Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2062 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher haben weniger graue Zellen

********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Raucher haben weniger graue Zellen
Was war zuerst? Die Henne oder das Ei?

Die Großhirnrinde ist bei Rauchern dünner als bei Personen, die nie geraucht haben. Die Region ist unter anderem für Belohnungen und das Treffen von Entscheidungen wichtig. Noch ist unklar, ob Nikotinkonsum die Ursache der dünneren Hirnrinde ist oder ob die andere Hirnstruktur das Rauchen fördert.

mehr[/url]" class="postlink" target="_blank">http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,721291,00.html]mehr

Wir enthalten uns eines Kommentars. Und grinsen nur.
Da wundert es ja nicht mehr, dass Raucher in Rauchverbotszonen qualmen...
*********Paar Paar
243 Beiträge
lol
Endlich mal eine gute Erklärung @********over
Raucher haben weniger graue Zellen

Dafür haben sie mehr graue Vorhänge *lach*
...das ist ja grau...envoll *floet*
*******_be Frau
619 Beiträge
Aha
Jetzt wird mir auch klar, warum rauchende Eltern oft ihre Kinder vollpaffen...

=> diese sollen ja nicht klüger werden als sie selbst.
.. und deshalb
bekommen sie jetzt eine Denkhilfe:

In Japan rauchen einer Studie des Zigarettenherstellers Nihon Tabako Sangyo zufolge etwa 40 Prozent der erwachsenen Männer. .....

Dazu bietet ihnen der Spielehersteller Proge jetzt eine "Death Meter" benannte App, die anhand des Alters und der konsumierten Zigarettenmenge die Lebenserwartung errechnet und diese mit der Figur des Todes illustriert, der eine Zigarette zwischen seinen Knochenfingern hält.

Allerdings ..... bietet die vom Death Meter errechnete Lebenserwartung Rauchern aber auch keine Garantie, dass sie nicht vorher Krebs oder Herz- Kreislauf-Erkrankungen zum Opfer fallen.

Aus der heutigen Ausgabe der telepolis (heise Blogs)
Japanischer Ehrentod
So wie ich die Japaner kenne, werden die Wettbewerbe veranstalten, wer als erster die Lebenserwartung unter Null Tage erreicht... *zwinker*
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen schaltet Krebsschutz-Gene aus
Rauchen" class="postlink" target="_blank">Links nur für Mitglieder schwächt die Aktivität von Genen, die vor Krebs schützen.

Man sieht: Rauchen fördert die natürliche Auslese. Weniger Hirn stirbt schneller aus. Rauchen hat also auch seine guten Seiten.
@all
..ich hätte so gerne so ein Nichtraucherfanschild IN MEINEM PROFILBILD eingeblendet, WIE ICH ES SchON EINMAL BEI IRGENDWEM GESEHEN HABE. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß aus Hamburg in die Runde
G.
Raucher haben weniger graue Zellen . . .
Dafür aber mehr gelbe Zähne und Finger . . .! *haumichwech*
**********maria Frau
735 Beiträge
der spruch war gut lol
Ich bin...
ein bisschen rassistisch und Frischluftfanatikerin, was RAUCHER anbetrifft....je nach Laune bin ich auch militant...deswege ist über sie zu lachen das kleinere Übel, über sie zu lästern, das grössere...abe nicht jedes Laster ist ein Autoooooooooooooooooo

und ich geh jetzt Paaaaddddiiieeeeeeeeeeeeeeee machen. Leider darf dort nur in einem raltiv kleinen Breich nicht geraucht werden....
Raucher haben weniger Sex
Ich weiß nicht, ob dies hier die richtige Rubrik ist, aber Raucher haben nicht nur weniger graue Zellen, sondern auch weniger Sex, wenn stimmt, was ich gerade bei Welt-online gelesen habe:
Eine Studie an knapp 300 Pärchen ergab: Männer, die rauchen, haben im Monat nur halb so viel Sex wie Nichtraucher. (Cosmopolitan)
Allerdings, keine Regel ohne Ausnahme: Ich selbst habe noch nie geraucht, aber Sex? Nicht, daß ich nicht wollte, aber mangels Gelegenheit...
Studie: Rauchen verursacht binnen Minuten Genschäden.
Folgenden Artikel habe ich gerade bei Yahoo-news gelesen:
New York/Washington (dpa) - Krebserregende Stoffe in Zigaretten brauchen nach einer neuen Studie nur wenige Minuten, um den Grundstein für spätere Tumore zu legen.

US-Forschern gelang es nach eigenen Angaben erstmals, das tödliche Handwerk der polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe (PAK) zu verfolgen.

Demnach vergehen nur 15 bis 30 Minuten nach dem Rauchen, bis die PAK sich zu einer Substanz im Blut verwandelt haben, die genetische Veränderungen und damit Krebs auslösen kann. Stephen S. Hecht von der Universität von Minnesota und Kollegen stellten das Ergebnis ihrer Studie im Fachjournal «Research in Chemical Toxicology».

Nach Angaben von Hecht werden die PAK in Zigaretten mit Lungentumoren und mindestens 18 weiteren Krebsarten in Verbindung gebracht. Lungenkrebs fordert weltweit etwa 3000 Todesopfer am Tag; 90 Prozent der Fälle gehen nach Schätzungen auf das Rauchen zurück.

Wer glaube, rechtzeitig wieder aufhören zu können, erliege einem Irrtum, warnen die Forscher. Die genetischen Schäden träten nicht erst nach Jahren auf, sondern unter Umständen schon nach der ersten Zigarette. Die Wissenschaftler hatten Substanzen so markiert, dass sie sie im Körper von zwölf Studienteilnehmern verfolgen konnten.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.