Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist los in NRW . . .?

Was ist los in NRW . . .?
Hier wollen wir mal einen Thread aufmachen, der die Mitglieder speziell aus NRW konzentrieren soll.

Hier können evt. Treffs, Absprachen, Event, Ausstellungen etc. direkt für Mitglieder dieser region besprochen und organisiert werden.

Adäquat kann jeder solch einen Thread für ein/sein bestimmtes Bundesland eröffnen.

Jeder, der aus dem Bundesland kommt, hat dann erst einmal gleich seine Informationen, die ihn betreffen, parat!

Hoffen, dass diese Idee ankommt und auch genutzt wird!

*blume*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Huhu, Kölner, Düsseldorfer (ohweh, darf man diese beide so nah beieinander erwähnen? *aua*), Dortmunder, Bochumer und alle, die mir jetzt nicht einfallen *wink*

Ich nehme einen Beitrag aus dem Thread Nichtraucher: Clubs, Veranstalter etc. meldet Euch!
zum Anlass, hier mal nachzufragen, wie denn eigtl. bei Euch das NSRG geregelt ist? Wo kann noch geraucht werden und wo nicht? Wie sieht das in den Clubs aus (anscheinend ja nicht so rosig), und wer kontrolliert im Bedarfsfall?

Ich nehme mal an, Ihr habt momentan nicht das Problem wie wir in BaWü und Berlin, wo sich (fast) alle Wirte darauf verlassen, dass immernoch alles in der Schwebe ist und schon nichts passieren wird? Erzählt mal...!

LG, Laura
Action
Hallo Leute,
ich kann die ganzen Kommentare bzw. Beiträge nicht finden. Wo sind sie alle?
Wir haben es doch ganz komfortabel, zumindest in Münster, mit den Kneipen. Nirgendwo wird mehr geraucht, zumindest nicht da, wo ich hingehe.
Wollen wir nicht einmal ein bisschen Action organisieren? Da ich neu bin: Wie wird das hier organisiert?
Gruß Uwe
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@uweny
ich kann die ganzen Kommentare bzw. Beiträge nicht finden. Wo sind sie alle?
Kommen noch! *zwinker* Du musst in vier Dimensionen suchen, nicht in zwei oder drei *spitze*

Wollen wir nicht einmal ein bisschen Action organisieren? Da ich neu bin: Wie wird das hier organisiert?
- Treffpunkt und Datum aussuchen
• Veranstaltung eintragen
• bekanntgeben
*top*

Um die Veranstaltung als gruppenzugehörig einzutragen, musst Du mir kurz vorher mal Bescheid geben, da hab ich noch einen Trick für.

Juhuu, ich freu mich so sehr, wenn noch mehr rauchfreie JoyClubber zueinanderfinden und Party machen *prost* *freu*

Liebe Grüsse und schönes WE,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Gruppen-Leitung gesucht
Hi Leute!
Schaut mal hier: http://swingerpaare-nrw.joyclub.de/
Da scheint eine bestehende Gruppe eine neue Leitung zu suchen...? *gruebel* *wiegeil*
Hat jemand von Euch Lust? Wie das so läuft mit einer Gruppe kann ich schnell erklären, ist eigtl. recht unkompliziert.

Allgemeine Ansprechpartnerin für Gruppen-Verwaltung ist spielluder

Ich finde die Idee klasse, wenn das jemand von uns macht. Muss ja keine zweite Nichtraucher-Gruppe werden, aber aktive Swinger mit einer ganzen Gruppe im Rücken könnten den Clubs bestimmt mal den einen oder anderen attraktiven Vorschlag unterbreiten *freu*

Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüsse, Laura
*sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Clubs in Essen?
Hi Leute *g*

Ich werde am WE (25./26.4.) in Essen auf eine Messe sein.
Ich hätte große Lust, am Sa-Abend einen schönen Swingerclub zu besuchen. Gibt es da etwas, dass Ihr empfehlen könnt? Natürlich werde ich auch selbständig recherchieren, aber ich dachte, ich frag zuerst mal Euch, da krieg ich wenigstens auch gleich eine ehrliche Info zum Rauch-Status der Location *zwinker*

Falls das nichts werden sollte: Habt Ihr Lust auf einen nettes Spontan-Usertreffen in einem Cafe oder so? Würde mich total freuen, mal Mitglieder aus dieser Region kennenzulernen *ja*

LG, Laura
*sonne*
Geheimtipp "Villa Silvana"
Endlich kann ich auch mal einen Club empfehlen. *freu2*

Hier fühlen sich nicht nur sonst qualmgeplagte Nichtraucher wohl, sondern ein jeder begeisterte SC-Gänger. Eine super schön eingerichtete Nichtraucher-Lounge mit Wohlfühlatmosphäre sowie eine seperate Raucherlounge. Somit ist die Villa für mich ein absoluter Vorzeigeclub. *top*

Kommt und überzeugt euch selbst....
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Köln, Party-WE 27./28.Feb.
Hallo Kölner und Benachbarte *huhu*

Ich komme am WE zu Euch! *freu2*

  • Samstag 20uhr Bar Pikant *prost*
  • anschl. Party Pikant (in der Nähe) *huhn*
  • anschl. privat im Hotel weiterfeiern *sabber*
  • Sonntag 10:30uhr frühstücken im rauchfreien Café Schmitz *essen*
  • 13uhr Abfahrt nach Berlin *bye*



Wen von Euch treffe ich wo?
Ich freu mich auf Euch! *love4*

Liebe Grüße aus Berlin,
Laura *sonne*
******_nw Paar
189 Beiträge
....
schade, da haben wir den Thread wohl zu spät gelesen :))

LG aus dem nichtrauchenden-Rheinland,

A&M
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Kein Problem *gg*
Einfach jetzt das Thema auf beobachten setzen *top*

Es war supernett in Köln, ich komme bestimmt bald wieder! *freu*

LG, Laura *sonne*
****a29 Frau
8 Beiträge
Beim nächsten Mal....
... schaffe ich es vielleicht auch dabei zusein. Warum ist es meistens so, dass lauter Termine an einem Abend sind und man sich nicht teilen kann!?

Ja, das mit dem beobachten ist sinnvoll....
*genau*

LG
Amica
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Warum ist es meistens so, dass lauter Termine an einem Abend sind und man sich nicht teilen kann!?

Grässlich, ja das kenne ich auch.
Früher hab ich dann gerne mal Partyhopping gemacht, oder 3-Städte-in-2-Tagen *gg*

Naja, Leben ist jetzt *top*

Weiß jemand von den Einheimischen vielleicht aktuell einen tollen, rauchfreien Tipp?

LG, Laura *sonne*
********hare Paar
679 Beiträge
Ein Wunder: Stadt Köln will Rauchverbot endlich durchsetzen
Bisher haben sich Kölsche Gastwirte kaum um das Rauchverbot geschert.

Nun" class="postlink" target="_blank">Links nur für Mitglieder will die Staddt Köln endlich durchgreifen

Zeit wird's!
********hare Paar
679 Beiträge
Online-Anzeigen
Stadt" class="postlink" target="_blank">Links nur für Mitglieder Köln stellt Online-Formular bereit, um Verstöße gegen den Nichtraucherschutz anzuzeigen

Eine gute Idee, wie wir finden. Damit dokumentiert die Stat Köln ihren Willen, endlich mal was zu tun.

Hier" class="postlink" target="_blank">Links nur für Mitglieder das Formular
********hare Paar
679 Beiträge
Grüne wollen in NRW totales Rauchverbot
Interview" class="postlink" target="_blank">Links nur für Mitglieder mit dem grünen Fraktionschef im NRW-Landtag


Wann werden Sie das Nichtrauchergesetz ändern?

Priggen: Wir Grüne wollen einen konsequenten Nichtraucherschutz in NRW. Das bedeutet, dass es künftig, wie in vielen europäischen Ländern und auch in Bayern in der Gastronomie ein konsequentes Rauchverbot geben sollte. Da sind wir Grünen klar. Es gibt in der Bevölkerung eine deutliche Mehrheit für ein totales Rauchverbot in Gaststätten. Das hat auch Bayern gezeigt.

Wann soll das greifen?

Priggen: Es gibt noch keinen verabredeten Fahrplan, darüber müssen wir in der Koalition und mit den anderen Fraktionen im Parlament noch sprechen. Aber wir sollten das im nächsten Jahr umsetzen. Ich sehe keinen Grund für einen Glaubenskrieg. Wir müssen mehr Rücksicht nehmen auf Nichtraucher und Beschäftigte in der Gastronomie. Dafür suchen wir Mehrheiten im Landtag.

********hare Paar
679 Beiträge
********hare Paar
679 Beiträge
Nichtraucherschutz wie in Bayern
Grüne" class="postlink" target="_blank">Links nur für Mitglieder Gesundheitsministerium mit neuem Gesetzentwurf

Wenn es in NRW gelänge, einen ähnlichen Nichtraucherschutz wie in Bayern zu etablieren, wäre das ein Dammbruch, der große Durchbruch.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Keine Raucherclubs mehr!
NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens will nach dem OVG-Urteil gegen eine Kölner Gaststätte das „Schlupfloch Raucherclub“ schließen. Das Gericht habe deutlich gemacht, dass die Raucherclubs eine Mogelpackung seien.
mehr:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296684679942.shtml
und hier:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1301838025023.shtml

*top2* *top2* *top2* *top2* *top2*

Liebe Grüße zu Euch aus Berlin,
Laura *sonne*
********hare Paar
679 Beiträge
Rauchverbot in Bayern lässt Kneipenumsätze steigen
Hier
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Offener Brief an Kraft + Steffens
Guckt mal, was die jetzt machen.
Das finde ich ja interessant:
http://www.rauchfreies-nrw.de/3.html

Ich drücke NRW ganz fest die Daumen *spitze*
Am Ende seid Ihr gar noch schneller als wir in Berlin *lach*

LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Erste NRW-Städte gehen gegen Raucherclubs vor
http://www.halternerzeitung. … hierundheute/art1544,1261947

Am besten gefällt mir in dem Text die Ankündigung, dass Beschwerden von Gästen nachgegangen wird.

Und dies:
Online-Beschwerdeformulare
In Köln können Bürger über ein Online-Beschwerdeformular Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz melden. Der Leiter des dortigen Ordnungsamts, Robert Kilp, zeigt sich mit dem seit 2008 geltenden Nichtraucherschutzgesetz für NRW trotz des Richterspruchs unzufrieden. Er wünsche sich Regeln, die klar und deutlich seien.

NRW, Ihr seid auf einem guten Weg, ich freu mich für Euch! *huhu*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*

P.S.: Man kann ganz unten auf der Seite auch seine Meinung anklicken *zwinker*
********3_he Paar
626 Beiträge
Rauchfreizone!
Wichtig Rauchenfrei und sauber luft imRaum.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Es passiert ja wirklich was!
*freu2*

http://www.express.de/region … her-raeume/-/2856/8383016/-/

"Für die Raucher wird die Luft in den Gaststätten immer dünner. Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat einem Kölner Wirt jetzt untersagt, „einfach so“ einen Raum im Brauhaus zum Raucherbereich zu erklären.[...]"

Ich zieh nach NRW *love4*
LG, Laura
********hare Paar
679 Beiträge
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Der Terror der Raucher muss Schritt für Schritt in zähem Kampf zurückgedrängt werden.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Jetzt wird's ernst:
Münster - Das Ordnungsamt setzt den Betreibern von Raucherclubs die Pistole auf die Brust: Bis zum 31. Mai haben die rund 30 betroffenen Gastronomiebetriebe Zeit, das Rauchen komplett zu verbieten - oder durch bauliche Maßnahmen Raucher und Nichtraucher voneinander zu trennen. „Geschieht bis zu dieser Deadline nichts, werden wir die entsprechenden Gaststätten dicht machen“, warnt der stellvertretende Leiter des Ordnungsamtes, Horst Werner Koch. [...]

http://www.mv-online.de/loka … _Raucherclubs_Ultimatum.html

LG, Laura *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.