Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverständnis und Neid...

******ire Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Unverständnis und Neid...
Ich lebe seit drei Jahren in einer sehr glücklichen Partnerschaft.Seit fast einem Jahr haben wir eine offene Beziehung und sind immer wieder erstaunt über die Reaktionen anderer Leute,seis im familien- oder Bekanntenkreis..
Bei den meisten kommt nur ein vollkommen entsetztes :"Nein, sowas würden wir nieee tun"..

Nach dem ich das hier
Wir freuen uns darauf uns mit andere Paare auszutauschen die auch so leben da wir gemerkt haben, dass der Außenwelt dem Thema doch eher negativ gegenüber steht.

grade gelesen habe, kam mir die Idee mal nachzufragen, wie es euch ergeht oder ergangen ist.Habt ihr euch "geoutet" oder behaltet ihr das für euch?

Ich denke einfach, dass bei den meisten einfach der Neid eine sehr große Rolle spielt.Wir dürfen etwas, was so manche heimlich tun..


LG Ela
Wir würden NIE auf den Gedanken kommen, Freunden oder Verwandten von unserer offenen Ehe zu erzählen. Das ist unsere Privatsphäre und geht niemanden etwas an.
Wir würden wahrscheinlich nur ein blankes Entsetzen oder Kopfschütteln ernten.
Eigentlich schade, denn meist wissen Aussenstehende gar nicht, wie es dazu gekommen ist. Dass es ein relativ langer Entwicklungsprozess war und ist und vielleicht auch nur eine Lebensphase. Wahrscheinlich denken viele: Oh Gott ! Die vögeln sich durch sämtliche Betten....wie schrecklich!
Paare, die eine solche offene Beziehung führen, stehen unserer Meinung nach über den Dingen. "Normale" Paare können diesen Lebensstil nicht nachvollziehen.

Wobei ich sagen muss, dass ich vor 10 Jahren auch absolut kein Verständnis gehabt hätte... *nein*

LG
Verena
NO GO
Es gibt Sachen, die behalten wir besser für uns.

Für unsere Mitmenschen sind wir das liebende Paar, das schön brav seinem Leben nachgeht.
die Lady genießt und schweigt..
das Zitat kommt von mir..und deswegen ist unsere offene Beziehung auch ein Geheimnis dass mein Mann und ich uns teilen, sicherlich auch weil wir kleine Kinder haben die davon nix mitbekommen sollten. Nicht weil wir nicht dazu stehen, im Gegenteil, aber weil wir der Meinung sind, dass es ist unsere Privatsphere ist und dies nur den Beteiligten etwas an geht.

Unsere Arbeitgeber, die Schulen der Kleinen, die Nachbarn,,die würden sich doch nur das Maul zerreißen..muss nicht sein. Wir schämen uns nicht dafür aber wir leben nun mal nicht in Holland sondern in katholisches Bayern..

Liebe Grüße an die Community.
Bei uns
wissen es einige Bekannte, die auch über unsere Leidenschaft als Swinger bescheid wissen. Die meisten würden es nie selber machen, finden es aber interessant das wir eine offene Beziehung führen.

Unsere Verwandten würden wahrscheinlich abdrehen wenn sie das wüssten, sind alle etwas spießig was Sex angeht.
Wie sagt schon ein altes Sprichwort:
Der/die Genieser schweigt/schweigen !!!
*schweig*

Es gibt einfach Sachen, die müssen weder Familie noch Bekannte bzw. Arbeitskolleginnen wissen !!!

*nono*
Unsere Verwandten würden wahrscheinlich abdrehen wenn sie das wüssten, sind alle etwas spießig was Sex angeht.

...das gleiche könnten die von Euch ja auch denken (wenn sie nichts gegenteiliges von Euch wissen) *gg*

Moxy *g*
habe ich bisher nicht erlebt
das Äußerste war ein "wenn du damit glücklich wirst -- aber meins ist es nicht".

Eine Arbeitskollegin hat sich (schon einige Jahre her) von meiner Arbeits- zur privaten und von dort zur Polyamory-Seite weitergeklickt und zu mir dann nur gemeint, wieso zum zensiert sie nicht schon vor zehn Jahren erfahren hätte, dass es so auch geht.

An genau dem Punkt habe ich mir geschworen, das Thema in Zukunft nicht mehr zu verstecken.

Klar "geht es keinen was an". Genauso wie es keinen was angeht, welche Musik du hörst oder wie du aussiehst oder welche politischen Einstellungen oder oder oder. Trotzdem kriegen das deine Freunde und Bekannten irgendwannmal alles mit, und es ist idR kein Problem. Warum also sollte dieses Thema eines sein?
****ri Paar
1.269 Beiträge
Wir gehen damit sehr offen um und laufen natürlich auch gefahr damit, dass es eltern oder Verwandte mitbekommen.

Allerdings geht uns das ganz gewaltig am Allerwertesten vorbei.
Wir müssen uns nicht gegenseitig belügen und betrügen.

Meist sind es ja diejenigen, die es negativ sehen, die zweigleisig fahren. Diese Erfahrung habe wir schon des Öfteren gemacht.

Von daher lassen wir uns da nicht stressen.

In diesem Sinne, lasst euch nicht den spaß verderben. *zwinker*

glg heiuri MOD
Hallo Ihr Lieben.
Wir gehen auch sehr offen damit um. Bei uns weis es eigentlich der grossteil der Freunde und der Familie. Uns ist egal, was andere davon halten. Denn wir müssen damit umgehen können und nicht andere. Klar bekommt man mal zu hören wie: na wenn man so lebt, dann brauch man doch eigentlich keine Beziehung führen oder zusammen leben! Aber einige finden es auch super von uns, das wir so offen miteinander umgehen und das wir das können.
Wenn andere damit niocht klar kommen, so deren Ihre Sache. Aber wir geben eigentlich nichts darauf was die Jenigen sagen, die das nicht verstehen. Viele hätten das selbst gerne, aber einer der Partner nicht.*g*
So ist wohl das Leben.

Gruss Jens u. Bibi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.