Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neid in offener Beziehung

*******_95 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Neid in offener Beziehung
Hi liebe oB-Community *victory*

Da ich nun Teil dieser Gruppe bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen und einiges loswerden, was man sonst nirgendwo besser loswerden kann *ja*

Und eventuell kann ich mir hier ja einige Tipps oder Anregungen zum obigen Thema holen *nachdenk*




Also:
Ich bin seit 9 frischen Monaten in einer festen Beziehung. Seit Anfang an hat sie mir erzählt, dass BDSM ein großer Teil ist um richtig befriedigt werden zu können. Eine Zeit lang habe ich versucht dem Gerecht zu werden, allerdings merkte ich nach und nach, dass das nicht ganz mein Ding ist. Und gerade im BDSM Bereich sollte man zu *100*% mit vollster Überzeugung dahinterstehen was man tut.

Und ich muss nun eingestehen: das kann ich nicht... *schaem*

Aus diesem Grund (und auch aus Liebe zu ihr) haben wir die Beziehung seit kurzem geöffnet, was für uns beide Neuland ist.

Logischerweise hat sie als Dame mehr "Erfolg", was die Suche nach potenziellen Sexpartnern betrifft. Das war mir auch im Vorhinein klar, jedoch fühlt es sich nicht gerade gut an und ich empfinde Neid *neid*

Nun komme ich zu den eigentlichen Punkten:

Punkt 1: Ist es normal neidisch statt eifersüchtig zu sein?

Punkt 2: Ist es überhaupt möglich als Mann in einer offenen Beziehung potenzielle Partnerinnen zu finden oder wird man dann schon abgestempelt?

Wie seht ihr das ganze? *gruebel*
****to Mann
216 Beiträge
Neid und Eifersucht liegen Dicht beieinander, schau genau in Dich hinein ob es das ein oder andere ist, oder vielleicht sogar beides.

Bei mir persönlich war es bis heute zu meinem Glück weder das eine noch das andere.
Im Gegenteil, ich freue mich für Sie und erfreue mich an Ihrem Glück.
Was gibt es schöneres, als eine glückliche Partnerin?!

Und zu Punkt 2:
Ja, es ist möglich.
Es mag etwas schwieriger sein als als Single und erfordert schonungslose Offenheit, um unter anderem Bedenken zu negieren, aber wenn Du auf entsprechende Frauen triffst, die offen sind für andere Beziehungsformen, dann ergibt sich früher oder später sicher auch für Dich etwas.

Gib Dir Zeit, Eure Beziehung ist noch nicht lange offen.
Und versuche Dich an der Zufriedenheit Deiner Partnerin zu erfreuen, das ist ein tolles Gefühl 😉
********re86 Mann
55 Beiträge
Namd,

zu 1:
In dieser neuen Situation wirst du oft Gefühle haben, die du schwer zuordnen kannst. Gefühle sind nicht immer rational, sonder sie überfallen dich einfach. Du musst lernen sie zu deuten und zu interpretieren. Was genau stört dich, ist es wirklich nur der Neid, dass sie erfolgreicher ist und du nicht? Ist es die Tatsache, wie sie über ihre Dates redet? (Redet ihr überhaupt darüber?) Was genau stört dich? Ist es der punkt wenn sie das Haus verlässt, ist es die Ungewissheit, während sie schon länger weg ist? Ist es der Punkt wenn sie sagt: "Ich bin dann und dann weg zu nem Date?".
Rede auch mit deiner Partnerin darüber, wie du dich fühlst. Vielleicht lernst du dadurch besser verstehen was dich wirklich genau bedrückt und vielleicht hilft dir das besser damit umzugehen. Vielleicht könnt ihr auch Regeln einführen, die dir dann helfen besser damit klarzukommen.

Zu 2.
Ja.
Als Mann auf dieser Plattform musst du den Frauen versuchen etwas zu bieten, was Ihnen gerade an dir gut gefällt und dich begehrenswert macht.
Bleib vor allem einfach du selbst und lerne zu erkennen, welcher Typ Frau zu dir und deinen Bedürfnissen passen könnte. Du kannst niemals jeden Typ Frau hier bedienen und das solltest du auch nicht versuchen. Es geht definitiv schief.
Biete den Frauen das was du am besten kannst und was zu dir passt. Was das genau ist musst du natürlich selbst für dich herausfinden.
Es macht aber keinen Sinn sich zu verstellen. Wenn du z.B. nicht dominant bist oder keinen Hang dazu hast, dann sind sehr devote Frauen vielleicht weniger was für dich.
Für vergebene Männer in offenen Beziehungen sind Frau die ebenfalls in offenen Beziehungen sind vielleicht eine interessante Option. Du hast von vorneherein einen gleichen "Standpunkt" und ihr wisst beide genau worauf ihr euch einlasst.
Eine Single Dame wird vielleicht nicht ausreichend Aufmerksamkeit von dir bekommen können, wie sie es vielleicht erwarten würde. Aber vor allem sind Singles im Allgemeinen eher sprunghafter. Wenn das aber vielleicht sogar genau das ist was du brauchst (ungezwungene, spontane, federleichte Lust erleben ohne Zwang für weitere Treffen), dann such dir vielleicht eine Single Dame.

Im Allgemeinen ist es immer wichtig, dass du weißt was du willst und das auch kommunizieren kannst. Wenn dir diese Erkenntnis fehlt, dann geh auf Erkundungstour und versuch zu lernen, was dir gefällt. Du bist mehr oder weniger Anonym also keine falsche Scheu *g*
Dann gefällst du auch bald einer passenden Dame für dich !
****_88 Mann
84 Beiträge
Grundsätzlich ist alles normal was du fühlst, denn das bist du!
Allein die Erkenntnis, dass das nichts für dich ist, zeugt von Ehrlichkeit! Wieviele würden irgendwas mitmachen und sich selbst dabei in den Hintergrund stellen bzw. Unterordnen -> weil ihr oder ihm zuliebe?

Neid ist ein legitimes Gefühl weil es wohl ein Ungleichgewicht ausdrückt. Als Mann in einer offenen Beziehung Frauen zu finden, die gewillt sind mit dir intim zu werden ist nicht leicht. Ich kenne das Gefühl, weil es schlichtweg ein leichtes ist auf Männer zu treffen die einfach nur ficken wollen. Frauen hingegen, haben meiner Erfahrung nach eher andere Ansprüche wo es schwer ist, diese aus einer offenen Beziehung heraus zu erfüllen...
Dennoch gibt es sie - tatsächlich hier auf Joy witzigerweise eher weniger - ich hab das Gefühl, dass du was intensives suchst!?! Dabei könnt ihr euch gegenseitig unterstützen, indem ihr auch ehrlich über negative Aspekte redet - das öffnet meist neue Wege in einer ohnehin schon offenen Beziehung 😊
*******_95 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal besten Dank für diese Beiträge *top*

@****to Geduld ist wohl das Zauberwort *ja*

@********re86 Wir reden über alles, sogar bis ins kleinste Detail. Denn wir möchten gegenseitig die Erfahrungen teilen und niemandem etwas vorenthalten. Auch über Gefühle sprechen wir ganz offen. *g*
Frauen in offener Beziehung wären eine Option, da hast du Recht. Denn diese Teilen die Ansichten einer offenen Beziehung.

@****_88 Etwas eingestehen was man nicht kann zeigt natürlich von Ehrlichkeit und auch von Mut. Denn was bringt es denn sich selbst bzw. seine Partnerin zu belügen? Richtig? Nichts *lol*
Ja, korrekt, ich suche tatsächlich eher eine festere Fickfreundschaft, jedoch bin ich lockeren Dingen nicht abgeneigt, da ich mich selbst probieren möchte, um mehr Erfahrungen zu sammeln.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wir haben bei uns den Ansatz, nicht alles was wir ohne den Anderen tun auch zu thematisieren... das verhindert schon mal weitestgehend ein Neidgefühl...
allerdings gabs auch mal Zeiten wo ich nicht so erfolgreich war mit den Dates wie sie... da kam dann durchaus auch mal was wie Neid in mir hoch.
Aber da kann sie ja nichts dafür... musste ich mich halt ein bisschen mehr bemühen.
********ette Mann
2.313 Beiträge
Neid ist - wenn auch keine schönes - so doch ein grundlegend menschliches Gefühl. Um dem entgegen zu wirken hilft es, sich nicht unbedingt alles zu erzählen. Ansonsten trifft es Lusthandwerker aber, indem er schreibt:
Zitat von *********erker:

Aber da kann sie ja nichts dafür... musste ich mich halt ein bisschen mehr bemühen.
Auch wenn hier im Joy ein massiver Männerüberschuss herrscht, bedeutet das nicht gleich, dass es als Mann schwierig ist an sexuelle Kontakte zu kommen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt und Sorgfalt walten lässt.

Gefühlte 80% aller Männer schaffen es nicht ihre Texte grundlegend Korrektur zu lesen. Sie kommen über ein wenig kreatives "Hi, wie geht's?" beim Anschreiben nicht hinaus und ihre Bildkommentare gewinnen regelmäßig Niveau-Limbo Wettbewerbe. Sie können also völlig ignoriert werden.

Das bringt dann das Frauen/Männer Verhältnis wieder auf ein gesundes Maß und du musst dir jetzt nur noch Gedanken machen, wie du deine Stärken am besten präsentierst - im Profil, mit Beiträgen, auf Events und anderen Veranstaltungen und natürlich bei Anschreiben.
****_88 Mann
84 Beiträge
Zitat von *******_95:


@****_88 Etwas eingestehen was man nicht kann zeigt natürlich von Ehrlichkeit und auch von Mut. Denn was bringt es denn sich selbst bzw. seine Partnerin zu belügen? Richtig? Nichts *lol*
Da bin ich ganz bei dir! Trotzdem scheint es für viele nicht einfach zu sein 😉
Was ich z. B. auch öfters gehört habe; wir haben eine offene Beziehung... Erzählen uns aber nix....
Meiner Meinung nach keine offene Beziehung, aber gut - wer für sich das so definieren möchte... *skeptisch*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Als Mann in offener Beziehung alleine was zu suchen, macht Dich nicht unbedingt zu jemandem, um den sich die Frauen hier im Joy reißen werden.

Ich denke, wenn Du eine Beziehungsöffnung nur unter der Bedingung gut aushältst, daß Du wenigstens annähernd vergleichbar oft Deinen Spaß außerhalb haben kannst, wie sie, wirst Du vermutlich ein Problem haben.

Was ich aber vor allem denke - und das ist ausdrücklich meins und das mußt Du Dir nicht anziehen - ist dies:
Wer in einer Paarbeziehung nach neun Monaten einen für wichtig empfundenen Teil der Sexualität in der gemeinsamen Sexualität für gescheitert erklärt und auslagert, der hat vielleicht eine sehr konsumistische Auffassung von Sex.
Ich will nicht auf den neun Monaten rumreiten - mit 24 Jahren geht der Kalender anders.
Aber was ich Dir als erfahrener SMler sagen kann: An SM ist nix geheimnisvolles. Das ist auch keine Frage von "man hat es oder man hat es nicht". Wenn zwei Menschen sich lieben, sich wollen und sich einander zeigen und aufeinander einlassen, kann jeder Blümchenkuschler in den Tiefen seines Selbst einen knallharten Megadom finden.
Du hast viele Gesichter und für die solltet Ihr Euch beide interessieren.

Aber das ist nur meine Meinung.
*******_95 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
@*******ster
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, denn was bringt es mir in die SM-Welt einzutauchen, wenn ich nicht komplett dahinterstehe, bzw. es nicht wirklich mag.
Dabei muss eben auch eine große Dominanz ausgestrahlt werden, in dem was ich mit ihr tue, und das merkt die (meine) Partnerin dann auch.
Ich bin zwar dominant veranlagt, allerdings nicht so wie es meine Partnerin bräuchte um komplett befriedigt werden zu können. *ja*

Aber dennoch danke für deinen Beitrag, denn Meinungen sind verschieden und möchte ich nicht abstreiten *g*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich lass Dir Deine Haltung. Ich will nur nicht mißverstanden werden, deshalb erlaube mir eine kleine Erläuterung.
Es geht nicht darum, in die SM-Welt einzutauchen.
Es geht darum, in den Partner einzutauchen.
Wer darüber nachdenkt, daß er große Dominanz ausstrahlen müsse und zweifelt, ob er die hätte, der ist bei der Frage, wie er die Anforderungen eines Klischees erfüllen könnte. Und damit auf dem Holzweg.
Die Szene ist voll von solchen Kaspern, die nur Abziehbilder darstellen.
Es geht nur um Selbstbegegnung. Da findet man die erstaunlichsten Dinge. Und die funktioniert immer besser mit Mitspielern, als alleine.
Aber Auslagern ist natürlich der einfachere Weg.
So oder so ist eh Dein Weg, was Du machst.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück dabei!
*******dom Mann
256 Beiträge
Moin,

klar hast du es als Mann schwerer, aber es gibt genug Frauen, die genau auf Dich warten... Musst nur rege genug sein. Aber eben - wie schon gesagt - mit einem gewissen Niveau.

Diese ganze Anschreiberei hier um Joy finde ich aber auch wirklich sehr anstrengend und frustrierend.
Meine Erfahrung sagt nach vielen Jahren hier, dass du dich in der realen Welt umschauen musst. Das ist viel effektiver.

Geh halt in Clubs, spreche Frauen, die dich interessieren an, auch Pärchen können interessant sein. Auch hier gibt es offene Beziehungen.

Btw: Es gibt auch genug Damen auf sehr niedrigem Rechtschreibniveau. Ebenso sind da genug Frauen, die s. g. Tastenerotiker sind und dich beim vereinbarten Date sitzen lassen...

Fazit: geh raus auf die Pirsch
*******feCH Mann
213 Beiträge
Als Mann ist es sicher schwerer eine Partnerin zu finden als es für Frauen ist. Aber unmöglich ist es sicher nicht, das weiss ich aus Erfahrung. Allerdings habe ich die meisten meiner Liebhaberinnen nicht hier gefunden sondern auf anderen Plattformen. Ich habe ein aussagekräftiges Profil auf eienr Plattform, welche eigentlich eher für die "monogame" Partnersuche konzipiert ist aber trotzdem die Kategorie "Casual Dates" hat. Da werde ich im Abstand von ca. einem Jahr von einer Dame angeschrieben und ich muss sagen, es ist erstaundlich, wie viel sich daraus ergeben kann. Selbst bin ich dort ansonsten nicht aktiv.

Zum Thema Neid: Ja, wenn die Partnerin von ihren Ausflügen schwärmt und bis ins Detail erzählt, kann dies schmerzhaft sein, wenn man selbst "auf dem Trockenen" sitzt. Wir haben dies von Anfang unserer oB an anders vereinbahrt: Wir sprechen darüber, wann unsere Dates sind, das ist ganz klar. Aber wenn wir davon zurück kehren, drücken wir dem Anderen keine Details auf. Es ist aber jederzeit möglich, selbst nachzufragen und wir geben uns dann natürlich auch die Antworten auf die Fragen. Es kommt ja auch immer auf die Stimmung an, in welcher man ist. Manchmal möchte man auch einfach nicht überflutet werden, ein paar Tage darauf ist es aber vielleicht schon ganz anders und man kann gespannt den Erzählungen horchen, welche man dann auf Nachfrage auch bekommt.

Wobei wir, mit der Zeit, die Details mittlerweile vielfach weg lassen. Für uns ist es viel wichtiger, dem anderen bei seiner Verabschiedung eine schöne Zeit zu wünschen und bei der Rückkehr zu erfahren, dass er diese Zeit auch geniessen konnte - weil wir es uns gönnen! Und, für uns auch immer weider schön zu erfahren, zu merken, dass der eigene Partner in die Beziehung zurück kehrt von seinem Ausflug uns sich in eben dieser Beziehung wohl fühlt!
****_88 Mann
84 Beiträge
Ach und kommt natürlich darauf an, wo ihr steht aber das teilen der erlebten Erfahrungen in der Partnerschaft kann auch was sehr lustvolles haben 😉
Ich frag meine Freundin z. B. oft ob sie ein orgasmus hatte - wenn nicht - heizt mich das auch oft sehr an sie zum Höhepunkt zu bringen! 😊
Win Win sozusagen - ihr wird gleich von zwei Männern Leidenschaft entgegen gebracht und ich hab richtig Lust sie zu ficken!
*****n33 Frau
10 Beiträge
So jetzt klinke ich mich hier mal mit ein, denn ich bin in einer ähnlichen Situation und sehe das ganze aber aus Frauen Sicht.

Ich habe einen Mann kennengelernt und bin gerade dabei mich in ihn zu verlieben, es ist alles wunderbar und scheint auch zu passen. Er möchte aber nur noch offene Beziehungen, ich habe mich eigentlich bis dato überhaupt nicht damit befasst.

Er hat mir viel darüber erzählt, erklärt, ich habe mich schlau gemacht und vieles gelesen.
Trotzdem ist es gerade so das es mich innerlich auch irgendwie zerreißt.

Er ist oder scheint sehr ehrlich zu sein, er hat mir sehr bald die Frauen gezeigt mit denen er einen Freundschaft hat. Darüber weiß ich Bescheid. Wir haben darüber gesprochen das wir oder er mir sagt, wann, wo mit wem es statt findet. Und das will ich auch wissen!

Ehrlich gesagt empfinde ich weder die Lust mir jetzt auch jemanden zu suchen noch Neid das er jetzt mit jemanden anderen vögelt.

Aber ich kann Dich so gut verstehen @*******_95. Ich habe auch ganz viele Gedanken und Zweifel in meinem Kopf, genüge ich nicht? Liebt er mich überhaupt? Bin ich es nicht Wert lauter solche Sachen....

Eigentlich dachte ich es dauert noch etwas bis er das erstemal zu einer Dame geht....gesagt hatte er das es noch dauert, weil er erstmal nur bei mir ist.

Nun hat er mir heute geschrieben, das sich eine Dame gemeldet hat und er gerne gehen würde...
Gut ein bisschen was musste raus aber letztlich habe ich natürlich gesagt das er gehen kann.

Wie geht es Euch damit? Kennt ihr so zerrissene Gefühle?

Oh man geht es mir grade Scheiße.... wir hatten so ein geiles Wochenende, und jetzt holt er sich trotzdem einen Tag danach den Kick bei einer anderen.
********er62 Mann
2.434 Beiträge
Besitzerstolz lässt grüßen *g*
*******ella Frau
471 Beiträge
@********er62, ich bin nicht der Meinung, dass es sich hier um Besitzerstolz handelt.
Ich kann die Gefühle von Maryan sehr gut nachvollziehen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren exakt die gleiche Situation und konnte sie ebenfalls kaum ertragen. Wenn man mit jemanden, für den man Gefühle entwickelt hat, ein richtig geiles Weekend erlebt hat und er dann tags darauf bereits wieder eine andere vögelt, stellt sich für mich schon auch die Frage der Wertigkeit. Zu Beginn einer Beziehung finde ich das schon verletzend. Und die Frage, ob man denn nicht genügt, ist nachvollziehbar.

Ich lebe seit bald 5 Jahren mit meinem Partner in einer offenen Beziehung, wir haben beide noch weitere Kontakte, ich sogar mehr als er. Unmittelbar vor oder nach einem speziellen, gemeinsamen, erotischen Weekend würde ich jedoch nie ein Date mit einem anderen abmachen. Das würde sich für mich nach Beliebigkeit anfühlen, so nach dem Motto "Hauptsache jeden Tag vögeln, mit wem ist egal".

Mittlerweile ist bei uns auch der Alltag in der Paarsexualität da, wir leben zusammen und verbringen in der Regel keine speziell geile Weekends mehr miteinander und ich werte die Dates auch nicht mehr. Ich date jedoch nur Männer, welche in der Sexualität grundlegend anders sind als mein Partner und mit denen ich eine Sexualität leben kann, die ich mit meinem Partner nicht haben kann.
********er62 Mann
2.434 Beiträge
@*******ella :
natürlich bist du nicht meiner Meinung, das hatte ich auch nicht erwartet
*******feCH Mann
213 Beiträge
Auch wenn es nicht ganz zum Initalthema passt...
Zitat von *****n33:
Ich habe auch ganz viele Gedanken und Zweifel in meinem Kopf, genüge ich nicht? Liebt er mich überhaupt? Bin ich es nicht Wert lauter solche Sachen....
... trotzdem ein paar Bemerkungen meinerseits.

Eine Beziehung zu beginnen, mit dem Ziel die "Hauptbeziehung" zu werden, ist in diesem Umfeld denke ich nicht einfach. Haben meine Frau und ich doch unsere Beziehung aus dem Zustand der gefestigten Beziehung geöffnet. Diese Festigung ist bei dir ja noch voll in der Entstehung. Daher kann ich es gut verstehen, besonders weil du ja auch mit dem Gedanken und den Umständen dieser Lebensform nicht vertraut bist.

Jedenfalls gibt es für mich nur einen Ansatz, diesen Gefühlen zu begegnen, und das heisst mit deinem Partner besprechen und ihm erzählen, wie es dir geht. Einerseits sollte er dies meines Erachtens wissen und vielleicht kommst du in diesen Gesprächen auch dir selbst auf die Spur, ob es für dich stimmt oder eben vielleicht auch nicht.
@*****n33

Zitat:

Nun hat er mir heute geschrieben, das sich eine Dame gemeldet hat und er gerne gehen würde...

Zitat Ende

Vielleicht mal anders herum betrachtet. Wie würde sich die Dame fühlen (die vielleicht gewohnt ist, ich melde mich, er enttäuscht mich nicht), wenn er ihr jetzt absagen würde?
*******_95 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n33:
Aber ich kann Dich so gut verstehen @*******_95. Ich habe auch ganz viele Gedanken und Zweifel in meinem Kopf, genüge ich nicht? Liebt er mich überhaupt? Bin ich es nicht Wert lauter solche Sachen....

Diese Gedanken schweben eher nicht in meinem Kopf rum. Wir wissen beide was wir aneinander haben, lieben uns und haben an sich auch schönen Sex. *ja*
Nur reicht ihr das nicht komplett aus, da sie sehr auf BDSM steht und darauf nicht verzichten möchte... *zwinker*
*****n33 Frau
10 Beiträge
Zitat von ******unt:
@*****n33

Zitat:

Nun hat er mir heute geschrieben, das sich eine Dame gemeldet hat und er gerne gehen würde...

Zitat Ende

Vielleicht mal anders herum betrachtet. Wie würde sich die Dame fühlen (die vielleicht gewohnt ist, ich melde mich, er enttäuscht mich nicht), wenn er ihr jetzt absagen würde?

Ganz ehrlich, wenn Sie nicht die Herzensdame ist, muss sie dann nicht auch damit rechnen das es eben mal nicht geht?

Ich denke schon.

@*******feCH
@*******ella

Danke für Eure Meinungen, ja irgendwo bin ich verletzt, aber ich werde ihm auch definitiv sagen das ich mir hier noch ein bisschen Zeit gewünscht hätte um auch mehr zu vertrauen und anzukommen bei ihm und bei mir und meinen Gedanken.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*******_95:
Punkt 1: Ist es normal neidisch statt eifersüchtig zu sein?

Neid erlebe ich als eine Geschmacksrichtung von Eifersucht. Ich kann dich gut verstehen, dass du da neidisch bist - allerdings nur abstrakt: Dsa BDSM, das sie kriegt, willst du ja gar nicht.

*******_95:
Punkt 2: Ist es überhaupt möglich als Mann in einer offenen Beziehung potenzielle Partnerinnen zu finden oder wird man dann schon abgestempelt?

Das Thema kommt hier in der Gruppe immer wieder zur Sprache. Ein Methusalem-Thread dazu ist Offene Beziehung: Probleme für Männer in einer offenen Beziehung Mit 3+ Jahren dürfte er zu den ältesten aktiven Threads im JOYclub gehören *lach*.


Gruß
Stefan
Hallo,
Also neidisch war ich ganz am Anfang auch.
Als mein Mann auf Tour durchfeiern konnte das ganze Wochenende mit einer anderen Frau, während ich allein zu Hause auf dem Sofa saß. Dann habe ich begriffen, dass ich mir selbst eine gute Zeit machen muss. Also gestaltete ich einen Wellnesstag las ein Buch, machte Yoga, kochte etwas Leckeres und genoss die Zeit für mich. Mittlerweile freue ich mich wenn er Dates hat, weil ich dann diese Zeit für mich habe. Leider kommt das sehr selten vor. Schwierig wird es von seiner Seite, wenn ich viele Dates habe und er nur Absagen bekommt, deshalb habe ich nun auch einen Gang zurück geschaltet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.