Kontakte außerhalb der Ehe für Euch sind ?.

In welcher Form?
Kannst du genauer definieren, was du meinst - oder denkst, was sie für uns sein sollen?
***en Mann
4.107 Beiträge
Das kann ich sehr gerne,eine Freundschaft ist eine Beziehung zu jemanden die sich in einem teilweiße langjährigen Prozess entwickeln tut.
Ein Prozess den beide Seiten zulassen wollen und es Scheiß egal ist,ob man schon gebumst hatte oder nicht
Aber zur Eingangsfrage.
Ja sicher ist das möglich und laut meiner Erfahrung auch Oft gewollt
*********eart Frau
1.099 Beiträge
Für mich ist das vordergründig auch egal, ob ich vorher mit demjenigen Sex hatte.
Wenn der Mensch mir etwas bedeutet, wir Zugang zueinander haben, Gemeinsamkeiten, gleiche Interessen, Vertrauen etc. kann sich daraus definitiv auch ein sog. Freundschaft entwickeln.
Ob das immer ein langjähriger Prozess sein muss, kommt wohl auf den jeweiligen Menschen an - manchmal geht das auch schneller als Jahre, weil man merkt, dass es einfach passt miteinander.
**********e8689 Paar
614 Beiträge
Zitat von ********1211:
Für mich ist Freundschaft + schon nahe dran an einer polyamoren Beziehung. Man trifft sich auch ohne + und unternimmt irgendwas zusammen.
Wenn es dabei oder danach dann doch zu welcher Art von + kommt, ist es gut, wenn nicht, so soll es sich gut sein 😊

So ein Unfug. Liebe und Freundschaft gleichzusetzen, oder gar Freundschaft und Partnerschaft.

Aber zurück zum Thema.

Wir sind seit ein paar Jahren nun in einer Offenen Beziehung (inzwischen Ehe) und ich habe 2 Mädels mit denen wir auch mal gemeinsam, aber auch mal meine Frau allein (mit einer von beiden) oder ich auch mal alleine Dinge unternehme oder mal zu dritt/viert.
Das betrifft solche Sachen wie: Sauna/Therme, Kino, Restaurant/Bar/Kneipe/Café, Shopping (entweder normal für den Alltag oder auch Sachen für kommende Veranstaltungen).

Wir sprechen offen miteinander und das ist auch kein Problem. Alle wissen, wer die Prio ist niemand kommt auf die Idee das in Frage zu stellen. Bisher klappt das seit 1 Jahr sehr gut.

Leider war der richtige für meine Frau noch nicht dabei, um was längerfristiges aufzubauen. Sehr schade, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Zitat von ********ul84:
Zitat von *******a89:
Zitat von ********ul84:
Hmm also mein Partner lebt inzwischen eher polyamor, ich habe sehr selten jemanden kennengelernt der wirklich an einer Freundschaft plus (Langfristigkeit und gemeinsame Unternehmungen) interessiert war.
Also so würde ich das definieren: Gemeinsame Unternehmungen, Interesse am Menschen und Langfristigkeit. Da ich nur ONS finde nehme ich lieber den Satysfier als es noch mal mit Menschen zu versuchen.

Gut bei polyamoren Verbindungen ist es glaub nochmals was anderes. Aber wenn die Beziehung, wie bei mir, geöffnet wurde um sexuelle Erfahrungen zu machen. Und das ONS da eher bescheiden sind ist mir klar. Aber am Nachmittag zum Beispiel nach der Arbeit einen Kaffee trinken gehen, wenn klar ist dass es an diesem Tag nicht zu Sex kommt, so in diese Richtung dachte ich 😅
Verstehe ich habe ich aber nie erlebt. Offene Beziehung bedeutet immer noch für viele "Nuttenersatz", sorry aber das ist meine Erfahrung in den letzten 8 Jahren gewesen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was du da beschreibst, dass jemand der Meinung ist, sie sei "Nuttenersatz". Wie kommst du zu der Aussage? Sowas höre ich zum ersten Mal.
Wie lernst du denn Leute kennen und vor allem wo? Wie kommt man an Kerle, die so ein Mindset haben? Und das auch noch über 8 Jahre hinweg...
Ich bin baff. Meinst du, du hast 8 Jahre lang einfach "Pech" gehabt, oder was ist hier der Grund?

LG

ER
@**********e8689 Vielleicht werde ich so wahrgenommen keine Ahnung.
*******a89 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
@**********e8689
Ich glaub das mit dem "Nuttenersatz" ist vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber ich hab schon auch die Erfahrung gemacht (auch hier im JC), dass wenn ich erwähne in einer offenen Beziehung zu sein, davon ausgegangen wird, dass ich keinerlei andere Bedürfnisse hab außer schnell eine Nummer zu schieben 😅
**********an_83 Mann
129 Beiträge
Zitat von *******a89:
@**********e8689
Ich glaub das mit dem "Nuttenersatz" ist vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber ich hab schon auch die Erfahrung gemacht (auch hier im JC), dass wenn ich erwähne in einer offenen Beziehung zu sein, davon ausgegangen wird, dass ich keinerlei andere Bedürfnisse hab außer schnell eine Nummer zu schieben 😅

Und wie kann man Frauen, die die gleiche Meinung haben vom Gegenteil überzeugen?
********1211 Mann
13 Beiträge
@**********e8689 So ein Unfug. Liebe und Freundschaft gleichzusetzen, oder gar Freundschaft und Partnerschaft.

Danke für den wertschätzenden Hinweis.

Im übrigen hatte ich geschrieben "... schon nahe dran..."
*******dDay Frau
4.615 Beiträge
@********1211

Ich bin da ganz bei Dir.

Ich liebe auch einige meiner platonischen Freund:innen.

Liebe hat für mich nichts mit romantischen oder erotischen Gefühlen zu tun.

Ein Paar, das in einer offenen Beziehung lebt und wirkliche F+ neben der Beziehung hat, ist sehr nah an Polyamorie.
*****min Mann
45 Beiträge
Guten Morgen,
ich kann eher nur aus der polyamoren oder mit starker F+ *zwinker* Sicht schreiben:
Und bei uns ist Vertrautheit, gemeinsame Erlebnisse, Unternehmungen, gegenseitge Unterstützung ganz elementar.
Liebe Grüße
Also ich habe bisher auch noch keinen Mann getroffen, der auch Treffen wahrnehmen wollen würde, ohne das sexuelle Handlungen statt finden…

Also
• Kaffe trinken UND Sex = *ja*
• NUR Kaffee trinken = *nein*

Meine Definition war früher auch eher die, dass eine F+ ja auch aus dem Wort F-reundschaft besteht.
Aber dann kam die Realität und hat dazu nur gelacht.

Inzwischen definiere ich eben eher nach der männlichen Variante:

• Fuckbuddys = Treffen ohne jegliche Unternehmungen, nur zum Zweck des
commercium

• F+= sexuell motivierte Unternehmungen

Eine ECHTE, eine wahre F+ ist glaube ich einfach die Nadel im Heuhaufen und bedingt so viele passende Umstände usw..da ist die Chance, dass sich eine solche aus einer ohnehin schon bestehenden wirklichen Freundschaft entwickelt glaube ich einfach größer, als die Nadel im Internet zu finden.

Jetzt wo ich es für mich persönlich aber neu definiert habe, bin ich voll fein damit und kann ja entscheiden, ob ich mich drauf einlassen will 🤗.

Ein Kaffee ohne Sex wäre für mich auch absolut denkbar!
Mit ist aber auch ok 😁…
*********lust Mann
241 Beiträge
Also ich war gestern erst bei einer F+ die aktuell viel Stress mit ihrem Ex hat. Die habe ich einfach 2h im Arm gehalten, ihr den Kopf gekrault usw. Klar wäre ich gerne mit ihr in die Kiste gegangen, aber es war vorher klar, dass das nicht geht wenn ihre Kids da sind. Ich bin trotzdem zu ihr gefahren, weil ich das Gefühl hatte, dass sie etwas Unterstützung gut gebrauchen kann.
Nach dem was ich von den Kontakten meiner Frau so mitbekomme, ist das aber nicht die Regel. Um das mal vorsichtig auszudrücken… *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.