Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
7 Mitglieder
zum Thema
Bilder und Filme als Ideen-Anregung9
Bin neu hier und hätte gleich mal ne interessante Frage: Meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelegenheitsraucher

sogar plastiktüten (ich hätte bis vor kurzem nicht geglaubt, wie sehr eine plastiktüte nach qualm stinken kann).
Kauf mal ne Computertastatur o.Ä. von einem Raucher (ebay lässt grüßen). Den Gestank geht da nicht mehr raus. Keine Chance.

Den Fehler habe ich auch genau einmal gemacht. Ab da habe ich im Zweifelsfall immer rückgefragt. Egal um was es sich handelt.
Nach Clubbesuchen (bei uns gibt es leider noch keine Nichtraucher-Clubs) stinke ich auch immer so fürchterlich. Haare, Haut, Klamotte, eben alles. Sogar die Strassenklamotten, die im Schrank gehängt haben. Alles wandert dann sofort in die Wäsche und ich unter die Dusche, egal wie spät es ist....
Lach
Hab mal gebrauchte Bücher gekauft... die wanderten gleich wieder weg. Die haben so gestunken, das war nicht zum Aushalten.
Und vergilbt war auch kein Ausdruck...
Eigentlich schade, daß am Rauchen doch irgendwie immer noch mehr Negatives zu finden ist *snief*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Der Chef
vom Joyclub ist Kettenraucher.
Er war der Meinung, man könne Gelegenheitsraucher und "echte" Raucher nicht in einen Topf werfen. Wir haben uns dem leider zu fügen (ich habe vor einigen Monaten mal oben nachgefragt).

Das mit dem "ein bisschen schwanger" sehe ich ganz genauso.
Es gibt Dinge, die sind so widerwärtig, dass ich mit jemandem, der das wenn auch nur ganz selten praktiziert, nichts zu tun haben möchte.

Mich stört zwar die Kategorisierung "Gelegenheitsraucher" im JoyClub nicht, wohl aber, dass bei Anwendung der Suche-Funktion die Gelegenheitsraucher unter Nichtrauchern mit aufgelistet werden! Das geht gar nicht! *gr2*

Genauso nervig sind aber auch die, die gar keinen Status im Profil angegeben haben. Ich hab auch mittlerweile keine Lust mehr, immer nachzufragen. Dann eben nicht, selbst schuld, wenn sie mich nicht kennenlernen... *gg*

Liebe Grüße, Laura
*******nni Paar
520 Beiträge
Gelegenheitsraucher sind schwierig. Es gibt solche, die rauchen tatsächlich nur 3 -4 mal im Jahr, weil sie da gerade Lust drauf haben. Da finde ich den Vergleich mit dem Alkohol durchaus passend, denn per Definition lassen sich diese Menschen nicht in Suchtkategorien einordnen.
Bei dem Party- und Gesellschaftsraucher, sowie auch bei dem passenden -trinker sieht es anders aus.
Das Problem: Der eine ist eher(!) Raucher und der andere eher(!) nicht.
Man könnte vielleicht noch eine Kategorie hinzu fügen, damit eben dieses unterschieden werden kann.
Aber so oder so: Es gibt diese mysteriöse Art der Gelegenheitsraucher und sie sollten in der Tat nicht mit Kettenrauchern, nicht einmal mit täglichen (Sucht-) Rauchern in einen Topf geworfen werden.
es gibt nur 2 gruppen

raucher oder nichtraucher

wir sind nichtraucher und nicht militant, d.h. wir akzeptieren auch raucher.
*******nni Paar
520 Beiträge
Ach ja und Vergewaltiger und Raucher in einen Topf zu werfen zeugt fast schon von einer gewissen realitätsfremden Wahrnehmung...
Meiner Meinung ist so ein Kommentar einfach nur deplatziert.
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@suedwestpaar
wir sind nichtraucher und nicht militant, d.h. wir akzeptieren auch raucher.
Wenn Ihr Euch zuqualmen lasst, seid Ihr Passivraucher.
*******nni Paar
520 Beiträge
Gegenseitiger Respekt und Akzeptanz bedeutet nicht, dass man Passivraucher ist.

Deine Aussagen bedeuten aber, dass du verbohrt bist.
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Was soll das denn heißen, Respekt und Akzeptanz gegenüber Rauchern? Wie soll ich mir das denn vorstellen?

Mir Verbohrtheit zu unterstellen, zeugt nicht von Respekt, sondern von latenter Aggressivität.
hallo lady,

wir haben freunde die rauchen, sollen wir denen nach 20 jahren die freundschaft kündigen?
Ich kann doch Raucher akzeptieren, ohne mich in rauchende Kreise zu begeben. Ich denke, das wird hier gemeint sein, oder nicht?
*******nni Paar
520 Beiträge
Dir Verbohrtheit zu unterstellen zeugt vom Lesen deiner Beiträge... *zwinker*
Die Einzige die derzeit "latent aggressiv" ist, bist wohl in dem Falle du.

Respekt und Akzeptanz bedeutet ein Stück weit Entgegenkommen bei Einhalten gewisser Grenzen. Auch ich mag nicht geräuchert und/oder geruchlich belästigt werden.
Dennoch habe ich nichts gegen Raucher, wenn sie dieses beachten. Gut, diese Menschen müffeln vor sich hin und sind regelmäßig auf dem Balkon, manchmal auch in kleinen Gruppen und es wirkt sich irgendwie anders aus, aber deswegen muss ich nicht passivrauchen.
Das zu unterstellen ist einfach kurzsichtig... ich nenne es halt verbohrt.
Wie war das gleich so schön: Euch fehlt einfach die Grauzone.
*******nni Paar
520 Beiträge
@****an: So sollte es sein... *zwinker*
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Suedwestpaar
hallo lady,

wir haben freunde die rauchen, sollen wir denen nach 20 jahren die freundschaft kündigen?
Wie halten es denn Eure Freunde mit dem Rauchen in Eurer Gegenwart?
bei uns zu hause raucht keiner, in der gaststätte oder in den guten clubs in denen wir sind gibt es nichtraucherzonen, und im freien oder bei ihnen halten sie sich zurück
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Dann besteht ja auch keine Notwendigkeit, die Freundschaft zu kündigen. Es sei denn, man erträgt nicht, dass sie nach Rauch stinken.

Warum hier aber von Euch die Toleranz ins Spiel gebracht wird, verstehe ich nicht. Toleranz ist hier auch der völlig falsche Begriff.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Aggressiv???
Hm, auch ich sehe hier nur eine Userin, die aggressiv in Erscheinung tritt.

Keine Frage, wir begrüßen die Regelungen zum Nichtraucherschutz absolut. Aber das hat nichts damit zu tun, dass man Rauchern prinzipiell ihr Laster zubilligen muss. Es ist ihre Entscheidung, was sie sich da antun. Andere besteigen hohe Berge mit dem latenten Risiko, dabei umzukommen....

Wir sind Raucher insofern tolerant, als das wir ihnen ihr Laster zubilligen, verlangen aber im Gegenzug, dass sie unser Nichtrauchen in vollem Umfang akzeptieren. Das bedeutet, dass sie die Nichtraucherbereiche absolut akzeptieren, innerhalb von Räumen in unserer Gegenwart nicht rauchen (es sei denn es ist dort ausdrücklich erlaubt...dann erwarten wir aber Zurückhaltung) und auch im Freien darauf achten, dass wir nicht zugequalmt werden!

Es bringt überhaupt nichts, Personengruppen auszugrenzen!

Wir können jedenfalls beobachten, dass Raucher zunehmend die Nichtraucherbereiche akzeptieren. Diskussionen seiten der Raucher werden nur noch vereinzelt so furtbar verbohrt geführt, wie noch vor 1/2 Jahr. Querköppe wird es immer geben.
Aber da müssen wir uns als Nichtraucher militant auf die gleiche Stufe stellen...

Leben und leben lassen gilt für alle!


*snief*
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Zunehmende Akzeptanz der "Nichtraucherbereiche"?
Das Umgekehrte ist der Fall. In Baden-Württemberg wurde der Nichtraucherschutz drastisch entschärft und das Rauchen breitet sich in der Gastronomie immer weiter aus. Teilweise werden die gesetzlichen Regeln grob missachtet.

In Swingerclubs wird fast überall geraucht.

Und es ist schon skurril von "Nichtraucherbereichen" zu sprechen. Das hat etwas von "Nichtraucherreservaten".

Der jetzige zaghafte Nichtraucherschutz kann nur ein Anfang sein. Raucher müssen noch weiter zurückgedrängt werden. Denn Rauch hält sich nicht an Reservatgrenzen.
wer aggressiv ist will aggressiv behandelt werden .
ich gebne normale antworten auf normale fragen.
wir tolerieren es halt das andere rauchen, ergo passiv raucher.

andere poppen nicht mit dem eigenen partner, das wird doch auch toleriert.

*gg*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Lasst uns bitte zusammenhalten ;-)
Hi Leute,

es war von Anfang an klar, dass wir nicht ausschließlich engagierte Nichtraucher hier in der Gruppe haben. Das muss man jedem zubilligen. Mir wäre es auch lieber, es würden noch viel mehr Menschen bei Greenpeace eintreten oder für Kinder in Afrika spenden, aber wie das so ist mit den Wünschen... *zwinker*

Was ich damit sagen will: Egal, ob sich jemand hier für den NR-Schutz aktiv einsetzt oder nicht: Wir sind wenigstens schonmal alle Nichtraucher, also lasst uns zusammenhalten, ok? *friends* Wir erreichen mehr, wenn wir an einem Stang ziehen als wenn wir uns gegenseitig verbal verkloppen, weil der eine mehr Passivrauch zulässt als der andere... Denkt mal drüber nach *top*

Am 31.Mai ist übrigens Weltnichtrauchertag!!! Ich habe gerade einen Thread dazu eröffnet!

Liebe Grüße,
Laura *sonne*

Und BTW, es haben erst 73 Leute an unserer allgemeinen Gruppen-Umfrage teilgenommen. Klickt doch mal ein paar passende Antworten an, falls noch nicht geschehen: Nichtraucher: Warum sind wir in dieser Gruppe?
hallo
wenn es nur noch Nichtraucher gäbe,dann würde ein ganzer Industriezweig sterben und noch mehr Arbeitslose gäbe es auch *rotfl*
*****_48 Frau
181 Beiträge
Information
Um auch mal von einigen dieser Gelegenheitsraucher/Raucher zu erfahren, weshalb sie sich als solche bezeichnen, hatte ich dieses gestern mal im Sex-Forum thematisiert - nur zur Info!
*******ker6 Mann
948 Beiträge
dreierlei
1. Das gegenseitige herumhacken der toleranz oder intoleranz der raucher oder nichtraucher wegen hatten wir schon. Mehrmals...

2. Es ging ja eigentlich mehr darum, festzustellen, daß es neben rauchern und nichtrauchern noch solch eine andere art gibt.
Ich bezeichne mich sehr deutlich als nichtraucher - meinetwegen kann rauchen komplett verboten werden!
Aber, wie oben bereits von mir beschrieben, kann es passieren, daß da mal eine geraucht wird.

3. Wenn ich deswegen nun separiert werden soll (und das empfinde ich als äußerst militant), dann werft mich bitte aus der gruppe.

Eine dame hat ja schon öffentlich oben erklärt, daß sie mit solchen leuten - also mit mir, nichts zu tun haben möchte. Danke für die offenheit, auch wenn ich eine solche haltung nur als sehr seltsam einstufen kann.
rauchen
*kissenschlacht* wir rauchen nicht,wers braucht soll es tun
wir leben besser ohne *kindergarten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.