Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweden rauchfrei bis 2025

******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schweden rauchfrei bis 2025
Hier ein Link zu einem Artikel https://www.n-tv.de/politik/ … Rauchen-article21119426.html
Hier in Schweden hat die Politik noch Ziele!
Vielleicht nächstes Jahr ein Urlaubsziel?
Ich war gerade in Österreich, wo ich meist auf der Terrasse des Restaurants den Rauch abbekommen habe.
Unsere Politiker bekommen vielleicht mal endlich bald das Tabakwerbeverbot hin. Deutschland ist mal wieder bei den letzten. Traurig *snief*
*********More Paar
54 Beiträge
Ja können wir auch nachvollziehen. Gibt so Momente da haben wir da auch kein Bock drauf die Wolke abzukriegen.
Aber im Grunde genommen wird es immer besser, da immer mehr Raucher an ihre Gesundheit denken.
Wir sind mit niemandem böse wenn in unserer Anwesenheit geraucht wird, finden es aber toll wenn die Raucher darauf Rücksicht nehmen und meist auch ein wenig zurückhalten.
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
... und wenn man dann noch anführt, wie viel CO2, Feinstaub, Stickoxide (die anderen Stoffe scheinen ja nicht so schlimm zu sein) beim Verbrennen von jährlich eine knappe halbe Milliarde Zigaretten allein in Deutschland freigesetzt werden *oh2* *zwinker*

Da könnte man glatt die Dieselfahrverbote wieder aufheben *top*

Ich für meinen Teil sitze zumindest weniger ungern (vielleicht vom Krach abgesehen) im Straßenkaffee neben einer Straße, auf der viele moderne Diesel-PKW fahren, als in der Zugrichtung der "Abgase" eines rauchenden Gastes dort. *ja*
****a61 Mann
191 Beiträge
Zitat von *****s42:
... und wenn man dann noch anführt, wie viel CO2, Feinstaub, Stickoxide (die anderen Stoffe scheinen ja nicht so schlimm zu sein) beim Verbrennen von jährlich eine knappe halbe Milliarde Zigaretten allein in Deutschland freigesetzt werden *oh2* *zwinker*

Da könnte man glatt die Dieselfahrverbote wieder aufheben *top*

Ich für meinen Teil sitze zumindest weniger ungern (vielleicht vom Krach abgesehen) im Straßenkaffee neben einer Straße, auf der viele moderne Diesel-PKW fahren, als in der Zugrichtung der "Abgase" eines rauchenden Gastes dort. *ja*

Wie war das mit CO2 *gruebel*
Wird durch das Rauchen nicht das CO2 freigegeben, was die Tabakpflanze beim wachsen aufgenommen hat und in der Pflanze gespeichert ist? Ob Rauchen oder Verrotten, es wird immer das gleiche CO2 freigegeben.
Oder habe ich da im Bio-Unterricht was falsch verstanden?

Rauchfreies Europa wäre doch das Ziel, nicht nur Schweden.
*******piel Frau
250 Beiträge
Sowas will ich auch! Dann kann ich bei diesen Temperaturen endlich mal die Fenster öffnen ohne dass mir sofort ein ekliger Geruch entgegen strömt. Oder an der Haltestelle stehen ohne dass einen dabei übel wird.
***ng Paar
63 Beiträge
Nix wie hin im nächsten Urlaub!
****ia Frau
172 Beiträge
Ich habe gestern einen Bericht im Radio gehört, daß sehr viele Nichtraucher durch Passivrauchen sterben. In Deutschland ca. 3.300 Pro Jahr und weltweit ca. 600.000, davon sogar 165.000 Kinder.
Ist das nicht traurig?
Komme ich aus diversen Gebäuden wo das Rauchen nicht erlaubt ist, muss ich erst mal durch den Qualm gehen, weil die Leute direkt vor der Tür stehen, ich keine Wahlt habe und dadurch muss.
Gehe ich zur Arbeit, überholen mich die Raucher (ja sie sind schneller als ich *lach*) und ich darf dann hinter ihnen wieder den Rauch einantmen. Manchmal nervt mich das sehr.
Ich begrüße den schwedischen Vorstoß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.