Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeitsbekundungen zu anderen

*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Ist der Grund “Wir wollen das so, weil wir uns so gut fühlen.“ nicht ausreichend?

Ich lebe offen polyamor seit über 15 Jahren, und mir ist es egal, was andere über mich und meine Beziehungen denken. Wenn jemand ein Problem damit hat, dann ist es dessen Problem *zwinker*

Und trotzdem würde ich mit manchen Freundinnen / Geliebten Hand in Hand überall langgehen, vielleicht auch mehr Zärtlichkeiten austauschen (mit einer hatte ich nicht einmal ein Problem mit Sex am Strand) - und trotzdem würde ich mit manchen auch nur locker nebeneinander hergehen.

Weil dazu ja immer mindestens zwei gehören - und wenn es eine(r) nicht mag, dann lässt man es einfach. Da diskutiere ich auch nicht erst rum: “Na, aber wieso denn nicht? Du musst da doch einen Grund haben. ... usw“
*nene*
*******ella Frau
471 Beiträge
@****ma: Du fragst nach Liebe?
Meine Spielpartner mag ich zwar sehr, ich liebe sie jedoch nicht. Ich bin nicht polyamor veranlagt.

Mir reichen die Zärtlichkeiten welche wir austauschen bei einem Date völlig. Ein paar Begrüssungs- oder Abschiedsküsschen in der Oeffentlichkeit sind natürlich schon ok.

So gesehen gibt es bei mir nur Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit mit meinem Herzensmann, dies dann dafür umso mehr.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
****ma:
Sibesiechin, du verstehst nicht worums mir geht. Der Grund ist gefragt, warum verzichtet man auf sowas.

Weil das nur uns zweien als Liebespaar vorbehalten ist. Exklusiv.

Ich gebs auf...
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ich versuche es mal Siebesiechin zu "interpretieren" für Zarama.
Ohne Gewähr! *zwinker*

Für sie und ihren Herzenspartner gelten diese Zärtlichkeiten, und vor allem ihre "Signalwirkung in der Öffentlichkeit" als etwas "ganz Besonderes", dass ihnen beiden als LIEBESPARTNERN vorbehalten sein soll, weil sie 2 das genau so wünschen - und deshalb empfinden sie es so, dass Zärtlichkeiten mit anderen Partnern, die nicht das Attribut "Herzensliebespartner" haben, als fehl am Platz wären. Und deshalb möchten sie das auch nicht durch Zärtlichkeiten mit einem "nur-Date-Partner" missverständlich nach außen in die Öffentlichkeit "kommunizieren" .

@********chin Ist das so richtig interpretiert?

@****ma: ist das so irgendwie nachvollziehbarer für dich?
In jedem Fall JA!!
Wir sind dem polyamoren Leben gegenüber sehr aufgeschlossen!
Und nutzen dann auch alle Möglichkeiten, die uns diese wunderbar offene Art des Gefühlslebens bietet.

Hand in Hand... Umarmungen... Küsse... Zärtlichkeiten.
Auch in der Öffentlichkeit!
Für mich gehören ...
... diverse Gefühle für den Zweitpartner immer dazu und deshalb stehe ich auch zu ihm ... auch in der Öffentlichkeit ... Händchen halten oder küssen gehört dazu ... mein Mann hat damit auch kein Problem *smile*

Begegnet bin ich tatsächlich noch keinen Bekannten dabei, aber wir (als festes Paar) haben uns aber schon gefragt, was wäre wenn? Aber wir sind beide überein gekommen, dass es unsere Ehe ist und es geht keinen etwas an und wer meint es dem Partner mitteilen zu müssen ... soll er doch *zwinker* ... mein Mann würde dabei nur grinsen und sagen: Weiß ich! *smile*
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Wie haltet ihr es bei Dates mit anderen als dem festen Partner, lauft ihr auch mal Hand in Hand durch die Stadt? Hand in Hand im Café? Mal öffentlich herum knutschen?

Ja, auf jeden Fall!

Ich stehe zu dem was ich mache und mein Lebensgefährte/Mann weiss eh Bescheid.
Da ich ein sehr emotionaler Typ kann ich gar nicht anders.Mir sieht man auch immer sofort meine Gefühle an und warne immer die aktuelle Affaire,dass ich polyamorbinund wenn er damit nicht umgehen kann,wir am besten nichts weiter anfangen.

@****ma
bitte hör auf andere zu provozieren, und akzeptiere oder toleriere dessen Ansicht/Meinung!
Über den Aspekt in der Öffentlichkeit zu sein, und das das nonverbal kommunizierte keinen etwas angeht muss ich nochmal nachdenken.

Bin ich in der Öffentlichkeit- kann ich mich dem, das andere sich für mein Tun interessieren, nicht entziehen. Ich nehme es doch zumindestens in Kauf, wenn ich mich mich öffentlich bewege. Mir erscheint dann "das hat Keinen zu interessieren" paradox.
*******feCH Mann
213 Beiträge
Ja gab es auch schon. Allerdings nicht gerade in der Nachbarschaft. Wir als verheiratetes Paar haben uns dafür entschieden, nicht aktiv unseren Status der offenen Beziehung zu kommunizieren, könnten aber sehr gut damit umgehen darauf angesprochen zu werden, dass der Partner gesehen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.