Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5239 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterdepri

Winterdepri
Wenn ich so zum Fenster raus sehe und die Flocken fallen sehe....
Wenn ich zum Himmel schaue und das GRAU IN GRAU sehe....
Dann denke ich Sch....
ich brauch Sonne und Frühling....

In diesem Jahr ist es ganz besonders schlimm....
*traurig* *traurig*
Ich lechze richtig nach *sonne*
aber da kommt nichts....

Habt Ihr Ideen wie man aus so ner Depri wieder rauskommt??
Ablenken, ja das geht mit allen möglichen Doings und Dingen,
wie z.B. Solarium usw.
Aber die *sonne* fehlt trotzdem!!!!!!!!!

Das Wetter macht mir in diesem Jahr echt zu schaffen....
****62 Mann
156 Beiträge
die Sonne scheint
sitze nachdenklich auf einem Stuhl, hänge meinen traurigen Gedanken nach, dann plötzlich völlig unwerwartet eine sanfte Berührung im Nacken, ein intensives Streicheln in das ich mich hineinfallen lasse...

und die Sonne geht auf und es wird wunderschön warm...

Nach einmal einen gaaanz lieben Dank an den "sanften Engel"

und das Wetter war grad sowas von egal...
Danke für Deine Zeilen...
kuma, aber ich werd noch wahnsinnig mit dem Schnee und den grauen Wolken...
*gr* *gr*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ach ja, mir geht es da nicht anders.
Ich vermisse die Sonne auch so sehr.
Und die Wärme. Irgendwie wird es mir nicht wirklich warm, egal was ich mache.
Ich meine, ja, wenn ich mich an die Heizung setze oder mich feste einmummel oder sowas, dann wird mir schon warm. Aber sobald ich auch nur eine Zehe rausstrecke friert es mich sofort wieder.
Und wegen diesem blöden Wetter muß ich mich ganz oft allein wärmen.......

Einen Tipp habe ich leider auch nicht.
Den könnte ich selbst gebrauchen.
Ich lenke mich mit arbeiten und aufräumen und einrichten und so ab.......obwohl das mit schönem Wetter mehr Spaß macht und gleich auch Lust auf sowas macht.

Wir haben unseren Urlaub eingereicht.
Sobald mein Goldstück seine Zusage bekommt ("Diese Woche nagel ich meinen Chef drauf fest.") gehen wir ins Reisebüro und suchen uns was Schönes aus und buchen.

*bussi* Kelene, die mitleidet
****62 Mann
156 Beiträge
euch friert??
Also ich hätt da einenn Vorschlag.

Es schneit heir mächtig. Gerne lade ich euch heute Abend zum Schneeschippen ein. Man ist an der frischen Luft, erfreut sich an den tanzenden Schneeflocken und es wird einem richtig warm....

Und es sind blos ein- zweitausend m²
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ne lass ma....hier schneit es nämlich auch, weißt du? *zwinker*
Außerdem war ich heute schon genug draußen und bewegt habe ich mich auch schon recht viel.
Depressionen? - nein Danke!!
Wir dürfen uns einfach nicht von dem teilweise miesen Wetter verückt machen lassen. Mit der richtigen Vorbereitung für das Wetter können wir es alle gut ertragen.
Depressionen machen es ja nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Was man nicht ändern kann, so wie das Wetter, nimmt man so hin und macht für sich das Beste draus. Etwas anderes bringt nichts!

ToDo im Winter:

  • Geht raus.
  • Betreibt Wintersprot (Rodeln, Schlittschuhlaufen, Skifahren, ....)
  • Seht die Schneeflocken als Abwechslung des Alltags.
  • Trinkt einen Glühwein
  • heizt mit dem Kamin ein.
  • Stellt Kerzen auf.
  • Kuschelt euch mit Partner/in in warme Decken.
  • treibt Sport
  • besucht Freunde


  • Seht das Positive:

  • Die Tage werden schon wieder länger.
  • Der (mein) Skiurlaub steht bevor.
  • Die Zeit bis zum Frühling/Sommer wird kürzer


Man kan so viele schöne Dinge in dieser Jahreszeit tun. Man muss sie nur entdecken!

Wenn man glücklich ist, weil man eine oder mehrer dieser Aktivitäten macht, muss die *sonne* nicht vom Himmel lachen, denn dann scheint die *sonne* im Herzen - und das ist noch viel wichtiger als am Himmel.

Und das mit den warmen Tagen und der *sonne* von oben ergibt sich dann irgendwann ganz von lebst, ohne dass man es beeinflussen kann. So schließt sich dann der Kreis wieder.
Gegen Depri?
Da gibts vieles. Wichtig ist Licht. Das hängt mit den Hormonen zusammen. Adrenalin, Noradrenalin, Serotonin und so weiter. Und die werden speziell bei Licht gebildet.
Also ich geniese es, rauszugehen, mich an der Natur zu erfreuen. Gerade jetzt, wo Schnee liegt, bringt es viel, weil es draußen hell ist.
Was auf keinen Fall hilft, ist über den Schnee zu schimpfen. Nehmt ihn an, wie er ist. *sonne*
Da gibt es wieder die Akzeptanz. Akzeptiert es einfach, wie es ist. Ihr könnt Euch über das Wetter aufregen wie ihr wollt. Wenn ich eigentlich nichts garantier, das es dem Wetter wurscht ist, wie ihr darüber denkt, das kann ich garantieren.
Dann: Think positive! Schaut Euch Urlaubsbilder an, oder die 300. Wiederholung vom Traumhotel in den öffentlich-rechtlichen.

Lachen - ey Leute es ist Fasching

Fasching?

HELAU!

*zumthema*

Dann: Schneeräumen ist keine Arbeit *nono*. Freut euch darüber, wenn alles schön geräumt ist. *freu2* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu2* *freu*

und der da:






*haumichwech*




gönnt euch was gutes, belohnt euch mit was auch immer euch spaß macht.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wintertag
Idaleiner *blumenschenk* *huhu*
;-))
das hast du supertoll geschrieben..
der Winter gehört zu unserm Jahreslauf wie der Sommer..
auch ich als schneemaus *zwinker* hab die Sonne lieber,die Wärme ,aber liebe auch die Berge mit Schnee zum skifahren ,abschalten und erholen..
und der Winter ist ein gutes Training für unser Immunsystem...

richtig eingemummelt und raus .. und im Schnee toben..
schaut doch mal den Schneeflocken beim Tanzen zu.. und lasst euch mit anstecken *zwinker* *twist*

und jetzt kommt die Faschingszeit..
Stimmung draussen.. bei uns in der Ecke zum Beispiel ein "Schneemannfest".. mit dem größten Schneemann in Deutschland.. hoffentlich .. aber bei den Massen dieses Jahr wohl kein Problem den Rekord zu brechen (der letztes Jahr war glaub ich über 12m)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber hier hat deutschlandweit seit Jahresbeginn die Sonne am wenigsten geschienen.
Und das geht mir einfach ab.
Der Schnee würde ja gehen.
Aber dieses ständige grau......wäääääää, ich kanns nimmer sehen.
Und dann ständig das Auot frei machen.......ich habe heute vier mal mein Auto wieder frei machen müßen nachdem ich auch nur kurz bei Patienten war.
Und ständig im Schnee aussteigen und einsteigen müßen.
Klar, wenn man nur in die Arbeit und zuück und zum einkaufen fährt dann stört das nicht.
Ich fahre aber zwischen 6h und 14h ständig.
Und das nervt dann schon auf die Dauer.
****62 Mann
156 Beiträge
kalter Winter
und ich liebe diese Jahreszeit.

Da kann ich so schön die Mädels wärmen -
und Kuscheln ist noch schöner als sonst...

*liebhab* *knuddel* *knutsch*
es ist schon komisch
wie wir Menschen ticken.
Ist der Sommer zu heiß stöhnen wir über die Hitze.
Fällt der Sommer ins Wasser beschweren wir uns, dass es keinen Sommer gegeben hat.
Und im Gegenextrem ist es nicht anders. Haben wir keinen Winter, keinen Schnee mosern wir rum, dass es gar keinen richtigen Winter mehr gibt und unsere Kinder überhaupt nicht mehr wissen wie Schnee wirklich aussieht.
Kommt nun aber doch die Kälte und das weiße Zeugs dann ist das auch wieder nicht richtig, denn wir müssen heizen und Schnee räumen und überhaupt...

Also gilt auch für die Natur - wie sie´s macht macht sie´s verkehrt.

Klar verwundert es schon, dass wir noch so intensiv Winter haben, sollten doch durch die Klimaerwärmung bereits die ersten Palmen aus dem Boden sprießen.

Aber früher haben wir manchmal die Ostereier noch im Schnee gesucht!

Also macht Licht um Euch herum, zieht farbige Sachen an, ladet Leute ein und spielt alberne Spiele. Lachen hilft gegen so ziemlich alles -außer Übergewicht.
Glühwein und Feuerzangenbowle sind auch richtige Heitermacher. Das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen!

Die Sonne kommt ganz gewiß! Und mit ihr auch der nächste Sonnenbrand - dann wünscht man sich Abkühlung.
Schaut mal!
@****ne
Wird es anders wenn du dich darüber aufregst? Akzeptier es wie es ist und freu dich, dass es ist wie es ist, es könnte auch anders sein, aber da kannst auch nichts daran ändern.
Ich renn früh um 5 zum Schnee räumen raus (Ist übrigens traumhaft, die Ruhe und die frische Luft)
Umag - Kroatien - Anfang September 2009
Für Anfang September 2010 schon wieder gebucht!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Danke *blume*
Ich weiß das ich das Wetter nicht ändern kann....ist auch gut so!!!!
Und ich weiß das man es niemandem Recht machen kann.
Nur darf es jetzt eben vorbei sein.
Nein, ich kann mich nicht mehr an dem Schnee und der Kälte und dem grauen Himmel freuen.
Ich kann da jetzt echt nichts positives mehr abgewinnen.
Ich sehe gerade nur die negativen Seiten.
Ganz vorne dabei: wegen dem unbeständigem Wetter kann ich nicht mal eben zu meinem Goldstück zum kuscheln fahren.
Und Glühwein und Feuerzangenbowle machen dick. Okay, schmecken lecker...vor allem die Bowle.......
Ich muß ständig meine Schuhe ausziehen und dann natürlich wieder an.
Und so weiter....wie gesagt: ich kann dem Ganzen jetzt nichts Positives mehr abgewinnen.

Kelene
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
na
mal sehen wann gemeckert wird das die sonne 4 wochen ununterbrochen scheint....es ständig 35 ° im schatten sind, und ihr im zu heissem büro sitzt oder in der werkhalle schwitzt.
wir mögen die sonne auch ganz klar aber der winter gehört nunmal dazu...seht es positiv....es gibt keine mücken im moment *gg*
*********chim Paar
507 Beiträge
ich hasse
den Winter von ganzem Herzen. Kalt, nass, ekelhaft. Matsch, Dreck, Nässe, Schnee - widerlich. Überall dieser blöde Split.
Aber Winter, deine Tage sind gezählt - bald geht es wieder aufwärts.

Gruß,
Achim
****_H Frau
2.397 Beiträge
eingeschneit...
schon längere Zeit her...
Damals kam ich an heilig Abend von Niamey Republik Niger *oede* , via Paris endlich in Nürnberg an. Nach Wochen langer Arbeit in Hitze Staub und/ oder Regen, fiel mir so richtig auf wie schön es bei uns mit allen Jahreszeiten ist.
Ich ging in den dämmerigen Wald, bei Feucht und wälzte mich im Schnee. Dann baute ich eine riesen-große Schneekugel. Die wurde bei dem damaligen Pappschnee so groß, dass ich sie nicht einmal mehr mit aller Gewalt weiter stemmen konnte.
Danach wieder ins Haus und einen leckeren Tee und seit dem habe ich mich entschieden, hier in diesem Lande zu bleiben. Allerdings immer etwas Mittelgebirgsklima und Stadt nähe.
Und in meiner Chaoshütte ist es gerade im Winter am Kaminofen und etwas Kerzenlicht, so richtig beschaulich schön.
Hab mir etwas Marzipan; Walnüsse; Rum; Rosinen und Äpfel besorgt und werde mir eine lecker Duft und Geschmacks- Bombe auf dem Ofen zubereiten. Natürlich wäre es schön wenn man so etwas gemeinsam genießen könnte. Aber mit den Jahren merke ich, es geht auch ohne.
Gerade in den Wintermonaten wie bei einem solch schönen Winter wie der jetzige, zehren von den anderen schönen Tagen des Jahres. Oder?
Im übrigen macht es nichts, wenn man mal schön und tief eingeschneit ist. Ist eh nicht zu ändern...
Und wie man auf dem Bild sieht lohnt es sich nicht das Auto für jeden Tag freizulegen. Und so steil wie auf dem Bild, ist es wohl auch sinnvoller mit dem Schlitten zu fahren.
Außerdem reicht das Kaminholz sicher noch für ein paar Wochen. 12 Ster wollen gepflegt werden. Beim einräumen, beim schlichten und beim einheizen. Und im Mom. bin ich eh außer Gefecht, weil ich einen "Rücken- Glatteis- Flug" versucht hatte. Leider ohne große Weite und keine/r massiert mir den Rücken.
Trotzdem, da kommen so schnell keine Winter "Depris" auf. *haumichwech* *panik* *kissenschlacht*
wozu das Auto freilegen? Der nächste Sommer kommt bestimmt. Nichts ist sinnloser als Schnee schaufeln. Oder?
also dann mal
für alle ein Lichtblick!
Ist das warm genug?
und das ist doch heiß oder?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das ist doch mal ein Lichtblick *zwinker*
Ich sehe mich da gerade im seichten Wasser sitzen und lasse den Sand zwischen meinen Fingern vom Meer wegspülen.......immer und immer wieder.......
Bello69...
und wo sind die Männer????

Wir Frauen möchten auch etwas davon haben
*smile* *smile*

Die Frauen sind auch lecker aber

*sonne* wäre mir lieber.
Da würde es mir auch gefallen.

*faechel* *faechel*
@Bello
Da wars kalt oder?

Sonst wären ja die Ladies nicht so dick eingepackt? *mrgreen* *mrgreen*

*sonne* *ventilator* *liegestuhl* *wiegeil*
*******sa52 Frau
651 Beiträge
winterdepri...
leider hat die winterdepri mich grad voll im griff
ich mach im moment nix anderes mehr, wie arbeiten und zu hause rumhocken
ok, ausser schnee schippen, denn des muss ja sein,
ich kann mich ned mal mehr aufraffen, mal ins solarium zu gehn,
die kälte erinnert mich wieder mal an meine ganzen knochenbrüche, meinen bandscheibenvorfall,
mir reicht der winter

ich will *sonne* *sonne* *sonne*
Wer schreibt hier, Schneeschippen ist keine Arbeit??? *freundchen* *zwinker*
Dann komm mal mit mir mit und schippe, kehre und streue täglich vier Stunden mit der Hand und das vor eigentlichem Arbeitsbeginn. *taetschel* Mister Idalein *g*

Den Winter mit all seinen Tücken habe ich auch gründlich satt.
Bei mir ist es ähnlich, geschäftlich täglich mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs. Bei Schnee zusätzlich.

Aber trotzdem habe ich meine gute Laune immer wieder gefunden, denn es sind die sogenannten Kleinigkeiten, die mich immer wieder aufbauen. *ja*

Da gibts es doch sovieles..... *hand*
Ein Anruf meines Schatzes!
Eine Kunde, der plötzlich morgens um fünf mit ner Tasse Kaffee vor mir steht!
Meine Tochter, wenn sie anruft und mir nur schnell sagt, sie hat mich lieb hat!
Vogelspuren im frischen Schnee.
usw usw usw
Wenn man darüber nachdenkt, wir haben es doch hier immer noch besser, als manch anderer *zwinker*

Grüßle, die Dreami, die auch irgendwas ausbrütet...wer mich da wohl angesteckt hat *fiesgrins*

Ach und nicht vergessen: Don`t eat yellow snow!!! *smile*
@BM
Selber Schuld wenn ihr arbeitet wenn´s schon schneit. *mrgreen*
Und noch mehr Schuld wenn ihr mit der Hand schiebt. Ich hab da einen Schneeschieber *haumichwech*

Einen *sonne* winterabend und eine besonders gute Besserung

Idaleiner *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.