Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher - Nichtraucher

Raucher - Nichtraucher
Immer mehr Raucher versuchen aus den verschiedensten Gründen von dem blauen Dunst weg zu kommen!

Die einen schaffen es ohne Problem,andere kämpfen ohne Erfolg

Wie kann das?

Habt ihr als Raucher auch schon versucht auf zu hören?

Mit Erfolg,oder rückfällig geworden

Interessant dazu wäre vielleicht auch zu wissen,wie lange ihr schon raucht und vor allem ,wie habt ihr versucht auf zu hören

Wenn ihr es geschafft habt...wie lange seid ihr schon weg von der Sucht?
Fällt es euch leicht,oder ist es doch immer noch ein kampf?

Oder sagt ihr euch....nö,ich werde niemals aufhören?

lg
elO
Hab fast 20 Jahre geraucht (Fr.high_passion) bin jetzt schon fast 5 Jahre gerauchfrei!
*******ing Paar
274 Beiträge
Zigaretten wegschmeißen!
25 Jahre bis zu 3 Packungen pro Tag geraucht.

Von einem Tag auf den anderen aufgehört. Seit 11 Jahre Nichtraucher.

Das Verlangen hört nie auf. Rauchen ist eine Sucht der Schmacht bleibt ein Leben lang.

Unser Weiblicher Part ca. 1 Packung pro Tag.

Seit 12 Jahre Nichtraucher, ebenso Packung weg und Ende.


Alles ander zb: jeden Woche ein paar weniger oder ähnliches könnt ihr vergessen. Haben wir alles versucht geht nicht.

Nichtraucher werden geht nur wenn ihr von euch aus wirklich wollt.

Ich wünsche ich viel Glück.
*****eny Paar
959 Beiträge
Ich habe ca. 10 Jahre geraucht, dann ca. 6 Jahre darum gekämpft nicht mehr zu rauchen.

Diese sechs Jahre waren eine Tortur: Ewiges Verlangen, Selbstmitleid, immer auf der Hut vor der Sucht.

Seit ca. 6 Jahren bin ich wirklich weg davon, ein Buch hat mir geholfen zu verstehen, dass eine Kippe keine Freiheit und Bereicherung ist, sondern eben eine Sucht. Heute lassen mich Kippen kalt.

LG

Peny
**********uti60 Mann
37 Beiträge
ich habe lange, viel und heftige Lungentorpedos geraucht. Irgendwann hat es angefangen, nicht mehr richtig zu schmecken. Der Genuss, falls er denn je irgendwann wirklich da war, wurde immer geringer. Und dann kam der Tag, an dem ich eigentlich gar keine Lust mehr hatte zu rauchen. Ich habe mir dann doch noch eine ins Gesicht gesteckt und das war so eklig, dass ich alles weggeworfen habe.

In der Folgezeit gab es aber dennoch Situationen, in denen ich nahe dran war, wieder "mal" und "nur eine" zu rauchen. Man muss sich darüber bewußt sein, dass es genauso ist, wie mit dem Trinken: man bleibt Raucher, auch dann, wenn man nicht raucht. Die Momente, in denen man schwach werden könnte und Lust hat zu rauchen, sie werden mit der Zeit seltener. Es gilt, in diesen Momenten standhaft zu bleiben. Ansonsten geht es ganz schnell, dass man wieder bei dem alten Quantum, wie bei einem trockenen Alki, der "mal nippt"....

Ich habe es ganz und garnicht bereut, den blauen Dunst denjenigen zu überlassen, die es für sich brauchen."Mal" und/oder "nur eine" das geht bei mir nicht. Für soetwas darf man nie vom Genussraucher zum Suchtraucher geworden sein.

Ich habe heute kein Problem mit der Gegenwart von rauchenden Menschen. In Speiserestaurants finde ich das Rauchverbot positiv. Für die Kneipen hätte es vielleicht auch andere Lösungen geben können, als ein Komplettverbot.

Ich rauche jetzt seit 7 Jahren nicht mehr, bin auch froh, daß das so ist. Vor ca. 1,5 Jahren ist ein befreundeter Nachbar (und Raucher) an den Folgen der Raucherei gestorben (Lungenkrebs). Er war erst Mitte 50.

Bernd
Seit ca 17 Jahren ohne
Bis dahin hab ich bis zu zwei Schachteln am Tag vernichtet. Und zwar nur von den guten. Reval ohne, Caporal selbst Rothändle kam manchmal dazu...

Viel Nachtschicht im damaligen Job=vile rauchen.

Wurde mir irgendwann zuviel und ich hab von heut auf morgen beschlossen aufzuhören. Und das habe ich zumindest was den Tabak angeht geschafft ( *zwinker* )

Aber es gibt selbst heute noch oft Momente in denen ich mir gerne mal eine anstecken würde.
*******yers Paar
933 Beiträge
Ich (m)
habe bis zu 40 Zigarretten am Tag geraucht und von heute auf morgen einfach aufgehört.
7 lange Jahre lang dann kam eine private und berufliche Kriese und ich habe wieder angefangen, ich habe mich geärgert.

Nun rauche ich seit fast 4 Jahren wieder so um die 20 Ziggis am Tag, aber der Tag wird kommen an dem ich die Pachung wieder wegwerfe und hoffentlich dann für immer raucfrei bin.

Aber im Augenblick rauche ich gerne *g*


H.
******eye Mann
23 Beiträge
Lasern
Ich hab bis 40 geraucht, 2 Schachteln am Tag, der Stress eben...
Ich hab mich dann in Viersen lasern lassen für 50 € obwohl ich nicht daran geglaubt habe.
Danach war ich 3 Tage komisch drauf aber seit damals keine einzige mehr angefasst ! Geil ! Hatte auch kein Bedürfnis, im Gegenteil. Seitdem geht es auch Gesundheitlich bergauf... Interessierten gebe ich gerne die Adresse...

LG
*******ing Paar
274 Beiträge
Lasern
Der Glaube versetzt Berge

Akupunktur und Laserakupunktur, bisher gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für ihre Wirksamkeit.
Toll wenn es bei dir geklappt hat.
Als Gelegenheitsraucherin...
...bzw. eigentlich paffe ich bloß ab und an mal eine in Gesellschaft, kann ich da nicht wirklich mitreden.

Ich denke aber, dass es damit ist wie mit allen lieben Gewohnheiten bis Süchten - der wirkliche Wille muss da sein. Allein der Glaube, es eigentlich beenden zu müssen, reicht nicht.

Dann auch noch den richtigen Weg zu finden, ist eine Aufgabe, die jeder Raucher ganz individuell lösen muss.

Wie gesagt, ich hab' gut reden... *rotwerd*
*****ess Paar
2.259 Beiträge
Mein Senf dazu...
Ich habe früher mal fast Kette geraucht und irgendwann aufgehört von Heute auf Morgen, keine nennenswerten Probleme, keine Gewichtszunahme, Ersatzbefriedigung durch Futtern oder sowas *nixweiss*

Dann habe ich seinerzeit Die Finca kennen und lieben gelernt und komischerweise ist es mittlerweile ein liebgewonnenes Ritual geworden und ich rauche nur beim Urlaub auf Gran Canaria - in keinem anderen Urlaub.

Wer jetzt denkt, dass der nen *vogel* hat - dem muss ich sagen *ja*

Am Airport gibt es die letzten Beiden vor dem CheckIn und dann in Deutschland nichtmehr und kein Verlangen danach....völlig jeck *zwinker*
*******ing Paar
274 Beiträge
aufgehört von Heute auf Morgen
Es kristallisiert sich immer mehr raus das die die es "aufgehört von Heute auf Morgen" so gemacht haben es geschaft haben
Würde ich nicht unbedingt sagen *nachdenk*

Ich kenne viele,die mit hilfe von Zyban (Tabletten) es auch Schrittweise geschafft haben...egal ob vorher Kettenraucher mit bis zu 100 Kippen am Tag,oder Gelegnheitsraucher

Es ist eben eine Kopfsache,egal ob mit oder ohne unterstützung
Wenn es im Kopf nicht klick gemacht hat,wird jeder Versuch scheitern

Meine Meinung *g*

lg
elO
*****ess Paar
2.259 Beiträge
Das denke ich auch...
...es muss Klick machen und eine gesunde Disziplin gehört auch dazu *zwinker*

Ist ja nur reines Glück, dass die Schmacht nicht so dominiert......
*******ing Paar
274 Beiträge
Zyban
Ohne Willenskraft nutzt auch so ein Antidepresivo nichts und wenn ich die nötige Willenskraft habe kann ich die Dinger auch weg schmeißen.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel sucht einfach mal im Internet nach "Drogen Entzug" und ihr werdet immer wieder darauf stoßen das meisten entgifteten die sind die den kalten Entzug durchgestanden haben.

Wenn die Medikamente wieder abgesetzt werden kommt die Sucht in 99,9% der Fälle zurück. Also was bringt es die Kippen aus zu machen und sich dafür Tabletten einzuwerfen denn wenn du die Dinger weiter nimmst kannst du mit Bluthochdruck sowie Geschmacksstörungen. Und später mit weitaus dramatischere Nebenwirkungen wie schwere Herz-Kreislauf-Probleme, Depression und sogar suizidales Verhalten rechnen.

Wenn du es nicht aus eigener Kraft schaffst (Willenskraft und kalter Entzug) rauche lieber weiter belästige nur nicht die die es geschafft haben aufzuhören.
Das mit der Willenskraft habe ich wohl auch erwähnt
*****n35:
Es ist eben eine Kopfsache,egal ob mit oder ohne unterstützung
Wenn es im Kopf nicht klick gemacht hat,wird jeder Versuch scheitern

und dennoch habe ich im Bekannten und Familienkreis so einige erlebt,die es eben mit unterstützung geschafft haben

es gibt nicht DAS EINZIG WAHRE *nein*

Für jeden gibt es halt einen anderen Weg und das sollte man akzeptieren und vor allem respektieren
Jeder Mensch ist eben anderes *g*
*******ing Paar
274 Beiträge
Was nennst du geschafft?
Bei einer Sucht hast du es nie geschafft, schon mal garnicht wenn du irgend welche Ersatzstoffe benötigst.
Schon bedacht das die Unterstutzung nur eine gewisse Zeit da ist und dann wegfällt!?

"Geschafft" in sofern,das meine Bekannten zwischen 5 und 15 Jahren schon Nichtraucher sind
Raucher – Nichtraucher
*huhu*
Vor ca. 6 Jahren habe ich das Rauchen leider wieder angefangen durch Persönlichen Stress.
(Davor war ich 10 Jahre Nichtraucher!)
Als ich im Dezember zur REHA kam, war mein Entschluss klar, jetzt höre ich auf.
Ich habe mir Zyban besorgt zur Unterstützung und es wurde schnell weniger.
Von 25 auf 8 Stäbchen täglich, dann nur noch 4 Stück.
Aber es hat danach nicht richtig klick gemacht und ich hatte kein Teures Zyban mehr, so das ich nun wieder voll Rauche.
Nur nicht mehr in der Bude wie vorher und im neuen Haus schon gar nicht, ab nach draußen.
Resümee:
Ohne Kopfklick und Tabletten geht’s bei mir nicht. *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.