Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme für Männer in einer offenen Beziehung

***3n Frau
2.026 Beiträge
Wisst ihr, Idioten gibt es überall; egal welchen Geschlechts, welchen Alters, welcher Nationalität etc. Die Frage ist, wie wir speziell hier im JC damit umgehen. Es gibt die Ignore-Funktion, Unterhaltung beenden oder im schlimmsten Fall melden.
Aufregen lohnt nicht (mehr), habe ich für mich gelernt. Abhaken, weitermachen. Irgendwann treffen wir ein passendes Gegenstück für genau die Situation, die wir gerade brauchen. Dauert manchmal nur länger...
Mir tut zwischendurch mal eine Auszeit gut (ein paar Tage JC-Abstinenz), um sich wieder zu regenerieren, wenn die ungewünschten, unangeforderten Fotos und Anfragen zunehmen.
Nicht aufgeben!
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von *********l794:
Und Frage mich auch warum etliche Frauen einerseits jammern das es soviele Dreibeiner hier gibt die neben der Spur sind aber trotzdem hier angemeldet sind/bleiben?
Weil es wohl für beide Geschlechter nicht einfach ist, die passende Kombination zu finden. Nicht nur ich als oB Mann habe es nicht leicht eine passende Frau zu finden, welche eben nicht nur Kurzes aber trotzdem keinen exklusiven Anspruch auf mich erheben will. Das wird auch die Frauen umtreiben. Wenn sich das Profil schon als "in der Ausprobierphase nach Beziehung" liest, ist das nichts für mich. Ich verlange sicher keine Monogamität aber doch eine gewisse Tiefe.
Genau so viele Männer, welche auf was schnelles aus sind, gibt es auch Frauen mit diesem Ziel.
Ich habe für mich schon viele Profile als "nichts für mich" gekennzeichnet, weil mir die Frauen schlicht zu umtreibig sind um eine tiefe Verbindung einzugehen.
Nun ist natürlich das Dilemma, wenn eine teife Verbindung gesucht wird, dass diese bei einigen/vielen Frauen immer mir dem Gedanken auf Exklusivität verbunden ist.

Daher wäre die Kombination oB Mann und oB Frau eigentlich gut. Und wenn beide sich mit der entsprechenden Verbindlichkeit in den Terminen einigen, kann es auch sehr gut klappen, hatte ich durchaus auch schon erlebt. Wer sich den Tennisabend/Männer-;Mädelsabend etc einrichten kann, bringt das auch für eine oB-oB Verbindung ala Friends with Benefits fertig. Wo ein Wille da ein Weg!
Ich mach es tatsächlich so, also Männer daten die auch in einer offenen Beziehung sind. Aber man darf nicht unterschätzen, wie schwer es ist das zu koordinieren wenn man mit dem Partner zusammen lebt oder sogar Kinder im Spiel sind. Man findet sehr selten einen Ort um sich in Ruhe ausleben zu können, da ist der Vorteil bei Singles, dass sie besuchbar sind.
*****ina Frau
77 Beiträge
Ich kann @****y84 nur zustimmen...

Die Herausforderungen, wenn man selbst und der Affärenpartner in einer OB mit Familie lebt, sind nicht immer einfach.
Es ist sehr viel Kompromissbereitschaft, Verständnis und Planung erforderlich.

Wenn es allerdings für alle Beteiligten passt, nimmt man das gerne in Kauf *zwinker*
Bisher funktioniert es bei uns seit ca. 2,5 Jahren.
Ja bei mir hat es früher auch Mal so geklappt, haben dann manchmal Hotelzimmer gebucht. Nun funktioniert es halt nur noch für meinen Mann. Dafür habe ich viel Freizeit für andere Dinge, ist ja auch schön. Also man sieht Frauen können es auch schwer haben.
*******x_01 Frau
7.951 Beiträge
Also ich wohne alleine, was aber nicht bedeutet, das ich mich mit Männern in meiner Wohnung treffen möchte. *nein*
Ich gehe in Club's, und dort kann man sich treffen. Dann bin ich auch schon fertig. Ich suche kein 'Verhältnis'. Alles, was regelmäßig wäre, würde auf eine 'Zweitbeziehung' hinauslaufen, das wäre für uns, keine offene Beziehung, sondern Bigamie.
Moment häufiger Treffen auch zu Hause ist keine Zweitbeziehung, zu einer Beziehung gehört schon etwas mehr! Es gibt auch Leute die nicht gerne in Clubs gehen! 🤷🏻‍♀️
*******x_01 Frau
7.951 Beiträge
Ich rede ja auch von mir.
*****n71 Mann
264 Beiträge
Meine Frau und ich überlassen einander gerne mal die Wohnung, um Treffen mit anderen zu haben. Warum auch nicht?
***3n Frau
2.026 Beiträge
Unsere Wohnung ist tabu. Da waren mein Mann und ich uns einig.
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Alles, was regelmäßig wäre, würde auf eine 'Zweitbeziehung' hinauslaufen, das wäre für uns, keine offene Beziehung, sondern Bigamie.

Zitat von ****y84:
Moment häufiger Treffen auch zu Hause ist keine Zweitbeziehung, zu einer Beziehung gehört schon etwas mehr!

Wie unterschiedlich doch die Ansichten sind, oB ist eben keine fixe Definition und wird von vielen unterschiedlich aufgefasst.

Und genau dann, wenn man eben nicht eine einmalige Begegnung möchte sondern ein Sexualpartner, Friends with Benefits, mit welchem man sich vertiefen kann, kennen lernen und immer wieder die intensität steigern, dann wird es eben für beide, Männer wie Frauen, schwierig. So verstehe ich das Thema in diesem Thread.

Und ja, einfach nur Sex haben kann man in einem Club sicher einfacher als hier auf JC, aus der Sicht vom Mann gesprochen. Als Frau kann das anders sein.
Aber wie geschrieben, das gibt mir nichts, das Einmalige, ich suche die längerfristige Verbindung, eine richtige Liebhaberin, um die Tiefe zu finden. Da braucht es einiges mehr als körperliche Anziehung.
Das ist für meine Frau und mich die offene Beziehung.
***3n Frau
2.026 Beiträge
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage: Trefft ihr hier wirklich Menschen mit Tiefgang, die für euch und eure Bedürfnisse kompatibel sind? *gruebel* D. h. wirklich für eine langfristige F+ oder wie auch immer ihr das nennt?
Zitat von ***3n:
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage: Trefft ihr hier wirklich Menschen mit Tiefgang, die für euch und eure Bedürfnisse kompatibel sind? *gruebel* D. h. wirklich für eine langfristige F+ oder wie auch immer ihr das nennt?
Ja hatte hier früher eine zweijährige Freundschaft Plus. Alle längeren Geschichten entstanden bei Joyclub!
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von ***3n:
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage: Trefft ihr hier wirklich Menschen mit Tiefgang, die für euch und eure Bedürfnisse kompatibel sind? *gruebel* D. h. wirklich für eine langfristige F+ oder wie auch immer ihr das nennt?

Ist möglich, aber leider selten. Meine längste Verbindung mit einer Liebhaberin dauerte 2.5 Jahre und ging aus einem immer wieder erlebten Thema zu Ende: Sie war Single, wollte zum Zeitpunkt des kennen lernen keine neue Bezienung, und wollte dann doch irgendwann mehr. Aber in der Zeit hatten wir eine sehr schöne Verbindung, lernten uns sehr gut kennen und haben auch viel ausprobiert und offen über unsere Wünsche und das Erlebte gesprochen.
Zitat von ***3n:
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage: Trefft ihr hier wirklich Menschen mit Tiefgang, die für euch und eure Bedürfnisse kompatibel sind? *gruebel* D. h. wirklich für eine langfristige F+ oder wie auch immer ihr das nennt?

Ja, ganz im Sinne deiner Frage.
***3n Frau
2.026 Beiträge
Okay, ich hatte mich eährend des Corona-Lockdowns hier angemeldet, da ging nichts, und jetzt wollen die meisten nur was Schnelles.
Verbuche ich mal unter Pech gehabt. *smile*
Zitat von ***3n:
Okay, ich hatte mich eährend des Corona-Lockdowns hier angemeldet, da ging nichts, und jetzt wollen die meisten nur was Schnelles.
Verbuche ich mal unter Pech gehabt. *smile*
Ne das ist tatsächlich so, man braucht wirklich viel Geduld bis es mal passt!
*********china Frau
64 Beiträge
Zitat von ***3n:
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage: Trefft ihr hier wirklich Menschen mit Tiefgang, die für euch und eure Bedürfnisse kompatibel sind? *gruebel* D. h. wirklich für eine langfristige F+ oder wie auch immer ihr das nennt?

Ja, das Glück habe ich 💚
Zitat von ***3n:
@********rale schmunzel gern über mich: ich bin eine von den eifersuchtsfreien Beziehungen und zwar aus dem einfachen Grund, dass mein Mann und ich mittlerweile verschiedene Dinge sexuell brauchen, um glücklich zu sein, aber keiner wirklich in der Lage ist, ohne sich zu verbiegen und dabei frustriert zu sein, dem anderen die Erfüllung zu bescheren. Dann überlegst du: 9 von 10 Dingen deiner Ehe funktionieren wunderbar, lasse ich mich wegen 1 scheiden und zerstöre eine Familie oder habe ich einen Plan B?

Keine Ahnung, weshalb Du Dich bei „hin und wieder“ angesprochen fühlst. Stünde da “alle“, könnte ich Deiner Verteidigung folgen.
*****n71 Mann
264 Beiträge
Zitat von ***3n:
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage: Trefft ihr hier wirklich Menschen mit Tiefgang, die für euch und eure Bedürfnisse kompatibel sind? *gruebel* D. h. wirklich für eine langfristige F+ oder wie auch immer ihr das nennt?

Ja, das passiert. Zwar selten, aber gelegentlich schon.
***3n Frau
2.026 Beiträge
Ihr Lieben, ich beneide euch gerade und das im positiven Sinne. Eher im Sinne von: nicht aufgeben, das wird.
Danke dafür!

Meine F+ wurde im Oktober beendet und seitdem habe ich das Gefühl, Corona verändert alle und alles. Momentan sind mir die Männer zu sehr auf ONS aus, egal welche Plattform. Hauptsache schnell zum Zuge kommen wollen...
******ndB Paar
46 Beiträge
Also ich habe mal meinen Partner gefragt wie er das so sieht. Er schreibt nicht so viele Damen einfach an wohl weil viele schon abgeschreckt sind von anderen idioten. Naja wenn er dann doch mal eine anschreibt Sucht er eben auch erst mal Texten. Dann mal ein Foto. Nichts nacktes. Einfach normal damit man weis wie man aussieht. Naja und kennenlernen bei nem Kaffee. Aber so motiviert viele zu Beginn sind so wenig kommt ein Treffen zu Stande. Zumindest wenn es so ähnlich sein sollte wie bei unserer Suche nach nem Dreier.

Aber ja ich glaube es ist einfach nur eine Sache der Geduld.

Sagt ihr offen das ihr in einer OB seid? Oder erst im späteren Verlauf des kennenlernens?
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von ******ndB:
Sagt ihr offen das ihr in einer OB seid? Oder erst im späteren Verlauf des kennenlernens?
Falls ihr das vertiefen möchtet, dazu gibts ein ganzes Thema. Meine kurze Antwort, ja klar.
Offene Beziehung: Was sagt ihr eurem Date?
Zitat von ***3n:
Ihr Lieben, ich beneide euch gerade und das im positiven Sinne. Eher im Sinne von: nicht aufgeben, das wird.
Danke dafür!

Meine F+ wurde im Oktober beendet und seitdem habe ich das Gefühl, Corona verändert alle und alles. Momentan sind mir die Männer zu sehr auf ONS aus, egal welche Plattform. Hauptsache schnell zum Zuge kommen wollen...

Zum Glück sind nicht alle Männer so 🤷‍♂️ Bin schon ne Weile bei Joy suche nicht das schnelle.Zum Druck ablassen habe ich zwei gesunde Hände…möchte da lieber eine Freundschaft Plus.Erotik wird schließlich besser wenn man sich aufeinander einspielt und Vertrauen zueinander hat.Zudem kann man auch was außerhalb der Erotik miteinander unternehmen und es geht nicht nur darum.
*****e84 Mann
20 Beiträge
Meine Frau und ich sind jetzt schon über ein Jahrzehnt hier auf Joy unterwegs.
Ich muss aus meinen Erfahrungen sagen:
Als Mann ist es hier extrem schwer, wenn man(n) vergeben ist, erschwert dies das ganze noch mals.
Ob offene Beziehung oder nicht spielt hier in meinen Augen kaum eine Rolle.
Ich wurde wegen meiner "angeblichen offenen Beziehung" (obwohl es in beiden Profil geschrieben stand), meine Frau betrügen und wurde deshalb schon aufs übelste beschimpft und angegangen.
Weshalb ich mich mit meinem Solo Profil hier auch schon öfters mal abgemeldet habe.
Dem kommt auch zu "gute" das hier im Verhältnis zur Frauen ein absoluter Männerüberschuss herrscht.

Ich habe was dies betrifft wenig gute Erfahrungen gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.