Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
435 Mitglieder
zum Thema
Nackte Proteste42
Nackte Proteste gibt es immer wieder. Aktuell macht das Nackt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuß

Barfuß
Liebe nackte Gruppe,

für mich gehört das Barfußlaufen zur Nacktheit dazu. Sonst fühle ich mich gar nicht nackt.

Wie haltet Ihr es?

Liebe nackte Grüße
Jim
Na klar
Nackt heißt nackt

und da gehören nackte Füße dazu

Na gut im Pinienwald wirds schon schwieriger *ggg*
klar...
... nackig bis zum Hals. Im Winter trage ich aber schon mal Moonboots und setze bei extremer Kälte auch schon mal 'ne Pelzmütze auf.
Bild ist FSK18
***er Mann
2.539 Beiträge
Ich gehe gerne barfuß, aber nicht immer und überall. Im Hochsommer über Asphalt - das vermeide ich so weit wie möglich, die Fußsohlen sagen danke *zwinker*. Auf heißen Sanddünen halte ich es barfuß auch nicht aus. Auch auf Waldboden bevorzuge ich Schuhe. Über eine schöne saftige Wiese hingegen, oder im eigenen Garten, gehe ich sehr gerne barfuß.
********onst Mann
56 Beiträge
Barfußläufer
Klar ist ganz nackt auch Barfuß, aber wie die Vorredner schon sagten für ungeübte Füße in gewissem Gelände nicht zu empfehlen oder wenn man sich nicht bewegt und nur nackt sitzt können die Füße auch kalt werden, der Körper kühlt aus und man muss sich was anziehen. Mit ein paar Schuhen könnte man hingegen länger nackig chillen *zwinker*

Ich bin halber Barfußläufer. Im Sommer fast immer, auch Innenstadt, Wandern, Wald etc. im Winter Barfußschuhe.
Als untrainierter sollte man das nicht tun oder sehr vorsichtig sein.
Zum Barfußlaufen generell gilt es zu bedenken: Unsere Gangart hat sich an Schuhe angepasst und Barfußlaufen über längere Strecken als normalerweiße Schuhtrager ist nicht gut für die Gelenke (Stichwort Ballengang).
******Kat Paar
7.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ist es ...
... und Dornen, Nadeln von ebensolchen Bäumen und auch Insektenstachel können in der Fußsohle manche Nacktivität sehr bremsen ... *aua*

Bei der Schlagernacktparty heißt es übrigens auf deren Webseite
Warum soll ich Schuhe und Strümpfe anlassen?

Das hat praktische Gründe: der Boden unseres Veranstaltungsortes hat nichts mit Wellness-Tempeln gemein. Außerdem können kleine hilfreiche Dinge dort verstaut werden ;-)

*****mer Mann
144 Beiträge
Natürlich barfuss
Sofern es geht, bin ich nicht nur zuhause, sondern auch beim Einkaufen, in der Stadt, beim Fahrradfahren usw. barfuss unterwegs. Dabei natürlich nicht immer nackt. Das ist klar. Aber mit den Füßen auch verschiedene Untergründe und Temperaturen zu erfühlen ist schon ein Erlebnis. Und Füße kann man waschen. Auch Scherben oder Hinterlassenschaften stellen im grunde kein Problem dar. Wieso? Weil ich beim Barfußlaufen viel genauer auf meinen Weg achte.
*******981 Mann
167 Beiträge
In der Stadt barfuß laufen ist, nach meiner Ansicht, nicht ganz ungefährlich. Wer weiß wo Junkies ihre Spritzen fallen lassen. Oder wo man rein tritt. Ich genieße es sehr barfuß, wo immer es geht zu laufen, habe aber Angst vor. Vor allem nach meinem Erysipel, den ich vor einem Jahr hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.