Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
549 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen im Winter...

******_69 Paar
6.573 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grillen im Winter...
Wer von euch wirft auch im Winter gerne mal seinen Grill an und was legt ihr da so drauf? *grill*
****ann Mann
650 Beiträge
Ich Grille immer,habe auch einige davon. Also ende letztes Jahr bis jetzt musste ich Gesundheitlich eine Zwangspause einlegen. (Corona hatte mich jetzt über 3 Wochen voll im Griff und ich hatte auch den Verlust von Geruch und Geschmack.)
*********en77 Paar
539 Beiträge
Da wir im WInter auf dem Balkon grillen, geht das mit Gas relativ problemlos. Um die Frage zu beantworten - alles was ich auch im Sommer grille - zuletzt gerade Lachs

Habe allerdings mit Holzkohle früher an Weihnachten auch schon eine Gans im Grill gehabt - geht auch.
*******3100 Paar
392 Beiträge
Ja auch bei uns, alles was wir im Sommer grillen, kann man problemlos acu im Winter grillen. Wir grillen allerdings im Winter nicht so oft wie in der warmen Jahreszeit.
*******ate Paar
556 Beiträge
Wir grillen auch gerne im Winter und benutzen einen Webergrill, der mit Holzkohle befeuert wird.
Da er einen Deckel hat, wird alles das, was wir grillen, schön braun, knusprig und heiß.
*******ms1 Paar
908 Beiträge
Wir grillen bei jeder Temperatur ob minus -20° oder bei +40 °C plus aber wenn es zu warm ist ist es nicht so schön .@ ane2 warum soo das Fleisch im Winter nicht warm werden ?? Ein Grill wo gut an ist hat min 300°C von unten . Ich smoke sogar im Winter unser Fleisch . Das ist etwas schwieriger wie im Sommer ,aber klappt auch gut nur mehr Aufwand . Wegen Kontrolle von den Temperaturen im smoker.
******ius Mann
925 Beiträge
Ich grille auch im Winter. Letztes mal waren es Reh Steaks
*********74_69 Paar
3.241 Beiträge
Grillwetter ist immer, und zu jeder Jahreszeit, mal ein Segel drüber gegen die Sonne, mal gegen den flüssigen Sonnenschein.
Was drauf kommt?
Auf was wir Lust haben... ob auf den Rost, oder die Platte, is doch wurscht, hauptsache kein Streit um die letzte Flasche *gg*
******073 Paar
530 Beiträge
Guten Morge,

sowas wie angriffen kennen wir auch nicht. Haben einen Kohlegrill im Garten und auf dem Balkon einen Gasgrill und einen Beefer. Von daher, Wetter und Temparaturunabhängiges gezieltes verwesen und verbrennen von Fleisch und Fisch möglich *lol*

Gruß an alle
***_r Mann
1.973 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Langzeitwetterprognose deutet sich für Anfang nächsten Jahres eine mögliche Grillsaison an.
Endlich mal keine heftigen Winde und auch eine regenfreie Zeit.

Zeit, den Grill anzuwerfen.
Und dazu am Besten noch eine selbstgemachte BBQ-Sauce.
Von meinen sonnengereiften Tomaten aus dem Sommer habe ich noch Püree im Regal.
Fehlt nur noch ein gutes Rezept dafür.
Vielleicht hat jemand schon mal BBQ-Saucen gemacht und kann die Erfahrungen teilen?
******073 Paar
530 Beiträge
BBQ Sossen mache ich am liebsten auf Pflaumen Basis. Das gibt eine schöne dezente säuerliche Note. Es gibt im Netz einige Rezepte dazu. Liest sich teilweise echt komisch mit Whiskey und Cola aber das Ergebnis is lecker
Gruß Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.