Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
713 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Deine JC-Hoffnungen für 2022?26
Liebe JOYclub-ForistenInnen Heute will die JC-Community von dir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungsthread 1

*****mus Mann
298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Vorstellungsthread 1
Moin *freu*,

habe diese Gruppe mal aufgemacht, da ich nichts gleichwertiges im JC entdeckt habe.

Ich heiße Michael, 37 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Münster in *nrw*.
Bin schon lange naturbegeistert und beschäftige mich intensiv mit Wildtieren und deren Lebensraum.
Ich bin zert. Fährtenleser und gebe Kurse zu Themen wie Spurenlesen oder auch nächtliche Führungen zu Eulen und anderen coolen Tieren.
Ist nicht mein Brotjob, versuche aber immer mehr in der Richtung zu machen.
Ansonsten liegt mir der Wildtierschutz sehr am Herzen, fahre regelmässig Notfelle zu Pflegestationen, spende oder packe mit an.

Ich beschäftige mich mit Wildkräutern, Survival und würde gerne mehr Naturhandwerk (z.B. schnitzen) machen, steht auf meiner Agenda für 2020.

Freue mich auf einen Austausch hier *blumenwiese*
*******812 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zu mir
Mahlzeit.
Bin Andrè aus Bergkamen Nähe Hamm Westf.
Bin sehr Naturverbunden und aktiv im Natur- und Artenschutz. Seit kurzem auch Neuling im Bereich Fotografie.
****_b Frau
203 Beiträge
Kräuterhexe
Hallo zusammen,

ich stelle mich nun auch vor. Ich war schon immer naturverbunden, gehe gerne raus und versuche so gut es der Alltag zulässt im Einklang mit der Natur zu leben. Ich liebe Wildkräuter bzw. heimische Pflanzen allgemein und ihre Verwendungsmöglichkeiten. Ich mache den Großteil meiner Hausapotheke mit den Mitteln der Natur selber, mache meine Körperpflege inkl. Deo, Cremes, Ölen und Seifen selber, u.a. auf Basis von selbst hergestellten Pflanzenauszügen.

Ich betreibe mehr oder weniger regelmäßig einen kleinen Blog über Wildkräuter und deren Verwendung, damit auch Anfänger und interessierte Laien einen Zugang zu Pflanzen bekommen.

Ich freue mich über den Austausch hier *blumenwiese*
****70 Frau
100 Beiträge
Moin Moin in die Runde
Danke zuerst einmal für die schnelle Aufnahme in die noch sehr junge Gruppe. Jung gleich im doppelten Sinn *g*
Per Zufall gefunden, und da meine Liebe zur Natur schon seit Kindertagen besteht, ich jedoch durch meine Krankheit (ALS) die letzten Jahre immer weniger raus komme, dachte ich mir durch Euch vlt wieder ein bisschen näher im Draussen zu sein.

Herzlich Sissy

*blume*
******re1 Frau
321 Beiträge
Grüße aus dem Norden!
Hallöchen!
Ich freue mich hier in der Gruppe zu sein, um interessante und offene Naturfreunde kennenzulernen.
Ich liebe es stundenlang im Wald zu sein, auf Bergen zu wandern und Seen zu erkunden. Gerne würde ich die Wüste sehen und bunte Fische in einem Korallenriff beobachten. Ich wünsche mir eines Tages das Polarmeer zu sehen und die weißen Riesen zu bestaunen, wie sie aus dem Wasser ragen.
Vielleicht kann ich ja das einen oder andere Abenteuer mit einem von euch erleben. *zwinker*

Grüße,
Streichelwiese
******n79 Mann
4 Beiträge
Hallo, ich bin der Michael
Ich heiße Michael und komme auch aus Münster 😉 bin aber schon 40 Jahre alt. Bin jetzt ca. 1 Jahr draußen unterwegs, als noch Anfänger. Bin mal gespannt auf diese Gruppe!
****o75 Mann
42 Beiträge
das klingt sehr interessant
ich bin auch naturverbunden und arbeite mich immer weiter in die kräuterkunde vor

gruß oliver
***To Frau
402 Beiträge
Hallo
Ich bin Tonya (ab und zu auch Tom) aus Mainz.
In der Natur fühle ich mich verbunden, geerdet, kurzum einfach wohl.
Ich liebe es zu wandern und zu trekken.

Vielleicht findet sich hier ja jemand für eine Mehrtagestour mit Übernachtung in Freien. Ich würde mich riesig freuen.
Ansonsten nehme ich gerne Anteil an euren Themen und lerne dazu *g*
******ppy Mann
17 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme
Ich bin 42 und von der schönen Schwäbischen Alb. Bin gerne und nach Möglichkeit viel draußen, wandern, klettern, in Höhlen (davon haben wir jede Menge), Bogen schießen, Wildpflanzen kennen lernen und sammeln, biwakieren, usw.
*******nna Mann
1.613 Beiträge
Hallo,
Ich bin ausschließlich Outdoor unterwegs mit Motorrad, Zelt und Schlafsack.
Oftmals schlafe ich auch ohne Zelt unter freiem Himmel im/am Wald oder an Seeufern.
Hotelzimmer und Großstädte sind mir ein Graus.
Nirgendwo fühle ich mich besser aufgehoben, als in der Natur.
Natürlich bin ich auch auf Campingplätzen anzutreffen, vorrangig FKK, da ich nur nackich ins Wasser springe.
Zu meiner Ausrüstung gehört auch ein Faltkajak, mit dem ich auch vom Campingplatz aus Touren starte, wo Zelt und Motorrad dann mal stehen bleiben....
Mit der Fahrt mit meiner UralBeiwagenmaschiene beginnt der Urlaub für mich schon mit der Abfahrt von zu Hause aus.
Vor drei Tagen erst aus Kroatien zurückgekommen, jeweils auf Hin- und Rückfahrt tatsächlich 15 Stunden auf‘m Bock saß, aber die schönste Alpenquerung erlebt habe.
Falls es Leute gibt, welche ähnlich ticken und auch aus meiner Gegend kommen, wäre ich über ein Kennenlernen sehr erfreut und eine gemeinsame Tour stände auch nichts im Wege
**********auvag Mann
393 Beiträge
Gude und Glück Auf aus dem Westerwald,
bin schon seit gut 5 Jahren in Bushcraft/Survival Szene unterwegs. Hab mich aber aus Zeitmangel und weil immer mehr Spinner in der Szene aufgetaucht sind #Aluhut #Reichsbürger. Als ich die Gruppe gefunden hab dachte ich mir"Komm probierste nochmal".

Einer Gear Bitch bin ich zum Glück nicht mehr, hab fast alles verkauft/verschenkt.

Zum Glück wird das Wetter langsam wieder schlechter und die ganze JackWolfskin/Fjällräven "Wandersleute" sind nicht mehr zu Hauf im Wald unterwegs.

Hätte mal wieder richtig Bock auf nen Overnighter in der Natur ☺️. Vielleicht hat ja jemand lust sich anzuschließen und oder kennt ein paar Tolle Spots 👍🏻.

🤘🏿 Grüße
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr hier mit dabei zu sein.
Als Kind wollte ich wie Ronja Räubertochter sein und auch in der Bärenhöhle leben. Inzwischen bin ich erwachsen, hab meine innere Räubertochter behalten, nur das mit der Bärenhöhle ist (noch) nichts geworden. Dafür bin ich für mein Leben gern im Wald unterwegs, abseits der Wanderwege, oder wo immer sich ein Stück Wildnis findet.
Über Bushcraft & Co. weiß ich noch lange nicht so viel, wie ich gern wüsste und genau das treibt mich her. Ich möchte Menschen kennenlernen, die ihre Liebe zur Natur auf ähnliche Art ausleben wie ich, ich möchte noch viel mehr über die hiesige Flora und Faune lernen (Vogelstimmen, Spurenlesen etc.) und auch meine handwerklichen Fähigkeiten erweitern. Mein momentanes Projekt sind essbare Kräuter und Pflanzen + wie ich sie in meine Ernährung integriere. Dafür hatte ich seit März ausreichend Zeit und hab sie genutzt. Ansonsten komme ich eher aus der Trekking-, Holzhandwerks- und Naturschutzecke.

Ich freue mich auf Austausch und inspirierende Kontakte! *blume*
Shamai
****974 Mann
111 Beiträge
Ich Grüße Euch alle 👋🤗
Danke erstmal für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich heiße Jürgen bin aus München,
meldet Euch,
wenn jemand im Raum München (MVG) und Umgebung interessiert ist an
Bushcraft & Survival.
Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema/Hobby aktiv unterwegs aber erst seit ca. 2Jahren.

Momentanes Interesse an Natur und Pflanzen Kunde.

LG Bis dann 👋🤗
*******tcam Mann
325 Beiträge
Hallo zusammen aus dem Ruhrpott.

Ich betreibe seit einigen Jahren Bushcraft. Heißt, ich bin 2-3x im Jahr für 1 Nacht im Wald, mal mit Tarp und Isomatte, mal mit Hängematte. Bin mein Leben lang schon Camper. Zelt, Wohnwagen.

Und da wir hier im Joyclub sind, finde ich Bushcraft und Sex in Kombination sehr interessant. Egal ob alleine oder zu mehreren. Man sollte in der warmen Jahreszeit allerdings nicht zu viel Haut im Wald zeigen. 🦟🦟🦟

Aber Spaß macht beides. Also Bushcraft und was man sonst machen kann. 😉

Bin gespannt auf interessanten Austausch.
*******erra Mann
1.893 Beiträge
Servus zusammen,

vielen Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe.

Ich beschäftige mich schon langer mit dem Thema Outdoor und Bushcraft und versuche mir mehrmals im Jahr Overnighter im Wald zu gönnen.

Vielleicht finden sich hier nette Kontakte für gemeinsame Aktivitäten.

Jetzt wünsch ich euch aber erst einmal schöne Weihnachten.

Viele Grüße
Thomas
******8mv Mann
377 Beiträge
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme hier .Ich freue mich auf neue Kontakte .Ich bin gerne in der Natur unterwegs und möchte für den Erhalt der intakten Natur etwas tun .Mich interessiert was andere auch so machen .Dazu komme ich aus einem Bundesland mit viel natürluche Natur.
********ainn Mann
12 Beiträge
Ich wohn quasi schon mein halbes Leben mitten im Wald sehr rustikal. Mehr Wildnis ist nur noch direkt vor meiner Haustür. Naturverbunden und draußen sind quasi meine zweiter und dritter Vorname....

Best regards,

The Hound of Ulster
****365 Mann
66 Beiträge
Mit offenen Augen durch die Natur.
Danke für die schnelle Aufnahme , ich habe die Gruppe durch Zufall entdeckt.
Angeln ,Ornitologie , Wandern , Radsport das sind so mit meine liebsten Freizeitbeschäftigungen und die finden ja im Outdoorbereich statt.

Gerne liege ich im Sommer an nicht überlaufenden Fkk Stränden oder gehe auf Nacktwanderwegen , quasi Natur erleben pur.

Erotische Outdoorerlebnisse sind für mich mit das Größte.

Ein offenes erleben der Natur wünscht euch Loki
******ppy Mann
17 Beiträge
Hi Loki!
Das hört sich doch gut an.
*******ess Frau
291 Beiträge
Hey ho
Ich bin Jenny und komme aus dem Kreis Warendorf
Als ehemalige Pfadfinderin bin ich sehr Naturverbunden, ich bin gerne mit meiner Familie im Wald spazieren und genieße es besonders im Herbst, wenn sich die Blätter verfärben
Lg
*****mus Mann
298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ess:
Hey ho
Ich bin Jenny und komme aus dem Kreis Warendorf
Als ehemalige Pfadfinderin bin ich sehr Naturverbunden, ich bin gerne mit meiner Familie im Wald spazieren und genieße es besonders im Herbst, wenn sich die Blätter verfärben
Lg

Herzlich willkommen!
Ich wohne in Münster und arbeite in Kreis Warendorf :).
Viel Spaß in der Gruppe und meld dich gerne wenn du Lust auf eine gemeinsame Tour hast.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,
Ich mag die Natur und ihre Wunder. Naturverbundene Genießer sind mir schon mal grundlegend sympatisch.

Soviel zur Theorie.

Praktisch geniesse ich sehr den Geruch des Meeres und den Duft von Nadelhölzern an warmen Sommertagen.
Akustisch bin ich ein großer Fan von Amseln in der Dämmerung und ich liebe die Rufe von jagenden Schwalben und Raubvögeln.
Die Schwalben bereiten mir auch optisch grosses Entzücken, genauso wie die Fledermäuse, die sie nachts fliegerisch ablösen. *happy*

Leider fürchte ich mich vor Wespen und ich hasse Mücken, Fliegen und Bremsen, wenn sie mich stalken! Ich übertreibe nicht, ich kann diese Dinger nicht ab! *fliege* Das versaut mir leider oft die Natur.
Zudem kriege ich extrem schnell ausdauernde Sonnenbrände und bin körperlich nicht besonders fit. Beides finde ich sehr hinderlich in meinem Naturerleben.

Das tut meiner Leidenschaft zu Gewässern zum Glück keinen Abbruch, wenn ich in meinem UV-50 Anzug Schnorcheln gehe. Campen im Wald finde ich auch ganz toll, wenn mich die Insekten in Ruhe lassen. Und Lagerfeuer - ja, Lagerfeuer... die sind für mich das Größte! *love*
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Moin,
seit früher Kindheit, teils mit Eltern, bin ich draußen unterwegs. Pfadfinder, Bundeswehr, ein Outdoor-Studium, Hundehalter, Jäger, 3D-Schießen, GeoCaching, WildCampen, FKK...
Alles Sachen mit einem starken Naturbezug. Da sollte ich mich hier wohlfühlen.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
@*****olf, ich befürchte, du bist überqualifiziert für die Gruppe! *xd*
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Zitat von ********Poly:
@*****olf, ich befürchte, du bist überqualifiziert für die Gruppe! *xd*

*schmoll*


*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.