Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
7 Mitglieder
zum Thema
FKK-strand????393
Ich weiß ja nicht ob dieses Thema schon war, aber mich interessiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nichtstinkerurlaub

Nichtstinkerurlaub
Wir möchten uns auch im Urlaub nicht einbaseln lassen. Nicht beim Frühstück oder einer anderen Mahlzeit, nicht am Strand und schon gar nicht durchs geöffnete Fenster, wenn wir schlafen.

Auf Bars können wir verzichten, auf Restaurants, die keine Rücksicht nehmen, auch, wenn wir 2 Kochplatten haben. Zur Not ginge auch Kaltverpflegung / Rohkost.

Nun möchten wir im Februar 1-2 Wochen Sonne, Luft, Licht und Meer tanken und fragen uns, wo das wohl möglich ist?

Hat jemand Tipps?

Danke und Grüße
Wird schwer
Nichtraucher sind einfach Rücksichtlos auch bei uns auf der Arbeit.
Und hier lesen wir oft
Af die gute Zigarette danach möchten wir nicht verzichten.
Alles Weicheier und können die Sucht nicht wiederstehen.
Wir verzichten lieber solche Leute anzuschreiben, denn wir lieben das Gute Essen davor oder danach.
Im Urlaub habe ich keine Rauchfreie Ecke gesehen
Man muss damit leben
Folglich
möchte - ausser einem Hotel in Ägypten bei Scharm el Sheik- niemand unser Geld haben? Denn dann

müssten wir es lassen, das verreisen in den Süden. Oder gleich bis Singapur fliegen, die kriegen es seit über 20 Jahren gebacken.

wir dachten allerdings mehr an Meer.
machs einfach
nimm dir ein boot - am besten ein segelboot - raus aufs wasser und richtig hängen lassen (nicht er *g*

gruss - machen dies sicherlich in der Saison wieder, jedoch mit eigenboot
Dominikanische Republik sehr zu empfelen
11 mal da gewesen und noch nie Pech gehabt.Land und Leute sehr lieb
Hausmannskost
segeln wollte ich sowieso- oder meinst du komplett Urlaub auf dem Boot?
Wir_55
Und in der Dom Rep wurde nicht geraucht?

Ich hätte gedacht, in Entwwicklungsländern oder Schwellenländern sei es besonders schlimm, die Leute wissen ja noch nicht, was sie sich antun?

Oder war es ein Nichtraucherclub?
Nichtraucher-Segelurlaub
machen wir auch und genießen diese absolut rauchfreie Zeit.

In einigen Konobas kann man dem Rauch zwar nicht ganz aus dem Weg gehen aber wir sind halt nicht alleine auf dieser Welt. Und weil wir Gäste in diesem Land sind werden wir das in kleinem Rahmen hin nehmen. Wir brauchen uns ja nicht in der vernebelsten Spelunke aufhalten.
Okay-
ich kann es gesundheitlich absolut nicht. Es geht einfach nicht mehr.
Habe gerade mal kurz im Internet recherchiert, weil es mich auch interessiert. Ich fände einen absoluten Nichtraucher-Urlaub einfach nur traumhaft.

Leider gibt es nur Räumlichkeiten, also Nichtraucher-Wohnungen oder Nichtraucher-Zimmer und Nichtraucher-Anlagen (Club Med und Club Robinson). Immer dann, wenn es in den Außenbereich geht, hört das Rauchverbot auf. Was wohl daran liegt, dass immer noch davon ausgegangen wird, dass Rauchen im Freien für Nichtraucher zumutbar ist.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die schon der kleinste Rauchgeruch stört. Also genervt bin, wenn ich am Strand liege und zehn Meter weiter wird geraucht. Oder in einem guten Restaurant im Freien sitze, den milden (Sommer-)Abend genießen will - das gute Essen + Trinken im besten Fall natürlich auch - und werde dann eingeräuchert von den Nebentischen. *pfui*

Leider habe ich auf die Schnelle keinen Club gefunden, wo im gesamten Clubbereich, also auch draußen, das Nichtraucher Gebot gilt.

Eindeutig eine Marktlücke, oder? *anmach*
Absolut
Es würde viele Menschen interessieren.

Zudem sind Nichtraucher die gebildetere und kaufkräftigere Gruppe.

Sie hinterlassen keine Brandlöcher und die Zimmer sind leichter zu reinigen.

Komisch, das es das nicht bereits mehr gibt.

Oder wissen wir es nur nicht?
********hael:
Zudem sind Nichtraucher die gebildetere und kaufkräftigere Gruppe.

Mit solchen Aussagen wäre ich doch SEHR vorsichtig. Das lässt sich statistisch sicher nicht belegen. Schon spontan fallen mir diverse überaus intelligente Raucher ein...

********hael:
Sie hinterlassen keine Brandlöcher und die Zimmer sind leichter zu reinigen.

Auch das ist eine Behauptung, die sich leicht widerlegen lässt - leider. Ich habe mal Hotelfach gelernt. In einem 5-Sterne-Hotel in Frankfurt am Main. Man kann sich kaum vorstellen, womit die Zimmermädchen sich auseinander setzen mussten. Manche Menschen glauben wohl, wenn sie mehr als 50 € für eine Übernachtung bezahlen, dürfen sie im Zimmer tun und lassen, was sie wollen. Rücksichtnahme - Fehlanzeige. Und da sind Brandlöcher wirklich das geringste Problem...

Mich würde mal interessieren, ob es mehr Raucher als Nichtraucher gibt... kennt einer dazu eine seriöse Statistik?
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Statistik
habe ich mit der Suchfunktion hier gefunden: Nichtraucher: neuer Tabakatlas 2015 für Deutschland
Es gibt auch aktuellere Zahlen vom Statistischen Bundesamt, die besagen, das ca. 80% der Deutschen über 15 Jahre Nichtraucher sind.

Das gibt mir sehr zu denken. Denn dann muss doch die Lobby der Raucher echt viel Einfluss haben, dass auf die Raucher so viel Rücksicht genommen wird... in allen öffentlichen Bereichen!

Es wird wirklich Zeit für Nichtraucher-Urlaub... und zwar nicht als "Extrawurst" für den Nichtraucher, sondern als Selbstverständlichkeit. Die Extrawurst muss dann (teuer) der Raucher buchen...
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zahlen
Es gibt auch aktuellere Zahlen vom Statistischen Bundesamt, die besagen, das ca. 80% der Deutschen über 15 Jahre Nichtraucher sind.
Wo hast du das gelesen?
Schau doch mal auf die Seite der SZ, die in dem von mir verlinkten Artikel wieder verlinkt ist. Das sind die neuesten Zahlen, die ich kenne.
Dort wird übrigens auch die Frage des sozialen Status von Rauchern/Nichtrauchen beschrieben. Rate mal, ob es bei Möbelpackern oder Professoren mehr Prozente an Rauchern gibt *zwinker*
Mich würde halt schon interessieren, wie das abgefragt wurde. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei den "höheren sozialen Schichten" auch ein sogenanntes "sozial erwünschtes Antwortverhalten" gab.

Auch hier habe ich schon des öfteren bemerkt, dass gerne mal "Nichtraucher" angegeben wird, weil man damit punkten kann. Dann stellt sich aber heraus, dass sehr wohl geraucht wird...

Gelegenheits- und Partyraucher geben ja auch gerne an, Nichtraucher zu sein.

Wie heißt es so schön: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast *fiesgrins*

Am Ende bleibt meine Befürchtung die gleiche: Die Lobby der Raucher muss großen Einfluss haben, anders lässt sich die enorme Rücksicht nicht erklären...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.