Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3477 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Zweck einer Strafe90
Sklavin wird Bestraft und Aufgefangen-Sinn und Zweck der Strafe-Was…
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn und Zweck?

*********Echt Mann
1.240 Beiträge
Themenersteller 
Sinn und Zweck?
Guten morgen liebe Gruppe!
Zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes Osterfest.

Nun zum Thema und warum ich diesen Tread eröffne *schiefguck*
Ich bin jetzt seit zwei Tagen in dieser Gruppe und musste feststellen das 99% der Gruppenthemen geschlossen sind. Offen ist eigendlich nur noch der Vorstellungsbereich und die Witze.

Alle anderen Tread´s sind teilweise seit Jahren geschlossen wobei Themen Nichtraucher vs. Raucher sicher mehr als ausgelutscht sind.

Ich bin dieser Gruppe beigetreten um vorangig unter Gleichgesinnten zu sein.
Natürlich läßt sich nicht garantieren das alle Mitglieder Nichtraucher sind.
Aber hier vor dem PC ist es mir eigendlich egal da ich in keinster Weise in irgendeiner Form (schlechte Luft, Gerüche oder ähnliches) beeinträchtigt werde.

Also nochmal, ich bin nicht in diese Gruppe eingetreten um gegen Raucher einen Kampf zu führen. Ich habe selber 22 Jahre als Raucher dieser Fraktion angehört bis ich vor jetzt 20 Jahren aufgehört habe.

Ich werde versuchen diese Gruppe wieder etwas zu beleben um aufzuzeigen das Nichtraucher auch sehr gessellige Menschen sind.
Dabei werde ich sicher auch gelegendlich den Rauchern einen Spiegel vorhalten wobei ich keinen Angriff gegen sie hier im Internet beabsichtige.
********st77 Frau
5.276 Beiträge
Tja, das ist hier die Nichtraucher Gruppe, nicht die Raucher-liebhab-Gruppe. Andere wundern sich, dass wir nicht die veganen Weight Watchers sind, sondern primär den gefährlichen Qualm kritisieren.
*********Echt Mann
1.240 Beiträge
Themenersteller 
@********st77
Ja, es ist eine Nichtrauchergruppe weshalb ich auch beigetreten bin.
Und als Nichtraucher wissen wir, das es Gesundheitsschädlich und für die Meisten unangenehm ist.
Aber, in einer Gruppen von mehrheitlich Nichtrauchern, muss ich es doch nicht immer durchkauen.

Haben wir Nichtraucher nicht auch schönere Themen als unter uns nur Raucher zu kritisieren?
Wenn jeder in seinem Profil deutlich macht, das Kontakte zu Raucher für ihn niemals in Frage kommt, ist das bei weitem besser als in dieser Gruppen laufend seine Bestätigung zu suchen.
Also ist das hier eine Kampfgruppe gegen Rauch oder eine Gruppe wo man als Nichtraucher mit anderen Nichtraucher zusammentrifft?
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Zitat von *********Echt:
Haben wir Nichtraucher nicht auch schönere Themen als unter uns nur Raucher zu kritisieren?

Für die entsprechenden Themen gibt es eben dann auch im JOYclub die entsprechenden Fach-Gruppen.
Hier haben sich nun mal die versammelt, welche der giftige Rauch bei Gegenüber stört. Und es gab Zeiten, wo dies auch dringend nötig war, entsprechende Kräfte hier zu bündeln und schlagkräftig in die Gestaltung des Joyclubs oder Gesetzgebung zu bringen.

Vieles wurde erreicht, so gibt es heute deutlich weniger Bereiche (wie z.B. im öffentlichen "Freien" wie Bushaltestelle; Versammlungen oder Marktplatz), wo es noch Handlungsbedarf gibt. Oder das Recht am Arbeitsplatz "Raucher"-Pause zu machen, um Bonbon zu lutschen oder 5min Sonne zu geniesen. Oder 100,- Euro Strafe pro weggeschnippten Zigarettenfilter (sind heftige Zeitbomben in der Natur); nur dazu müsstest du die alle mit entsprechenden Identifikationschip versehen. *fiesgrins*

Klar kannst du hier auch versuchen dich über BDSM zu unterhalten oder Dates zu organisieren; nur vermute ich mal ist deine Erfolgschance hierzu in den entsprechenden Fachgruppen wohl höher.

Ich kann verstehen, das du als Gruppen-Neuling hier vielleicht entsprechende Bedürfnisse hast. Nur ist es sinnvoll halt zu überlegen, wo und wie du die am ehesten befriedigen kannst. Wünsche dir viel Glück bei Erfüllung deiner Wünsche.
*********Echt Mann
1.240 Beiträge
Themenersteller 
Nun, wen das der alleinige Sinn und Zweck dieser Gruppe ist und man hier schon vieles im Kampf gegen den Rauch erreicht hat, wird es wahrscheinlich dabei bleiben das die letzten Beiträge in Threads kaum jünger als 2018 sind. Meistens sogar älter.

Ja, ich bin neu hier und mit meiner Gruppezugehörigkeit zeige ich jedem, das ich kein Freund mehr des Rauchens bin.
Ich habe die "Über uns" Seite gelesen welche mich angesprochen hat.
Zum Beispiel wo man als Nichtraucher sich wohlfühlen könnte, wie man es geschafft hat , mit dem Laster aufzuhören. Einfach halt Informationen.
Wen darin stehen würde, diese Gruppe versteht sich als Fachgruppe im Kampf von Rauch und Nikotin, wäre ich bestimmt nicht beigetreten
Und @*******ben
ich weiß nicht was und welche Bedürfnisse du bei mir hineininterpretieren willst.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
allen erfolgreiche Ostereier-Jagd
Zitat von *********Echt:
ich weiß nicht was und welche Bedürfnisse du bei mir hineininterpretieren willst.
ich interpretiere hier gar keine, du machst die ja hier sichtbar; sonst würdest du ja hier nicht schreiben und versuchen was zu verändern.
(das mit dem BDSM oder Date war einfach ein willkürlich gewähltes Beispiel-Thema; muss mit niemanden hier etwas zu tun haben)

Zitat von *********Echt:
Ja, ich bin neu hier und mit meiner Gruppezugehörigkeit zeige ich jedem, das ich kein Freund mehr des Rauchens bin.
Yepp das ist und dürfte der Hauptgrund sein für viele hier in der Gruppe zu sein. Wobei gibt ja leider auch genügend, die sich gar nicht anschauen in welchen Gruppen jemand ist oder Profil lesen vor anschreiben.


Ist ja auch okay, wenn du versuchst hier schlafende Hunde zu wecken. Vielleicht hast du ja einen Bombenerfolg und hier wird es wieder lebendig?

Ich persönlich würde mir dies halt sehr gut überlegen, wenn ich feststelle: seit 6 Jahren gibt es in der neuen Gruppe "keinen Bedarf" mehr sich über Themen zu unterhalten. Die auf der "Über uns" Seite verlinkten Themen sind von 2009-2014; ... ob ich da Energie reinstecken will.
Bzw. zumindestens meine Erwartungen dem anpassen und nur Angebote zu machen zu den Themen die mich interessieren und schauen ob Resonanz, sachliche neutrale Fragen stellen ... Vermutlich erfolgreicher, als meckernd Vorwürfe der Gruppe zu machen; nur weil ich halt andere Erwartungen habe.
Zumal es ja die anderen Mitglieder hier nicht soweit gestört hätte, dass die das verändert hätten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.