Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterpilze

Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Winterpilze
Weihnachtsspaziergang endet mit Überraschung - Massenhaft Wolkenohrpilze ( Mu Err / Judasohren) glasiert im Eismantel.
Lecker zu asiatische Gerichte.
**********ful67 Frau
236 Beiträge
Zum Wildgulasch
Samtfußrüblinge
Judasohren
Der wunderbare Chaga, als Tee
***_r Mann
1.973 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine letzte "Safari" war ohne Erfolg. Kann passieren. wenigstens war es ein schöner Spaziergang.
Und wie der Zufall so will, hatte ich doch glatt eine Klappsäge dabei. Und jetz habe ich Kienspan.

Wenn ich mir das Bild genau ansehe @**********ful67, sowas habe ich an einer Birke gesehen. Aber leider nicht als Pilz identifiziert. Jetzt bin ich schlauer.
**********ful67 Frau
236 Beiträge
@***_r

Für den Chaga benötigst Du auch eine Klappsäge😁!
Viel Glück fürs Finden und nicht zu viel ernten.
Der Chaga benötigt 3 - 4 Jahre zum Nachwachsen.
******_69 Paar
6.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***_r:
Meine letzte "Safari" war ohne Erfolg. Kann passieren. wenigstens war es ein schöner Spaziergang.
Und wie der Zufall so will, hatte ich doch glatt eine Klappsäge dabei. Und jetz habe ich Kienspan.

Wenn ich mir das Bild genau ansehe @**********ful67, sowas habe ich an einer Birke gesehen. Aber leider nicht als Pilz identifiziert. Jetzt bin ich schlauer.

Hallo Udo,
wenn du Kienspan finden möchtest sehe dich nach morschen Baumstümpfen von Nadelhözern um da ist immer viel Kienspan zum Wurzelbereich drinnen, der verrottet fast nicht.
Kienspan ist super für Fackeln oder zum Feuer machen genau so wie Birkenrinde und Feuerschwamm in der Natur (Survival).
****le Mann
28 Beiträge
Winterpilze
Guten Abend,

Ist hier jemand der unterwegs um Saitling, Judasohr und Co zu sammeln um Gerichte mit frischen Pilzen zu verfeinern?

Ich bin gespannt auf Antworten, Bilder und Erfahrungen.
****le Mann
28 Beiträge
Gestern war hier im Norden erfolgreich unterwegs.
Mir oder Judasohr
Saitling
Farbenfroh
Die stehen noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.