Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen449
Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen mit offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plattform für offene Beziehungen

Plattform für offene Beziehungen
Ich frage mich schon eine ganze Weile, wahrscheinlich auf Grund der Erfahrungen die ich hier mache, gibt es denn eine alternative Plattform, Webseite, Datingapp oder was auch immer, die sich dem Thema vernünftig annimmt ? Wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, nähert sich JC dem Thema offene Beziehung von der falschen Seite. Mich interessiert erst die Einstellung und das Wesen der Person. Erst dann folgt das Thema Sexualität. Auch wenn man eine Frau anspricht, ist Sie der Meinung, man möchte mit Ihr in die Kiste. Wo ich sage, zeig mir erst mal wer Du bist und dann können wir über das andere reden.
Vielleicht bin ich auch zu naiv oder habe tatsächlich die falsche Plattform gewählt. Über Ideen wäre ich sehr dankbar.
Danke und einen schönen Tag.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Ich kenne keine Plattform, die sich primär an Personen in offener Beziehung wendet. Ich glaube auch, dass der Joyclub das Thema ausgesprochen neutral, wenn nicht sogar wohlwollend und aufklärend behandelt. Sprichst du denn ernsthaft die Frauen hier an, nur um etwas über sie zu erfahren? Und erst danach findest du sie attraktiv und könntest dir mehr vorstellen?

Bei mir ist es genau umgekehrt. Grundsätzlich muss eine Person für mich eine gewisse Attraktivität ausstrahlen, dann kann ich mir auch Sex mit ihr vorstellen und ich müsste Lügen, würde ich behaupten, ich wäre nicht aus genau dem Grund auch hier - Sex, Erotik, Veranstaltungen. Spreche ich also eine Frau im Joyclub an, möchte ich evtl. auch Sex mit ihr haben. Damit es aber so weit kommt, muss es auch zwischenmenschlich passen, Frau sollte ähnlich ticken wie ich. Ich möchte nicht nur gemeinsam stöhnen können, sondern auch gemeinsam lachen.

Als Teil einer OB startest du nun einmal mit einem gewissen Handicap. Aber Ausschlag gebend ist dies in vielen Fällen nicht.
******XKD Mann
172 Beiträge
Der Post von @**********esire spricht mir total aus der Seele und seinen Eindruck teile ich total.
Allerdings kenne ich nur schlechtere Alternativen, die dann alle eher von einer dauerhaft-cis-hetero-normativen monogamen Beziehung ausgehen. Leider. Aber vielleicht kennt ja wirklich jemand eine Alternative.
***en Mann
4.104 Beiträge
Es liegt an Uns allen Selber diese Gruppe am Leben zu halten.
Nicht an dem *joyclub*.
Karteileichen hat man in Jeder Gruppe.
*********chEr Mann
575 Beiträge
*100* Punkte @***en

Joy hat mit unserer Gruppe bestimmt das „beste“ am Markt. Die Themen und die Gespräche hier sind eine gute Informationsquelle…man muss sie nur nutzen!

LG Mut_zur_Luecke
JC schreibt hier ja nicht vor, wie über das Thema OB geschrieben wird, auch nicht was geschrieben wird. Die Gruppenmitglieder bestimmen das ja durch ihre Beiträge.
Dein persönliches Anliegen dabei kannst Du ja auch hier diskutieren (lassen).
Dass man hier Frauen anspricht und Sex mit ihnen will, ist wohl die Natur der Plattform. Wichtig ist, dass man weiß wie man es rüberbringt.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Zitat von **********esire:
Ich frage mich schon eine ganze Weile, wahrscheinlich auf Grund der Erfahrungen die ich hier mache, gibt es denn eine alternative Plattform, Webseite, Datingapp oder was auch immer, die sich dem Thema vernünftig annimmt ?
Wenn man manche (!) Themen hier verfolgt, ist die Frage nachvollziehbar.

Da fragt man sich bei manchen Antworten wirklich, was das mit "offener Beziehung" zu tun hat.

Aber:
Das hat wenig mit dem JC zu tun, sondern mit uns Usern.
Generell ist diese Gruppe hier genau die, wenn es um Fragen rund um die offene Beziehung geht. Wer also eine Frage dazu hat, interessante Anregungen oder was auch immer - wo, wenn nicht hier?

Dass dann auch unter Umständen Antworten kommen, die wenig Bezug zum Thema "offene Beziehungen" haben (ich denke da nur an den Thread zum 'ruhigen Gewissen'), liegt in den sehr unterschiedlichen Auffassungen der hier anwesenden Menschen. Ist einfach so - da muss jeder selbst wissen, wie er darauf reagiert.

Ich würde deshalb keine alternative Plattform suchen - vielleicht auch, weil ich mir ziemlich sicher bin, dort ebenfalls wieder auf ähnlich breit gestreute Auffassungen zur "offenen Beziehung" stoßen werde.

Der beste Weg zu mehr Themen, die meine Interessen bedienen, ist immer noch, selbst diese Themen zu initiieren und zu pflegen *ja* (und der Weg steht ja jedem hier frei).
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich denke auch, dass der Plattform kein Fehler unterlaufen ist, sonder du mal dein "Beuteschema" überdenken könntest!

Hier gibt es genügend Frauen, die sich darüber beschweren, dass die Männer immer gleich Sex wollen...

Vielleicht kommunizierst du einfach deine Wünsche und Vorstellungen nicht richtig?
**********light Frau
4.184 Beiträge
@**********esire ich kann dich gut verstehen.
Aus diesem Grund habe ich auf Facebook eine Gruppe über Offene Beziehungen allerdings nur für Frauen gegründet. Dort tauschen sich Frauen über ihre OB oder das Öffnen ihrer Beziehung aus.

Bei Interesse gerne eine PN an mich.
*********dilf Mann
79 Beiträge
Es gibt sicher eine bessere Plattform. Das wäre aus meiner Sicht und Erfahrung das reale Leben in dem man sich dort aufhält wo vermehrt offene Menschen sind. z.B. Tanzen, Solo-Tanzkurse, FKK, Sauna, Wellness-Clubs, ...

Online gibt es wohl nichts besseres nur anderes. Und dort trifft man dann auch wieder auf die gleichen umher-Irrenden. Danach halte ich schon lang die Augen offen.

JoyClub ist mittlerweile sehr verwässert und seit Corona mit all den einsamen Singles noch mehr. Auch von der Breite des "Service-Angebots" mit Podcast, Pornos, Shop, ...

Ich habe auch auf den Profilen meiner Vorposter recherchiert und habe den Eindruck, dass alle schon tiefer und länger drin stecken. Ich habe so manchen schönen passenden Satz gelesen.

Was die Sache mit «was kommt zuerst» angeht, ist das wohl total individuell was jeder darunter versteht. So eindeutige widerspruchsfreie Definitionen der Begriffe gibt es auf deisem neuen Gebiet der sexuellen Individualität nicht.

Ich hatte vor einiger Seit an einer Studie teilgenommen und erst kürzlich den Ergebnisbericht gelesen. Bisher hatte ich unsere Beziehung auch als OB bezeichnet. Nun heisst es im Bericht „Die offene Beziehung beschreibt eine Beziehung gewöhnlich zwischen zwei Personen, in welcher beide die Freiheit haben, weitere Partner*innen auf rein körperlicher Ebene, das heisst als Sexualpartner*innen zu haben.” (Quelle Burkart, G. (2018). Sexualität zwischen Monogamie und Polyamorie. In Soziologie der Paarbeziehung (pp. 251-271). Springer VS, Wiesbaden.)
Nun ist das bei uns definitiv nicht so der Fall. Ohne Gefühl kein Sex...also ist der Status nun auf «polyarmor». Was vielleicht auch für @**********esire passender wäre.
*******feCH Mann
213 Beiträge
Hallo @**********esire

Ich bin mir nicht sicher ob ich (wir) deine Frage richtig verstanden haben. Daher meine Nachfrage - was für eine Plattform erwartest du den? Hier kannst du auf verschiedenen Ebenen unterwegs sein.

In den Foren und auch hier spezifisch beim oB-Forum ist der Austausch möglich, abseits von einem spezifischen Date oder dessen Anbahnung.

Andererseits gibt es mit der Möglichkeit sich selbst zu präsentieren und die Beschreibungen der Anderen zu lesen auch die Möglichkeit, Dates ganz unterschiedlicher Art zu suchen/finden.

Was es nicht ist, vielleicht sprichst du auf dies an, dass es hier eine Möglich keit gibt, spezifisch eine Suche auf den Personenkreis zu beschränken, welchen eine Verbindung innerhalb einer oB zuspricht. Das könnte man durchaus auch als Manko in der eigenen Profildefinition und Suchfunktion auffassen. Also z.B eine Einstellung in welcher ich kundtun kann, nicht nur ob ich einen Mann/eine Frau/ein Paar suche, sondern auch ob die Frau/der Mann Single sein muss, in einer oB leben darf etc.... Das würde sicher auch unnötigen Frust auf beiden Seiten ersparen.

Oder habe ich deine Frage komplett nicht verstanden?
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von *********dilf:
„Die offene Beziehung beschreibt eine Beziehung gewöhnlich zwischen zwei Personen, in welcher beide die Freiheit haben, weitere Partner*innen auf rein körperlicher Ebene, das heisst als Sexualpartner*innen zu haben.” (Quelle Burkart, G. (2018). Sexualität zwischen Monogamie und Polyamorie. In Soziologie der Paarbeziehung (pp. 251-271). Springer VS, Wiesbaden.)

Tja, das passt nicht ganz hier rein aber ich würde dieser Aussage auch widersprechen. Ohne Gefühle geht es nicht, auch wenn ich mich nicht als Polyamor bezeichne (Stichwort gleichwertige Partner) aber sicher nicht der ONS-Typ mit dem wunsch nach belanglosem Sex bin. Wenn ich solche Statements lese bin ich auch der Meinung, dass die oB einerseits teils falsch Verschanden wird und andererseits aber vielleicht auch wirklich sehr eingeschränkt gelebt wird. Die Breite deckt diese Schlussfolgerung sicher nicht ab.
********nroe Frau
519 Beiträge
Ich denke, dass man auf jeder Plattform das passende Gegenüber suchen muss. Offene Beziehungen sind vielfältig.
Ich finde deine Einstellung schön, denn für mich ist Sex auch ein Zusatz und nicht das einzig bindende Element. Es wird aber überall auch jene geben, die nur mal schnell zwischendurch Druck ablassen wollen. Oder für die Sex an erster Stelle steht und das menschliche Interesse höchstens hinten angestellt wird.
Egal ob hier oder woanders. Sortieren wirst du überall müssen.
*********dilf Mann
79 Beiträge
Zitat von *******feCH:
Was es nicht ist, vielleicht sprichst du auf dies an, dass es hier eine Möglich keit gibt, spezifisch eine Suche auf den Personenkreis zu beschränken, welchen eine Verbindung innerhalb einer oB zuspricht. Das könnte man durchaus auch als Manko in der eigenen Profildefinition und Suchfunktion auffassen. Also z.B eine Einstellung in welcher ich kundtun kann, nicht nur ob ich einen Mann/eine Frau/ein Paar suche, sondern auch ob die Frau/der Mann Single sein muss, in einer oB leben darf etc.... Das würde sicher auch unnötigen Frust auf beiden Seiten ersparen

Egal ob es die Frage ist oder nicht. Die Anregung und Bitte doch einfach an den Support schreiben.
Auch für @**********esire, wenn dir etwas auf *joyclub* nicht gefällt oder du Bedürfnis nach Änderung hast, schreib es dem Support. Links nur für Mitglieder

Statt eine andere Plattform zu suchen, entwickle die vorhandene in deine Richtung. Für BDSM gibt es nun auch einige Häckchen.
***en Mann
4.104 Beiträge
Also weitere Plattformen fallen mir jetzt spontan auch nicht ein.
Aber ich weiß daß es Netzwerke gibt, die explizit für dieses Thema gegründet wurden.
Aber ob man Die dort weiterhelfen kann?.
Das weiß ich nicht.
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von *********dilf:
Die Anregung und Bitte doch einfach an den Support schreiben
Habe ich doch glatt gemacht *g* Hatte ich schon lange im Kopf aber nie wirklich in eine Mail verpackt.
**sa Mann
64 Beiträge
Maleblackdesire - du sprichst mir aus der Seele *zwinker* Ich suche ja eigentlich mehr als nur Sex - ich habe aber festgestellt das es Frauen gibt - nicht hier - da ist die 2 Frage - wie groß ist dein Schwanz.
Das ist eine Frage die ich bei einem ONS erwarten würde aber nicht wenn man das Thema Offene Beziehung angeht. Zumindest bei mir ..
ich bin dazu übergegangen die auf dem ersten Blick interessanten Frauen relativ schnell zu treffen denn ich habe es auch schon erlebt das man sich im Chat super versteht aber dann im realen Leben das Gespräch wie Kaugummi verläuft ..
klar angesprochen das es beim ersten Date keine Erwartungen gibt und dann kann man die Person „richtig“ kennenlernen. Und dann weitersehen - ich suche ja keine Brieffreundschaft ..
@**********light Darf ich dich auch mal anschreiben ? Hab da mal ein oder 2 Fragen an dich..
Danke schonmal für die vielen Kommentare, Hinweise, Vorschläge oder Kritik. Ich denke der ein oder andere hat mich missverstanden.
Aber das ist nicht schlimm oder lag an meiner Formulierung.
Aber sicherlich bringe ich mich ja allein durch diesen Beitrag hier ein und werfe nicht die Flinte ins Korn. Aber man darf ja mal über den Tellerrand schauen.
Euch ein schönes Wochenende
**********AUCIS Paar
27 Beiträge
Also ich denke nicht dass es etwas mit der Plattform zu tun hat. JC ist breit aufgestellt. Aber ich verstehe durchaus was du meinst.
Offene Beziehung kann wie alles im Leben individuell gelebt werden. Nur weil ich mich für jemanden interessiere, mit dem ich intim werde muss ich nicht poly sein. Und nur weil ich eine offene Beziehung führe muss es nicht nur um das eine gehen. Vielleicht versteht die Mehrheit eine offene Beziehung als etwas anderes. Aber eben nicht alle.
*******dess Frau
264 Beiträge
Als Dating App kann ich da okc empfehlen. Hier gibt es viele Auswahlmöglichkeiten und man findet viele Leute in offener Beziehung.
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Dort kannst Du aber nicht anschreiben, erst musst Du die andere Person geliked haben und die dich, relativ sinnlos das Ganze nach meiner Erfahrung..
***en Mann
4.104 Beiträge
Natürlich gibt es Alternativen und das einige Seiten für Aussenstehende schwer zu gänglich sind,kann ich sogar ein Stück weit Verstehen.
Denn dort trennt sich die Spreu vom Weizen,die Gefahr an Fremdgeher/rinen ist sehr gering.
Ist doch sehr Praktisch unter sich zu bleiben.
***en Mann
4.104 Beiträge
Man könnte sich aber auch Mal Untereinander Anschreiben?..
Vielleicht geht hier ja Gruppenintern was?.
Währe ein Versuch wert.
*********t666 Frau
160 Beiträge
Zitat von *******dess:
Als Dating App kann ich da okc empfehlen. Hier gibt es viele Auswahlmöglichkeiten und man findet viele Leute in offener Beziehung.

OkC funktioniert bei mir auch hervorragend 💕
*********ains Frau
2 Beiträge
Ich als Frau habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich angebe in einer offenen Beziehung zu sein, die meistens innerhalb 2-5 Sätze auf das Thema Sex kommen. Das stört mich sehr, denn ich möchte erstmal die Chance haben einen Menschen kennenzulernen um Sympathie und Anziehung zu entwickeln.

Ich habe das Gefühl, dass eine offene Beziehung eine Art Freifahrtsschein für manche Menschen ist. Das ist schade. Ich will ja keinen unverbindlichen Sex sondern eine tiefere Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.