Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5666 Mitglieder
zum Thema
Rauchen macht impotent?63
Mein Männe beschäftigt sich in letzter Zeit sehr mit dieser Frage.
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum rauchen fast alle BDSMler?

Warum rauchen fast alle BDSMler?
Es geht hier um den BDSM-Bereich *g*

Wieder ein paar Parties und Events...und immer und überall das Gleiche: fast alle rauchen. Wenn draußen geraucht werden muß, ist die Location in dieser Zeit praktisch leer, weil ja Sozialrauchen (alle gehen zusammen) angesagt ist.

Ich möchte hier aber keine Diskussion bezgl. des Rauchens an sich beginnen *nono*

Nur die Frage: täuscht das, oder ist es wirklich so, dass die BDSMler fast alle rauchen? Und mich würde interessieren, warum das so ist, vielleicht hat jemand eine Idee dazu.
*******nara Frau
319 Beiträge
das täuscht
meiner Meinung nach.

Ich z.b. rauch nicht, mein Ex Dom auch nicht und andere die ich noch kenne, da rauchen auch bei weitem nicht alle....

Das hat nichts mit BDSM sein oder nicht sein zu tun *g*

Also ich kenne viele nicht rauchende BDSMler *ggg*

schönen Sonntag noch
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
ehrlich
Sieht das wirklich im BDSM-Bereich so aus?
dann muß man das den Swingern bestimmt auch nachsagen.
Wir empfinden, daß in den Clubs überhaupt viel geraucht wird.
Angenehm, wenn die Leute draußen qualmen.
Es gibt in Berlin Clubs, da bekommt man kaum noch Luft und wir keine Lust.
Wir kennen zum Glück auch einige nichtrauchende BDSM-ler. *ja*


ER
Es ist meine persönliche Erfahrung nach einiger Zeit und bei verschiedenen Parties und Events in dem Bereich. Wie es bei Swingern aussieht, weiss ich nicht *zwinker*
Das hast du in Swinger Clubs doch auch, da kann man auch das Gefühl haben das 95% Raucher sind.. das Problem ist das viele Nichtraucher die das echt stört halt dann gar nicht zu so Events oder SC gehen,.. heißt die treffen sich dann ehre Privat… Das ist schade, weil man so halt schlecht als NR neue Kontakte zu andren NRs mit gleicher Vorliebe bekommt..

Als früher überall geraucht wurde, waren auch viele Nichtraucher außerhalb des sozialen Blickfeldes weil die eben nicht ausgegangen sind…

Jetzt sind mehr Nichtraucher unterwegs auf der Piste und deshalb fällt uns das in Clubs und Events halt noch mal stärker auf, dass sie dort fehlen… (den Events fernbleiben…)
Es ist schade, das Egal ob BDSM, Erotik Bars, SC usw.… NICHT auf Nichtraucherschutz Bedürfnisse eingängigen wird!
****er Paar
2.679 Beiträge
uns kommt es auch manchmal so vor...

vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele raucher auf partys zu kettenrauchern mutieren... als wenn sie nicht wüssten, was sie sonst mit ihren händen anfangen sollten *zwinker*
********hare Paar
679 Beiträge
Weil die Nichtraucher wegbleiben und die Raucher unter sich sind.
Kann ich jetzt auch nicht bestätigen! Die SMler, die ich kenne, sind auch alle NR und in den Clubs würde ich sagen gab es sich die Hand. Aber manchmal habe ich den Eindruck, daß es auch auf meine Tagesverfassung ankommt. wenn mich der Rauch sehr stört, dann sehe ich auch nur Raucher. *grins*
****er Paar
2.679 Beiträge
Weil die Nichtraucher wegbleiben und die Raucher unter sich sind.

jupp... wir als nichtraucher besuchen keine partys mehr, bei denen in den haupträumen gequalmt werden darf. einige clubs bieten ja ab und zu rauchfreie events an. diese müssten im eigenen interesse noch besser angenommen werden.
nein
also ich kann das auch nicht so sehen. Ich kenne einige BDSMler und es hält sich eigentlich die Waage mit Rauchern und Nichtrauchern.
*******arer Mann
398 Beiträge
Ich finde auch, dass unter SMler besonders viele Raucher sind.

Ich führe das darauf zurück, dass sich viele (nicht alle!) SMler mit aller Gewalt und koste es was es wolle selbst ein Image von Freiheit (Krebsboro-Man) geben wollen. Nach dem Motto:

"Ich lebe meine sexualität frei aus, also MUSS ich auch sonst BEWEISEN, was für absoluter Genussmensch ich bin. Und trinken tue ich auch, weil das alles so lustig und frei ist und ich ja soooooooooooooo ein großer Hedonist bin."

In einer Szene, die von aussen als abartig angesehen wird kommt es da halt wieder recht schnell zu Schulhofphänomenen...


Aber wie gut, dass die Parties ab 18 sind. Denn so is gewährleistet, dass alle Erwachsen sind und wissen was sie tun.
bei uns raucht auch keiner wobei nur unsere sie die sm´lerin ist *ggg*
Ich war vor einer Woche im SC. Sie hatten schon am NM wegen des schönen Wetters auf. Ich habe dort nur eine weitere Frau außer mir gesehen, die nicht geraucht hat. Alle anderen saßen zusammen und haben ständig gequalmt. Da hatte ich irgendwie schon fast keine Lust mehr. Abends war es dann etwas besser, aber die meistens findet man dann doch im Raucherbereich.

*omm*
******nhh Mann
388 Beiträge
Ich bin eher nur "am Rande" involviert in die BDSM-Szene, aber auf den Parties im Catonium in Hamburg war der Raucherraum sehr gut besucht. Ich denke aber, dass die Quote der Raucher bei den BDSMlern nicht höher ist als bei den "normalen" Swingern.

Störend finde ich auch die zum Teil extreme Raucherei in den Swingerclubs, ich bin da wirklich froh, wenn nicht alle gleichzeitig rauchen. Eine Nichtraucherbar ist da eher die Ausnahme (gibt es sowas überhaupt in einem Club?)

Hoffentlich bekommen die Clubs mit, dass sie mit Nichtraucherparties ne Menge an Gästen gewinnen können. Das extreme Rauchen hat mir schon manchen Swinger-Abend gründlich vermiest.
hm
ich rauche auch nicht...warum auch?
Rauchen..
..ist doch irgendwie auch eine Art SM..

Daher rauche ich nicht und lass mir auch ansonsten nicht wehtun!
im Prinzip ja, aber...
wehtun oder sich/andere bewusst schädigen ist schon ein grosser Unterschied *zwinker*
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Swinger und BDSMler
liegen zu mindestens wenn ich hier den JOYclub nehme, was das Rauchen betrifft überdurchschnittlich über der Statistik

100 willkürliche aktive Profile in einer Region ausgewählt (unabhängig ob Frau/Mann oder Paar)

Der Anteil der Raucher: Statistisch bundesweit: 27%, hier waren es 52% der Profile (bei Paaren mitgezählt auch wenn nur einer rauchte)

Noch mehr bei den eingestellten Dates in der Region: über 65% der Date-Einsteller waren Raucher.
****nas Mann
528 Beiträge
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Ich würde auch nicht von "fast alle" sprechen, aber deutlich über dem Durchschnitt in der Bevölkerung.

Gründe?

m.M.n. erstens Risikoverhalten, zweitens aber genau diese Selbstselektion: Nichtraucher bleiben dann eben oftmals einfach weg. Funktioniert ja in den Kneipen auch, die behaupten jetzt auch, daß der Großteil ihrer Gäste ja raucht...
*********oecke Paar
237 Beiträge
wir
rauchen auch nicht.
Waren aber auch schon ewig aus den bekannten Gründen, auf keiner SM Veranstaltung mehr, leider!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.