Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichgewicht

Zitat von ****l83:
Gleichgewicht
Hallo ihr Lieben,

meine würde interessiere wie ihr das mit dem Gleichgewicht handhabt und ob es überhaupt realistisch ist eine Gleichgewicht zu halten.
Sprich: Geht ihr immer abwechselt weg?
Oder gibt es Zeiten wo ein Partner mehr unterwegs ist und führt das dann zu Spannungen in der Beziehung?
Wir stellen uns diese Frage, da wir jezt nach so kurzer Zeit schon gemerkt haben das es aus vergebene Frau viel einfacher ist Männer kennenzulernen.(Egal ob Solo,vergeben usw)
Umgekehrt ist es oft ein Ausschlußkriterium wenn der Mann sich in einer offenen Beziehung befindet.
Wie sind da euer Erfahrungen?

Vielen lieben Dank für euer Antworten

Lieb Grüße Pavel(SIE)

Gleichgewicht?
Also jeder hat seinen Job und lernt Leute kennen, ....wir gehen auch zusammen aus.

Der Rest der Welt kapiert das alles nicht so...ist uns aber egal.
Zu "Männer tun sich schwerer"....ähm....in Joy ja, in "real life" tun sich aus meiner Sicht Männer leichter. Wenn ein anderer Mann mitkriegen das wir offen leben und lieben haben die Jungs ganz schnell Angst, vor mir, davor das was publik werden könnte, denn meine Süsse muss ja kein Geheimnis leben, etc.


Also....hält sich das eher "die Waage".
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Das Gleichgewicht würde ich nicht daran fest machen, wie oft wer weg ist oder ob für eine Frau das Kennenlernen einfacher ist.

Gleichgewicht finde ich viel facettenreicher als das „wie oft“. Ein Blick in die Foren zeigt zu dem Thema –sowohl im engeren als auch im weiteren Sinn– ein breites Spektrum häufiger Fragen, von „mit wem“ über das „was“ (Aktivitäten, Praktiken, ...) bis zum „wann“ und „in welcher Situation“.

Darüber hinaus gibt es ja noch den eigenen und ggf. den/die anderen Partner des „Objekts der Begierde“, auf deren Wohlbefinden und Seelenheil beim achtsamen und einvernehmlichen Ausleben einer nicht-monogamen Beziehung Rücksicht angebracht ist, wenn so etwas langfristig funktionieren soll.

Was ich damit sagen will, ist, dass Gleichgewicht darin liegt, dass alle direkt und indirekt Beteiligten damit im (emotionalen) Gleichgewicht bleiben können sollten. Das gelingt m.E. nur durch viel Kommunikation, Respekt und Empathie — und zwar in der jeweiligen Situation (und Gefühslage).
Jetzt hat sich das Thema bei uns etwas gesetzt....

Gleichgewicht?
Das hieße doch, das meine Süße mit Verantwortung dafür trägt was ich so erlebe?
Genau das wollten wir beim Öffnen der Beziehung ja abschaffen.
Wie bei "klassischen Swingern" oftmal üblich ist z.B. "nur zusammen" oder "nur wenn mein Mann auch mit deiner Frau..."

Das ist uns zu unfrei.
Daher Gleichgewicht in den Freiheiten sind absolut vorhanden, für die gewünschten "Möglichkeiten" ist aber schon jeder selbst verantwortlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.