Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Franken
937 Mitglieder
zum Thema
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?87
Aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel…
zum Thema
Zwei und Zwei macht Vier...4
An einem gemütlichen Samstagnachmittag sitzen wir bei unseren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe auch für Obdachlose

*****ond Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe auch für Obdachlose
Wir sehen sie jeden Tag an dem wir alle unterwegs sind helfen wir uns miteinander.

Wenn ihr Kleidung habt und sie noch im guten Zustand sind und ihr sie nicht mehr braucht, auch zelte, stellt sie den Obdachlosen zur Verfügung.

Auch Seifen und Hygiene Artikel.

Packt sie alle in Säcken, stellt sie mit einem Schild da hin, wo ihr sieht das jemand am Boden schläft und Brücken.

Teilt miteinander lasst eure Mitmenschen nicht hängen.

Denkt dran es kann euch auch passieren,das ihr kein Dach mehr über den Kopf habt.

Wichtig bitte saubere Kleidung, Hygiene Artikel. Und Schild drauf.

So hin schreiben das es für Obdachlose ist!!

Ich würde mich freuen wenn sich viele mit anschließen würden.
*******arza Paar
237 Beiträge
Danke, Lunamond! Kennst du dich aus in der Obdachlosenhilfe? Ich hätte gedacht, sie bekommen solche Dinge von der Caritas o.ä. und mein Müllsack würde als solcher ewig stehen bleiben 🤔
*****016 Frau
2.103 Beiträge
*kopfklatsch* *sorry* @*****ond

Deine Idee ist vom Grundsatz her nicht schlecht, aber bitte die Ware doch lieber bei diesen Stellen s.u. abgeben

https://www.google.com/maps/ … 49.4399157,11.0732199,13.42z

Dort werden sie gerecht verteilt!!! Hat auch mit der Würde der Obdachlosen zu tun....
******ine Paar
730 Beiträge
Das praktiziere ich schon länger indem ich zuviel gekochtes Essen z.B. direkt zu den Obdachlosen, die am Friedrich-Ebert-Platz Quartier bezogen haben, vorbei bringe.
Ebenso warme Kleidung und Socken.
Dazu brauchte es kein Corona, das verstehe ich unter Nächstenliebe zu meinen Mitmenschen, denen es nicht so gut geht wie mir.
****hid Frau
3.831 Beiträge
*gruebel* Eigentlich brauchen die Tafeln gerade Nahrung. Durch die Hamsterkäufe haben die Geschäfte nicht mehr viel abzugeben.

Aber über neue Kleidung freuen sich die Bedürftigen bestimmt. Schmeckt bestimmt gut. *ironie*
******ine Paar
730 Beiträge
Ehrenamtliche der "Falken" bestücken einen Spendenzaun am Celtisplatz in Nürnberg. Dort können haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und brauchbare Kleidung für Obdachlose deponiert werden.
Es gab dazu in der Nürnberger Nachrichten am 26.3.2020 einen Artikel unter Coronakrise und Obdachlose zu finden.
Nur zur Info, für alle die helfen wollen....
*****_65 Frau
785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer helfen will sollte aber bitte folgendes beachten... beim Verpacken auf die nötige Hygiene achten und Handschuhe tragen. Obst und Gemüse sollten vorher gewaschen werden, die Tüten sollten gut verschlossen sein. Auch neuwertige Kleidung kann gespendet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.