Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeitsbekundungen zu anderen

Zärtlichkeitsbekundungen zu anderen
Eine ganz simple Frage:

Wie haltet ihr es bei Dates mit anderen als dem festen Partner, lauft ihr auch mal Hand in Hand durch die Stadt? Hand in Hand im Café? Mal öffentlich herum knutschen?

Wie siehts aus?
Schon mal so Bekannten begegnet?
Gerne sogar
nicht nur Hand in Hand in der Stadt auch gerne im Kaffeehaus oder in einer Bar. Küssen in der Öffentlichkeit und verliebte Blicke austauschen gehören für mich auch dazu *knuddel*
*******ella Frau
471 Beiträge
Für mich (uns) gibt es da klare Grenzen. Mit Datingpartnern gibt es in der Oeffentlichkeit keine Zärtlichkeiten. Das macht für mich genau den Unterschied aus, zwischen Lebenspartner und Spielpartnern.

Bei einem Clubbesuch mit einem Spielpartner ist es etwas anders. Dort ist Händchenhalten und Schmusen zB an der Bar durchaus ok.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Wenn ich einen festen Spielpartner habe, kann das schon mal vorkommen bzw ist es auch Teil des Spiels und Spaßes in der Öffentlichkeit für andere als Paar durchzugehen... Allerdings vermeide ich es in meinem Wohnort, und versuch es auf Saunabesuche, Kaffeetrinken und gemeinsames Essen gehen mit meinem Mann zu verlegen *g*
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Gibt es
bei uns nicht. Gehört zu unseren vor Öffnen der Beziehung ausgemachten Regeln.
*******OfMe Frau
2.582 Beiträge
Ja, mache ich, sehr gerne sogar - aber nicht in dem Umfeld, wo ich sonst mit meinem Partner unterwegs bin.
Da ich Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit weitgehend meide, auch mit meinem Partner, ist das grundsätzlich nichts für mich.
Ein bisschen knutschen in ner Bar um sich kennen zu lernen. Aber mehr auch nicht.
Händchen halten mache ich ausschließlich nur mit meinem Partner. Oder mit einer langjährigen Gespielin.

Was gar nicht geht sind Zärtlichkeiten jeder Art in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das finde ich schon bei andren schrecklich.
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Warum sollte ich mich mit einigen Menschen, die ich mag und liebe, in der Öffentlichkeit anders verhalten als mit anderen?

In der Partnerschaft habe ich keine Geheimnisse - und was andere über mich denken, wenn ich heute mit der einen Frau, morgen mit einer anderen und am nächsten Tag mit beiden händchenhaltend durch den Park spaziere oder an der Bar sitze, das ist mir sowas von egal *ggg*
Da geht es uns nicht anders wie sorbas42 .
Okay, wir leben allerdings mittlerweile Polyamor.
Wir genießen es wenn man sehen kann wer zu uns gehört. Egal mal ob jeder von uns allein mit einem Herzensmensch unterwegs ist oder wenn wir zu mehrt unterwegs sind.
Und stimmt, was interessiert es mich was andere Leute über mich/uns denken?
Und wer Fragen hat soll sie stellen *zwinker*
********er62 Mann
2.434 Beiträge
ja,
ich laufe Hand in Hand nicht nur mit einer Frau durch die Straßen..... natürlich abhängig von gegenseitiger Sympathie und Chemie.
Sandrabella:
Für mich (uns) gibt es da klare Grenzen. Mit Datingpartnern gibt es in der Oeffentlichkeit keine Zärtlichkeiten. Das macht für mich genau den Unterschied aus, zwischen Lebenspartner und Spielpartnern.
Das ist aber traurig, dass Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit genau den Unterschied ausmacht zwischen festen Freund und Freundschaft Plus.
Also mir fallen da Dinge ein wie Liebe!

Sibesiechin:
Gibt es bei uns nicht. Gehört zu unseren vor Öffnen der Beziehung ausgemachten Regeln.
Einfach nur "gibt es nicht" finde ich langweilig. Die Frage ist doch: Warum gibt es das nicht?

AspectsOfMe:
Ja, mache ich, sehr gerne sogar - aber nicht in dem Umfeld, wo ich sonst mit meinem Partner unterwegs bin.
Wer könnte das denn sehen bei dem es unangenehm wäre?
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Gibt es nicht,
weil wir beide das nicht wollen. Das muss reichen - langweilig hin oder her. *dafuer*
Warum wollt ihr das nicht?
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Weil das nur uns zweien als Liebespaar vorbehalten ist. Exklusiv. Abgesehen davon, dass wir sowieso nicht in der Öffentlichkeit rumknutschen. Einen kurzen Kuss geben wir uns aber schon.
Das beantwortet die Frage auch nicht. Warum ist es nur einem Liebespaar vorbehalten? Warum habt ihr das so entschieden?
Dachte immer, dass Leute in offenen Beziehungen einigermaßen reflektiert sind und Entscheidungen detailierter hinterfragen
********er62 Mann
2.434 Beiträge
@zamara
ich glaube, mehr als ein stoisches "isso" (ich schrei sonst) *zwinker* wirst du aus ihr nicht herausbekommen.
Ich finde schon das sie es recht gut beschrieben hat:

Weil das nur uns zweien als Liebespaar vorbehalten ist.

Wenn sie nicht Poly leben dann ist das völlig legitim.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Bei mir kommt Händchenhalten oder ein wenig knutschen mit einem Lover schon in der Öffentlichkeit vor. Aber auch ich achte dabei darauf, dass es nicht in meiner üblichen Umgebung (Nachbarschaft etc) vorkommt. Und zwar, weil ich Rücksicht auf unsere Kinder und auf meinen Mann nehme. Unsere Kinder wissen zwar, dass wir eine offene Ehe haben, finden das aber peinlich und unangenehm, z. B. Vor ihren Freunden und Bekannten. Mein Mann weiß natürlich, dass ich Dates habe. Dennoch will ich nicht, dass sein "Image" in der Öffentlichkeit unseres Wohnumfelds insofern leiden könnte, wenn mich Bekannte/Nachbarn mit einem "fremden Mann" rumturteln sehen würden. Und zwar Leute, die sowas eben nicht kennen und nicht verstehen. In meinem engen Umfeld öffentlich auf solche Zärtlichkeitsvekundungen zu verzichten fällt mir nicht schwer. Bin ich in einem anonymeren Umfeld, halte ich mich nicht zurück. Und ja, ich weiß, ein wenig "Risiko" ist immer da; ich könnte auch in der Großstadt von einem anderen Bekannten zufällig beobachtet werden. Das riskiere ich. Aber ich provoziere es nicht umbedingt.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
@****ma und @********er62

Ich habe doch deutlich geschrieben, dass Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit exklusiv meinem Mann und mir als Liebespaar vorbehalten sind.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du hast geschrieben DASS das verboten ist, aber nicht WARUM es verboten ist!
Ist ja in Ordnung, aber ich dachte da kommt mehr Inhalt, es gibt doch immer einen Grund für Dinge, die man tut oder nicht tut.
Falls es keinen gibt kann ich euch nur raten darüber mal zu diskutieren, ist doch immer besser, wenn man sich dessen bewusst ist, was man will oder nicht will.

@*****uja: Wie alt sind die Kinder denn? Finde ich gut, dass die das wissen!
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Meine Kinder sind schon lange erwachsen. Sie wissen es etwa seit wie Teenager sind (ca. 15 und 18)

Sie finden das ziemlich doof, dass wir nicht "normal" wie andere Eltern sind.
*g*
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
@****ma

Du gehst mir auf die Nerven! Lies doch einfach, was ich schreibe und interpretiere nicht. Und Tipps brauche ich von dir auch nicht denn mein Mann und ich sind seit 25 Jahren ein Paar, 18 davon verheiratet. Das musst du mir erst einmal nachmachen bevor du so altklug daherredest.
***en Mann
4.111 Beiträge
Bitte geht weiterhin Sachlich mit ein ander um.
Danke.
Irgendwann werden die Kinder erkennen was für coole Eltern sie haben! *ggg*

Sibesiechin, du verstehst nicht worums mir geht. Der Grund ist gefragt, warum verzichtet man auf sowas. Weil "isso" ist irgendwie wenig produktiv. Vielleicht kann jemand anderes ihr hier mal helfen, was der Grund dafür ist, das so zu handhaben?
@zarama
Komisch das in allen möglichen Diskussionen immer Stress entsteht, wenn du mitdiskutierst......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.