Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
7 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Rauchen und Sex155
Ich bin gelegentlich Raucher aber ich finde Rauchen und Sex besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchallergie

*******a_nw Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Rauchallergie
Hat einer von euch auch eine Rauchallergie?

die hat sich in den letzten zehn Jahren bei mir entwickelt ..ist echt scheiße... manchmal reicht ein Zug von Zigarettenverseuchter Luft und mir tut dann manchmal den ganzen Tag die Bronchien weh... bekomme regelrecht Atemnot und muss Husten.... ein Gefühl als läge ein Stein auf der Brust liegen.... echt scheiße...

ich hab vor 26 Jahren aufgehört zu Rauchen...

würde mich interessieren ob das noch einer hat oder kennt ?

L.G. Bernarda
direkt eine
Allergie hab ich nicht, aber ich muss "auch" anfangen zu husten wenn vor mir einer raucht und ich mit der Nase diese Luft einziehe.

Dauert ca. 3 bis 5 Minuten an und dann hat es sich wieder -aber ob das eine Allergie ist?

Ich find wir sollten wie es in Japan handhaben - auf der Strasse darf auch nicht geraucht werden - sehr vernüftig!!! Und echt angenehm wenn man durch die Strassen shoppt, nicht wie in München...
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
hmm... ja manchmal reicht auf dem Trödelmarkt oder Weihnachtsmarkt im Gedränge ein Raucher und man einen "Zug" nimmt im vorbeigehen... da hab ich schon mindestens nee Stunde davon...
L.G. Bernarda
******_by Frau
22 Beiträge
*steinvomherzenfällt*
Ich bin nicht allein.
Mit ein Grund, warum ich absolut happy bin, daß bei uns in Bayern das absolute Rauchverbot in Gaststätten herrscht.
Die Augen brennen und tränen, ich bekomme am ganzen Körper Juckreiz. Der Hals schnürrt sich zu, mir wird ko......übel und ich bekomme keine Luft mehr Vom Extremhusten ganz zu schweigen.
Wenn ich sage, ich wäre gegen Rauchen (bzw. den Qualm) allergisch ernte ich nur ungläubiges Kopfschütteln.
Raucher knutschen.................... nur wenn sie wollen, dass ihnen ins Gesicht speie. Sorry ist aber so.
Rauchfrei bin ich seit 2704 Tage (*zwinker*) oder 7 1/2 Jahren.
Ich
reagiere mit Hautausschlag auf Nikotin. Hat man zum Glück mit 18 bei einem Allergietest fest gestellt, und da war es dann endgültig vorbei mit solchen Jugendsünden. Juckt ziemlich. aber inzwischen muss ich schon lange in einem extrem verrauchten Raum sein, um Hautausschlag zu bekommen. Und da sehe ich mich eigentlich schon vorher vor.
Michael
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
und trotzdem ich in Abneigungen Raucher aufzähle..... wird man trotzdem von Raucher angeschrieben... das Menschen unter Zigarettenrauch richtig leiden müssen verstehen die richtigen Raucher nicht...fühlen sich noch diskreminiert schäm und ich war selber mal so...
L.G. Bernarda
******liK Paar
4.139 Beiträge
seht ihr, da haben wir es wieder: Rauchen ist Körperverletzung. Bei uns ist es auch so, daß es uns ,wenn wir uns in verqualmten Räumen aufgehalten haben, überhaupt nicht gut ging. Husten, Ekel, Heiserkeit trübten die Stimmung , Klamotten und Haare stanken wie die Pest und in den Atemwegen waren am nächsten Tag immer noch Rückstände vom Qualm zu spüren.

LG busenschmuser
Bei mir
äußert sich dass in Tagelangen Kopfschmerzen. Da reicht auch schon eine Zigarette in einem geschlossenen Raum ;.(
ne allergie nich...
... direkt, aber ich finds schon blöd, wenn ich mit dem mopped unterwegs bin und vor mir nen autofahrer raucht....
allerdings bekomm ich durch mein hobby *feuerwehr* bedingt immer wieder mal ne ordentliche ladung rauch ab, die riecht nur nich nach raucher
was ich gern mag, ist pfeifentabak....
Selfie
******oto Mann
193 Beiträge
Habe ich bisher noch nichts von gehört, mir reicht aber auch mein allergisches Asthma *zwinker*
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn man sich extrem an irgendetwas stört, dass der Körper hierauf reagiert, da sich die meisten Symptome aus den Gedanken heraus bilden.
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reaktion
Bei einer Allergie denkt man immer an Pusteln oder schlimmen Juckreiz.
Ich bekomme ganz schnell brennende Augen und Kopfschmerzen,-
dazu Probleme beim Atmen und einen Hustenreiz.
Das sollte eigentlich ausreichen, um zu bemerken, daß dieser Qualm zumindest mir nicht gut tut.

....ob es eine Allergie ist, will ich nicht wissen, es ist einfach ekelhaft. *pfui*


ER
Bei
mir ist es nachgewiesen eine allergische Reaktion,mit häßlichen Flecken
**********haber Mann
408 Beiträge
@holtmi1
Ist davon der ganze Körper oder sind "nur" bestimmte Stellen betroffen ?
****dka Paar
89 Beiträge
Allergie ganz extrem
unsere Sie hat eine Tabackallergie (nachweislich)
Reaktion:
bei Rauch, vor allem bei schwarzen Taback, sofortiger Erstickungsanfall.
Ist kein Kortison greifbar wir es Lebensbedrohlich.

Reaktion von Rauchern: so was gibts doch nicht; hab Dich doch nicht so.

Sie reagiert schon auf den Rauch da ist er meist noch gar nicht sichtbar und fängt da schon mit Husten an.
Also es gibt das Wirklich und ist gar kein spass. Wer einmal einen erstickenden Menschen irgendwie helfen musste und dann schweißgebadet das grad noch geschafft hat kann uns nachvollziehen wie wir über Raucher denken

LG
erundka
Doch, es gibt solche Reaktionen, leider.
Thank You for Smoking ...
Ich habe tatsächlich eine Nikotin Allergie die starke körperliche Reaktionen hervorruft…

Wenn ich Nikotin ausgesetzt bin fängt es an mit Halskratzen, keine Luft bekommen (kann auch eine asthmatischen Anfall hervorrufen.. ) Dann wird mir übel und das halt auch gerne schon mal 24 Stunden an… steigert sich in erbrechen mit schmerzhaften Magen- Darm Krämpfen …(als hätte ich was giftige gegessen oder eine Magen Darm Grippe)
Ich fühle mich dazu schlapp und absolut krank… (und bin es dann auch für 1-2 Tage)

Das ich dann ggf. noch einen leichter Hautausschlag und Pickel bekomme ist noch das angenehmste an der Allergie…

Ich rieche Rauch auch schon in kleinsten Mengen… weil ich schon Halskratzen bekomme ohne das der Raucher sogar in Sichtweite sein muss…
Meine Bekannten fanden das immer faszinierend wenn ich in einem Raum mit über 50 Leuten dann spontan sagte „hier raucht einer“ und das den auch so war.. selbst wenn die Person in der komplett anderen Ecke des Raume stand…
Für mich war das den eher das Signal das ich den Raum verlassen muss… - LEIDER -

Das mit den normalen Erscheinungen die man so hat wenn man bei Rauchern war, wie Augenbrennen, und das alle stinkt… kommt ja dann noch dazu…

Das und das schlimme ist das so viele Leute einem nicht glauben
*gr3*
Ich wünsche
ja wirklich Niemandem etwas Schlechtes *nein*, nur eben jedem Raucher nach jeder Zigarette eben dieses "Gefühl" *lol*
Hallo Bernarda,
also das gibt es. Meine Schwester hat das auch ganz schlimm....sie hat nie geraucht!

Grüße und alles Gute!
*********ache Mann
52 Beiträge
Eine Rauchallergie habe ich weniger, ich bekomme seit meinem 16. Lebensjahr ziemlich schnell eine Bindehautentzündung von unentwegtem Zigarettenrauch.

14 Tage Urlaub mit meinem Vater (Kettenraucher). Und dann mit 16, Bindehautentzündung und der erste Tag in einer fast reinen Mädchenklasse.... man war das peinlich und furchtbar für mich.
Mit 16 wollte man doch cool sein als werdender Mann und dann sitzt Du schnell-dauerblinzelnd da... Eine Freundin fand ich in dieser Klasse nie...

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.