Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das sind wir - die oB-Gruppe stellt sich vor

Hey, ich bin 27 und vom Niederrhein.
Ich bin neu in der Community und auf der Suche nach neuen Erfahrungen.
Ich stehe ganz am Anfang einer offenen Beziehung.
Ich hoffe auf gleichgesinnte zu treffen und freue mich auf neue Kontakte. *g*
*******n30 Frau
15 Beiträge
Hallo,

mein Mann und ich haben nach fast 10 Jahren beschlossen unsere Beziehung zu öffnen und sind noch relativ am Anfang 😊
Wir kommen aus Dortmund. Ich freue mich hier ein bißchen zu lesen und sich auszutauschen 😁

LG Anka
**********spire Mann
39 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! *g*

Meine Frau und ich leben seit mittlerweile 11 Jahren in einer offenen Beziehung und ich würde mich freuen, auf Gleichgesinnte zu treffen bzw. kennenzulernen. Ich war früher schonmal hier angemeldet, hatte mich dann aber frustriert abgemeldet, da gefühlt das Zwischenmenschlich extrem wenig Raum gefunden hat. Ich mag das Gefühl von fremder Haut und teile das lieber beständig mit einer oder zwei Frauen als mit vielen, da Zeit für mich auch ein wertvolles Gut ist. Zudem kann es nur besser werden, wenn man sich besser kennt und auch die Chemie über die Bettkante hinaus stimmt.

LG und euch noch einen schönen Sonntag! *kuss2*
*****_bw Frau
153 Beiträge
Hallo in die Runde

Wir, mein Partner und ich, leben seid Anfang an in einer offenen Beziehung.
Durch eine offene und ehrlich Kommunikation gelingt uns das hervorragend. Wünsche, Sehnsüchte werden geäußert und gemeinsame Absprachen getroffen und auch eingehalten.
Wir hatten in unseren vorherigen Beziehungen reichlich Erfahrungen gesammelt, so war es für uns nicht neu.

Schönen Tag euch ...
****in7 Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,

nach fast 8 Jahren Ehe möchten wir unsere Partnerschaft öffnen und neue Erfahrungen sammeln.
Es ist alles noch relativ frisch und läuft etwas holprig an.
Bin gespannt auf den Austausch in dieser Gruppe.
Schönen Gruß!
M
Wir sind gerade dabei die ersten Schritte in einer offenen Ehe zu gehen! Wir sind glücklich und haben echt heißen Sex, finden es aber spannend neues auszuprobieren ✌️😋
********omen Mann
6 Beiträge
"Two roads diverged in a wood, and I— I took the one less traveled by,
And that has made all the difference." (Robert Frost)

Offene Beziehungen, Polyamorie, Beziehungsanarchie und ähnliche Verschaltungen bringen mich immer wieder dazu, mein Leben und Handeln zu hinterfragen. Das macht es lebenswerter.
Mag anstrengend sein, mag spannend sein.

Ein Hund ist treu, denn er weicht dir nicht von der Seite. Eine Katze ist auch treu, denn sie kommt immer wieder zurück zu dir. Ich hab Anteile von beidem in mir. Ich kann beide verstehen. Es ist meine Entscheidung, welchem Mindset ich folgen möchte.
Fragen? Fragen!

Danke fürs Durchlesen.
Hier bei JOY haben wir uns gerade frisch entdeckt und empfinden unser Miteinander als großes Glück.
Mit dem Beginn unserer Beziehung sollen sich hinter uns aber keine Türen schließen, sondern vielmehr vor uns viele öffnen. Daher suchen wir andere Menschen, die so wie wir offen und/oder polyamor eingestellt sind. Dabei finden wir spontane Begegnungen genauso interessant wie langfristige Konstellationen.
*******chen Frau
1.417 Beiträge
Hallo Ihr
ich bin eine stark übergewichtige Singlefrau aus dem Kreis Steinfurt und suche hier ehrliche Menschen.
Bislang hatte ich nur monagame Beziehungen bis immer eine Seite heimlich ausgebrochen ist.
Möchte mich gerne über offene Beziehungen informieren.
Ich bin mit mir und meinen Leben sehr zufrieden und suche hier eine Bereicherung durch regelmäßige Kontakte lieber Menschen für alles was Spaß macht.
Hallo,
wir sind ein glückliches Paar Mitte 40, seit über 30 Jahren in einer Beziehung, seit 12 Jahren verheiratet.
Ende 2019 haben wir beschlossen, unsere bis dahin monogame Beziehung zu öffnen. Unter 'Öffnung' verstehen wir beide, Sex mit Fremden ist generell in Ordnung. Dabei ist uns unsere eigene Beziehung zueinander 'heilig', und wir tauschen uns über das Erlebte ständig offen und ehrlich aus.
Dabei entstanden und entstehen neue, bisher unbekannte Emotionen und auch Herausforderungen, die unsere Beziehung bis heute bereichert haben, aber auch für den ein oder anderen Konflikt gesorgt haben.
Mit dem Eintritt in die Gruppe möchten wir unseren Erfahrungshorizont weiter bereichern und wir hoffen, wertvolle Hinweise/Hilfe von Paaren zu erhalten, die diese Beziehungsform schon (länger) leben. Natürlich möchten wir auch gerne unsere Erfahrung an Interessierte weitergeben.
Wir freuen uns darauf Euch kennen zu lernen.
Liebe Grüße,
Alexandra & Oliver
*******eume Paar
51 Beiträge
Hallo an euch Alle,

bestimmt kennen viele von Euch das Hörbuch "Sex Dich frei" von Aino Simon. Wir haben es uns 2x angehört...... Es stellt wirklich Einiges auf den Kopf...... Aino ist Paartherapeutin und hat uns auf einen neuen Weg gebracht......
Nun freuen wir uns, hier in dieser Gruppe sein zu dürfen und sind gespannt auf informative Themen und nette Bekanntschaften. Die Regenbäume
*******es80 Mann
24 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich wollte es nicht versäumen mich vorzustellen und hole es hiermit nach.

Vor ungefähr 4 Monaten offenbarte mir meine Frau, dass Sie ein anderes Bedürfnis verspürt, welches ich Ihr nicht geben kann. BDSM ist das Verlangen meiner Frau und das muss Sie ausleben. Wir haben schon länger festgestellt, dass unser Sexualleben in jeweils andere Richtungen verlaufen und deswegen keine Aktivität mehr stattfand. Nach einem offenen Gespräch, haben wir uns entschieden, dass wir eine offene Beziehung führen möchten, damit jeder seine Bedürfnisse, Verlangen und Lust ausleben kann.
Wir können unabhängig von einander unserer Lust nachgehen und gehen damit auch offen miteinander um.

Ich freue mich, wenn ich mich über dieses Thema mit anderen austauschen kann und eventuell auch näher kennenlerne.

LG
Jack
Hallo ihr lieben, wir wohnen in Dresden und leben seit über 15 jahren in einer offenen Ehe. Wir freuen uns über neue Kontakte. Schreibt uns einfach an. Vg
Hallo und danke für die Aufnahme in diese interessante Gruppe. Ich lebe in einer seit jeher offenen Beziehung, habe hier also ein Solo- und kein Singleprofil. Wir waren schon offen unterwegs bevor wir uns kannten, auch in der Kennenlernphase, in der Beziehung, und so soll es auch bleiben. Wir haben in diesem Lebensstil feste Orientierungspunkte mit dem zentralen Aspekt der Kommunikation (nicht: Berichterstattung).
*********di77 Mann
46 Beiträge
Hallo und danke für die rasche Aufnahme!

Warum diese Gruppe? Ich bin Single und möchte meine nächste Verbindung von Anfang an offen leben. Mich interessiert, wie andere zu ihrer offenen Beziehung kamen - durch Öffnung einer zuvor monogamen oder "geplant" und wie sie damit umgehen.

Im Besonderen interessieren mich zwei Abgrenzungen: Zum einen in Richtung Swingen, zum anderen in Richtung Polyamorie. Ich bin gespannt auf das Forum hier!
*********ter87 Mann
32 Beiträge
Zitat von :
Das sind wir - die oB-Gruppe stellt sich vor
Das sind wir - die oB-Gruppe stellt sich vor
Hallo Gruppe,

so, jetzt nur nicht verkrampfen *zwinker*
Einfach locker-flockig ein wenig von euch erzählen so das wir alle einfach ein wenig unsere neugierige Seite befriedigt haben.

Stellt Euch also vor und sagt uns was Euch in diese Gruppe geführt hat.

(Hier bitte wirklich ausschließlich Vorstellungen. Kommentare usw. Werden kommentarlos gelöscht.
Dafür ist der Rest des Gruppenforums da. Danke)

habt viel Spaß

es grüßt euch das Team der Gruppe offene Beziehung (oB)


Danke

Einen schönen guten Tag in die Runde,

ich bin erst vor wenigen Tagen auf diese Gruppe aufmerksam geworden. *g*
Mein Name ist Max, ich bin 33 Jahre jung und mittlerweile lebhaft mit meiner Lebenspartnerin Julia im schönen Bürstadt, wo wir uns vor knapp einem Jahr unser gemeinsames Haus gekauft haben. Ich bin als IT-Consultant in Darmstadt tätig und bin in meiner Freiheit gerne mit meinen Freunden unterwegs beim gemütlichen Abend zuhause, in der Kneipe,. gelegentliches Clubbing, veranstalte auch die eine oder andere Karaoke-Party im eigenen Haus und bewege mich allgemein viel an der frischen Luft, gehe joggen, spazieren, wandern, Inline Skaten und bin gelegentlicher (Video-)Spieler und Cineast, der sich darüber hinaus für Japan und Technologie allgemein begeistern kann. Wie ihr vielleicht merkt, bin ich darüber hinaus auch eher der Extrovertierte, wohin Julia tatsächlich das genaue Gegenteil davon darstellt und sich ihre Definition von einem idealen Sonntagabend durch dem Lesen eines guten Buchs bei einem köstlichen Tee auf ihrer Couch oder ihrer eigenen kleinen Hausbibliothek auszeichnet. Diese Unterschiede tun uns beiden allerdings auch sehr gut.

Hier etwas zu unserem Beziehungsleben:
Julia und ich leben mittlerweile seit ... *hm* schwierig, ein genaues Datum zu nennen, denn die Grenze zwischen der ersten Bekanntschaft und der Beziehung waren sehr fließend. Mindestens schon seit fünf Jahren leben wir in einer festen, aber geöffneten Beziehung. Unsere Beziehung begann dabei als Fern-Affäre, an dessen Entstehung Julias jüngere Schwester Stephanie nicht ganz unschuldig gewesen ist. *zwinker* Sie und ich sind damals beide in jeweils ziemlich verfahrenen Beziehungen gewesen und waren sichtlich unglücklich mit unserem Beziehungs- und Liebesleben. So haben wir uns dann im Lauf der Monate immer öfter getroffen und aus der anfänglichen Affäre entstand allmählich eine Beziehung, die wir aus der Ferne heraus führten - sie aus der Augsburger Richtung, ich aus Ludwigshafen am Rhein. Dabei war die Beziehung von Anfang an schon geöffnet und wir gaben uns gegenseitig stets die Freiheiten, die man als Single üblicherweise so hat. Mittlerweile gehen wir mit der Situation nach allen Seiten offen um: unsere Familien, unsere Freunde und Bekannte wissen eigentlich alle um unseren offenen, aber festen Beziehungsstand und mittlerweile haben wir sehr viel Zuspruch und Akzeptanz für diesen Lebensstil erfahren. Unser Beziehungsmodell änderte sich nicht, als wir dann vor etwa drei Jahren zusammen gezogen sind, aber seitdem nehmen wir uns vergleichsweise weniger Zeit für andere Partner. Aktuell habe ich eine feste zweite Sexualpartnerin, die mir eine sehr gute und wichtige Freundin geworden ist. Dass das nicht so ohne Weiteres geht, ist klar: sie hat die Spielregeln verstanden und respektiert ihren eigenen Status bei uns sowie auch den unangefochtenen Nummer 1-Status unserer Beziehung.

Wir halten uns an ein paar einfache Grundregeln, um unser Beziehungsleben sowohl auf der geöffneten, aber vielmehr auch auf der gesicherten Seite abzusichern, die sich mit dem Umgang mit den anderen Vertretern des jeweils entgegengesetzten Geschlechts beschäftigen:
• Keine Geheimniskrämerei
• Keine Lügen
• Absolute Transparenz
• Verkehr nur geschützt mit *kondom*
• Die Zeit mit anderen Sexualpartnern darf die gemeinsame Zeit in der Beziehung nicht signifikant kürzen - jedenfalls nicht auf langfristige Dauer.
• Kennenlernen der Sexualpartner, sollte es etwas längerfristiges werden
• Recht auf Veto

Ich kann nur sagen: seitdem wir in dieser Beziehungskiste leben, floriert unser allgemeines Liebesleben richtig und wir leben in viel größerem Vertrauen und sind eifersuchtsfrei. Meine Devise lautet: wenn uns nun noch etwas aueinander bringen kann, was nicht Eifersucht oder mangelndes Vertrauen heißt, dann muss es schon etwas Elementares sein, das grundlegend an der Beziehung nagt und ich kann mir mittlerweile auch nur noch schwierig vorstellen, in ein traditionelles Beziehungsleben ala Monogamie zurückzukehren.

Wir haben auch bereits erste Paar-Erfharungen mit einem anderen Paar hier auf JoyClub gesammelt, allerdings hat sie auch bereits ihre Fühler ausgestreckt und das eine oder andere erotische Abenteuer ohne mich erlebt. *zwinker*

Ich freue mich auf die weitere Interaktion in dieser Gruppe und bin gespannt auf neue Impulse und interessante Gespräche. *g*

Liebe Grüße in die Runde, bleibt gesund und wir hören/lesen/sehen uns. *g*
Max
****r4 Mann
5 Beiträge
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Weg in eine OB. Frühere Versuche sind leider gescheitert. Zu wenig Rücksicht, zu wenig geredet. Nun versuchen wir es wieder. Daher erhoffe ich mir von der Gruppe Anregungen und Erfahrungsberichte...Viele Grüße aus dem Münsterland
****24 Frau
49 Beiträge
Hallo und guten Morgen, *wink*
Ich bin Patience 75 und schon seit einiger Zeit hier im Joy unterwegs. Stecke noch am Anfang was offene Beziehungen angeht und freue mich hier in der Gruppe tolle neue Menschen kennzulernen.
Freue mich auf den Austausch und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp, den man ja am Anfang schon mal brauchen kann😉🙈
Habt alle einen guten Start in den Tag
Lg Patience75
*********beck Mann
36 Beiträge
Hallöchen zusammen ☺️ Bin der Micha 41 Jahre und seit 8 Jahren in einer Beziehung die seit 4 Monaten offen ist.Aufgrund von Corona konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln 🤷‍♂️ Freu mich auf nette Gespräche hier.Wenn ihr mehr von mir erfahren möchtet schaut gerne auf meinen Profil oder schreibt mich auch gerne an ☺️
Bin nur Basis Mitglied und kann daher keine Unterhaltungen anfangen usw
*********1978 Mann
32 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme in diese tolle Gruppe!
Meine Frau und ich haben schon die ersten Erfahrungen zu diesem Thema gemacht und sowohl positive, als auch sehr negative Eindrücke daraus gewonnen.
Es war anfänglich unglaublich lustvoll, ist allerdings im späterem Verlauf durch Eifersucht u.ä. unglaublich schwierig geworden.
Wir hoffen hier auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten, um diese Beziehungsart richtig zu führen.

Liebe Grüße Michael und Sonja
******021 Frau
11 Beiträge
Hallo zusammen!
Schön in dieser spannenden Gruppe zu sein. Freu mich auf Erfahrungsaustausch und Informationen. Wir sind am Anfang unserer offenen Beziehung.

Viele Grüße,
Samy
********sser Paar
5 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir haben bereits etwas Erfahrung gesammelt. Wie ihr in unserem Paarprofil lesen könnt, lebt SIE keine offene Beziehung. SIE lässt IHM aber gerne seine Freiheit. Es ist für uns beide eine Bereicherung. ER geniesst seine Freiheit, sein Herz ist aber vergeben.
ER freut sich auf interessante Gespräche und schöne neue Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Barbara und Dänu
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
freut mich hier in der Gruppe zu sein und mehr in die Materie mit einsteigen zu können. Meine Freundin und ich haben uns aus familienplanerischen Gründen getrennt, so dass ich hier also eher von theoretischer Seite mit dabei bin. Nichts desto Trotz glaube ich, dass die "klassische" Beziehung mit ihrer Starre viele Nachteile mit sich bringt und eine freiere und offenere Form sich langfristig ebenso etablieren wird.
Freue mich auf freie Gedanken...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.



Hier geht es weiter:
Offene Beziehung: Vorstellungsbereich - die Zweite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.