Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5273 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Verliebtsein

Ja Bello...
...das können wir bestätigen.

Die Liebe an sich ist da. Wir sind zusammen, verheiratet und lieben uns. Dann gibt es aber Momente, da ist ein Verliebtsein da. Mit dem selben Partner, da gibt es auf ein mal die "Schmetterlinge".
Ein Gefühl wie beim ersten kennen lernen.

Die Liebe an sich, verstehen wir: zueinander stehen, einander verstehen, zusammen gehören, immer wieder darauf freuen einander zu sehen, etc.
Bello...natürlich bist du normal *zwinker*

Dieses Gefühl des Verliebtseins bringt ganz einfach Chaos, rosarote Brille usw mit sich.
Wenn es nicht so wäre, würde ich das als unnormal oder eben als NICHTverliebt sein einschätzen.

Geniessen, auch wenns drunter und drüber geht.
Scheiß auf den vollen Kühlschrank oder eine tipptopp Wohnung....wichtiger ist dann, das Handy nicht aus dem Auge zu verlieren um ja keine SMS zu verpassen. *ggg*
Da hab ich auch mal eine Frage...

Kennt ihr das auch, daß man merkt, wenns dem anderen schlecht geht oder eine aufregende Situation herrscht und man selbst ein komisches Gefühl im Bauch hat?
Ich meine jetzt, wenn man nicht zusammen ist..also quasi aus der Entfernung die Gefühle des anderen spüren kann?

Beispiel:
Ich (Frau Dream) mußte vor ein paar Jahren einen Vortrag auf einem überregionalem Meeting halten und war natürlich dementsprechend aufgeregt.
Diese Schulung dauerte den ganzen Tag und mein Schatz wußte nicht, um wieviel Uhr ich reden mußte.
Am nächsten Tag fragte er mich, wann dieser Vortrag stattgefunden hat und genau in dieser Zeit, hatte er ein seltsames Gefühl und regelrechtes Magendrücken. *oh*
Wir denken beide, daß er meine Aufregung gespürt hat.

Kennt ihr sowas auch?
Ja!

Irgendwie schon. Sei es positiv als auch negativ. Ist total komisch!
ähnlich
als meine Frau damals mit unserem Sohn schwanger war .... Ihr wisst was kommt....
war ich auch schwanger.
Ich habe extrem zugenommen, hatte tatsächlich morgendliche Übelkeit und war leicht reizbar (was heute ja absolut gar nie mehr der Fall ist...).
Und meiner Frau ging es fabelhaft!! Verkehrte Welt. Ich hab ihr quasi das Üble am Schwangersein abgenommen...
Von Euren Berichten können auch wir ein schönes (Liebes)lied singen.

Wir spüren beide erschreckend oft den körperlichen Schmerz des anderen oder das Unwohlsein. Wir sprechen gleichzeitig die gleichen Sätze und Gedanken aus - seufzen häufig sogar synchron.
Ebenso ziehen sich durch unser beider Leben auffallend viele Gemeinsamkeiten, daß es schon kein Zufall mehr sein kann.



Bei der ersten Schwangerschaft meiner damaligen Frau war es auch so, daß ich zunahm (was sonst nie der Fall war), Gelüste hatte sowie eigenartige Anwandlungen.


Liebe oder Verliebtsein? Bei uns beides - und das ist soooooooo schön! *wolke7* *love* *love2* *love3* *love4*
Liebe auf den ersten Blick
*ja* so war das bei uns, muss dazu sagen,dass wir an den Abend geplant verkuppelt wurden

Sein bester Freund hatte Geburtstag

Er war Eingeladen aber er konnte nicht hatte Spätschicht..
Ich war Eingeladen aber ich wollte nicht..

Wir beide spürten eine innerliche Aufregung doch dort hin zugehen..

Er lies die Arbeit sausen
Ich kam auf letzten Drücken zur Gastwirtschaft

Von der Gaststube aus hörte ich eine Männliche unbekannte Stimme und die lies mir mein Magen in die Knie rutschen
ich saß wie festgewurzelt auf den Stuhl..

Er betrat die Stube sah mich und sein Magen zog sich zusammen bekam weiche Knie..Moro..schoss in sein Kopf..

Wir kamen ins Gespräch ich erfuhr dass er verheiratet ist..shit no way..er wollte meine Handynummer ich gabs sie ihn nicht

Frau von seinen Freund gab mir seine Handynummer, meine Worte waren noch,er ist verheiratet das geht nicht,nimm, sagte sie, wenn er glücklich wäre ,würde ich dir die Nummer nicht geben,ich zerknüllte den Zettel warf vor den Augen der Frau in den Papierkorb..nein..sagte ich..und verlies mit Herzschmerz ohne Tschüss zu sagen die Gastwirtschaft

Da gab sie ihn meine Nummer ich wusste das nicht!!

Die darauf folgende Tagen waren für mich schlimm

Ich hörte seine Stimme
Sein Lachen
Hörte ständig Moro,Moro
Hörte mein Handy klingeln obwohl es nicht klingelte
spürte immer wieder seine Hand auf meiner Schulter
konnte nix mehr Essen

Er dachte ständig an mich
In Gedanken schwirrte nur noch seine Moro
wollte immer wieder anrufen traute sich nicht
auch er konnte nix mehr Essen

Er rief an wir trafen uns und fielen uns in die Arme und küssten als kennen wir uns ewig,vertraut und endlich zu Hause,das war vor 6Jahren

Die Liebe gab uns ein Bund mit tausend Schlüssel dran zusammen öffneten wir eine Tür nach der anderen auch falsche Türen waren darunter zusammen fanden wir die nächste Tür mit neuen Weg

Sagapao a Koma..ich Liebe dich immer noch..
Scheeee
nein ganz erlich, so eine Begegnung finde ich spitzenmäßig....
Wie ein Blitz....

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Hab mal
meine Musicbox durchforstet und einen Song gefunden von Stern Meissen (Ostrock), der das Thema sehr schön beschreibt:

Als wir beide uns taufrisch in den Armen lagen
gab´s keine faden Worte und Nerverei´n.
Als wir ohne Scheu und Lügen alles sagten -
war ein Regen Sonne und ein Wasser Wein.
Und wir hab´n uns gedacht - das kann es sein.

Und jede Trennung, und waren´s auch nur Stunden,
nahm uns ziemlich stark die Luft.
Wenn dann die Energien verbunden waren -
vibrierte das All, lag Phosphor in der Luft.
Und wir hab´n uns gedacht - das kann Wahnsinn sein.

Die Typen glotzten entnervt wenn wir mitten im Gewühl
uns wahnsinnig heiß umarmten.
Die Nächte war´n zu kurz für unser Gefühl -
wenn wir von uns die Liebe lernten.
Und wir hab´n uns gedacht - das kann Wahnsinn sein.

Beide sind wir lange durch die Gegend gerannt,
waren nie hängengeblieben.
Hat auch manchmal die Luft gebrannt,
so richtig konnt´n wir nie wie jetzt
in Federwolken liegen.
Und wir wissen genau, ja wir wissen genau, das muss es jetzt wohl sein!
*********dcat Paar
841 Beiträge
man ist verliebt,
wenn einem ständig was an den Menschen erinnert, auch wenn man beschlossen hat ihn nicht mehr zu sehen und Liebe ist es dann, wenn der Zufall das Ganze wieder zueinanderführt und man sein altes Leben für denjenigen opfert und umkrempelt, weil man einsehen musste, dass es der passende Deckel auf den Topf eben ist. Wir verstehen uns blind und das kann nur Liebe sein.....
muss wohl
denn nicht umsonst sagt man auch: Liebe macht blind!

Den Begriff "opfern" finde ich allerdings grenzwertig im Bezug auf Liebe, aber das spielt dann schon wieder in ein anderes Thema. Nämlich die feinen Unterschiede zwischen dem Begriff Kompromiss und Zugeständnis.

Trotzdem viel Glück Euch beiden!
Auch diesen Thread mal wieder aufsperren und nach oben schieben *superman*
Ich denke hier passt es doch prima rein, oder?!

Wir wünschen allen einen schönen Valentinstag!


Viele Grüße an alle
Devana & Starwalker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.