Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1144 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee

*****atz Paar
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Kalter Kaffee
Ein wahres Erlebnis.
Ich Mann mag den Kaffee frisch gebrüht mit einem Schuss Sahne.
Kein Zucker, keine Milch, kein Schaum, kein Irgendwas.

Wir waren bei unserer Tochter und deren Familie zu Besuch.
Tochter ist recht experimentierfreudig und hatte einen „Cold Brew“ vorbereitet. Meine Frau ist Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie lies sich von Tochter erklären was das ist und wie es geht und lies ihn sich zubereiten.
Ich war wie immer ablehnend dem neuen Getränk gegenüber.
Die Frauen und auch mein Schwiegersohn waren voll begeistert.

Zu Hause machte Frau das für sich den Cold Brew nach.

Gestern war es extrem heiß, wir hatten über 30° und schwühl was es dazu.
Frau bot mir wie immer nach dem Essen meinen Kaffee an, ich lehnte dankend ab da es mir einfach zu heiß war.
Sie machte sich den Cold Brew.(Kalt gebrühter Kaffee, Milch, Eiswürfel).
Während sie ihn genoss fragte sie mich nochmals. „Willst du den leckeren kühlen Kaffee nicht doch mal testen? Ich mach ihn dir auch mit einem Schuss Sahne wie du deinen Kaffee gerne trinkst.“

Ich bejaht dann halt….

Ein wenig später stand er vor mir.
Ich nahm vorsichtig einen Schluck, und was soll ich sagen, mega lecker.

Nachdem das Glas leer war fragte sie mich wie er mir geschmeckt hatte und ich gestand das er echt gut ist. Und sie gestand das sie spezielle intensive Eiswürfel für mich hinein gab.
Durch den Kaffee und die Sahne war die Intensität der Eiswürfel nicht mehr zu erkennen.

Sehr lecker und für Genießer die Würfel sehr zu empfehlen.

Da wir gerade kein Premium mehr haben können wir ü18 nicht öffnen.
Deshalb ist dies u18 verfasst. *zwinker*
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Themenersteller 
https://www.roastmarket.de/magazin/cold-brew-kaffee/

Wenn der Link da nicht stehen darf, bitte löschen.

*modda* Warum sollte er nicht hier stehen können. Finde ihn selbst sehr interessant.
LG
Beba65 Mod.

****K74 Mann
31 Beiträge
Sehr schön, hätte ja zu gern die ü18 Version gelesen 😉
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Pipi als Eiwürfel? Darf ich diese Idee klauen??
****65 Paar
12.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********4Rgbg:
Pipi als Eiwürfel? Darf ich diese Idee klauen??

Diese Idee ist nicht neu, da gibt es die tollsten Varianten.
*******911 Mann
255 Beiträge
Ich kannte mal eine Dame, die hat Muffins gebacken mit NS statt mit Wasser. Die haben echt lecker geschmeckt.
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****atz:
https://www.roastmarket.de/magazin/cold-brew-kaffee/

Wenn der Link da nicht stehen darf, bitte löschen.

*modda* Warum sollte er nicht hier stehen können. Finde ihn selbst sehr interessant.
LG
Beba65 Mod.

……. weil ich heute keine Lust hatte das Kleingedruckte vom Joy danach zu durchsuchen. *zwinker* *zwinker*
Ja das schmeckt auch mit Latte macchiato kann ich ich empfehlen und das ganzmit Strohhalm mhm lecker ..☺️
*******581 Frau
1.028 Beiträge
Heute ist es ja auch wieder so heiß. Ich hätte mir auch gerne ein kühles Getränk mit Eiswürfeln serviert. Nur leider sind die einzigen, die ich habe aus NS. Von mir und meinem Partner.
Im Moment habe ich auch meine Kinder da. Also wenn ich die in mein Getränk getan hätte, hätten die sicher auch gewollt. Das geht natürlich nicht.
Also keine Eiswürfel für mich heute….😭
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******581:
Heute ist es ja auch wieder so heiß. Ich hätte mir auch gerne ein kühles Getränk mit Eiswürfeln serviert. Nur leider sind die einzigen, die ich habe aus NS. Von mir und meinem Partner.
Im Moment habe ich auch meine Kinder da. Also wenn ich die in mein Getränk getan hätte, hätten die sicher auch gewollt. Das geht natürlich nicht.
Also keine Eiswürfel für mich heute….😭

Da haben wir auch ein gewisses Restrisiko. Unsere Kinder sind aus dem Haus, Enkel haben wir. Und sie bedienen sich an unserem Kühlschrank wie früher… hoffentlich geht da mal nix schief.
***sy Mann
3.123 Beiträge
Eindeutig eine schöne Variante. Natürlich mit Eiswürfeln, aber so ein Spritzer Natursekt ins Getränk geht auch immer *zwinker*
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Die NS-Eiswürfel reichen, glaub mir….. Frau Schatz bietet die auch sehr kräftig an.
***sy Mann
3.123 Beiträge
Kräftig im Geschmack?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.