Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11. Stammtisch 2019 - Nürnberg (20.11.2019)

*****_65 Frau
786 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falsch... nicht alle Franken stammen von den Hugenotten ab... nur die Erlanger... deshalb stellt sich da jetzt die Frage, ob das Franzosen oder doch Franken sind *grins*
******r28 Frau
18.854 Beiträge
Zitat von ****t_1:
Genau - hab ihr gesagt, sie soll net so viel waffln, sondern was produktives für die Gemeinschaft tun - z. Bsp. Plätzchen backen .... 😎

Falls ich nach N komme..du bekommst keines *baeh*
****t_1 Mann
138 Beiträge
Ich hab den Vorteil, kann selber backen .... *hutab*
****t_1 Mann
138 Beiträge
Mamaladeamerla ....

*haumichwech*
****t_1 Mann
138 Beiträge
Plasdigana Wäschzwegga ....

gröhl !!! *haumichwech*
*********82_85 Paar
11 Beiträge
Wir hätten eine Frage bzgl den Plätzen.
Uns würden gerne 2 sehr schüchterne und nicht beim joyclub angemeldete Freunde begleiten.

Sie würden sich gerne einen Eindruck machen und sich ggf. entsprechend beim joyclub und wohl auch in der Gruppe aktiv werden.

Sofern es Platztechnisch möglich ist wäre das grosse Klasse.

Gruss K+A
*****_65 Frau
786 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********82_85
Ja sicher könnt ihr euere Freunde gerne mitbringen, wir freuen uns immer über neue Gesichter *g*


Und jetzt mal ne Frage an alle Anderen...
Wo seit ihr denn diesmal? Alle im Winterschlaf *heia2* oder schon im Weihnachtsstress 🎅🏻🎄?
****t_1 Mann
138 Beiträge
@*****_65:
Da hätte ich gleich die Gegenfrage: Wieviel sind denn schon angemeldet bis jetzt ??

Lieben Dank und *sonne* Wochenende !
*****016 Frau
2.103 Beiträge
@****t_1 sag mal brauchst eine Lesehilfe ???

Aber wir Fraggen sind so etwas von freundlich, auch zu Auswäddichen, deshalb schau halt mal da...

Gästeliste von 11. Stammtisch 2019
******r28 Frau
18.854 Beiträge
ella@ *hi5* *haumichwech*
*******e59 Mann
198 Beiträge
@****t_1
Sollen wir Dich an die Hand nehmen und durch den Joy führen, denn durch Franken lieber nicht, weiß nicht ob das ein Auswärtiger überlebt, bei soviel........selbständigkeit. *sarkasmus* *gruebel* *kopfklatsch*
****t_1 Mann
138 Beiträge
@*****016

hm, als Neuling in diesm Forum, ist jede Hilfe herlich willkommen !

Ja, lieben dank, das du mich so FREUNDLICH auf die Seite aufmerksam machst...

*danke*
****t_1 Mann
138 Beiträge
okay, ihr habt mich mit euerem herzlich spröden Charm doch überzeugen können und ich bleibe dann dem Stammtisch fern.

*schweig*
******r28 Frau
18.854 Beiträge
Zitat von ****t_1:
okay, ihr habt mich mit euerem herzlich spröden Charm doch überzeugen können und ich bleibe dann dem Stammtisch fern.

*schweig*


Ich schreibe es extra für dich als Neuling und Auswärtigen NICHT in fränkisch, damit du es auch verstehst: wenn du nicht teilnehmen willst, dann gebietet es die Höflichkeit- die dir als Saarländer ja nicht fremd ist- dich wieder abzumelden.
Ürigens gibt es da so einen Spruch vom Wald und wie man hineinruft.... *engel*
*****016 Frau
2.103 Beiträge
*friends* nicht aufregen das steht_1 nicht erscheint war mir von Anfang an klar... *kopfklatsch*
Jeder wie er will, keiner muss

Jetzt aber erstmal @**l ein wunderschönes Wochenende nach eigenen Wünschen *wink*
******in0 Mann
2.447 Beiträge
Hey steht_1, du wirst dich wohl nicht von den 2 charmanten Mädels vergraulen lassen. Dann musst ja das Land verlassen. Franken sind alle a weng derb. Und mit nur 21 Buchstabn im Alphabed halt ah a weng geringsilbig.

Also ge hi und hau dei Schnidsl nei an geb a ruh. And wenn nix sâgsd übâlebsd es ah.
******r28 Frau
18.854 Beiträge
Mountain0@ ...machst du ihm jetzt Mut oder verschreckst ihn entgültig? *gg* *smile*
******an5 Mann
3.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also @****t_1 wer austeilt, der muss halt auch mal einstecken können!
Erst kräftig mitmischen, Kommentar nach Kommentar und dann..:??? Was soll das denn? Entweder gehörst zur Gruppe, kannst Spaß vertragen, oder …..????
Warum denn gleich kneifen? Das geht doch gar nicht!
*spassbremse*
*****ond Frau
767 Beiträge
🤔Irgendwann muss man halt mit dem Spaß aufhören. Besonders wenn er zu viel wird.
Auf beiden Seiten. @******an5.
Da verliert man das wesentliche.
*****016 Frau
2.103 Beiträge
*spassbremse* = *rotekarte* = *schimpf*

Ups, ich hab nix gesagt *undwech*
****by Frau
49 Beiträge
Ich finde es schade wie hier miteinander umgegangen wird. Aber vielleicht wollt ihr ja keine neuen beim *stammtisch*. Dann schreibt das doch bitte in Zukunft in die Einladung, dann könnt ihr mit Sicherheit unter alten Bekannten sein. Nur schade für die Nürnberger Gruppe
****y3 Mann
1.195 Beiträge
Nein, niemand hat etwas gegen Neulinge. Im Gegenteil, wir freuen uns, wenn wir neue Leute kennenlernen können. Aber die Neulinge können nicht erwarten, daß sich die Gruppe an sie anpaßt ... das muß bis zu einem gewissen Grad umgekehrt erfolgen. Oder sollen wir den Fränkischen Dialekt verleugnen, wenn wir Franken sind?!?!?!?!
*****016 Frau
2.103 Beiträge
@****y3 da stimme ich Dir völlig zu *guterbeitrag*

@****by da musst Du leider etwas falsch verstanden haben... warum sollten wir etwas gegen lustige Neulinge haben?
Gerade das macht doch einen *stammtisch* aus.
Lachen, blödeln und Witze machen.
Das nenne ich Abschalten vom Alltag im Kreise neuer und schon bekannten Joylern *ja*
*****ond Frau
767 Beiträge
Ich muss dir zustimmen @****by mein erster Stammtisch wo ich mit dabei war, leider auch nicht der Hit.
Habe damals das Gefühl gehabt das alle die sich schon kennen, lieber gemeinsam sprechen und neue nicht so recht willkommen waren.
Egal wie ich mich bemüht hab, Anschluß zu griegen.
Am schluss hab ich widerda kennen gelernt und es hat viel spass gemacht mit ihm zu Sprechen und ihn kennen lernen zu dürfen.
Das ist meine erste Stammtisch Erfahrung gewesen.
Ich freue mich immer jemand neues auf Stammtisch zu sehen wenn ich da bin. Hätte ich ihn damals nicht kennen gelernt wäre ich nicht mehr hingegangen.

Bitte keine Realnamen (wie oft denn noch?).. hab’s geändert
Witch_65/CoMod
******r28 Frau
18.854 Beiträge
das liegt vielleicht an einem selber.....mein erstes JOY-treffen war ein grillabend in einer anderen gruppe....ich kam um 22.30 vom Spätdienst, kannte niemand..die haben für mich den *grill* nochmal angeheizt, ich wurde in die gruppe aufgenommen, es war klasse..und ich bin erst heim, als es schon hell war *lach*
und die Nürnberger waren nicht anders, als ich das erste mal im dillinger zum *stammtisch* aufgetaucht bin... *top*..ich hab mich zu witch @ durchgefragt, mich vorgestellt..und es war ein lustiger abend!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.