Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex außerhalb der Beziehung

*********eganz Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
Sex außerhalb der Beziehung
Hey zusammen!

Ich würde gerne wissen, WIE oft und in welcher (un-) regelmässigkeit ihr Sex außerhalb der Beziehung habt?!

1) habt ihr mehr, weniger oder gleich viel Sex mit dem eigenen Partner?

2) Dürft ihr vielleicht 'nur' in einem bestimmten Zeitraum Sex mit anderen Menschen haben?

3) Trefft ihr euch über Nacht odee sogar über ein ganzes Wochenende? Macht ihr mit eurer Sexbekannschaft vielleicht sogar Urlaub?

Alles spannende Fragen, ich bin gespannt auf eure Antworten.
********nroe Frau
520 Beiträge
1) weniger. Sex außerhalb ist für uns ein Zusatz, kein Ersatz.

2) Nein. Eben dann, wenn es sich familiär und organisatorisch gut legen lässt. Jetzt in Lockdown-Zeiten findet sowas ohnehin nicht statt (bei uns).

3) Urlaube kamen nicht vor. Ansonsten vom schnellen Quickie bis zum gemeinsam verbrachten Hotelwochenende war alles mal dabei.

Liebe Grüße
Elisa
Hallo,
1) mehr = weniger außerhalb
2) nein, keine solche Einschränkung
3) über Nacht ja, Wochenende bisher nicht, Urlaub nein
Guten Morgen *g*
1) definitiv mehr Sex mit dem Partner aufgrund der Öffnung
2) nein, keine festen Zeiten / eben wenn es für uns beide privat etc. passt
3) über Nacht ja, ein gemeinsames Wochenende gab es auch schon, Urlaub bisher noch nicht
********ndAc Mann
165 Beiträge
Guten Morgen!

Ich treffe mich ca. 1x in der Woche mit anderen. Manchmal häuft es sich, manchmal passiert nichts.

1) mehr Sex mit dem eigenen Partner
2) da meine Frau hauptsächlich am WE Lust verspürt ich aber eigentlich immer, lege ich meine Dates bevorzugt nicht auf das WE. Aber das ist eher meine Entscheidung, weil ich mit den Sex mit meiner Frau nicht entgehen lassen möchte! *ggg*
3) Wir haben mit unserem F++-Paar mal einen Kurzurlaub gemacht. Mit Einzeldates bisher nicht. Über Nacht wäre völlig OK ... hat sich nur irgendwie nie ergeben.

Ich finde, der entscheidende Punk bei der OB ist ja die Offenheit. Der Partner erhebt keine Ansprüche mehr, die eigene Sexualität zu "kontrollieren", sondern er schafft einen Rahmen, in dem man wieder gerne miteinander Zeit verbringt oder Vögelt. Ich nenne das immer Pull- und Push-Faktoren. Push-Faktoren, wie z.B. die Vereinbarung der Monogamie, sind ja äußere Dinge, die einen zu etwas drängen oder "pushen" .... also Dinge, die nicht selbst gewählt sind. Liebe, Vertrauen und sexuelle Anziehungskraft sind z.B. Pull-Faktoren, die zwischen den Partnern wirken. Ich glaube das dass Ablegen der Push-Faktoren und das Ersetzen durch Pull-Faktoren für ganz viele der positiven Entwicklungen innerhalb der Beziehung entscheidend sind.

Das führt dazu, das beide Partner mehr auf das schauen, was innerhalb der eigenen Beziehung geschieht und das was außerhalb stattfindet ist für die Paarbeziehung nicht so wichtig.
*******978 Frau
3.221 Beiträge
Der sex daheim ist durch die Öffnung eher häufiger geworden.
Für ausserhalb habe ich 2 feste "Spielgefährten" welche ich je nach Möglichkeit im Durchschnitt alle 4 Wochen besuche. Also nix übertriebenes. Mal kam es vor dass nur 2 Wochen dazwischen lagen aber das war ein perfekter Zufall.
Ebenso über Nacht, war es bisher nur 1x möglich. War wirklich toll, aber der Stress danach war schon arg. Fahretei pünktlich am die Arbeit etc...
"Geplant" ist lediglich in naher Zukunft mal ein ausgiebiges Wochenende.
Ansonsten beschränke ich mich schon auf die schönen "Stunden".
Da ich bei uns der Part bin, der sich regelmäßig das "Vergnügen" ausserhalb gönnt, muss ich die "Gutmütigkeit / Verständnis" meines Partners nicht überstrapazieren 😎Er könnte, wenn er wollte, natürlich auch.... Aber er braucht dies nicht, er sagt immer dass er mit mir "ausgelastet" genug ist.
1) Ich habe definitiv mehr Sex mit meinem Mann als mit meinen Sexdates *gg*
2) Nein, aber wir übertreiben beide nicht, denn die OB ist für uns ein Zusatz und kein Ersatz und deshalb genießen wir es hin und wieder, aber wir setzen uns keine Grenzen ... allerdings sprechen wir auch alle Date miteinander ab und wenn es dem anderen zuviel wird, dann nehmen wir darauf Rücksicht!
3) Ich hatte über einen längeren Zeitpunkt einen Hausfreund und der wohnte in Düsseldorf, deshalb habe ich bei ihm auch mal ein WE verbracht ... mein Mann war damit einverstanden, aber das kam einmal in 1 oder 2 Monaten vor ... grundsätzlich fühlen wir uns aber beide wohler, wenn man über Nacht wieder nach Hause kommt. Aber die Ausnahme bestätigen die Regel! *zwinker*
*******asa Paar
5.272 Beiträge
1. Definitiv mehr Sex mit dem eigenen Partner

2. Ich date so alle 5 Wochen... Derzeit gar nicht ... anfangs hatte ich es wöchentlich... da hat mein Mann nicht mehr mitgespielt...

3. Nein. Das ist bei uns tabu... Ich bin nach ca. 5 Stunden wieder daheim
******loa Paar
88 Beiträge
1. mehr Sex daheim
2. sehr unterschiedlich. Er: 2-3 Wochen. Sie: alle paar Wochen mal.
3. Urlaub nein. Unsere Neigungen differieren ziemlich. Er genießt zuweilen auch mal eine Wochenendveranstaltung im BDSM Kontext mit seiner F+. Ansonsten sind Übernachtungen OK. Stressiges heim fahren mitten in der Nacht wird vermieden.
**********nigin Frau
201 Beiträge
Mal mehr, Mal weniger.
Keine festen Zeiten. Nach Verfügbarkeit und Absprache
Normalerweise keine Übernachtung im normalen Alltag, aber in Ausnahmefällen schon, Urlaub gab es auch schon
*******ella Frau
472 Beiträge
1. Mehr Sex daheim
2. früher wöchentlich, inzwischen so ca. alle 4-5 Wochen
3. zeitlich gibt es Einschränkungen; dienstags bis donnerstags, die übrigen Tage sind „Paartage“
4. Übernachtungen finden nicht statt, Wochenenden und Urlaube auch nicht
**********67_sh Frau
3.825 Beiträge
1. genauso viel (bzw. genauso wenig) wie vorher. Aber irgendwie geileren Sex. Intensiver, inniger.
2. in der Woche darf ich mit anderen so viel Sex haben wie ich möchte. Da wir in einer Wochenendehe leben gibt es nur an den Wochenenden und im gemeinsamen Urlaub kleine Einschränkungen.
3. Der Urlaub ist in der Regel tabu. Den verbringe ich mit meinem Ehemann. Es sei denn, er macht allein Urlaub (mit der Skatrunde *zwinker*). Dann kann ich natürlich in meiner Urlaubswoche tun und lassen, was ich möchte. Übernachten ist möglich. Auch an den WE. Solange es nicht regelmäßig ist. Sondern eher eine Ausnahme. Ein gemeinsames WE hatte ich schon mal mit einer ehemaligen Affäre (danach hatte sich das dann auch erledigt *lach*).

Grundsätzlich ist es so, dass bei uns alles "verhandelbar" ist. Wichtig ist und bleibt, dass der Partner, die Familie etc. immer an erster Stelle steht bzw. stehen.
Derjenige von uns, der Wünsche in dieser Richtung hat, muss das eben zeitnah und offen mit dem anderen kommunizieren.
********chen Frau
584 Beiträge
1) habt ihr mehr, weniger oder gleich viel Sex mit dem eigenen Partner?

Bei mir ist es eher neigungsorientiert und ich hatte in der Vergangenheit mehr außerehelichen als innerehelichen Sex, aktuell ruht alles aufgrund der ganzen Rahmenbedingungen so.

2) Dürft ihr vielleicht 'nur' in einem bestimmten Zeitraum Sex mit anderen Menschen haben?

Nein, da gibt es bei mir keine Beschränkungen, es darf nur nicht die Familie belasten und es geht auch nicht tagsüber, da ich da arbeite.

Seit es Corona gibt, ist es aber eh sehr sehr selten gewesen. *traurig*

3) Trefft ihr euch über Nacht oder sogar über ein ganzes Wochenende? Macht ihr mit eurer Sexbekannschaft vielleicht sogar Urlaub?

Nein... Wobei ich es mag, wenn man sich gut kennt und eingespielt / vertraut ist. Vorstellbar wäre das für mich. Ist aber noch nie eingetreten.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Hallo @*********eganz,

1: mehr - außerhalb bist das Plus in der Freundschaft *zwinker*
2: keine Beschränkungen, wenn wir uns mit jemanden treffen weiß das der Partner vorher
3: Übernachtung ist kein Problem, Urlaub und co. aktuell ist das für uns "zu Viel"

LG Mut_zur_Luecke
*****s42 Mann
11.852 Beiträge
Zu 1.
Ich hatte nach offizieller Öffnung unserer Beziehung auch wieder mehr Sex mit meiner eigenen Frau. Ob mehr als mit fremden Partnerinnen? Kann ich schlecht sagen, mal so, mal so. Es waren ja auch mehrere, meine Frau nur eine *zwinker*

Zu 2. und 3. Da gab und gibt es keine Beschränkungen. Natürlich immer in Absprache miteinander, zumindest wenn es nicht nur ein spontaner Quickie ist (den kann man schlecht vorher absprechen, dann wäre es nicht mehr spontan *zwinker* )
1.)
Durch die Öffnung kam unser Sexleben so richtig in den Schwung:
Mehr Sex mit Partnerin plus Sex mit Sexpartnerin.

2.)
Treffen meist zweimal unter der Woche.
WE = Family time.

3.)
Übernachtungen - kein Problem.
Wochenenden/Urlaube - nicht drin.
1) Ich würde sagen sehr viel mehr und sehr viel intensiver...

2) Nein es ist unter Absprache zu jeder Zeit möglich, der andere sollte nur wissen wann und wo..

3) Natürlich sind treffen auch über Nacht möglich, wenn der Partner den oder die Andere(n) kennt.
Ein Wochenende oder sogar Urlaub gibt es bei uns nicht!!
*******_nw Mann
3 Beiträge
Guten Morgen,

Wochenenden sind bei uns nicht drin, ist Familienzeit. Übernachtung möchten wir beide nicht woanders.

Aber ganz klar die Info, wo derjenige gerade ist, mit Adresse usw. Es gibt ja auch genug seltsame Vögel.
*******er82 Frau
86 Beiträge
Hallo zusammen, ich finde die Fragestellung und die gegebenen Antworten sehr interessant und möchte deshalb auch etwas dazu beitragen....aaaaalso: ich war bei uns die treibende Kraft zur Öffnung der Beziehung und genieße es tatsächlich, mit verschiedenen anderen Männern zu schlafen, während mein Mann außer mit mir momentan nur mit seiner F plus Sex hat. Ich habe im Schnitt etwa ein Date pro Woche, das sich zeitlich nur auf wenige Stunden außerhalb der Zeiten beschränkt, die der Familie vorbehalten ist. Er hat etwa alle zwei Wochen ein Übernachtungs-Date mit seiner Freundin, das dann natürlich zeitlich ausgedehnter ist. Gemeinsam haben wir seit der Öffnung wesentlich häufiger und aufregenderen Sex als früher, was natürlich zum Teil auch am Reiz des Neuen liegt (wir haben die Beziehung erst im Oktober geöffnet) und durch neue Ideen und Einflüsse von außen bereichert wird. Wir reden viel öfter und detaillierter über unsere sexuellen Wünsche und sehen die ganze Entwicklung sehr positiv, allerdings sind wir natürlich vorsichtig und klopfen unsere gegenseitigen Empfindungen dabei genau ab...Urlaube sind erst mal nicht geplant, wir haben noch recht kleine Kinder und der Urlaub ist Familienzeit. Übernachtungen sind aber grundsätzlich "erlaubt" (siehe oben) und werden sicher auch von mir noch mehr genutzt werden😉
******oir Frau
83 Beiträge
1) habt ihr mehr, weniger oder gleich viel Sex mit dem eigenen Partner?
Das ist unterschiedlich. Insgesamt würde ich sagen, dass wir öfter miteinander Sex haben. Wir machen uns aber auch keinen Stress deswegen. Jeder hat auchmal Phasen, in denen es gerade schnellebig ist und keine Lust da ist. Nur, weil ich gerade nicht will, heißt das nicht, dass der andere nicht darf.

2) Dürft ihr vielleicht 'nur' in einem bestimmten Zeitraum Sex mit anderen Menschen haben?
Nö, das würde ja wieder sehr einschränkend einen bestimmten Zeitraum vorzugeben. Wir haben nur die Bedingung, dass wir uns in vollen Wochen eher Zeit für uns nehmen, damit wir als Paar Zeit verbringen. Wenn alle Abende schon zugeplant sind, was bliebe dann noch für uns unter der Woche? Dasselbe Spiel mit dem Wochenenden.
Genrell sprechen wir das einfach ab und stimmen unsere Zeitpläne auch ein wenig ab. Es kann vorkommen, dass ich alleine zu Hause bin und nichts vor habe, während er weg ist. Das stellt kein Problem dar. Ist genauso, wie wenn er Freunde besucht, die ich nicht kenne. Ich sehe da langsam keinen Unterschied mehr.

3) Trefft ihr euch über Nacht odee sogar über ein ganzes Wochenende? Macht ihr mit eurer Sexbekannschaft vielleicht sogar Urlaub?
Übernachten ist für uns kein Problem. Das geschieht aber nicht innerhalb der ersten Treffen. Absprachen und Zeitpunkte sind nur wichtig.
Urlaub... daran haben wir noch nicht gedacht mit anderen alleine. Dazu müssten wir als Paar erstmal wieder Urlaub machen können, bevor wir das mit anderen machen.
Ich glaube, alles andere würden wir als "unfair" empfinden. Vielleicht eher, wenn wir als Paar-Paar unterwegs sind. Eine Hütte in Schweden beispielsweise mieten. Das geht aber nur, wenn sich alle verstehen und länger kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.