Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
352 Mitglieder
zum Thema
Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?748
Liebe Nutzer dieses Forums, im Joyclub gehört das Knüpfen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Meinung habt ihr zu industriellen Fertiggerichten?

******ius Mann
925 Beiträge
So Videos gibts ja einige, wenn du mal welche anschaust, wie die 'Wurst" im Supermarkt entsteht, dann vergeht einem auch der Appetit.
*********frau Frau
9.271 Beiträge
Daher kaufe ich nur Wurst beim Fleischer, der sie selbst macht. Okay, auch da weiß man nicht, was genau drin ist. Aber ich gehe davon aus, dass sie qualitativ besser ist als die abgepackte.

Und Sebastian Lege ist gerade derzeit ein bissel mit Vorsicht zu genießen. In einem Video wurde der Einkaufpreis von Lebensmitteln mit dem Speisenpreis im Restaurant verglichen (würden Sie so viel Geld für das Pillepalle bezahlen?) und dabei Personalkosten, Energiekosten, Miete etc. komplett außer Acht gelassen. Auf diese Art und Weise rutscht man schnell in die Unseriosität.
*******ave Frau
9.301 Beiträge
Sebastian Lege ist in meinen Augen grundsätzlich nicht ernst zu nehmen. Zu krawallig und auch nicht sachlich. Der erzählt schnell einem was vom Bären.
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ave:
Sebastian Lege ist in meinen Augen grundsätzlich nicht ernst zu nehmen. Zu krawallig und auch nicht sachlich. Der erzählt schnell einem was vom Bären.

Es ist eigentlich egal wer von den industriellen Hollandaise Saucen die Inhaltsstoffe abliest, Fakt sind sie Inhaltsstoffe und ob ihr diese aktzeptiert oder ihr lieber eure eigene Sauce mit wenigen Handgriffen zaubert und weniger schnell mit gesundheitlichen Problemen behaftet seid, soll jeder für sich entscheiden.

Dieses Video wurde zwar vom ZDF ausgestrahlt, sollte also auf seine richtige Aussagen geprüft sein, aber ihr habt absolut recht auch so manche Nachrichten die verbreitet werden anzuzweifeln, daher freuen wir uns in unserer Gruppe Mitglieder zu haben die ihr Gehirn zum Denken verwenden und es ist auch gut wenn nicht alle Meinugen gleich sind, daher lasst uns alles mit unserem Schwarmwissen in der Gruppe auf den Prüfstand stellen. *top*

*danke* @*******ave und allen anderen die sich immer mit wertvollen Beiträgen einbringen und das Gruppenleben interessanter machen. *knuddel*
*******ave Frau
9.301 Beiträge
Zitat von ******_69:
Dieses Video wurde zwar vom ZDF ausgestrahlt, sollte also auf seine richtige Aussagen geprüft sein, aber ihr habt absolut recht auch so manche Nachrichten die verbreitet werden anzuzweifeln,

Es ist leider so, daß viele Dinge ungeprüft von den Medien übernommen werden, egal um welches Thema es sich handelt. Einer schreibt/sendet etwas, und andere übernehmen es so, wie es ist. Oft sogar mit dem gleichen Wortlaut. U.a. liegt es daran, daß z.B. viele Medien zu einem Konzern gehören, oder aber entsprechende Lobbyisten hinter der Aussage stehen, die entsprechenden Druck ausüben. Von daher ist es immer wichtig verschiedene Aussagen miteinander zu vergleichen, evtl in anderen Medien sich zusätzlich noch Informationen zu holen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Leider, denn das ist viel Arbeit, die sich viele Menschen nicht machen, und so werden Aussagen oft einfach für wahr genommen..
*******rin Frau
5.625 Beiträge
Ich meide gerne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker u.ä.

Käse ist ja eigentlich schon haltbar gemacht -
warum da noch Konservierungsstoffe ?
Das bedeutet für mich einfach: lesen *les*
Ich möchte keinen Käse mit Konservierungsstoffen.
Total unnötig.
Gibts auch ohne.

Und ich frage mich auch warum in einem einfachen Zwieback
vier verschiedene Zucker drin sind:
Glukosesirup
Traubenzucker
Invertzuckersirup
Gerstenmalzextrakt

und: bitte ohne Palmöl (und das wird auch in "Bio"-Produkten "oft" verwendet).
und: Kekse ohne Palmöl sind schon selten ...

Eingemachtes ohne Zusätze (z.B. Schwarzwurzel) verwende ich bedenkenlos.
und: am liebsten im Glas.

Eigentlich vollkommen seltsam bzw. unnötig
daß Produkte mit ununterbrochener Kühlkette und aus dem Kühlregal -
Konservierungsstoffe enthalten. (Ja - das Zeug hält dann sozusagen "ewig" - kein Risiko für den Hersteller).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.