Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6129 Mitglieder
zum Thema
Bondage, bestimmter Knoten gesucht14
Vielleicht könnt ihr uns helfen. Wir suchen einen Knoten für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Hilfe] Bondage - Erste Gehversuche

[Hilfe] Bondage - Erste Gehversuche
Hey zusammen,

ich such gerade ein wenig den Austausch zu erfahrenen Riggern und/oder Bunnies um mich selber weiterzubilden.

Mir gehts es vor allem erstmal um die Basics (iSv Anatomie - wo keine Knoten usw und Body-Handling - mehr drehen oder selber gehen?).

Hat da jemand Lust sich auszutauschen?

Grüße
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
@****gus kannst du evtl weiter helfen?

Gruß Sunny 🌻
********urer Mann
169 Beiträge
Ich würde dir die Gruppe Bondage empfehlen. Da findest du vermutlich eher gleichgesinnte. Morgen Abend ist übrigens ein online Workshop *zwinker*
Lg
*********mite Frau
506 Beiträge
Es gibt wirklich sehr viel Möglichkeiten sich diese grundsätzlichen Infos zu holen... einfach mal Tante Google bemühen und Bondage Workshop oder Stammtisch eingeben. In größeren Städten findest du da Möglichkeiten und dementsprechenden Anschluß... (Auch im Nürnberger Raum)
.. ohne jetzt pampig sein zu wollen, aber es gibt einen Grund warum ich hier frage und gerne Kontakt zu LOKALEN Riggern und Bunnies suche.

Und zu sagen "iwo im Internet gibts sowas" bringt mir auch wenig, wenn ich nicht weiß, ob die gut sind oder schlecht oder Möchtegern-Rigger
********urer Mann
169 Beiträge
Zitat von *****ger:
.. ohne jetzt pampig sein zu wollen, aber es gibt einen Grund warum ich hier frage und gerne Kontakt zu LOKALEN Riggern und Bunnies suche.

Und zu sagen "iwo im Internet gibts sowas" bringt mir auch wenig, wenn ich nicht weiß, ob die gut sind oder schlecht oder Möchtegern-Rigger
Das kommt nicht nur Pampig rüber, sondern auch noch undankbar. Viel Glück bei deiner suche
Dann ist das falsch rübergekommen. Ein "such im Internet" ist halt sehr belehrend rübergekommen. Man fragt ja nicht umsonst konkret nach um dann eine "such im Internet" antwort zu bekommen.

Die Bondage Gruppe habe ich auch gefunden und mich angemeldet. ich hatte nur vergessen mich auf den Beitrag zu beziehen den ich gemeint habe.
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von ********urer:
Zitat von *****ger:
.. ohne jetzt pampig sein zu wollen, aber es gibt einen Grund warum ich hier frage und gerne Kontakt zu LOKALEN Riggern und Bunnies suche.

Und zu sagen "iwo im Internet gibts sowas" bringt mir auch wenig, wenn ich nicht weiß, ob die gut sind oder schlecht oder Möchtegern-Rigger
Das kommt nicht nur Pampig rüber, sondern auch noch undankbar. Viel Glück bei deiner suche

Natürlich ist hier der richtige Platz für so eine Suche. Und ganz im Gegenteil, die "Auskunft" such im Internet empfinde ich als pampig. Und worfür sollte man denn dankbar sein. Für ein "google doch"?
*********mite Frau
506 Beiträge
Zitat von *******und:
Zitat von ********urer:
Zitat von *****ger:
.. ohne jetzt pampig sein zu wollen, aber es gibt einen Grund warum ich hier frage und gerne Kontakt zu LOKALEN Riggern und Bunnies suche.

Und zu sagen "iwo im Internet gibts sowas" bringt mir auch wenig, wenn ich nicht weiß, ob die gut sind oder schlecht oder Möchtegern-Rigger
Das kommt nicht nur Pampig rüber, sondern auch noch undankbar. Viel Glück bei deiner suche

Natürlich ist hier der richtige Platz für so eine Suche. Und ganz im Gegenteil, die "Auskunft" such im Internet empfinde ich als pampig. Und worfür sollte man denn dankbar sein. Für ein "google doch"?

Meine Aussage dazu war klar- es gibt im Nürnberger Raum Angebote in Form von Stammtischen. Mit dieser Aussage hat der TE klar und deutlich eine Antwort von mir erhalten und findet weiterführende Informationen schnell und effizient in Google. Was daran pampig ist erschließt sich mir nicht.
*********mite Frau
506 Beiträge
Zitat von *****ger:
.. ohne jetzt pampig sein zu wollen, aber es gibt einen Grund warum ich hier frage und gerne Kontakt zu LOKALEN Riggern und Bunnies suche.

Und zu sagen "iwo im Internet gibts sowas" bringt mir auch wenig, wenn ich nicht weiß, ob die gut sind oder schlecht oder Möchtegern-Rigger

Niemand wird dir den perfekten Rigger empfehlen können- weil das wie immer wenn es um Bdsm geht- viel mit menschlicher Sympatie und Kompetenz zu tun hat und weniger mit perfekten Techniken. Erwarte jedenfall nicht das erfahrene Rigger nur darauf warten ihr Wissen weiterzugeben- du wirst dir schon selbst die Mühe machen müssen deine Erfahrungen zu sammeln. Geh einfach mal zu einem Fesseltreffen und schau was passiert- Evtl löst du dich dann auch wieder von der Bewertung Möchtegern usw...
Klar wir es nicht den "perfekten" Rigger geben - aber wenn es Leute gibt die hier sitzen und sagen "ich war bei XYZ und der war gut" dann ist das für mich schon mal n Anlaufpunkt. Gleiches mit "achte auf dies oder jenes, wenn du was suchst" oder "geh bloß nicht da hin, weil..".

Ist ja wie mit Seile kaufen - kannste bei Eis.dä machen ... kaufste halt nur zweimal dann. Und darum geht es mir. Irgendwelche Anhaltspunkte oder einen Erfahrungsaustausch zu haben

Das sollte auch erklären, warum mich deine "Such im Internet" Antwort so gestört hat, da genau der "Erfahrungswert" gefehlt hat oder auch nur irgendeinen konkreten Hinweis auf "hier" oder "da" mal schauen.

Und kein Mensch hat gesagt ich will nichts dafür tun, nur konsumieren, alles haben, nur für lau oder was auch immer mit "du wirst dir schon selbst die Mühe machen müssen" gemeint ist. Ich hab nur keine Lust Zeit und Geld zu investieren für etwas wovon andere Wissen, dass es nix taugt oder Erfahrungen mit Bondage zu machen wo mein Bunny danach sagt "alter.. war das scheiße" weil ich einen (für erfahrene Rigger) offensichtlichen Fehler gemacht habe. Und deshalb wollte ich hier den Austausch.
*********mite Frau
506 Beiträge
Tja- wir haben offenbar einen völlig unterschiedlichen Ansatz. Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen und betrachte Misserfolge oder Fehlgriffe nicht als Fehler, sondern als beste Möglichkeit zu lernen.

Ich habe ganz am Anfang einfach einen Workshop besucht- wo ich erfahren habe was ich besser unterlassen sollte und wo kritische Nervenpunkte etc sind. Für die Suche danach habe ich Google bemüht und kannte auch niemanden den ich fragen konnte ob der Workshop Rigger da jetzt gut ist oder nicht. Hab ich einfach selbst herausgefunden und ich denke immer noch breit grinsend an meine ersten Gehversuche zurück...

Meine ersten Seile waren 8mm Baumwollseile ohne Seele - damit habe ich lang gefesselt und auch lang ohne detaillierte Technikkenntnisse. Dafür gab es oft Gelächter wenn die Session gefühlt schon vorbei war- ich Sub aber immer noch aus dem Seilwirrwarr herausfriemeln musste. Deswegen tüddel ich nur heut nur noch mit 6 mm Hanfseilen, da sich die nicht so stark dehnen/zuziehen und mit einem entsprechendem Knoten auch jederzeit lösbar sind. Trotzdem war ich auch damals effizient, vor allem hatte ich Spaß und den kann man auch ohne Techniken und perfektes Equipment haben.

In der Tat hatten meine Subs iwi immer das Gefühl das ich voll den Plan habe, weil ich mir auch immer selbst vertraut hab und einfach Dinge ausprobiert habe ohne zu wissen ob das jetzt auch wirklich der versierteste Weg zu XY ist. Die Gabe "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" ist übrigens eine sehr nützliche Fähigkeit wenn man als aktiver Part gern neue Dinge versuchen und trotzdem einen sicheren Raum für den Passiven erschaffen will. *zwinker*

Aber ich war von Anfang an anders als du unterwegs... ich war immer Team Rack bei dem sich beide Parteien bewusst sind das Bdsm nie zu 100% sicher sein kann und nicht fehlerfrei sein muss. Wer sich darauf und auf einander einlässt geht immer ein gewisses Risiko ein- auch wenn es natürlich die Aufgabe des aktiven Parts ist, Fehler soweit als möglich zu vermeiden. Dafür braucht es einfach Feingefühl und Erfahrung- deswegen ist es sinnvoll einfach genau dort hinzugehen wo du Erfahrungen sammeln kannst.

Such dir einen*e Tüddelparter*in des Vertrauens (ohne Fesselbunny wird es dann spätestens bei Fesseltreffen schwierig) und besuche einen Anfänger Workshop- dann siehst du ob dich die Magie der Seile erwischt. Gerade bei Bondage ist es am Anfang eine reine Sache der Übung und meiner Erfahrung nach haben erfahrende Rigger sehr wenig Lust, einen bei diesen ersten Gehversuchen an die Hand zu nehmen oder ihr eigenes Bunny ständig zu verleihen.

Bondage muss man auch nicht verklären, es kann auch ganz einfach ein Mittel zum Zweck sein- da braucht man nicht unbedingt viele Techniken... einfach eine Krawatte nehmen und Subbi fesseln ist im Grunde auch schon Bondage. Die Frage ist vielmehr... was will ich durch eine Fesselung erreichen? Was ist die Intention dahinter? Will ich japanisches Bondage betreiben, deren Hauptelemente eher die Hingabe und Ästhetik sind oder will ich jemanden überwältigen und schnell handlungsunfähig machen? All diese Fragen wirst du nur selbst für dich klären können und zwar proaktiv...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.