Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
987 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung umgang im Alltag damit

********itio Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung umgang im Alltag damit
Hallo
hoffe die Frage passt hier *g*

Nachdem wir seit einer Weile spannende Erfahrungen in Clubs gesammelt haben, sind wir dabei unsere Beziehung weiter zu öffnen und treffen uns einzeln.
Das schwierigste finde ich im Moment den Umgang im Alltag damit zu finden. Ich lerne im echten Leben Frauen leichter kennen als hier über online Dating.
Allerdings bringt das in unserer Konstellation verschiedene Hürden mit sich. Unter anderem weil im Alltag nahezu niemand weiß, dass wir uns öffnen. Wenn man nun Frauen anspricht oder Bekannte nach deinem Date fragt, und diese vielleicht nicht so offen ist, gibt es immer das Risiko zum Gerede zu werden.

Gerade als Mann muss man ja selbst aktiv werden und nicht drauf warten, dass man angesprochen wird.
Für Sie ist das natürlich einfacher wenn ein Mann interesse zeigt und sie sich ja nur drauf einlassen muss, ist das Risiko kleiner.
Ich finde das Daten in der offenen Beziehung schwieriger als wenn ich Single wäre *zwinker*

Natürlich könnte man sagen "Lasst sie reden" aber da wir Kids haben, wollen das zumindest im Moment nicht an die große Glocke hängen.

Versteht ihr was ich meine wie ist denn eure Einstellung bzw. Umgang damit dazu ?
Wir haben beide das Problem. Gestern hat sich mein Mann mit einer neuen Frau getroffen. Sie hat vorher selbst gesagt, dass sie offen leben will und drei Männer datet, war dann aber geschockt zu erfahren dass mein Mann nicht nur offen sondern verheiratet ist, ein No Go.
Ich habe Dating komplett aufgegeben, weil die Singlemänner nie mit meinem Beziehungsstatus klarkommen.
Wir erfahren überwiegend Ablehnung, deshalb bin ich jetzt nur noch theoretisch offen, mein Mann hat ja noch eine Freundin. Mich stört es nicht wenn irgendwer redet, mich stört die offene Ablehnung.
********itio Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Interessant meiner Erfahrung nach war das den meisten Männern komplett egal.

In meinem normalen leben kenne ich einige Frauen, bei ein oder zwei könnte es sogar für eine F+ passen. Aber man weiß ja nie wie jemand dazu steht. Und wenn es dann doch nicht passt oder sie eher konservativ ist, wirds schwierig und ich glaube das findet dann relativ schnell den weg zu allen anderen die man kennt.

Übrigens auch bei "normalen Dating apps" finde ich es schwierig. Wenn man da von den Nachbarn, die single sind, gesehen wird ist man in einer "sozial weniger akzeptierten" Position als der andere.
Du musst doch nicht in deinem Umfeld oder Freundeskreis daten.
Wer soll über euch reden wenn niemand was weiß? Ich rede mit meinem Umfeld nicht über Beziehungskonstrukte.
*******mper Mann
1.665 Beiträge
Als Mann ist das meistens OK für andere , als Frau nicht so , Sie ist dann die Schlampe !
Männergerede wenn ihr versteht was ich meine !

Im Bekanntenkreis zu suchen ist nicht so einfach man weiss nie wie die/ der andere zur Offener Beziehung steht meine Freundin würde auch lieber im unbekannten Kreis schauen,
deshalb schau ich lieber nach anderen möglichkeiten , Dating seiten oder im Joy Club !
nur ist das nicht so einfach !
Viel schreiben und dann doch Nix *heul*
********nroe Frau
523 Beiträge
Date doch einfach außerhalb des nahen sozialen Umfeldes.
Ich wäre ehrlich gesagt in all den 10 bisherigen Jahren nie auf die Idee gekommen, es bei Mitgliedern des bisherigen engeren Bekanntenkreises zu probieren. Die Gefahr, dass geredet wird oder sich die Kontakte verschlechtern, ist uns zu groß. Nur weil wir uns verändern, müssen es Freunde und Bekannte nicht.
*******s66 Mann
92 Beiträge
Dass man, besonders mit Kindern, die Offene Beziehung nicht gleich der Weltpresse mitteilen möchte, ist logisch.
Ich würde das nur erwähnen, wenn die Bekanntschaft sich entsprechend entwickelt hat, es also relevant wird.
Nun frage ich eigentlich nie nach einem Date… das ergibt sich oder ich werde gefragt… dann ist ein guter Zeitpunkt, es zur Sprache zu bringen. „Ja, gerne, aber Du solltest wissen…“
Da ich beruflich viel mit Menschen und Frauen zu tun habe, und das auch gerne recht locker ist (Manche könnten das mit Flirten verwechseln) ich aber gewisse Grenzen nicht überschreite, frage ich nicht nach Dates. Ist eben Beruf.
Da müsste die Dame schon die Initiative ergreifen. Und zwar sehr deutlich.
Privat läuft das eben online, da wird es sofort erwähnt. Ansonsten habe ich privat eigentlich keine Kontakte, wo das ein Thema wäre.
Sobald ein Date „droht“, sollte man es erwähnen, meine ich. Um von Anfang an Enttäuschungen und fehlgeleitete Erwartungen zu verhindern.
Immer Rücksicht auf die Gefühle Anderer nehmen. Für einen selber mag es ein Abenteuer sein, für jemand Anderes vielleicht die große Liebe.
****to Mann
10 Beiträge
Hi.
Schwierig ja .... da gebe ich euch Recht.

Ich hab das auch schon einige male gelesen bzw erlebt.

Man unterhält sich und dann :

"Ja ich bin verheiratet aber du darfst es nicht sein .....
Wenn ich jemand anderen date dann muss er Single sein aber ich bin es nicht.... "


Muss ich gestehen, finde ich echt scheise wenn man so denkt .... denn gleiches Recht für alle. Egal ob Frau oder Mann.

Wenn ein Single mit einem verheirateten Partner ( auch offene Beziehung ) nicht will ..... versteh ich das
Aber wenn der andere dann selber verheiratet ist ..... "kopfschüttel"

Nicht aufgeben. Krone richten, aufstehen und nach den richtigen Menschen im Leben suchen

Grüße an der Stelle
********itio Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem an Datingseiten wie hier ist, dass es im Nahenumkreis nicht so viele Menschen wie in draussen im Alltag gibt.
Dazu sind einige inaktiv oder einfach zu weit weg.Und dann kommt noch das eigene Beutemuster hinzu. Durch den kleinen Umkreis, inaktivität, Geschmack wird die chance dann hier schon relativ klein.
Große Datingbörsen haben das Problem, dass es "der Nachbar" direkt auch weiß.

Deswegen denke ich auch eigentlich bleiben nur Neu-Bekanntschaften aus dem Alltag und zu hoffen das man niemanden erwischt der doch indirekt Bezug hat oder zumindest tolerant und diskret genug für das Thema ist.
********nroe Frau
523 Beiträge
In die nächstgelegene Stadt gehen, dort in einer Bar Leute kennenlernen, Partys oder Stadtfeste besuchen... Wenn du sagst, dass du im Real Life leicht Leute kennenlernst, dann müssten das doch deine Hot Spots sein. Gerade jetzt im Sommer.
********itio Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Ja definitiv. Vermutlich muss ich einfach die Sorge dass es doch eine Verbindung geben köntne ablegen und es drauf ankommen lassen.
**********e8689 Paar
618 Beiträge
Ihr habt ja alle Probleme, ist ja herrlich.
Eure "Freunde" und Nachbarn sind euch wichtiger als eure eigene Freude.

"Was sollen nur die Nachbarn denken?"
Ich muss darüber einfach nur lachen. Wieso könnt ihr nicht einfach euer eigenes Leben in euren eigenen Weltbild leben? Wieso müsst ihr euch ins Weltbild quasi fremder Leute pressen und unterordnen?
Dieser Terror, diese Angst, jeden Tag..."Was, wenn jemand sieht, dass meine Frau einen anderen Mann zur Türe rein lässt" "Was, wenn ich aus Versehen meine neue Nachbarin in der Bar anspreche, weil ich nicht gewusst habe, dass sie frisch eingezogen ist"

Ich kann euch nur raten, zu euren Leben zu stehen.
Damit ist nicht gemeint, dass ihr ein Tattoo auf der Stirn tragen sollt mit "Swinger/Offene Ehe" und jedem im Umkreis vom 25km einen Flyer mit euren Infos und Vorlieben in den Briefkasten werfen sollt.

Ihr lebt genau EIN Mal und das wars dann. Habt Spaß und Freude an euren Leben. Solange andere dabei nicht zu Schaden kommen oder negativ beeinflusst werden, ist alles erlaubt.

ER
*******feCH Mann
213 Beiträge
@********itio

Das Thema haben wir bei uns auch. Wir haben ein Kind und wollen es nicht herumposaunen. Wir haben aber kein Problem, sollte mal jemand bekanntes uns bei einem Date sehen.
Aber wir daten definitiv nicht im Bekanntenkreis, das haben wir für uns ausgeschlossen.
Dating hier ist schwierig. Ich hatte jemanden über JC kennen gelernt und war schon an Events, aber JC ist für Personen in oB nach meiner Erfahrung keine gute Dating-Plattform. Da ist okcupid wesentlich besser, da hatte ich schon mehrere Male Dates und auch längere Beziehungen.
Ich habe/hatte auf "klassischen" Single-Seiten ein Inserat in der Rubrik Casual in welchem meine offene Beziehung erwähnt ist und was ich suche. Auf eienr solchen Plattform würde aber ich nie jemanden aktiv anschreiben wurde aber schon mehr als einmal von Damen angeschrieben, einmal hat sich eine 2.5 Jahre dauernde Beziehung daraus ergeben.
Wie hier bin ich aber auch auf den anderen Plattformen nicht offensichtlich erkennbar.
*******er66 Mann
2.902 Beiträge
Zitat von **********e8689:
Ihr habt ja alle Probleme, ist ja herrlich.
Eure "Freunde" und Nachbarn sind euch wichtiger als eure eigene Freude.

"Was sollen nur die Nachbarn denken?"
Ich muss darüber einfach nur lachen. Wieso könnt ihr nicht einfach euer eigenes Leben in euren eigenen Weltbild leben? Wieso müsst ihr euch ins Weltbild quasi fremder Leute pressen und unterordnen?
Dieser Terror, diese Angst, jeden Tag..."Was, wenn jemand sieht, dass meine Frau einen anderen Mann zur Türe rein lässt" "Was, wenn ich aus Versehen meine neue Nachbarin in der Bar anspreche, weil ich nicht gewusst habe, dass sie frisch eingezogen ist"

Ich kann euch nur raten, zu euren Leben zu stehen.
Damit ist nicht gemeint, dass ihr ein Tattoo auf der Stirn tragen sollt mit "Swinger/Offene Ehe" und jedem im Umkreis vom 25km einen Flyer mit euren Infos und Vorlieben in den Briefkasten werfen sollt.

Ihr lebt genau EIN Mal und das wars dann. Habt Spaß und Freude an euren Leben. Solange andere dabei nicht zu Schaden kommen oder negativ beeinflusst werden, ist alles erlaubt.

ER

Du hast wahrscheinlich keine Kinder und kannst das daher nicht verstehen 🤷‍♂️
**********e8689 Paar
618 Beiträge
Zitat von *******er66:
Zitat von **********e8689:
Ihr habt ja alle Probleme, ist ja herrlich.
Eure "Freunde" und Nachbarn sind euch wichtiger als eure eigene Freude.

"Was sollen nur die Nachbarn denken?"
Ich muss darüber einfach nur lachen. Wieso könnt ihr nicht einfach euer eigenes Leben in euren eigenen Weltbild leben? Wieso müsst ihr euch ins Weltbild quasi fremder Leute pressen und unterordnen?
Dieser Terror, diese Angst, jeden Tag..."Was, wenn jemand sieht, dass meine Frau einen anderen Mann zur Türe rein lässt" "Was, wenn ich aus Versehen meine neue Nachbarin in der Bar anspreche, weil ich nicht gewusst habe, dass sie frisch eingezogen ist"

Ich kann euch nur raten, zu euren Leben zu stehen.
Damit ist nicht gemeint, dass ihr ein Tattoo auf der Stirn tragen sollt mit "Swinger/Offene Ehe" und jedem im Umkreis vom 25km einen Flyer mit euren Infos und Vorlieben in den Briefkasten werfen sollt.

Ihr lebt genau EIN Mal und das wars dann. Habt Spaß und Freude an euren Leben. Solange andere dabei nicht zu Schaden kommen oder negativ beeinflusst werden, ist alles erlaubt.

ER

Du hast wahrscheinlich keine Kinder und kannst das daher nicht verstehen 🤷‍♂️

Ach so, ich dachte es geht hier um offene Beziehungen und nicht ein weiteres Thema "Was kann man alles nicht machen, obwohl man es möchte, weil man sich entschieden hat, Kinder zu haben und das nun klar wichtiger ist"
*******mper Mann
1.665 Beiträge
Grade das Gerede der Nachbarn kann viel zerstören im Freundes und Nachbarkreis !
Die Leute reden gern über andere und nicht nur der Kinder wegen auch im Privaten bereich !
Stell dir vor du sitzt irgendwo mit Freunden, oder Arbeitskolegen, und einer spricht dich an : Eh ich hab Gehört dich kann Mann mal Ficken ! du machst das öfters ?
wäre doch bisschen Blöd oder ? also such ich da wo mich nicht jeder kennt bzw. täglich über den Weg läuft !
Ich hatte vor einigen Jahren mit einer lanjährigen Bekannten aus DO ,Sie war zu besuch und ich allein zuhaus,einen Geilen Abend verpracht , Sex mit allen was dazu gehört ! Sie hatte Lust , ich hab Ihr Erklärt das ich in einer Offenen Beziehung lebe dann wars OK für Sie . Meiner Freundin hab ichs erzählt was klar ist bei einer Ob !
Ein Jahr später haben wir Sie auf ner Party getroffen und irgendwie war Sie zurückhaltend meiner Freundin gegenüber . *nachdenk* warum ?
*******er66 Mann
2.902 Beiträge
@**********e8689

Nein. Es geht schon um das Thema hier. Nur ist deine Aussage

"Ihr habt ja alle Probleme, ist ja herrlich.
Eure "Freunde" und Nachbarn sind euch wichtiger als eure eigene Freude"

Nur zu verstehen wenn man keine (kleinen) Kinder hat. Wenn doch dann muss man sich schon entscheiden ob einem die eigene "Freude" wichtiger ist als das Wohlergehen der eigenen Kinder. 🤷‍♂️

Ohne Kinder kann ich verstehen dass man nach dem Motto lebt: nach mir die Sinnflut
**********e8689 Paar
618 Beiträge
Zitat von *******mper:
Grade das Gerede der Nachbarn kann viel zerstören im Freundes und Nachbarkreis !
Die Leute reden gern über andere und nicht nur der Kinder wegen auch im Privaten bereich !
Stell dir vor du sitzt irgendwo mit Freunden, oder Arbeitskolegen, und einer spricht dich an : Eh ich hab Gehört dich kann Mann mal Ficken ! du machst das öfters ?
wäre doch bisschen Blöd oder ? also such ich da wo mich nicht jeder kennt bzw. täglich über den Weg läuft !
Ich hatte vor einigen Jahren mit einer lanjährigen Bekannten aus DO ,Sie war zu besuch und ich allein zuhaus,einen Geilen Abend verpracht , Sex mit allen was dazu gehört ! Sie hatte Lust , ich hab Ihr Erklärt das ich in einer Offenen Beziehung lebe dann wars OK für Sie . Meiner Freundin hab ichs erzählt was klar ist bei einer Ob !
Ein Jahr später haben wir Sie auf ner Party getroffen und irgendwie war Sie zurückhaltend meiner Freundin gegenüber . *nachdenk* warum ?

Ich finde diese Aussage schwierig.
Deiner Aussage nach würde das jedem Single ebenfalls passieren.
Nur weil man oB lebt, ist man doch nicht Freiwild, das halte ich für sehr schwierig.
Solche Dinge sind mir noch nie passiert und befreundeten Paaren mit Kindern auch nicht.
*******mper Mann
1.665 Beiträge
Ich seh das nicht so ,Freiwild ist mann /frau nicht nur weil man in ner OB lebt !
ich glaube das das so manche das anders sehen !
jeder soll so leben wie es ihm gefällt und spass dabei haben ! Leider sind wir Menschen unterschiedlich in unseren Ansichten von Leben und Freiheit ! sonst wärs sooo Schööön *g*
*******dDay Frau
4.619 Beiträge
Zitat von **********e8689:
...
Solange andere dabei nicht zu Schaden kommen oder negativ beeinflusst werden, ist alles erlaubt.

ER

Richtig, aber in dem Fall würde es den Kindern gegebenenfalls schaden.

Also werden sie natürlich als Eltern Rücksicht nehmen und nicht einfach so leben, wie es ihnen grade passen würde.
*****_nw Mann
117 Beiträge
Wir rennen nicht den ganzen Tag durch die Gegend und erzählen es allen wie wir leben.
Wenn man, im Gespräch darauf kommt, machen wir aber auch kein Geheimnis daraus.
Ich glaube dass, wenn man ein Geheimnis daraus macht, die Neugier bei anderen noch stärker getriggert wird als so schön.
Unseren Kindern sagen wir einfach das wir uns mit Freunden treffen. Das ist dann okay für sie. Sie treffen sich ja auch mit Freunden 😊
Sie sind aber auch noch nicht so alt das sie uns mit unseren Freunden in der Disko treffen könnten 😂
***la Frau
1.007 Beiträge
Zitat von *******er66:
Du hast wahrscheinlich keine Kinder und kannst das daher nicht verstehen 🤷‍♂️

Ich habe Kinder und kann das trotzdem nicht verstehen. Ich kann @**********e8689 nur zustimmen.

Meine Kinder wurden immer offen und tolerant gegenüber anderen Menschen, sexuellen Orientierungen und Lebens-/Beziehungsformen erzogen und weder ich noch die beiden Mädels hatten da jemals ein Problem damit. Das hat es meiner Tochter z.b. mit 17 total einfach gemacht, sich als lesbisch zu "outen" und auch sie geht in ihrem privaten und beruflichen Umfeld ganz normal damit um. Beides war nie groß Thema. Es wurde aber auch nie viel hinterfragt. Bei: "Wo ist Papa heute Abend?" reichte fast immer: "Der trifft heute Abend eine Bekannte/Freundin). Fertig.

Ich laufe nicht posaunend durch die Gegend, aber wenn jemand fragt, bekommt er eine ehrliche Antwort - egal ob meine Kinder, Bekannte oder Nachbarn. Das kam übrigens in den letzten 7 Jahren nur einmal vor.

Viel schlimmer finde ich, etwas zu verheimlichen, was später irgendwie rauskommt. Für mich wäre so ein ständiger Druck (hoffentlich merkt keiner etwas, hoffentlich sieht mich keiner usw.) schrecklich und nahestehenden Personen gegenüber ein krasser Vertrauensbruch.

Aber das entscheidet natürlich jeder für sich selber. *top*

In Eurer Situation solltet ihr dann eher im räumlich weiteren Umfeld daten. Aber wie das so ist: Gerade wenn man nicht erkannt werden will, läuft einem ein Bekannter über den Weg. *smile*
*******er66 Mann
2.902 Beiträge
@***la wenn das bei euch funktioniert ohne das die Kinder z.B. in der Schule gemobbt werden ist das toll. Leider ist das nicht überall so. Meine Kids studieren mittlerweile so dass sie das für mich auch erledigt hat und ich damit mittlerweile auch komplett offen umgehen kann. Aber als die Kinder kleiner waren musste man da schon etwas Rücksicht drauf nehmen
*******fly Frau
6.282 Beiträge
In meinen Augen macht es wenig Sinn die Beziehung zu öffnen und dies nach Aussen nicht zu kommunizieren. Ich "öffnete" ja weil ich mich frei ausleben möchte. Bei mir wussten es sowohl meine Kinder ( Adoleszente) wie auch die nahe Familie und Freunde. Sonst könte ich mit meinem Zweipartner ja auch nicht in die Öffentlichkeit (Sauna, Essen gehen).
Ich mag keine Versteckspiele und rate daher auch nach Aussen transparent zu sein...bei Kindern kommts halt stark auf das Alter an...aber an einem gewissen Alter geht auch das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.