Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
450 Mitglieder
zum Thema
Nylons - immer und überall36
Tragen die Damen gern Nylons? Wenn ja welche? Strumpfhosen/halterlo…
zum Thema
Laufmaschen....22
Laufmaschen sollen ja etwas ägerliches sein. Aber: Da gibt es meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nylonreparatur

Nylonreparatur
hat jemand Tipps, wie man Nylons reparieren kann?
Bei eienem meiner Fotoshootings kam es zu Laufmaschen. Kann man das unsichtbar stoppen? Irgendwie wieder bereinigen?

Für Infos stets dankbar.

LG
Tom
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

gerade loslaufende Laufmaschen stoppt frau (oder Mann) am besten mit Klarlack ...

Es gibt noch einige wenige Fachgeschäfte die noch Nylonreperatur anbieten - sprich die die Laufmaschen aus dem Strumpf wieder aufnehmen und das Maschenbild wieder herstellen ...

Nur wie gesagt - davon gibts nur noch sehr sehr wenige ...
hallo
strumpf vorsichtig ausziehen... über hand streifen und so halten das die stelle wo die masche ist kein kontakt mit der haut hat...dann farblosen nagellack drauf am anfang und ende der masche... so kann man sie zumindest stoppen...

lg ang
hm....
ich hatte mal in münchen noch so eine werkstätte gesehen, aber das ist auch schon ewig her.......

die drei w und dann..... vulkanland.at/de/handwerksregion/verlorenes-handwerk/repassieren/
danke
guter tipp von dir...
vielen dank für die raschen Antworten
Klarlack werde ich beim nächsten mal dabei haben.
bitte gern geschen...dann kann ja nicht mehr viel passieren..
In Düsseldorf in der Altstadt gibt es ein Wäschelädchen, die nehmen auch noch Laufmaschen auf.
@zitronenhexe...........
............... das ist ja supppiii und sogar in der nachbarstadt :-))


In Düsseldorf in der Altstadt gibt es ein Wäschelädchen, die nehmen auch noch Laufmaschen auf.


lg
schatz und schatzi
Bis vor kurzem gab es hier in Hilden auch noch einen Laden der das gemacht hat.Pro Laufmasche 1€.....

Gruß Silvia+Frank

hallo ,

das hatten wir auch mal , nur leider kein fachgeschäft dafür gefunden , aber mit ein bischen klarlack ging das schon ,

lg Monika
******fhh Paar
307 Beiträge
Nagellack ?
hat aber einen großen Nachteil.
Man kan die mit Nagellack bearbeiteten Strümpfe nicht mehr Reparatur geben.

Hier mal eine Adresse, da kann man die Strümpfe auch per Post schicken und hat Sie in 1 - 1/2 Wochen zurück und günstig sind die auch noch.

die drei w und dann die-laufmasche.com/index.html
LG
Strumpfhh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.