Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1324 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Rasur = Androgynität ?194
Neulich hat sich mir beim lesen von profilen gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Intimrasur' in den JC-Profilen

Brauchen wir eine erweiterte Differenzierung in den JC-Profilen, die "Schamhaarfrage" betreffend? Wäre das für Dich sinnvoll? (Erst lesen, DANN abstimmen!)

Dauerhafte Umfrage
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Dann
muß eben der andere den aktiven Part übernehmen *zwinker*
******s69 Mann
99 Beiträge
Differenzierung nicht nötig...
Wie vieles andere ist auch dies ein Punkt der angeblich die Gemüter scheidet...

ich glaube jedenfalls, dass dies wie auch anderes in diesem Forum angebrachte (beschnitten/unbeschnitten) nicht im Profil eingetragen werden muss.

Zumal das bei Interesse, sicher persönlich angefragt werden kann und im Profil unter der Rubrik "Das gefällt mir" anwählen können! *zwinker*
sinnlos
Ein weiteres Optionsfeld, wo nach Gusto und Trend geflunkert wird.

(Wer das Haar nicht ehrt; ist meiner nicht wert.)
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Nunja, sensitive, Lügen haben kurze.... Haare - denn jene wachsen eben nur 1 Zentimeter im Monat, und wer bietet schon ausserhalb von Japan ein Schamhaartoupée an? -grins-
S-Toupée
Der Klebstoff löst sich; die fingierte Haarbracht wird zum Barte der Frau.

Zwei Tage später treffen sich die 2 Freundinnen und die eine fragt die andere: "Und wie war dein Date?" ... Antwort:"Ich hatte keinen Orgasmus aber wenigstens etwas zum Lachen!"
*******erSG Mann
113 Beiträge
Wäre doch gut zu wissen...
... worauf man sich bei einem Treffen einstellen kann ^^
Wenn versch. Damen hier meinen es wäre sinnlos, dann ist auch das Kästchen/Hinweis "Intimrasur" sinnlos.

Ich hingegen halte einen Hinweis auf die Intimbehaarung für äußerst sinnvoll !

Steht z.B. in einem weiblichen Profil unter Vorlieben "Intimrasur", wird dieses Profil von mir gleich weggeklickt.
Wenn dort z.B. stehen würde "Natürliche Intimbehaarung", wäre das Profil schon mal grundsätzlich interessant für mich.

Fazit : Doch nicht sinnlos !
hallo zusammen,

ich bin derjenige, der das thema in der gruppe haarscharf angestossen hat.
ich möchte noch dazu erklären, dass es eigentlich darum geht, dass man dann eben auch danach gezielt suchen kann.

jetzt kann man zwar nach vorlieben "intimrasur " suchen ( was ja eh der grössere teil ist) aber eben nicht nach " nicht rasiert " (in irgend einer form behaart)
und das fände ich schon sehr nützlich.
denn mit den enthaarungsfetischisten kann ich sehr wenig anfangen.

andre
die unwichtigste Frage
Für uns ist es ein Intelligenzkriterium. Wenn wir in einem Profil kaum Aussagen über die Persönlichkeit, Interessen, Neigungen, etc. finden, aber dass Intimrasur wichtg ist, der Schreiber/die Schreiberin den Intelligenztest nicht bestanden. Natürlich kann man eine Meinung oder Vorliebe dazu haben, aber wenn das das einige ist, was einem wichtig ist, .....
Haarig
So energisch wie Teilweise die Bilder Kommentiert werden, denke ich das es gut ist es anzugeben. Allerdings sollte ein Feld dasein für
oder ab und an Rasiert
für natürlich bei Männer auch Brusthaare.

Vielleicht mit dem zusatz zum Ankreutzen ist mir Wichtig das der andere Rasiert ist.
Rasieren
wichtig
Unwichtig
kommt drauf an.


Das andere ist, das sich einige hier aufregen, nur weil jeman Aktiv mitarbeitet, hätte er ja wohl viel Zeit.

Jeder Verein oder Club funktioniert nicht durch die Maulhalter, nur zahler, oder ja sager, oder auch nichts tuer.

Sondern nur durch die die Aktiv sich beteiligen, und an dem Fordbestand arbeiten.

Schön mal wieder Aktiven zu begegnen

Kasriel
****rna Frau
6.221 Beiträge
Das andere ist, das sich einige hier aufregen, nur weil jeman Aktiv mitarbeitet, hätte er ja wohl viel Zeit.

Na, da hab ich wohl den hier *ironie* vergessen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sowas ergibt sich doch aus einem netten gespräch davor oder nicht?

muss man alles in profilen angeben? wir denken: Nein! somit für uns => sinnlos
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Nun, @**********sburg, da ist also ein Mensch, welcher nach jemandem sucht, der naturbelassenes Schamhaar trägt, weil ihm das wichtig ist. Ein in einem Erotik-Forum eher durch eine (wenn auch endlich wieder stetig wachsende) Minderheit vertretenes Merkmal.

Und jetzt hat er laut Euch die Sysiphos-Aufgabe, jeden durch andere Kriterien in Frage kommenden Menschen erst einmal in ein nettes Gespräch zu verwickeln, allein mit dem Ziel herauszufinden, ob sich dieser nicht intimrasiert?

Sorry, aber ist das nicht ein wenig innerhalb des eigenen Tellerrands gedacht? Für jemand, der offensichtlich 'blank zu blank' denkt wie ihr, mag die jetzige "Lösung" vielleicht ausreichend sein.

Jedoch für alle anderen meines Erachtens nicht.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
unserer meinung nach gibt es dafür genug dementsprechende gruppen wo sich dieser jener welche genügend leute finden könnte, die seiner vorliebe entsprechen.

wenn jeder der so nen bestimmten fable hat ein eigenes thema aufmacht für seinen profilpunkt, dann steht irgendwann mal alles drin, wo is denn da der reiz neue leute kennen zu lernen? der eine mag keine schamlippen, sollte man nun die anzahl seiner lippen auch angeben? es gibt solche menschen, und genügend frauen die sich die dinger wegoperieren lassen. und der letzte macht dann nen punkt für sex ja/nein!

diese punkte helfen zwar das jeder topf seinen deckel findet, macht es aber unserer meinung nach immer mehr unpersönlich!

zudem kann man die haare an besagter zone auch wachsen lassen wenn es frau zusagt, musst halt ein wenig warten bis du deine holde entkleidest um deinen kick zu erleben falls sie nicht schon nen busch trägt ...
@ paar regensburg
hallo ihr beiden.
man kann immer alles ins lächerliche ziehen.
grundsätzlich ist das nicht mal so verkehrt was ihr sagt.

aber wir haare liebhaben gehören nun mal einer minderheit an.
desshalb ist es genauso unnötig bei den vorlieben "intimrasur" anzugeben, weil das ja eher standard ist.

wenn ich jede person erst in ein nettes gespräch einwickle um dann zu fragen ob er/sie intimrasiert sind, dann ist das sicher auch nicht der richtige weg.
denn, ganz klar, für mich ist ganz blank ein ausschlusskriterium.
und wenn ich als erstel gleich mal plump nachfrage, dann wird wieder über die ordinären notgeilen männer hergefahren.

also bitte versucht es auch mal aus der sicht der minderheit zu sehen.

griessli andre
man könnte so unnötig viele punkte ergänzen und es wirklich in einen unpersönlichen multiple joyce test verwandeln.

aber, der
hallo zusammen
ich komme aus der partnergruppe (?) "haar-scharf" und wenn ich die ausführlichen kommentare hier lese wie sinnlos und unpersönlich so ein auswahlpunkt bezgl. intimbehaarung ist... dann reg ich mich grad echt auf...
wenn es euch nicht interessiert, dann klickt die entsprechende auswahl und gut ist!

was ich als naturbelassene, männliche körperbehaarung liebende frau echt zum k...... finde, ist dass es den punkt bereits GIBT... aber eben nur für die rasur-freunde zur auswahl!!!

zugegeben, ich habe keine empirische untersuchung gestartet, aber mein persönlicher eindruck ist, dass haare hier im forum doch eher was für exoten ist. und als exotin (zumal noch als gestandene rubensfrau) finde ich es verdammt schwierig jdn zu finden mit dem ich.... *anmach*
klar, wenn 's euch nicht interessiert, wie gesagt klick-und-gut-ist.
aber für die exoten wär's nunmal ne echte erleichterung....
Ich habe
für die Unterteilung gestimmt.
Begründung:
Blank ist immer noch das beste bei Frau und Mann.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Das sind genau die Kommentare, welche mich in diesem Forum häufig nerven. Sorry, aber das musste mal raus.
Wenn Liebhaber
von Körper Beharrung in der Minderheit sind dann fallen sie unter das Antidiskriminierung- Gesetz.... wehr euch, ihr Haarigen.

*lach* *lol* *rotfl* *haumichwech*
*****doo Paar
233 Beiträge
sinnlos,
weil, irgend wann fangen wir mal an die Haare auf dem Kopf zu zählen...
Zu viele einschränkende Kriterien machen unflexibel und immer weniger Paare/Singles finden sich, weil die Ansprüche zu hoch werden und trotz Angabe nicht gehalten werden können. Vielleicht wird man sogar mal verklagt, weil man zu einem Date nicht exakt rasiert kommt. *schock*

Grobe Vorlieben JA, aber so detailierte Differenzierungen finden wir nicht notwendig.

Viele Grüße

R@lf & Susanne
Haare auf dem
Kopf werden auch immer öfter entfernt bis zur Glatze, sieht man häufig gerade bei sehr Jungen Männern, aber lassen wir das es artet sonst in Haarspalterei aus.... *taetschel*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mal ein guter Einwand, @*****doo - aber wo ziehen wir da die Grenze? Bei Erfüllung der Bedürfnisse jener, welche auf solch ein Kriterium keinen Wert legen oder erst dahinter?

Und sollte die Grenze bereits erreicht werden, so bin ich dafür, Augenfarbe, Intimschmuck und Rollenspiele zu streichen, da jene für mich jedenfalls absolut keine Relevanz haben - und dafür o.g. Kriterien einzusetzen *zwinker*
*****doo Paar
233 Beiträge
Grundsätzlich denken wir, gibt es schon zu viele Kriterien und die Auswahlmöglichkeit erinnert uns an Partnervermittlungen.

Jeder Mensch ist da natürlich anders gestrickt und das ist auch gut so, wir jedenfalls lassen uns auch gerne überraschen. Es gibt Dinge die man ablehnt oder nicht erfüllen kann, das betrifft bei uns Rollenspiele, da Du dieses Beispiel gerade ansprichst. Ob Intimschmuck oder nicht ist uns persönlich egal... beides hat seinen Reiz und die Augenfarbe ist wirklich so was von egal.

Was die Intimrasur angeht haben wir es so verstanden, wenn angeklickt, dann mag man es und tut es, wenn nicht ist mit Haaren zu rechnen... wieviel und wenig ist doch relativ und ist kein Garant für guten oder schlechten Sex. Ob man auf bestimmte Kriterien wert legt, liegt immer im eigenen Ermessen.

Auf jeden Fall eine interessante Diskussion. *top*
*****tte Frau
359 Beiträge
irgendwie traurig !
...dass noch "obendrauf" eine differenzierung der intimbehaarung - also weitesgehend menschlich vorhandenes wie nase und bauchnabel - thema ist u. irgendwie maßgeblich in betracht gezogen werden könnte bei profileindrücken / persönlichen eindrücken / kennenlernwünschen...

...war ohne wertung , gemecker o. ä. einfach mein erstes gefühl , mein erster gedanke...


2. ist es für mich selbst total wurscht und leicht "auszublenden" - schön ist für JEDEN die individuelle nutzbarkeit...
...von daher...
Einige hier
haben es nicht so recht Verstanden, gerade hier im JC und die Profile der User sind doch im Grunde nichts anderes als eine Vor- Ab Fleischbeschau,
ein erster Eindruck wo man sich Gedanklich ausmachen kann ob es was werden könnte, dann kommen noch die Bilder der User und das Kopfkino macht den ersten eindruck Perfekt.

Jeder der auf der Suche ist oder nur einfach mal Neugierig ist schaut dieses sich an, damit wird doch klipp und klar zumindest eine grobe "Vorauswahl" getroffen, warum soll dann nicht im Profil die Schambehaarung auftauchen, meinetwegen auch Differenziert?

Mir Persönlich fehlen auch 2 Angaben, bei den Frauen die BH größe und bei den Herrn die größe vom Penis, das werden aber 2 Kriterien sein wo gewiss am meisten gelogen wird, also kann man vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.