Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden für Nichtraucher

Dresden für Nichtraucher
In Dresden gibt es das Ollywood und die Oase. Beide geben "getrennter Bereich" für Raucher an.
Aber wie gut getrennt ist das wirklich?
Hat da jemand Erfahrungen und kann berichten?
*******tze Frau
1.084 Beiträge
"Getrennte Räume" heißt hier in Ba-Wü durch eine Glaswand und oder Glastür örtlich voneinander getrennte Räume deren Verbindungstür zum Zwecke des vorteilhafteren und problemloseren Hindurchgehens des Personals, die zwecks ihrer Funktion oft Tabletts mit Getränken und sowas tragen müssen, offen stehen gelassen wird.

= Somit ergibt sich ein Luftraum, dadurch bedingt ist die Luft in beiden Räumen kontaminiert.

Manchmal sind beide Räume clevererweise durch die Bar verbunden, was ebenso einen stetigen gemeinsamen Luftraum erzeugt.

Absauganlagen nützen ebenfalls nichts, denn das Nikotin und die schädlichen Rauchgase können ja nicht isoliert herausgefiltert werden. Das ist unmöglich, entweder Komplettaustausch der ganzen atembaren Luft oder der Rauch bleibt halt drin.

Ich wünsche, dass es in Dresden besser aussieht....
****a11 Paar
311 Beiträge
Getrennte Räucher Räumen.
Er Schreibt.

Für Beratung im Bezug zu Getrennter Räucher Räumen und deren Luft Versorgung kann ich gerne individuelle Beratung versorgen.
Damit Rauchfrei echt Rauchfrei ist, ohne auf Luft Versorgung zu verzichten.

Grüße, Jan.
Kann ich nur begrüßen!
Kann ich nur begrüßen!
*****ash Mann
381 Beiträge
Ich war vor einiger Zeit da und habe konkret Erinnerungen an einen Raucherbereich neben Bar und Tanzfläche.
Auf mich wirke es wie ein Terrarium und war klar ein Kompromiß, so wie Chaoskatze das scharf aber treffend beschreibt:
Es war erträglich, aber vor allem bringen die Raucher die Luft mit raus. Mit normal-empfindlicher Nichtraucher-Nase immer wieder nervend, daß man Bögen machen und sich ggf. in den Naßbereich mit Dusche und Sauna zurückziehen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.