Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlangen erleben
945 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2-Zimmer-Wohnung in Herzogenaurach bei Erlangen

**********raves Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
2-Zimmer-Wohnung in Herzogenaurach bei Erlangen
Hallo liebe Joyler aus der Umgebung (oder die gerne in die Umgebung möchten)!

Mein Lebensgefährte und ich sind aus unserer alten Wohnung in Herzogenaurach ausgezogen, die somit für einen Nachmieter frei wäre. Offiziell sind wir erst ab dem ersten April draußen - da unsere neue Wohnung aber unerwartet früh und reibungslos übernommen werden konnte, sind wir direkt umgezogen. Die Wohnung wäre also ab ersten März bereits bezugsfertig.

Sie hat 60m² und ist in Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad gegliedert. Weiterhin gibt es einen kleinen Eingangsflur, eine kleine Abstellkammer (für zB Staubsauger etc) sowie einen Balkon.

Die Zimmer sind alle drei groß, im Schlafzimmer haben ein Doppelbett und ein großer Kleiderschrank problemlos Platz.
Die Küche bietet auch Platz zum Essen, es ist kein so "Kochkorridor", sondern ein ordentliches Zimmer. Küchenmobiliar inklusive Kühlschrank und Herd bereits drin.
Im Wohnzimmer haben ein großes Sofa und Wohnzimmertisch ohne weiteres Platz, eine große Schrankwand aus Echtholz ist bereits drinnen, sie gehört dem Vermieter. Dieser ist prinzipiell bereit, Mobiliar herauszunehmen, aber die Schrankwand ist wirklich schön. Lohnt sich nicht, sie auszubauen.
Im Bad steht eine Waschmaschine, diese kann übernommen werden.

Anscheinend liegt der Heizungskeller direkt unter der Wohnung, jedenfalls muss kaum geheizt werden, die Wohnung hält Wärme gut und ist auch im Winter nicht fußkalt. Trotzdem wird es im Sommer auch nicht zu heiß oder stickig, vor den Wohnzimmerfenstern ist ein Grünstreifen mit Bäumen, durch den es hell bleibt, aber die Sonne nicht komplett hineinbrät und alles zu sehr aufheizt - persönlich bin ich erheblich hitzeempfindlicher als gegen Kälte, fand die Wohnung aber auch im Hochsommer sehr angenehm. Die Fenster sind groß und lassen genug Licht herein.

Die Verkehrsanbindung nach Erlangen ist problemlos mit Bus und Auto möglich, wer sportlich ist, kann auch locker nach Erlangen radeln.
Bus fährt regelmäßig und sehr direkt ohne viele Zwischenhalte ins Erlanger Zentrum. Haltestelle ca fünf bis zehn Minuten zu Fuß entfernt.
Auch per Auto ist Erlangen und Nürnberg sehr schnell erreichbar. Die Autobahn ist in der Nähe, aber außer Hörreichweite.

Einkaufsmöglichkeiten in Fülle vorhanden - Fußweg in die Innenstadt 20 Minuten, weiterhin folgende Läden mit dem Auto innerhalb fünf Minuten erreichbar: Aldi, Lidl, Norma, Rewe, Edeka.
Tankstelle bei Aldi häufig im Vergleich recht günstig und ebenfalls schnell erreichbar.

Ärzte in Herzogenaurach verteilt für fast jeden Bedarf problemlos zu finden.

Essensmöglichkeiten im Umkreis der Wohnung: Chinaimbiss, Chinarestaurant, 2 Japaner, 2 Griechen (nicht beide probiert, Corfu sehr empfehlenswert), prima Mexikaner, drei Dönerimbisse usw.

Freizeit im Grünen (Radfahren, spazieren, joggen,...) vielfältig umsetzbar, Lage am Stadtrand ermöglicht erreichen von freier Fläche innerhalb fünf Minuten Fußweg. Ausgedehnte Laufstrecken durch Wald und Wiesen vorhanden.

So viel erstmal zur Wohnung.
Bei Interesse oder falls ungeklärte Fragen übrig sind: bitte einfach fragen!

Fotos habe ich momentan nicht zur Hand, aber ich stelle welche ein, sobald ich meinen PC in der neuen Wohnung aufgestellt und wieder Zugriff auf meine Daten habe! *zwinker*

Liebe Grüße
Countess *regenbogen*
*********1012 Paar
189 Beiträge
Wie hoch ist die Miete?
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Bilder wären nicht schlecht, wie hoch ist die Miete?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.