Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht: Vibrator via App-Steuerung9
Corona - bedingt bin ich auf der Suche nach einem Vibratorei, welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Warn App

******a_W Frau
1.735 Beiträge
Zitat von *********d_70:

Da ist der Fehler wie ich finde. Vor zwei Tagen. Wenn dann sollte die Meldung erscheinen wenn ich mit dieser Person, die "positiv" ist, zusammen bin.

Wer positiv getestet wurde, befindet sich in Quarantäne oder sogar im Krankenhaus. Ein positiv Getesteter rennt ja eigentlich nicht mehr draußen rum.

Aber zumindest kann dieser Mensch das Testergebnis in die App eintragen und dann wird jeder mögliche Risikokontakt informiert, damit dieser sich testen lassen kann. Wo ist denn da der Fehler? genau dazu ist doch die App gedacht: die Nachverfolgung der vorangegangenen Kontakte wird dadurch verbessert (wenn die App genutzt wird).
*********d_70 Frau
7.277 Beiträge
Wer positiv getestet wurde, befindet sich in Quarantäne oder sogar im Krankenhaus. Ein positiv Getesteter rennt ja eigentlich nicht mehr draußen rum.

Das glaubst du jetzt doch nicht selber das alle die, die positiv getestet wurden schön brav zu Hause sitzen. Es ist doch schon so oft vorgekommen das Leute die unter Quarantäne waren trotzdem raus sind.
*********d_70 Frau
7.277 Beiträge
Ihr bekommt ein paar Tage früher Bescheid das ihr euch angesteckt haben könntet und steckt dadurch dann auch weniger an..


Woher willst du weißt du das du das Virus nicht schon hattest?
****re Frau
2.812 Beiträge
Vor allem gibt, es nur Tests, wenn man starke Symptome hast

Vorsorglich weil du jemanden getroffen hast, wird kein Arzt machen
**********linge Paar
441 Beiträge
Wenn die App Dich gewarnt hat, schon.
****re Frau
2.812 Beiträge
Hab mal im Net nachgeschaut

Wo steht das, dass du dann ein Anrecht dann auf einen Test hast??
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********linge Paar
441 Beiträge
Im Text der Verbraucherzentrale.

Das Gesundheitsamt (ja, da sind Ärzte) ist dann zuständig.
*********e1972 Frau
1.960 Beiträge
Ich versteh nicht warum soviel sich dagegen sträuben aber facebook, WhatsApp, insta, paybackkarte haben und für sämtliche einkaufsläden irgendwelche Karten ständig abgeben.

Und ja ... ähnlich ist es mit Kamera Überwachung an öffentlichen Plätzen. Sorry wer sich sicher fühlen will ist dafür aber wer es nicht möchte wird seine Gründe haben die man sicher nicht verstehen muss.
****re Frau
2.812 Beiträge
Es gibt kein Anrecht auf den Test
****re Frau
2.812 Beiträge
Kannst nur die Hotline anrufen
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wahrscheinlich ist es eine Entscheidung der Krankenkasse bei der Mann versichert ist.. Aber das Anrecht auf test hat mittlerweiler fast jeder
**********linge Paar
441 Beiträge
Wer sich wehrt, wird sicher nicht zu überzeugen sein.
Und unterbricht damit die Kette....

Schade....
*********d_70 Frau
7.277 Beiträge
Wie gesagt. Woher weißt du das du den Virus nicht schon hattest?
Ich bin durchgehend am arbeiten, habe mit vielen verschiedenen Menschen zu tun. Mit Besuchern und Monteuren. Auch waren Menschen aus England, Polen und ja, auch aus China zu Besuch.
**********linge Paar
441 Beiträge
Und wer sagt, dass man es nicht mehrmals bekommen kann?
Keiner kann wissen, ob und wie lange man geschützt ist, wenn man es hatte.
***as Paar
1.952 Beiträge
Hallo Sommerkind was macht den Unterschied ob du das schon hattest oder nicht. Ich verstehe die Begründung nicht.
Zudem ist das wie bei einer Versicherung der eine hilft dem anderen.

Es geht in erster Linie um die Allgemeinheit und weniger um den einzelnen

Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.