Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies in Nahtnylons
353 Mitglieder
zum Thema
Sommerurlaub der besonderen Art12
Und hoffe, dass einige mir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sommerurlaub naht !

*********Echt Mann
1.250 Beiträge
Themenersteller 
Der Sommerurlaub naht !
Ab 2005 wurden in Italien die ersten Rauchverbote eingeführt.
Wie war die Empörung bei den Touristen groß und man war sich doch so einig, dieses Urlaubsland zu boykotieren.
Auch die italienische Tourismusbranche hatte große Angst, das sie Einbußen hinnehmen müsse.
Aber, nichts dergleichen passierte. Die wenigen welche lieber auf Urlaub in Italien verzichteten als an den uneingeschränkten Konsum von Tabak, fielen auch hier nicht ins Gewicht.
In der Zwischenzeit gibt es in nicht wenigen Urlaubsländern Rauchverbote, z.B. auch an Stränden, die sogar strenger sind als bei uns in Deutschland.

Jetzt mal meine Frage, wo geht es bei Euch hin?
********ight Frau
766 Beiträge
Wir fahren nach Valalta, wo es leider kein Rauchverbot gibt, weder am Strand, noch außen in den Restaurants. Kann sein, dass am Pool nicht geraucht werden darf, aber den nutzen wir nicht.
****one Frau
3.712 Beiträge
Bestens geht es mir damit, dürfte noch deutlich mehr eingeschränkt werden.
Ich mag es zB überhaupt nicht, dass fast überall in der Außengastronomie geraucht werden kann, noch nicht einmal abgetrennte Nichtraucherbereichr gibt es oft.
Das bedeutet für mich, dass ich auch beim tollsten Wetter nach innen verbannt werde, wenn ich rauchfrei essen uns trinken möchte. Man kommt sich vor wie ein Gast 2. Klasse. Warum lassen wir uns das eigentlich so klaglos gefallen? Sind wir zu duldsam gegenüber Rauchern, frage ich mich des öfteren.
*********Echt Mann
1.250 Beiträge
Themenersteller 
Nun, das eine oder andere Land plant den Nichtraucherschutz zu verschärfen.
Hier möchte ich besonders Italien und Frankreich erwähnen wo auch im Freien schon Rauchverbote ausgesprochen wurden. Besonders wenn sich in der Nähe Kinder oder Schwangere aufhalten.
Auch an so manchen Stränden gibt es bereits Rauchverbote. Weniger wegen Gesundheitsschutz sonder eher Umweltschutz. Auch wenn es keinen einzigen Raucher gibt der die Kippe achtlos wegwirft findet man die Stummel zu haufend im Sand.
Kroatien ist da leider wirklich fast Schlusslicht was rauchfreie Bereiche betrifft.

Das in der Außengastronomie geraucht werden darf, ist auch fast überall so. Da gibt es leider nur sehr wenige die Eigeninitiative ergreifen und auch außen rauchfrei sind.

Hier gibt es mal einen kleinen Überblick über Rauchen in Europa bzw. Rest der Welt aus 2022
https://www.tabakguru.de/blog/rauchen-in-europa
https://www.tabakguru.de/blog/rauchen-im-rest-der-welt
*********Echt Mann
1.250 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.