Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn die Luft draußen ist...

Was, wenn die Luft draußen ist...
Hallo zusammen,

was, wenn in einer freundschaftlichen Sexbeziehung die Luft draußen ist? Also, wenn die sexuelle Anziehung nicht mehr vorhanden ist?

Die Freundschaft soll ja nicht darunter leiden.

Hat jemand Erfahrung damit?

Lg
anettschka
******ire Frau
1.370 Beiträge
Erklär mal bitte freundschaftliche Sexbeziehung..

Also bei mir sind beide Sachen eigendlich getrennt..
Mit einem Freund gehe ich nicht ins Bett und mit meiner "Sexbeziehung" habe ich keine Freundschaft.Von daher wäre es bei mir ganz einfach zu sagen, das wars, wenn man merkt, dass man sich sexuell nicht mehr anzieht oder die Luft raus ist..

LG Ela
brauche dazu eine freundschaftliche Beziehung
Nein, für mich wäre das zu gefühlskalt. Ich muß ein freundschaftliches Vertrauen zu der Person aufbauen mit der ich Sex habe, damit ich ihn auch tatsächlich genießen kann.

Wir haben uns erst als Freunde kennen gelernt und der Sex ist erst später dazu gekommen. Für eine Beziehung reicht´s aber nicht, weil wir zu unterschiedlich sind und eigentlich optisch auch auf ganz andere Typen stehen. Wir dachten uns einfach nur "Warum auf Sex verzichten, wenn man diesen mit einem guten Freund teilen kann?"
******ire Frau
1.370 Beiträge
Kann ich verstehen..Vertrauen ist schon wichtig und auch vorhanden aber bei mir eben nicht auf einer freundschaftlichen Basis..

Ich hatte das auch mal, das Ende vom Lied war dann, dass unsere Freundschaft darunter gelitten hat und wir uns mehr und mehr aus dem Weg gegangen sind.Heute würde ich nicht mehr die Freundschaft dafür aufs Spiel setzen..

Hast du mit ihm denn darüber schon gesprochen? Wenn ja, was sagt er dazu? und wenn nein, dann solltets du das auf jeden Fall machen..Eine Freundschaft besteht nun auch aus Ehrlichkeit...also sag ihm was du denkst und fühlst.

LG Ela
naja, soweit ist es ja (noch) gar nicht.

Das Problem ist halt nur, dass wir 200 km von einander entfernt leben und uns deshalb nur sehr selten sehen können.

Irgendwie schwindet dann mit der Zeit die Lust - glaube ich - und wenn man sich rein optisch nicht so sehr anziehend findet, dann macht das die Sache auch nicht gerade leichter.

Wir wollten das Ganze halt sehr locker nehmen, aber irgendwie ist´s mit "locker" doch nicht ganz so einfach. *traurig*
******ire Frau
1.370 Beiträge
Ok..also doch etwas komplizierter...

Also ich denke, dass die 200km früher oder später sowieso dafür sorgen, dass ihr den Sex einfach nicht mehr möchtet.Ich denke es wäre am einfachsten, wenn du mit ihm darüber redest und ihr wieder zur Freundschaft zurückkehrt.
Was, wenn die Luft draußen ist...
...dann hört man damit auf und lässt es sein.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
@ anettschka
Ich hab durchaus schon mal positive erfahrung damit gemacht dass aus einer freundschaft zeitweise eine sexuelle prickelnde geschichte wurde - und dass wir danach auch wieder freundschaftlich miteinander umgehen konnten, ohne sex.
entgegen vielfach gehörten behauptungen, dass sowas "immer" eine "freundschaft zerstört" oder dass es freundschaft ohne sex zwischen mann und frau nicht geben könne - hab ich das schon , und nicht nur einmal , erlebt!

allerdings nur dann, wenn wirklich für beide die sache "locker und klar" war und BLIEB. man ist ja nie davor gefeit, ob sich vielleicht doch die gefühle irgendwie anders entwickeln. wen jetzt einer von beiden sich verliebt hat und doch mehr will als der andere - dann ist es zeitweise vielleicht nicht möglich zu dem "wir können ja freunde bleiben" zurückzukehren.
Da hilft dann Abstand - was man bei 200 km ja recht leicht verwirklichen könnte.

In eurem fall wäre halt die Frage: was beinhaltet diese Freundschaft? gemeinsame freizeitunternehmungen werden es ja in der Regel nicht sein, bei der entfernung...., oder?
stellst du dir vor, ihn weiter regelmäßig zu besuchen?
oder reicht dir einfach das gefühl "der bleibt dir freundschaftlich gesonnen" oder wie genau sollte nach deiner vorstellung diese freundschaft ohne sex jetzt aussehn? das für dich klar machen und mit ihm abklären... wäre vielleicht ein nächster wichtiger schritt.


aber, ANNETSCHKA;... vielleicht.... hast du das ja auch längst schon gelöst, denn der thread ist ja schon paar monate alt...?
ja, das wäre interessant rauszufinden..

Ich bin da ziemlich rabiat; wenn es nicht mehr passt, suche ich mir Ersatz und ziehe weiter, der Kontakt verflacht oder man spricht darüber, aber Reisenden kann man nicht aufhalten. Warum auch?

LG Cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.