Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger2000
1522 Mitglieder
zum Thema
JOYclub-Kalender 2009115
Wir präsentieren euch den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2009…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundestagswahl 2009

Ich finde es ja schon
traurig, worüber in einer NICHTRAUCHERGRUPPE diskutiert werden muss!!
Rauchen mit Vergewaltigungen zu vergleichen ist recht ERBÄRMLICH!!
Das sind zwei Paar Schuh und werden es auch bleiben.
GEFAHRENQUELLEN wird es immer und immer wieder geben - auch setzen wir unsere Gesundheit permanent mit etwas aufs Spiel, was man schlicht und einfach LEBEN nennt!! Kaum zu Glauben, aber wahr: das Leben an sich endet IMMER tödlich!!

Natürlich ist der NRS NICHT das EINZIG Essenzielle, weswegen man eine Partei wählen sollte!! Und warum/weswegen jeder einzelne eine bestimmte Partei gewählt hat, spielt letztendlich keine Rolle (mehr).

ICH jedenfalls finde es VERDAMMT wichtig zu wissen!!!! WIE ich damit umgehe - soll mal meine Sorge bleiben!
Im Übrigen beneide ich die Menschen, die sich im Raucherumfeld aufhalten können, OHNE anschließend tagelang außer Gefecht gesetzt zu sein!

LG, Danielle
*********7100 Mann
98 Beiträge
Danke Danielle...
.... denn der Meinung bin ich auch. Hier ist eine gefährliche Gemengelage entsanden.... Schwule, Vergewaltiger, Raucher...

Und ich bin absolut Deiner Meinung, dass Leben auch bedeutet: Risiko.

Und es gibt nun mal Menschen, die nicht asketisch sauber leben, keinen Alk trinken, nicht rauchen, nur Gemüse essen, ständig Sport treiben etc.

Ich habe für mich entscheiden, nicht zu rauchen. Aber ich kann und werde nicht andere missionieren, zumal Tabakkonsum nun mal auch eine Sucht ist. Meinetwegen kann jemand in meiner Gesellschaft draußen rauchen. Sollte es mich stören, kann ich das sagen. Den stinkenden Diesel-LKW hingegen kann ich nicht aufhalten.
@X_treme
Versteh´mich nicht falsch. Ich bin ganz klar FÜR ein VERBOT des Tabakkonsums!! Für MICH ist es ganz besonders STÖREND, immer und überall dem widerlichen Zigarettenqualm ausgesetzt zu sein! Mag sein, dass ich das Ganze nicht ganz so extrem sehen würde, wenn ich nicht so darunter leiden würde (gesundheitlich).
Ich habe NICHTS dagegen, wenn die Raucher draußen ihr Laster befriedigen. Aber LEIDER LEIDER LEIDER handelt so (rücksichtsvoll?) hier in Deuschland nur die absolute Minderheit!

Und mein erster Satz meiner vorrangeganenen Mail bezog sich auf die Diskussion eurerseits, ob es notwendig ist, sich über den NRS & Verbot Gedanken zu machen.

ES ist sogar mehr als NOTWENDIG!!!
*********mmel Mann
197 Beiträge
Danke X_treme
dafür, das Du uns für völlig verblödet hältst.

Wenn Du ein Forum zum rumtrollen suchts, dann bleib doch dort, wo Du herkommst: http://raucher.joyclub.de/forum/t195940.rauchen_unser_aller_laster_hier.html#3911625

Und danke nochmal, das Du hier darstellst, warum ein Rauchverbot eben notwendig ist. Weltweit.
*********7100 Mann
98 Beiträge
Welche Defizite ...
.... gibt es denn in Deutschland beim NRS?

Wenn, dann soll die Politik doch das Rauchen gleich total verbieten. DAS wäre konsequent, oder?

Aber es wäre kaum umsetzbar, extrem unpopulär und würde schnell Millionen von Menschen kriminalisieren.

Ich denke, da wir ja gerne alles aus den USA übernehmen, dass sich das hier so entwickelt, wie dort.
*****_sw Mann
335 Beiträge
Vielleicht zurück zum Vorbild, den englischen Herren-Clubs, in denen gepafft wurde, mit Genuß und nicht in Massen. Leider kennt die breite Bevölkerung im Imitieren der Eliten kein Maß und so wird heute statt der drei, vier Genußzigaretten immer und überall gepofelt. In meiner Firma haben mich rauchende Mitarbeiter nachhaltig geärgert, weil ich ja faktisch für die Leistung einer Hand zwei Hände bezahle. Von den Kollateralschäden ganz abgesehen.

Menschen mit Stil rauchen ohnedies nicht in der Öffentlichkeit. Leider wissen das heutzutage vor allem Frauen nicht. Wenn diese Weiber wüßten, wie abstoßend sie aussehen, wenn sie - wie Nutten - auf der Straße rauchen, machten es vermutlich nicht so viele.

Weil ich grad dabei bin, muß ich mich gleich auskotzen. Ich komme aus der Gastronomie, und da erlebt man ja einiges. Trotz allerbester Lüftung, schon mir zuliebe, war die Luft rauchschwanger, meine Kellnerin kam, kein Witz, mit dem Leeren der Aschenbecher nicht nach. Und geradezu traumatisch war für mich der Anblick von einem Tisch mit vier Mädchen, alle selbstverständlich rauchend, und - absolute identisch, fast wie programmiert - beide Ellenbogen am Tisch aufgestützt, die rechte Hand neben dem Kopf mit der Zigarette senkrecht nach oben gehalten und - nervös und viel zu oft - alle paar Sekunden die Asche vorne an der Zigarette mit einer Drehbewegung am Aschenbecherrand kegelförmig zugespitzt. Alle vier absolut gleichgeschaltet, wie bei einem Synchron-Raucher-Wettbewerb *g*

Ich weiß, das paßt nun nicht hierher, aber es mußte einmal, endlich, raus aus mir. Danke. Jetzt geht es mir besser *g*
*********7100 Mann
98 Beiträge
@Bauernlümmel
Ich habe mich im Forum vorgestellt und nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich geraucht habe. Ja, das habe ich sogar sehr gerne!

Deswegen bin ich auch in der entsprechenden Gruppe und finde es auch nicht schlimm. Ja, vielleicht ist meine Hemmschwelle gegenüber Rauchern eine andere. Ja, es macht mir nichts aus, wenn jemand raucht.
Ich sehe mich aber nicht als Anwalt der Raucher.

Aber wann habe ich bitte hier jemanden für blöd gehalten oder gar denunziert?
*****k87 Paar
976 Beiträge
Was muss dann Deiner Meinung das Ziel sein?


Auch wenn wir nicht angesprochen wurden - Ziel sollte sein, dass ich nicht bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten diesen besch..... Zigarettenrauch riechen und einatmen muss!

Wieso müssen wir als Nichtraucher diesbezüglich immer "auf der Flucht" sein?
Gerade im Sommer saßen wir dieses Jahr gern wieder zum Abendessen, einem Bier oder Flasche Wein im Freien und nicht im Restaurant. Man ist nur am Suchen, wo auf den Tischen bereits die Feuerzeuge und Zigarettenschachteln liegen und dann sitzt man 10 Minuten in einer Ecke mit sauberer Luft, dann setzt sich ein Raucher an den Nachbartisch.
Das kann's doch einfach nicht sein!
*********7100 Mann
98 Beiträge
Dann müsste man...
... optimalerweise das Rauchen gesetzlich total verbieten. Ich denke nur, dass das kaum umsetzbar sein wird. Das käme der Prohibition der 30er-Jahre gleich und würde kriminelle Energie freisetzen.

Ich würde mich freuen, wenn Krankenkassen Medikamente zur Rauchentwöhnung bezahlen würden. Es sollten mehr Menschen überzeugt werden, nicht zu rauchen - u. U. über den Geldbeutel, wobei ich damit nicht die Zigarettenpreise meine. In Irland kostet eine Schachtel ca. 8 Euro - es schreckt keinen ab. Irgendwelche Warnungen auf den Schachteln, Bilder etc. sind auch lächerlich. Das reicht nicht.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Info: X_treme hat heute die Gruppe verlassen. In der Rauchergruppe hat er gleich ein neues Thema aufgemacht: http://raucher.joyclub.de/forum/t267571.meine_erfahrungen_in_der_nr_gruppe.html
Bezogen auf das Gruppenforum schreibt er:
Hier aber lese ich viele Äußerungen zu Rauchern, die man eher bei der NPD vermuten würde. Einiges hat schon Züge von Rassismus und Hetze.

Ich frag mich da jetzt wirklich, wer hier hetzt.
Dann sag ich jetzt mal:
Zurück zum Thema!
Stefan

edit 12.10.2009: Das oben verlinkte Thema wurde mittlerweile auf privat gesetzt. Näheres siehe hier: Nichtraucher: Diskussion: Umgang mit Joyclub-Spielregeln
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Zurück zum Thema!
Sehe ich auch so *top*
Darum habe ich hier geantwortet:
Nichtraucher: Plauder-Ecke

LG, Laura *sonne*
Nun,
wenn man sich diese Diskusisonen hier in unserer Gruppe und noch eher die -man kann es nicht anders nennen -Hetzkampagne, die er in der Rauchergruppe gestartet hat, ansieht, braucht man um dieses Mitglied nicht zu trauern. Die Selbsteinsicht, hier in der falschen Gruppe zu sein, ehrt ihn.
Gehe in Frieden*undwech* ... Amen.

LG Danielle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.