Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn mal ein Riss entsteht

*****ard Mann
263 Beiträge
Die Antwort ist so einfach ... wie das Leben häufig an sich auch ... das es dem kompllizierten Menschen häufig schwer fällt sie in ihrere Simplizität anzunehmen.

Pausiert die OB.

Seid erstmal wieder nur IHR. Findet wieder Zeit für euch und kittet den Riß.
Das geht auch wenn ihr weiterhin eure Freiheiten wollt, wird aber sicherlich länger und schwieriger werden. Und ich lehen mich mal aus dem Fenster und behaupte, auch schmerzhafter.
Dabei könnt ihr, nur als Vorschlag, ganz klar ausmachen das es in Zukunft eben wieder diese Freiheit(en) geben wird, damit niemand das Gefühl hat das er bestraft wird oder etwas verliert.

So bekommt ihr eine "Heilungsphase" ... Ruhe zeit... in der euere Beziehung und ihr zueinander wieder Vertrauen fassen könnt. In der ihr vergeben könnt. Ihr der ihr bereuen könnt. Und in der ihr erfahren könnt, das es am Ende doch um EURE Liebe geht!
Den der Kern der OB ist und bleibt das man "seinen" Menschen doch letztendlich über alle anderen stellt, weil man ihn liebt. Nur halt die Erfahrungen und Erlebnisse ... da lässt man auch mal mehr zu.

Aber ... Natürlich ist das hier am Ende nur ein Internetforum.
Und wie weiter oben schon gesagt wurde ... Gefühle sind nciht zwingend Realität.
Wir können mit euch reden. Unsere Meinungen austauschen. Euch vielleicht Ratschläge und Impulse geben.

Aber am Ende ist es eure Aufgabe aus euren Gefühlen... EURE Realität zu formen!

Viel Glück, alles Gute und Liebe, eine Frohe Zeit zum Fest der Liebe....

Ich hoffe geholfen zu haben!

Grüße

dEaDward
****_88 Mann
84 Beiträge
Sobald ich ein Gefühl habe, ist es Realität!
Rationalität ist in diesem Kontext meiner Meinung nach unpassend...
Einfache Antworten gibt es auf ein einfache Fragen - eine offene Beziehung gehört für mich definitiv nicht in diese Kategorie 😉
Zitat von ****_88:
Sobald ich ein Gefühl habe, ist es Realität!
Rationalität ist in diesem Kontext meiner Meinung nach unpassend...
Einfache Antworten gibt es auf ein einfache Fragen - eine offene Beziehung gehört für mich definitiv nicht in diese Kategorie 😉

Gefühle sind Realität? Sag das einem Psychologen oder anderem halbwegs gebildeten Menschen. Sie sind eine oft unzutreffend, selbst "konstruierte", gefühlte Realität. Keine "echte". Wer Rationalität den Gefühlen unterordnen, lebt einfach nur lieber in einer selbst erschaffenen Traumwelt. PIPI langstrumpf-Prinzip.
****_88 Mann
84 Beiträge
Zitat von *********_1967:
Gefühle sind Realität? Sag das einem Psychologen oder anderem halbwegs gebildeten Menschen. Sie sind eine oft unzutreffend, selbst "konstruierte", gefühlte Realität. Keine "echte". Wer Rationalität den Gefühlen unterordnen, lebt einfach nur lieber in einer selbst erschaffenen Traumwelt. PIPI langstrumpf-Prinzip.

Naja, wir alle sind von emotionenalen Impulsen beeinflusst. Der eine mehr die andere weniger - völlig legitim!
Eine Utopie zu behaupten, man könne Gefühle rationalen denken unterordnen. Jede/jeder besitzt in gewisser maßen seine eigene Realität, dies sollte man achten und respektieren - völlig in Ordnung wenn du mich fragst 😘
Ich mag Pippi Langstrumpf 😊
Vielen Dank für eure Meinungen zu der Sache. Ganz klar müssen wir uns jetzt in den Vordergrund stellen und das Vertrauen wieder aufbauen. Denn das ist die Grundlage für alles. Ob es aber in weiter Zukunft wieder Abenteuer geplant alleine geben wird ist unklar. Zur Zeit haben wir das eingestellt. Spaß zusammen mit anderen Personen/Paaren war und ist weiterhin kein Problem. Nur da unsere Kommunikation schlecht ist und es durch Missverständnisse zu einem Vertrauensmissbrauch gekommen ist, werden wir getrennte Abenteuer bis auf weiteres einstellen und an uns als Paar arbeiten! Ich denke durch unsere Liebe zueinander werden wir auch diese Hürde gemeinsam überwinden.
****Ana Paar
4 Beiträge
Die Community hat hier meiner Meinung nach richtig gute Wege aufgezeigt. Was ich persönlich noch empfehlen kannt ,ist mein Grundsatz in Bezug auf die Kommunikation: "erst verstehen, dann verstanden werden".

Wir neigen häufig dazu unsere Sichtweise als erstes dem anderen aufzudrängen, ohne zu verstehen, worum es der anderen Person ging. Was sind bei der anderen Person die leitenden Gefühle und Bedürfnisse. Bedingungsloses und vorurteilsloses Zuhören ist in dem Fall sehr hilfreich und öffnet häufig ganz neue Perspektiven auf die man so gar nicht gekommen wäre.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Bearbeitung des Vorfalls.
Falls ihr selbst damit nicht weiter kommt, scheut euch nicht einen Therapeuten aufzusuchen. Denn gerade Vertrauensbrüche können sehr tiefe Wunden hinterlassen, die immer wieder neue getriggert werden könnten.


Lg Ana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.