Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1432 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele175
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Fotos in die Runde

*********82_85 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu Fotos in die Runde
Beitrag von unserem männlichen Part verfasst.

Hallo Nürnberger und semi Nürnberger,

also wenn ich so sehe was für schöne Fotos in manchen Profilen zu finden ist frage ich mich gerade was ich falsch mache.

Mit meiner Spiegelreflexkamera kann ich umgehen, jedoch wäre dann nur unsere Sie auf dem Bild zu sehen. Auch Fernauslöser habe ich schon ausprobiert. Aber alles an Bildmaterial war nicht für die Öffentlichkeit geeignet.

Daher meine Frage, ganz gleich ob bekleidet, teilact, act, etc.

Wie macht ihr das ? Einfach solange drauf los knipsen bis was brauchbares dabei ist? Oder holt man sich da kurzerhand jemand hinzu der das übernimmt?

Natürlich entstehen die schönsten Fotos in der freien Natur, das muss allerdings warten bis es wieder etwas wärmer ist.

Wir wollen euch ja nicht ewig vorenthalten wie wir aussehen. Aber bisher haben wir kein Bildmaterial welches wir euch mit gutem Gewissen zeigen können.

Sind da wirklich jedem Tipp dankbar.

Zur Verfügung steht uns eine Nikon D40 mit fernauslöser und einem Stativ.

Gruss alex
****ne Frau
42 Beiträge
Meine Bilder sind von befreundeten Fotografen.
Und ansonsten hilft es häufig, jemand professionellen anzusprechen, der dann entsprechende Aufnahmen von euch macht
*****053 Paar
201 Beiträge
Hallo safine. Wäre es möglich, den Namen des Fotografen zu erfahren ? Wir möchten gerne Fotos von uns vom Profi. *danke*
*****r_R Mann
228 Beiträge
Geht auch mit dem Handy die haben mittlerweile sehr gute kameras
*********82_85 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Bisher fotografierte ich vorwiegend, auf dem Foto zu sein ist Neuland.

Also wie mir scheint wäre wohl das schlauste sich auf kurz oder lang mit einem ähnlich gestrickten Paar anzufreunden und sich gegenseitig zu helfen 😉

Andere haben es ja auch geschafft
Hallo,

ich bin Hobbyfotograf und unterstütze gerne!
Gute Fotos sind kein Geheimnis, sondern eine Frage der Zeit, die man sich nimmt und ein bisschen Können vielleicht auch.

Wer also Interesse hat: gerne melden!

LG
******aar Paar
172 Beiträge
Ein paar sind nem Fotografen gemacht.
Die meisten machen wir selber (mit dem Handy) und das sind oft eh die Besten.
*****r_R Mann
228 Beiträge
Nbg sehe ich genauso
********_431 Mann
65 Beiträge
Hallo,

ich habe hervorragende Ergebnisse mit Fotografin Nancy gemacht. Aus irgendeinem Grund finde ich sie nicht mehr hier, daher Ihre Webseite : "https://www.ellafritz.de/". Gute Fotografin, einfühlsam und Ideenreich und sehr nett. Nur zu empfehlen.

LG Stefan
Es gibt hier sehr viel gute Hobbyfotografen, die gerne für kleines Geld gute Bilder von euch machen ... Einfach mal ein bißchen umsehen und ihr findet schon den für euch passenden Fotografen ...
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Hallo,
schaut doch mal bei Frau_Unart rein. Sie ist Fotografin, macht gute Bilder und hat in Ihrem Profil auch ein paar gute Tipps zum Fotografieren drin. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die das gewisse etwas ausmachen. Und ansonsten würde ich empfehlen einfach mal die "guten" Bilder genauer anzuschauen, manchmal gibt es da einfach auch gute Ideen.
Der Rest ist dann einfach ausprobieren und klar, wenn man mehrere Fotos macht, dann ist auch mal was gutes dabei. Heutzutage mit der Digitaltechnik ja kein Problem mehr.
War früher schlimmer. 36 Bilder..... entwickeln lassen.... ne menge Kohle dafür bezahlen, nach ner Woche feststellen 32 unbrauchbar, 2 ziemlich unscharf, 2 nicht vorzeigbar. Mist.
****ne Frau
42 Beiträge
😉 deshalb ging man ja früher zu so Leuten, die das mal gelernt haben. So mit Ausbildung und so *zwinker*
Zitat von ****ne:
😉 deshalb ging man ja früher zu so Leuten, die das mal gelernt haben. So mit Ausbildung und so ;)

Stimmt.
Aber auch da gab es schon gute Laien.
Viele der großen Fotografen haben das Handwerk nie im Sinne einer Ausbildung gelernt.
****ne Frau
42 Beiträge
Ich weiß.
Ich bin ja selbst "so eine", die sich mit ihren Kenntnissen selbstständig gemacht hat. Hatte und habe aber sehr gute Mentoren.
********sion Frau
969 Beiträge
Meine Bilder sind von befreundet Fotografen
Ein paar sind von Freundinnen geknipst.
Wichtig!
Man muss viele Fotos schießen um ein paar gute zu bekommen.
Bei den Fotografen waren es 300 Bilder und 3 Stunde.
Die waren aber sehr lustig
LG
*******an66 Mann
78 Beiträge
Zitat von *********82_85:
Frage zu Fotos in die Runde
Beitrag von unserem männlichen Part verfasst.

Hallo Nürnberger und semi Nürnberger,

also wenn ich so sehe was für schöne Fotos in manchen Profilen zu finden ist frage ich mich gerade was ich falsch mache.

Mit meiner Spiegelreflexkamera kann ich umgehen, jedoch wäre dann nur unsere Sie auf dem Bild zu sehen. Auch Fernauslöser habe ich schon ausprobiert. Aber alles an Bildmaterial war nicht für die Öffentlichkeit geeignet.

Daher meine Frage, ganz gleich ob bekleidet, teilact, act, etc.

Wie macht ihr das ? Einfach solange drauf los knipsen bis was brauchbares dabei ist? Oder holt man sich da kurzerhand jemand hinzu der das übernimmt?

Natürlich entstehen die schönsten Fotos in der freien Natur, das muss allerdings warten bis es wieder etwas wärmer ist.

Wir wollen euch ja nicht ewig vorenthalten wie wir aussehen. Aber bisher haben wir kein Bildmaterial welches wir euch mit gutem Gewissen zeigen können.

Sind da wirklich jedem Tipp dankbar.

Zur Verfügung steht uns eine Nikon D40 mit fernauslöser und einem Stativ.

Gruss alex

Hallo vielleicht solltet ihr euch jemanden suchen der die Bilder von euch macht.

Könnte mir es vorstellen es für euch zu tun.

Falls Interesse besteht einfach melden 👍😁

Strapsfan66
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.