Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
zum Thema
Beziehung mit Swingerin?351
Angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medizinische Tests

*******rank Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Medizinische Tests
Hallöchen!

Wenn ihr aufgrund eurer offenen Beziehung häufig wechselnde Partner habt, macht ihr dann auch Tests auf Krankheiten? Falls ja, wie macht ihr das? Hausarzt? Irgendein Labor?

Danke euch

Fs
******eek Frau
5.119 Beiträge
Vor Corona gab's in München beim Gesundheitsamt eine Beratungsstelle, wo man sich kostenlos anonym testen lassen konnte.
Zuletzt habe ich das bei meiner Frauenärztin mit machen lassen, dann zahlt man aber natürlich die Laborkosten.
****ar Mann
1.609 Beiträge
Ich probiere morgen ein zugeschicktes Selbsttestset aus, ist in Zusammenarbeit mit der Münchner Aidshilfe erstellt worden. War auch schon mal beim Gesundheitsamt und bei einer Arztpraxis.
Aber meine Frau und ich machen die Tests auch ohne häufig wechselnde Partner.
*******rank Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
@****ar Das hört sich interessant an. Ist das dann nur ein HIV-Test oder auch für andere STDs?
*******rank Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
@******eek Danke. Scheinbar bietet unser Gesundheitsamt auch etwas in der Art an. Muss ich nur noch in diesem Dschungel aus Amtsdeutsch finden. 😂
*******OfMe Frau
2.584 Beiträge
Guck mal nach S.A.M. Health. Das ist ein Projekt der Deutschen Aidshilfe, wo man Proben an ein Labor schicken kann und so problemlos und diskret auf HIV, Syphillis, Tripper und Chlamydien getestet wird.
********ndAc Mann
165 Beiträge
Die AIDS-Hilfe in Köln bietet auch anonyme Test inkl. einer guten Beratung an. Die besprechen mit Dir das Risiko-Profil und empfehlen dann auch die Tests, die Sinn machen. Ich glaube, dass ich für alle Test, das letzte mal 45€ bezahlt habe ...
********ndAc Mann
165 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
Guck mal nach S.A.M. Health. Das ist ein Projekt der Deutschen Aidshilfe, wo man Proben an ein Labor schicken kann und so problemlos und diskret auf HIV, Syphillis, Tripper und Chlamydien getestet wird.

Für einiger der Tests, ist wohl eine Blutentnahme nötig ...
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wer häufig wechselnden GV hat, der sollte vielleicht mal über PrEP nachdenken.
Mehr Infos dazu gibt es z.B. hier: PrEP
*******rank Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ndAc:
Zitat von *******OfMe:
Guck mal nach S.A.M. Health. Das ist ein Projekt der Deutschen Aidshilfe, wo man Proben an ein Labor schicken kann und so problemlos und diskret auf HIV, Syphillis, Tripper und Chlamydien getestet wird.

Für einiger der Tests, ist wohl eine Blutentnahme nötig ...

Ja, ist im Testkit mit enthalten. Schaue mir gerade die Beschreibung an.
*******rank Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
@******sky Interessant. Danke.
*******rank Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
@****ar Ist das auch dieses S.A.M-Kit, das Du morgen austestest?
********chen Frau
594 Beiträge
https://samhealth.de/

Hier kannst du einen Test von zuhause aus machen. HIV, tripper, Syphilis, Clamydien. Die Auswertung erfolgt per Labortests (daher sicher!)... Auf der Seite ist alles gut erklärt.

Ich und viele andere hier nutzen diese Möglichkeit.
****ar Mann
1.609 Beiträge
Ja, ich habe auch das s.a.m. health-Testkit.
Getestet wird: HIV, Syphilis, Clamydien und Gonorrhoe.
Zusätzlich habe ich auch schon HPV testen lassen. Nachdem ich keine, zumindest die bekannten problematischen Varianten habe, lasse ich mich dagegen impfen.
Zitat von ******eek:
Vor Corona gab's in München beim Gesundheitsamt eine Beratungsstelle, wo man sich kostenlos anonym testen lassen konnte.
Zuletzt habe ich das bei meiner Frauenärztin mit machen lassen, dann zahlt man aber natürlich die Laborkosten.

Guten Abend
Beim Gesundheitsamt geht das immer noch... derzeit nur mit Termin, wegen Corona
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Sie schreibt.

Ich nutze auch SAM health. Einfach toll und unkompliziert.
Und alles in Allem immer noch günstiger als beim Arzt.
Auch wenn sie im März den Preis ordentlich erhöht haben.

Ich mag die Anonymität des Tests. Kann ihn machen, wann es mir passt, muss nicht in überfüllten Wartezimmern sitzen und erspare mir die Diskussionen / Nachfragen beim Arzt, wenn ich mich regelmäßig testen lassen will.

Unser Gesundheitsamt testet seit Corona leider gar nicht mehr.
Hat aber sowieso nur auf HIV getestet. Wenn ich noch andere Dinge abklären wollte, hieß es immer "Nicht nötig ohne Symptome !" *panik*

Für mich ist SAM health wirklich ein Segen. Werde es auch meinen Kindern empfehlen. Ich hoffe, dass die das noch lange anbieten.
*******arie Mann
312 Beiträge
"Offene" Beziehung heißt bei uns nicht, dass wir eine Vielzahl an Spielpartnern haben, weil wir beide eher "feste" Partner suchen, insofern wechseln die Partner bei uns nicht so oft ... wir haben beide in der Regel feste Spielpartner, so dass sich diese Frage nur bedingt stellt.

Lillli
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wer sagt den, daß die Partner das auch als so fest sehen? Wir haben uns da auch schon mehr als einmal getäuscht. PrEP gibt uns dann einfach die Sicherheit, die wir für uns brauchen.
******eek Frau
5.119 Beiträge
Vielleicht haben diese Partner auch nur eine*n weiere*n Partner*in... Und die dann auch wieder...
Also ich würde mich auch in dem Fall regelmäßig testen lassen. Mein Leitsatz in der Hinsicht ist "Better safe than sorry".
**********spire Mann
39 Beiträge
Danke für die interessanten Antworten in diesem Thread, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!
Meine Frau und ich haben es bis dato so gehalten, dass wir uns bei wechselnden Kontakten auch vorab getestet haben. Ansonsten ist es natürlich auch eine Frage, wie oft der jeweils andere Partner Kontakte mit anderen Menschen hat und wie regelmäßig er (bzw. sie) da testet.
Man sollte nicht so naiv sein und denken, dass nur weil ein Mensch sonst verantwortungsvoll handelt, er sich nichts einfangen kann.
Leider ist es durch Corona schwieriger geworden, günstig bzw. kostenfrei an Tests zu kommen. Vor Corona gab es z.B. ein Gesundheitsamt hier in der Nähe, das hat kostenfrei auf vieles hin getestet. Das war dann erst mal vorbei mit Corona, die hatten dort anderes zu tun (verständlich)
*******eck Paar
77 Beiträge
Wir machen regelmäßig (alle 6 Monate) SAM Test. gute Erfahrungen und alle Bekannten/ beteiligte/polykül machen mit...
Trotzdem ist natürlich sorgsamer Umgang und Offenheit im Gespräch angesagt..
Die Probennahme inklusive Blutentnahme ist kein Problem auch für den Laien...
**********o_ooo Mann
1.566 Beiträge
Danke für diese Infos, das werde ich mir auch mal ansehen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.