Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1044 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Tipps gesucht: Vibrator via App-Steuerung9
Corona - bedingt bin ich auf der Suche nach einem Vibratorei, welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Warn App

****y48 Frau
372 Beiträge
@*****e59 Da gebe ich dir nur teilweise Recht..... Ich möchte mich natürlich auch nicht anstecken, da ich gesehen habe, wie die Menschen leiden und wie sie um ihr Leben kämpfen.
Aber in erster Linie ist darum gegangen, die Krankenhäuser nicht zu überlasten.

Leider halten sich aber nicht alle an die Vorgaben, die meiner Meinung nach, nun wirklich nicht so schlimm einschränken, wie Maske und 1,50 Meter Abstand.
*********d_70 Frau
7.393 Beiträge
Woher weißt du das nicht irgend jemand dem du beim Einkaufen begegnest nicht das Virus in sich trägt ohne das es "ausbricht"? Oder hast du bei jedem Einkauf Handschuhe an weil du viele Sachen anfasst die dein Vorgänger/in angefasst hatten?
Eine Freundin von mir der ging es gar nicht gut. Wurde nach Hause geschickt weil sie die typischen Symptome hatte. Der Hammer war, sie hatte es nicht aber ihr Mann wurde positiv getestet. Beide waren in Quarantäne aber sie hat nichts bekommen.
*****e59 Mann
6.105 Beiträge
Zitat von ****y48:
...
Aber in erster Linie ist darum gegangen, die Krankenhäuser nicht zu überlasten.
.

Das kommt auf die Perspektive an, als Politiker kann man sich gar nicht um Individuen kümmern, da musst Du das umsetzen, was den Meisten hilft. Als Einzelner hingegen solltest Du schon aufpassen, weil (unpersönliches) Du nicht weißt, mit welchen Virusmengen Du infiziert wirst, davon hängt wohl der Krankheitsverlauf ab. Und ob Du nicht doch zu einer Risikogruppe zählst? Es sind vereinzelt Menschen jeden Alters daran verstorben.
****y48 Frau
372 Beiträge
Ja, das stimmt, daher halte ich mich an die Vorgaben und ja, ich trage in der Tat Handschuhe. Wenn ich sie ausziehe, dann desinfiziere ich mir die Hände, bevor ich die Maske abnehme.
******018 Frau
246 Beiträge
Das Löschwasser richtet mehr Schaden an als das Feuer.
****y48 Frau
372 Beiträge
Wenn du mit Feuer Corona selbst meinst.... dann hast du wohl noch nicht gesehen, wie elendig die Menschen daran sterben!
******018 Frau
246 Beiträge
Es sterben viele Menschen tagtäglich sehr elendig. Menschengemacht, durch Krieg, Hunger, Krankheit. Jeden Tag sterben in Deutschland im Schnitt 2500 Menschen und die Zahlen der an MIT Corona Verstorbenen sind wirklich gering, denke ich mir nicht aus, ist offizielles Datenmaterial. Niemand sagt, dass es nicht schlimm ist. Aber drumherum passiert auch viel Schlimmes.
*********d_70 Frau
7.393 Beiträge
Forscher vermuten einen Zusammenhang zwischen hohen Stickstoff­dioxidwerten in der Luft und hohen Todeszahlen durch das Coronavirus.


https://www.deutschlandfunk. … .de.html?drn:news_id=1141984
****ar8 Mann
1.707 Beiträge
https://rp-online.de/panoram … -und-sicherheit_aid-51544943

Eine nuechterne und klare Darstellung, die vieles aufklaert..
******ond Mann
147 Beiträge
Natürlich benutze ich die App.
Und allen Corona Ignuranten sei gesagt, das es in Deutschland so glimpflich abgelaufen ist heißt nicht das es nicht doch noch ernsthaft werden kann.
Siehe Herford
*****r18 Mann
688 Beiträge
Also, ich habe sie auch installiert aber nur wegen meinem Job. Ohne den Patientenkontakt hätte ich sie nicht installiert.
*********d_70 Frau
7.393 Beiträge
Ihr lasst euch wahrscheinlich auch alle gegen die Grippe impfen.
*****_68 Mann
2.732 Beiträge
Das lasse ich. Alleine dewegen, weil ich täglich mit unterschiedlichen Menschen zu tun habe
****y48 Frau
372 Beiträge
@*********d_70 *ggg du schreibst es, so ist es.... das liegt aber auch daran, dass ich Sterbebegleiterin bin und ich muss mich und andere Menschen schützen *g*
****y48 Frau
372 Beiträge
*zumthema* Doch nun...zurück zum Thema * *zumthema*
*****r18 Mann
688 Beiträge
Zitat von *********d_70:
Ihr lasst euch wahrscheinlich auch alle gegen die Grippe impfen.

Auf jeden Fall, ich habe COPD und Asthma bronchiale, Pneumokocken-Impfug ist auch neu.
*********hine Frau
3.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********d_70:
Ihr lasst euch wahrscheinlich auch alle gegen die Grippe impfen.

Das klingt so abwertend, zumindest kommt es bei mir so an...
****id Frau
5.345 Beiträge
Ich stehe nicht auf Überwachung, etwas anderes ist es für mich bei den aktuellen Zahlen (die wir ohne App und fast ohne Mundschutz erreicht haben) nicht.

Daher wird die Corona App, genau wie Facebook, Whatsapp, FB-Messenger und ähnliches NICHT installiert.

Ich geb beim Essen gehen auch keine Adresse raus!
Gem Corona Schutz Verordnung ist es auch nicht erforderlich. Für die "Rückverfolgbarkeit" reicht die Mobilnummer (bei der natürlich die Google Standort Ermittlung deaktiviert ist).
Wer mein Geld will, darf sich an die Verordnung halten.
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Telefonnummer reicht in der aktuellen Verordnung nicht aus.


§ 2a

Rückverfolgbarkeit (1) Die einfache Rückverfolgbarkeit im Sinne dieser Vorschrift ist sichergestellt, wenn die den Begegnungsraum eröffnende Person (Gastgeber, Vermieter, Einrichtungsleitung, Be-triebsinhaber, Veranstaltungsleitung usw.) alle anwesenden Personen (Gäste, Mieter, Teilneh-mer, Besucher, Kunden, Nutzer usw.) mit deren Einverständnis mit Name, Adresse und Tele-fonnummer sowie – sofern es sich um wechselnde Personenkreise handelt – Zeitraum des Aufenthalts bzw. Zeitpunkt von An- und Abreise schriftlich erfasst und diese Daten für vier Wochen aufbewahrt. Der gesonderten Erfassung von Adresse und Telefonnummer bedarf es nicht, wenn diese Daten für den Verantwortlichen bereits verfügbar sind.
Jeder der möchte kann sich so eine App gern runterladen.

ICH NICHT!!!
In mich dringt auch keine Impfnadel ein!!!

George Orwell lässt grüßen.
*********d_70 Frau
7.393 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Risikogruppen.
Bin jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen zusammen. Es waren Personen aus China, Polen und England hier im letzten halben Jahr hier zu Besuch. Und, es ist nichts.
Woher wollt ihr wissen das die Angaben die man bei einem Besuch im Restaurant hinterlassen muss richtig sind?

Ihr wisst auch das jedes Jahr zig Menschen an der Grippe sterben?
*********ield Mann
198 Beiträge
Ich habe die App nicht geladen.

Ich gehöre zu den knapp 3 Millionen Menschen in NRW deren Smartphone nicht geeignet ist.

Bevor fragen kommen laut einem Bericht des WDR ca 20% der Menschen haben kein passendes Smartphone
***as Paar
1.974 Beiträge
Zitat von ******018:
Das Löschwasser richtet mehr Schaden an als das Feuer.

Materiellen schaden schon, habe aber noch nicht gelesen das jemand beim löschen ertrunken ist.

zudem wenn man nicht löscht bleibt gar nichts übrig und dann ist der schaden noch größer.
Wie bitte ist die Alternative zum löschen ??

Ingo
******018 Frau
246 Beiträge
Nicht alles Überfluten sondern die Brandherde gezielt angehen. So, wie unser gutes altes Infektionsschutzgesetz es vorsieht.
***as Paar
1.974 Beiträge
Ich schlage vor beim nächsten Brand fährst du mal mit der Feuerwehr und erklärst denen das, wie es geht.

Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.