Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was halltet Ihr davon bzw was bevorzugt Ihr?

Wir gehören zu der Fraktion der "langfristigen Affäre" oder auch "Zweitbeziehung". Wobei "zweit-" wörtlich zu nehmen ist - es ist eine Beziehung, aber sie steht ganz klar an zweiter Stelle. Warum wir uns dafür entschieden haben?

Ich für mich möchte mich auf jemanden einlassen, angenommen sein, wissen was er mag und wissen dass er weiß, was ich mag. Nur so kann ich mich wirklich fallenlassen und genießen. Ich möchte ihn ganz reinlassen, ohne Barrieren im Kopf. Ich möchte schöne oder trübe Erlebnisse mit ihm teilen, mal eben eine Mail loslassen wenn etwas Wichtiges vorgefallen ist und wissen, dass er sie liest. Und ich möchte auch von ihm wissen, was ihn bewegt und beschäftigt. Und letztendlich möchte ich ihn ohne gesundheitliches Risiko spüren dürfen, ohne Gummihaut zwischen uns. Das geht nur bei Exklusivität.

Theoretisch hätte mein Lebenspartner alle Freiheit, aber ich bin (noch) nicht urteilsfrei - es würde ihn in meinen Augen abwerten, wenn er im Übermaß unverbindliche Sextreffen mit wechselnden Partnerinnen hätte.

Es ist eine Gratwanderung - klar. Wenn Gefühle mitspielen und auch gewollt sind, ist es immer eine deutlich heißere Kiste, als wenn man sich ein paar Stunden mit jemandem vergnügt, von dem man nur den Vornamen kennt. Und diese Gratwanderung funktioniert nur mit Offenheit und Ehrlichkeit. Denn das ist die solide Basis für Vertrauen. Eine Offene Beziehung kann niemals ein Ausbruch sein, oder ein Ersazu, sondern immer nur eine Ergänzung.
*top*
Das drückt unsere Einstellung und unser "Konzept" zum Thema "Offene Beziehung" fantastisch genau aus. Kompliment an die wohl gewählten Worte und die Darlegung der Überlegungen und auch der entsprechenden Wertschätzungen....

DANKE!!!!

Und diese Gratwanderung funktioniert nur mit Offenheit und Ehrlichkeit. Denn das ist die solide Basis für Vertrauen. Eine Offene Beziehung kann niemals ein Ausbruch sein, oder ein Ersazu, sondern immer nur eine Ergänzung.

Genau D A S ist es !!!!!
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Ons versus Affäre
für mich kommt nur die Affäre als die bessere Lösung in Betracht.
sicher hat man auf dem Weg dahin den ein oder anderen ONS.Das wird immer so sein.aber nie wird ein Ons so einfühlsam sein, wie einer Affäre. Langsames Aufeinanderzugehen, herantasten.. wie und was mag der andere.. wie kann ich ihn faszinieren, erobern
Was mich dabei fasziniert ist die gesunde Anteilnahme an meinem Affärenpartner, wie geht es ihm heute, was macht er gerade, was fühlt er , wenn..?Nicht nur der Sex sollte verbinden, nein die kleinen Kleinigkeiten sich auch mal zu trösten, wenn es von Nöten ist.Das muss überhaupt nicht bedeuten, dass man zu tief in den anderen eindringt. Die Grenzen kann man sich dabei stecken.
Und ich denke , je mehr man sich aufeinander einlässt,Vertrauen hat ,Respekt zeigt, Ehrlichkeit mit Sympathie verbindet, je besser "wird" der Sex.
dann lieber ons.wenn du eine bettaffäre hast sind doch intensievere güfühle im spiel und dann verliebst du dich noch.das ist eine heikle angelegenheit
***os Paar
41 Beiträge
egal was ihr schreibt die respektebene ist wichtig
gleich mit welchen mensch wir leben
oder eine beziehung habt offenheit und über alles reden mur so geht es
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.